Jump to content

Codierungs-Chat :D


--TL--Gecko
 Share

Recommended Posts

heyhey ^^

mein clan-leader (4000h+) sagt, dass es so ein DDoS-Angriff bisher noch nicht gab - jedenfalls zu den zeiten, wo er spielt/spielte/gespielt hat, was den schluss nahlegt, dass sie 'nen guten DDoS-Schutz haben ^^ was das nun heißen soll, weiß ich selbst nicht und spekulieren bringt sowieso nichts... :D mein account ist auch nur 2 jahre alt, wovon ich viel inaktiv war :D

ich frag mich nur ob es die wahrheit ist, dass es ein DDoS-Angriff ist, weil Ich ehrlich gesagt gar keinen Grund dazu sehe Spielserver von F2P-Games anzugreifen, die ich nicht einmal ansatzweise als unfair erachte o.ä. - sieht das jemand anders? gibt's irgendwas negatives zu den mechanics von warframe? vorallem bereichert es die angreifer auch nicht außer die verkaufen unsere IP-Logs, aber ich glaube nicht, dass sinn macht deswegen auch einen ddos-angriff zu starten :D

server müssen nicht down gehen bei 'nem patch, registrierungen sind einfach, man bekommt nicht wegen idiotischen "stock im po"-gründen sinnlose banns und DE verschenkt auch mal viel zeug :D also kurzgesagt: für 'nen ddos-angriff sehe ich kein motiv, zumal das - laut Myra - sehr aufwendig ist so einen angriff zu starten ^^
 
die seite hier: https://myracloud.com/de/was-ist-ein-ddos-angriff/ sagt auch, dass es andere dienste wie forum, homepage etc. auch davon betroffen sein sollen, aber davon merk ich auch nichts :D die forum-mods wissen sicherlich auch nicht alles und wie es im DE-HQ so zu gange geht, weiß ich auch nicht, also im grunde hab ich von nichts 'n plan um ehrlich zu sein :D würde aber gerne einen haben und wo ist man da am besten aufgehoben als in forum, wo ebenfalls betroffene - möglicherweise - darüber nachdenken wegen tolleranz-problemen oder anderen psychischen marotten :D 

merkwürdig ist auch, dass diese probleme dann anfangen, nachdem veränderungen und überfällige Fixes angekündigt worden xD
hat irgendjemand ein problem mit alten bugs? ich zumindest nicht, weil das game zu 98% ja immer funktionierte - bei mir :D

These: wenn man bugs hat, sie nicht fixt und immer weiter patcht, updatet und verändert, dann sind diese bugs fester bestandteil des contents geworden, oder? ich stell mir das wie 'n turm vor ^^ zuerst baut man die basics wie movements, aussehen, steuerungen usw. und auf dem grundbaustein beruht dann das komplette konstrukt :D will man da dann unten was rausziehen, dann wird der turm instabil und stürzt ein, was dann zu toalen ausfällen o.ä. führt

ist da irgendwas wahres dran? ^^ wär cool wenn mich da jemand in der richtung unterrichten kann :D
dann kann ich 'n englischen post vorbereiten, wo ich die devs darum bitte mit diesen tiefen änderungen aufzuhören und mich an die echte community wenden ^^
natürlich nur sofern an meiner "der hat doch kein plan alter"-these was dran ist und vielleicht hören dann auch die sinnlosen DDoS-Angriffe auf :D

wär cool wenn es nur sachliche antworten gibt statt unsachliches zeug, wo nur gesagt wird, dass ich daneben liege (das erwarte ich eigentlich auch, also es noch zusätzlich zu schreiben wäre ziemlich assi :D) , aber nicht wieso und worauf bezogen ^^

hätte ich mal studiert und wäre software-enginer geworden, dann würde das alles weniger dumm und lächerlich klingen -.- xD

Link to comment
Share on other sites

Nun... Was ich aus der Vergangenheit sagen kann... Es kann sich hier durchaus um ein ddos handeln. Wäre nicht ungewöhnlich. Das letzte Mal gab es so was auch als Baro da war. Damit meine ich nicht letzte Woche sondern schon gut 1-3 Jahre her und etwa zur selben Zeit.

Man muss es so sehen... Es gibt immer irgendeinen der mit gewissen Sachen unzufrieden ist. Anstatt diese Person nun wartet versucht diese Druck zu machen. Nun muss man wissen das es bisher nur Kosmetika gab (wenn man mal vom PA absieht wo es aber klar war das der kommt) - also kaum Content. Nun werden welche ungeduldig und kommen auf dumme Ideen. Ich schrieb ja schon das so was schon mal vorkam als Baro da war. Der hatte damals wieder mal nur kosmetische Artikel dabei (und die Schnitt-Mods). Was passiert nun? Da warten welche auf Content und werden mit Kosmetika wieder hingehalten. Irgendwann reißt dann der Geduldsfaden. Ergebnis ist ne ddos - nicht immer aber viele sehen das als Druckmittel in der technisierten Welt der Onlinegames an.

Ich bin nun nicht fachlich so qualifiziert um den ganzen Hergang zu kennen, jedoch ist so was nicht ungewöhnlich und wir wissen nicht mal im Ansatz wie viele ddos wirklich hier passieren. Aus Spielersicht ist das Problem hausgemacht. Content wird bewusst zurückgehalten und das frustet. Wer weiß wie viele Waffen Baro schon hätte dabei haben können...? Ne Prisma Orthos wurde irgendwo mal erwähnt (kann dazu keine quellen nennen weil es irgendwer mal sagte - keine ahnung ob diese in der datenbank existiert) - kam nie. Oder auch Primed Stromlinie was mal im Codex geleaked wurde... Auf so was wartet man und wenns nicht kommt versucht man nachzuhelfen. Kommt jedoch auch so dann nicht. :D

Witziger funfact für mich: Ich hatte letzte Woche keine Probleme. Login klappte und spielen auch.

Link to comment
Share on other sites

Wichtiger Punkt:
Niemals sagte jemand von DE, dass es ein DDoS-Angriff war. Es wurde nur geschrieben, dass es so aussieht. Es könnte solch ein Angriff sein. DE vermutet, dass es daran liegen könnte.

Nirgendwo gibt es ein bestimmtes Ja, oder ein Nein dazu.
Daher ist dieser Thread, dieser ganze Plan hier, recht ungünstig. Wir, als Spieler, werden wohl kaum herausfinden, woher die Probleme kommen. Dazu fehlen uns die Möglichkeiten.
Und DE wird schon selber fündig werden. Es geht ja um DEs Produkt. Und DE ist daran interessiert, dass ihr Produkt funktioniert.

Es ist auch nicht sinnvoll über die Gründe der Tat nachzudenken.
Nur, weil einem "vernünftigen" Menschen keine logische Erklärung einfällt, heißt das ja nicht, dass der Täter dahinter keinen Grund hatte.
Der wird schon einen Grund haben, auch wenn der Grund nur für den Täter logisch ist.

Zum Abschluss sei noch zu sagen, dass Forum und HP nicht unbedingt unter einem Angriff leiden müssen.
Ein DDoS-Angriff ist ganz simpel eine Flut von Anfragen an einen Server. Es wurde das Spiel angegriffen.
Es ist ja durchaus denkbar, dass DE das Spiel mit allem drum und dran auf anderen Servern laufen lässt als die Forum oder die HP.
Und wenn dem so ist, dann wären die beiden Internetseiten eben nicht betroffen.
Alberner Vergleich zum Abschluss: Ein Bombenangriff zerstört ein Haus. Das heißt aber nicht, dass die komplette Stadt zerstört sein muss. Das heißt nur, dass das eine Haus zerstört wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...