Jump to content
  • 0

Sniper modding für Eidolon Jagd


(XBOX)b0orn
 Share

Question

Ich habe sicher schon mehr als 50 Eidolon runs mit randoms hinter mir, meist gehe ich mit Oberon rein da oftmals ein Supporter fehlt.

Natürlich habe ich mir diverse Sniper Builds (u.a. auch Opticor) sowohl angesehen als auch viele der empfohlenen Sniper ausprobiert, wobei ich alles vorher entsprechend aufgewertet habe, also in den meisten Fällen 5-6 Formas drin. Mir fällt aber immer wieder auf, dass gerade die Supporter teilweise unglaublich viel dmg machen bzw. deutlichst schneller die Gelenke wegschießen als ich - also zB wenn ich auf ein Gelenk schieße habe ich vielleicht 20% weg dann höre ich schon das Geräusch dass ein anderes Gelenk ganz weg ist. Am Ende beim Ergebnis sehe ich dann auch meist nur einen einzigen Spieler der sich deutlich mit dem Schaden abhebt, zB mit 60-80% Gesamtschaden, und das ist dann eine Trinity. Ich spreche hier nur von jenen Fällen wo es ein Supporter ist der den meisten dmg hat, bei einem Rhino oder Chroma ist es mir natürlich klar. Manchmal passiert es natürlich auch das wir nur Supporter sind, also nur Oberons und Trinities, und auch da ist es meist so der Fall, dass einer davon unglaublichen Schaden hat, obwohl oft so, dass der Spieler sogar die gleiche Waffe hat wie ich?

Nun schreibe ich mal meine moddings, denn ich kann es mir echt nicht erklären was die anders machen, irgendwo muss ich doch einen Fehler haben?

Lanka: Einkerbung / schweres Kaliber / geteilte Kammer / Schnellauslöser / Punktangriff / Scharfsinn / Hammerschuss / Höllenfeuer
Rubico: Einkerbung / schweres Kaliber / geteilte Kammer / Punktangriff / Scharfsinn / Hammerschuss / Höllenfeuer / Sturmbringer
natürlich alles auf max. - Opticor, Vulkar Wraith & Vectis sehen genauso aus

 

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Das Geheimnis ist ... ... ... Ein Riven für die Waffe. Idealerweise mit crit dmg/chance, dmg und multischuss (elementare). Dann kommts noch drauf an ob die Supporter sich gegenseitig gebufft haben. Ember, Oberon und Volt können mit ihren Augmenten auch den Schaden noch mal drastisch erhöhen um eben die Schützen zu pushen.

Ebenfalls ists wichtig ob wer mit ner Shattering Sarpa auf die Eidolon gefeuert hat. Da reichen schon wenig Treffer aus um die Rüstung zu reduzieren.

Was deine Builds angeht... Zoomst du mit der Lanka rein? Warum hast du nicht den Vigilante mit 60% Multischuss mit drin? Oder Warum verbaust nicht noch nen Sturmbringer? Um mal auf einen Mod davon einzugehen... Schnellauslöser raus und Vigilante Aufrüstung rein. Zum einen hebts den Multischuss auf insgesamt 150% (garantiert 2 Projektile mit 50% Chance auf ein drittes - mit nen ms riven sinds sogar 3 sichere projektile) und ne Chance auf orange Crits. Das kann bei ner Lanka schon häufig werden. Ähnlich siehts dann auch bei anderen Snipern aus.

Was will man mehr?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
53 minutes ago, Omega-ZX said:

Schnellauslöser raus und Vigilante Aufrüstung rein.

Kleine Ergänzung hierzu: Bevor man Schnellauslöser rausnimmt, sollte eher Hammerschuss raus. Der Mod bringt es einfach nicht.

1 hour ago, (XB1)b0orn said:

Am Ende beim Ergebnis sehe ich dann auch meist nur einen einzigen Spieler der sich deutlich mit dem Schaden abhebt, zB mit 60-80% Gesamtschaden, und das ist dann eine Trinity.

Das mache ich permanent so.
Es geht einfach nur um gute/sehr gute Ausrüstung. Es geht auch ein bisschen um den verwendeten Fokus.
Erstmal Ausrüstung:

warframe0256.jpg

Diese Lanka nutze ich, und das ist der verwendete Riven. Der gibt mir einerseits permanente Crits, und gleichzeitig gibt der jede Menge an Crit-Schaden.
Vile-Acceleration verringert den Schaden zwar minimal, aber dafür kann ich schneller feuern. Manchmal bewegt sich ein Hydrolyst etwas zu schnell. Dafür ist die erhöhte Feuer-Rate sehr angenehm. Man kann natürlich Vile Acceleration rausnehmen. Ich werde das tun, sobald ich bestimmte Arcanes habe.

Nun zum Fokus:
Ich nutze für Eidolons immer Madurai.
Madurai gibt 20% Bonus-Schaden für physischen und elementaren Schaden. Das macht meine Lanka schon stärker.
Außerdem gibt es bei Madurai eine Fähigkeit, im Englischen Void Strike. Pro Sekunde, die man mit dem Operator unsichtbar ist, bekommt man 12% mehr schaden für die nächsten 8 Angriffe.
Immer, wenn der Eidolon am Boden liegt, gehe ich mit dem Operator in den Void-Modus, werde also unsichtbar, und sammle möglichst viel Schaden.
Ich ignoriere auch die Phase, wenn alle Gliedmaßen vom Eidolon zerstört wurden. In dieser Phase kommen viele kleine Eidolons und heilen den großen. Das ist mir egal. Ich sammle weiter Bonus-Schaden. Sobald der Eidolon aufsteht, reichen 5 Schüsse bereits aus, damit er stirbt.

Und das alles eben als Trinity, ohne weitere Buffs. Mit meinem Volt mache ich dank seines Schilds noch viel mehr Schaden.

Btw. Die Madurai-Fähigkeiten verbessern auch den Schaden deines Amps.
Wenn mein Team nicht so schnell ist, und ihre Splitter nur sehr langsam in den Eidolon-Schrein packt, dann kann ich auch vor dem Kampf sehr viel Bonus-Schaden sammeln.
Nicht selten sammle ich so viel, dass der erste Eidolon-Schild kaputt geht, bevor das Ding ganz aus dem Wasser gestiegen ist.

Zum Abschluss sei noch gesagt, dass ich Schweres Kaliber nicht so sehr mag.
Gerade beim Hydrolyst sind die Schultern sehr weit weg. Es kann sehr leicht vorkommen, dass Projektile die Schulter verfehlen. Dadurch gehen dir enorme Mengen an Schaden verloren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 5 Stunden schrieb (PS4)SixBeerUnder:

Es kann auch sein das Deine Mitspieler Madurai als Fokus ausgerüstet haben und ihren Schaden vorher aufladen. 

an das habe ich noch gar nicht gedacht, ich lade immer nur auf für den Schild down machen, danke für den Hinweis!

Zitat

Das Geheimnis ist ... ... ... Ein Riven für die Waffe. Idealerweise mit crit dmg/chance, dmg und multischuss (elementare).

ok, die sind scheinbar sehr selten da ich noch für keine Sniper einen bekommen habe, leider

vor 6 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ember, Oberon und Volt können mit ihren Augmenten auch den Schaden noch mal drastisch erhöhen um eben die Schützen zu pushen.

Ember war noch nie dabei, Volt mittlerweile sehr sehr selten, außerdem waren es eigentlich immer Trinities die so hohen Schaden hatten was mich eben gewundert hat...
und meist bin ich der einzige Oberon im Team, habe aber dieses augment nicht drin (also das ich anderen einen Schadenpuff geben kann), einerseits wegen der starken Heilung und außerdem ist das Phönix augment mit...

Zitat

Was deine Builds angeht...

ich zoome eigentlich immer rein, vor allem bei der Rubico sollte sich das deutlich auf den dmg auswirken, was es aber scheinbar nicht macht

wie schon eingangs geschrieben habe ich mir eigentlich recht viele builds angesehen, vor allem von den bekannten youtube gurus, daher sind meine builds bis jetzt so...
lassen wir mal Lanka und Schnellauslöser beiseite, da mir die Lanka wegen dem aufladen ohnedies nicht so liegt, welchen mod sollte ich d.M.n. rausgeben für Vigilante Multischuss?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor einer Stunde schrieb (XB1)b0orn:

welchen mod sollte ich d.M.n. rausgeben für Vigilante Multischuss?

Hammerschuss. Ja ich weiß... der bringt Crit-Dmg. Vigilante bringt jedoch den Bonus auf Orange Crits und sicher 2 Projektile. Was im Umkehrschluss heißt das du doppelt crittest. Da ich mir schon dachte das die Frage kommt... Ich habe da mal was vorbereitet... https://goo.gl/1iuFzN (mit Hammerschuss) & https://goo.gl/t5U5P5 mit Vigilante. Klar sieht der Schadensunterschied nicht so dolle aus... Aber... Was passiert wenn nur ein Projektil trifft? Bei nen Eidolon sinds dann nur gut 9-10k. Mit Vigilante siehts dann schon anders aus und es sind dann 18k-20k (weil safe 2 projektile... und chance auf ein 3.)

Im übrigen Volt ist gar nicht so schlecht und sogar eher die beste Wahl die man treffen kann. Wie du ja weißt kann man mit nen Schuss durchs Schild den Crit-Dmg multiplizieren - was viele jedoch dabei nicht mit betrachten oder eher ausblenden ... die 50% Elektroschaden fürs Projektil. Wenn man nun 4 Schilde schnell aufstellt sinds schon mal 200% mehr Elektroschaden. Jetzt kann man sich ausrechnen was das bedeutet... Der Crit wird nur einmalig multipliziert egal wie viele Schilde man hat. Das aber am Rande...

Ja... Youtube-Gurus... Dazu sag ich mal nix. Kann ja jeder machen wie man will.

Die Trinitys waren einfach gut ausgestattet. Punkt. Bekommt jeder hin.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb (XB1)b0orn:

von den bekannten youtube gurus

vor 9 Minuten schrieb Omega-ZX:

Ja... Youtube-Gurus... Dazu sag ich mal nix. Kann ja jeder machen wie man will.

Bekannten? Ich kenne keinen ;) tatsächlich muss ich in dem Fall sagen, dass probieren über studieren geht. 

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell jene Videos sind, aber es ist immer möglich, dass jene noch auf eine ältere Version gestützt sind und sich im Zweifel die Mechaniken wieder geändert haben können. Hinzu kommt, dass selbst die nicht unbedingt allwissend sind. Zum Teil werden Sachen angepriesen, die im Vergleich mit einer anderen Methode "unnötig" sind.

 

In jedem Fall empfehle ich dir alles Mal im simulacrum durchzuspielen und Mal diverse Sachen und Kombinationen auszuprobieren. Der Ort ist praktisch die Schmiede der guten builds ;)

Edited by (PS4)EvilJalen
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 8 Stunden schrieb WhiteMarker:

Madurai gibt 20% Bonus-Schaden für physischen und elementaren Schaden.

Es sind 25% und du bekommst bei der Lanka nur den Bonus für elementaren Schaden. Also nur 25% mehr. Wärs ne Rubico sähe es anders aus. Da gibts beide und zuerst wird da der physische Schaden und danach erst der elementare gerechnet. Was wieder mehr Schaden bedeutet da die Elementare ja von der Base abhängig sind.

Interessant das dein Post 8h später mir angezeigt wird... Also erst jetzt. :D

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
15 hours ago, Omega-ZX said:

Es sind 25% und du bekommst bei der Lanka nur den Bonus für elementaren Schaden. Also nur 25% mehr. Wärs ne Rubico sähe es anders aus. Da gibts beide und zuerst wird da der physische Schaden und danach erst der elementare gerechnet. Was wieder mehr Schaden bedeutet da die Elementare ja von der Base abhängig sind.

Ich sollte Zahlen überprüfen, bevor ich sie poste.
Richtig, dass bei einer physischen Waffe beide Boni zählen. Ich ging bei meinem Post nur von meiner Lanka aus, da ich nur für diese einen Riven besitze. Man muss einfach, wie du ja geschrieben hast, schauen, welches Equipment man zur Verfügung hat.

15 hours ago, Omega-ZX said:

Interessant das dein Post 8h später mir angezeigt wird... Also erst jetzt. :D

Ich kann zaubern.
Oder ich war für einen Moderator im englischen Forum zu frech, und muss nun immer warten, bis S3TH meine Posts abgesegnet hat. (Ich sitze die Strafe natürlich aus. Es wundert mich nur, dass ich bestraft wurde, weil ich Menschen im allgemeinen, niemanden speziell, dumm nannte)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 18 Stunden schrieb Omega-ZX:

Bei nen Eidolon sinds dann nur gut 9-10k

ich komme einfach nicht über 4-5k, sicher manchmal sind es tatsächlich 8-10k, aber ich "glaube" da habe ich dann einen buff von einem anderen Spieler, oder der Kombo-Multi ist so hoch (was ja eher selten passiert weil die anderen Spieler einfach so schnell die Glieder wegschießen)

vor 18 Stunden schrieb (PS4)EvilJalen:

Bekannten? Ich kenne keinen ;) tatsächlich muss ich in dem Fall sagen, dass probieren über studieren geht. 

zB N00bShowtek, gibt aber noch ein paar die mir nicht einfallen, die haben meist auch gute Erklärungen dabei damit man auch weiß "warum" :laugh:
...ich gebe Dir aber auch recht was das ausprobieren betrifft, nicht alles kann man so übernehmen bzw. hängt auch vom Spielstil ab

vor 17 Stunden schrieb Omega-ZX:

Es sind 25% und du bekommst bei der Lanka nur den Bonus für elementaren Schaden. Also nur 25% mehr. Wärs ne Rubico sähe es anders aus.

empfiehlst Du also eher die Ribico, ich spiele ja immer Madurai eben aus den oben erwähnten Gründen, muss nur noch "bewusster" aufladen...

jedenfalls danke für die ganzen Tipps, sind viele gute und für mich neue Ansätze die ich gleich ausprobieren muss :smile:
 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 5 Stunden schrieb (XB1)b0orn:

empfiehlst Du also eher die Ribico

Ich empfehle gar nix. Die Rubico ist toll und macht auch ordentlich Schaden. Wäre der Puncture höher wäre die richtig gut. Jedoch punktet die mit hohen Crit dmg und das die Hitscan ist. Daher Rubico.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...