Jump to content
  • 0

Waffen Mods Feuer/eis/strom

Akrosh
 Share

Question

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der 3 Mods Feuer-/Eis- und Strom-Schaden!

1. Ist es sinnvoll diese gemeinsam in einer Waffe zu verbauen oder hebt sich da gegenseitig irgendwas auf?

2. Ich verstehe ausserdem  nicht wie das mit den Prozenten brechnet wird, sind das Warscheinlichkeiten, Anteile vom Gesamtschaden oder irgendwie was eigenes?

23 answers to this question

Recommended Posts

Feuer + Eis für Infected, da kann electric raus weil die Ancients dagegen imun sind. Das Eis weil das die Ancients einfriert und sie dir so vom Halse hält. Eis ist eigentlich immer gut, weil es den jeweiligen Gegner bremst und du so weniger Scahden nimmst, was vor allem bei $&*^en Gegnern angenehm ist. Electric für Corpus und Panzerbrechend für Grineer.

Gabs diesen Thread nicht schon mal vor X Monaten? :D

Grundlegend gibts folgendes zu sagen:

Panzerbrechend/ARP -> Grineer

Feuer -> Infested

Ele -> Corpus

Eis -> Schilde

Die meisten hauen einfach alles auf eine Waffe rauf (bin kein Freund davon :P), aber ja ...

Falls du genau wissen willst, wie sich die jeweiligen Elemods auf bestimmte Gegner auswirken, hier auf die Links klicken und dann einfach auf den Namen unter dem Bild klicken :D

Grineer

Corpus

Infested

Upsala, war dem nicht früher so? Die Änderung hab ich nicht mitbekommen. Wieder was gelernt. :)

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Gegner gibt, der gegen irgendeine Schadensart vollständig immun ist!

Reduzierter Schaden durch Resistenz (z.B. Charger vs. AP), ja aber nicht vollständig immun.

Allerdings habe ich auch die möglichen Änderungen nicht auf dem Schirm und die neue Übersicht in der Wiki finde ich eher unglücklich gestaltet...

Und dieses Table wird nur von einem Typen editiert wie? ^^

Mag sein, das jeder ins Wiki schreiben kann, was er will ... aber ernsthaft?

Um Elemente (Waffen, etc.) erfolgreich zu modifizieren, benötigt man keine genauen Zahlen. Das einzige, was man benötigt, sind ungefähre Werte und ein Spielgefühl.

Meine Sniper in nen anderen Game ist einer der schlechtesten ... wieso sind dann alle immer Tod? :D Achja, ich verlass mich nicht auf die Zahlen.

Design, ja, kann man rummeckern, aber das ist eher eine lahme "Ausrede" um sich auf eine 1:1 genaue Tabelle zu stürzen ... wobei diese Tabelle nur theorethische Zahlen wiedergibt und kein Spielgefühl ^^ im Wiki kann man sich wenigstens mehr oder weniger mit den Leuten darüber unterhalten ^^.

Um Elemente (Waffen, etc.) erfolgreich zu modifizieren, benötigt man keine genauen Zahlen. Das einzige, was man benötigt, sind ungefähre Werte und ein Spielgefühl.

Meine Sniper in nen anderen Game ist einer der schlechtesten ... wieso sind dann alle immer Tod? :D Achja, ich verlass mich nicht auf die Zahlen.

Design, ja, kann man rummeckern, aber das ist eher eine lahme "Ausrede" um sich auf eine 1:1 genaue Tabelle zu stürzen ... wobei diese Tabelle nur theorethische Zahlen wiedergibt und kein Spielgefühl ^^ im Wiki kann man sich wenigstens mehr oder weniger mit den Leuten darüber unterhalten ^^.

Du kannst von mir aus so offt dein Namen Wechseln wie du willst, werde dich immer Erkennen Goemon xD.

Schließe mich deine Meinung an!

Ich gehe Schlafen. Gute Nacht jungs!

Ja, ich glaube der Typ heißt Pwnatron oder so.

Und was da so drin steht kann man auch sehr leicht für sich selber nachvollziehen. Z.b. hat Dual Ether Serrated Blade als Schadenstyp und einen Basisschaden von 30 ohne Mods und -oh Wunder ich füge auf alle Ziele 30 Schaden zu (ausgenommen leichte Infested da gibt es 3 fachen bzw. 1,5 fachen Schaden), keine Reduzierung durch Rüstung. Warum? Weil es bei allen Gegnern als rüstungsignorierender Schadenstyp drin steht.

Was das modden von Waffen angeht sehe ich es genau andersrum. Jemand der keine Ahnung hat, wird einfach irgendwas auf seine Waffen draufklatschen was dann vielleicht was bringt oder auch nicht.

Statistiken entscheiden über alles, denn sie machen ja jede Waffe zu dem was sie ist. Mit der Theorie kann ich dann genau planen was ich in der Praxis haben will. So habe ich es bisher immer gehalten und so werde ich es auch weiterhin halten, weil es 100% zuverlässig ist.

Edited by DeltaF0rce

Du steht unter einem Fluch, namens Irrglaube.

Eine theorethische Tabelle kann niemals für dich spielen oder berechnen, wie oft du triffst ^^ oder sonstige Ereignisse. Das Einzige was sie dir sagen kann, sind die Daten ... yeah ... Daten ... Zahlen ... die sich mit jeden Patch mehr oder weniger ändern.

Jemand, der die Waffen ausgetestet und liebgewonnen hat, wird auch ohne einen Blick ins Wiki oder deiner Table erraten können, wie man diese Waffen am besten spielt.

Achja ... guck mal :D im Wiki stehen die selben Daten drinnen. Oh Wunder, oh Wunder -> http://warframe.wikia.com/wiki/Dual_Ether :D

Dazu noch schön überischtlich aufgelistet und in keiner weigen Zahlenkolonne. Achja und ich hab ja noch ne kleine Tipss Sektion von anderen Spielern :D, hat das deine Table auch ^^.

Naja bevor wir zu weit ins OFT abdriften ... jeder hat seine eigene Meinung und ... ne den Kommentar spar ich mir lieber ^^

Nein eine Tabelle spielt nicht für mich, das mache ich schon selber. Für das Aiming ist jeder Spieler selbst verantwortlich und hat sowieso nichts mit Berechnung zu tun, ka warum du das da jetzt rein wirfst.

Das Einzige was mir die Tablle sagt sind die Daten, genau das will ich ja auch haben. Der letzte Teil deiner Aussage ist einfach nur eine Verallgemeinerung. Die Daten können sich ändern, müssen aber nicht. Und schon gar nicht jeden Patch. Z.B. Despair und Kunai haben jetzt seit 10 Updates+ die gleichen Stats. Nur mal so als Beispiel.

Jemand der die Waffen einfach nur so spielt, vertraut nur auf sein Gefühl und das kann dich auch sehr leicht trügen.

Achja und wegen der Wiki... Rate mal wer neulich den Long Melee Table und die Templates der Long Melee Waffen überarbeitet hat, weil da ungefähr die Hälfte von falsch war :D.

Tipps von anderen Spielern brauche ich nicht, die habe zum größten Teil eh keine Ahnung und ich weiß ja auch selber was ich will, also warum sollte ich mir überhaupt das Gebrabbel von jemand anderem antuen?

Edited by DeltaF0rce

Also zählt alles was ich in diesem Forum gesagt habe, für dich als sinnloses Gebrabbel der keine Ahnung vom Spiel hat? :D

Also soviele Trolle wie es in der anonymen Welt des Netzes gibt (hallo NSA :D), wundert mich nie, das iwas nicht stimmt. Aber da ich so oder so das meiste davon mehr oder weniger auswendig weiß, naja :P. Zudem sind mir gefälschte Einträge lieber, als eine ewige Zahlenkolonne (und das sagt sogar der Mathefreak in mir xDD).

Mit der Berechnung des durchschnittlichen Schadens hat das schon was zu tun. Oder berechnest du pro Schuss ausgeführten Schaden? ^^ Selbst dann kannst du dich mit einer Theorie mehr als leicht verrechnen. Somit sind Zahlen an sich in Spiele für mich relativ tabu ^^. Das einzige was zählt ist Handhabung und Kontrolle. Mehr brauchst du nicht. Deswegen sind mir auch "0815" Builds nicht geheuer :P.

Joa, aber das liegt mitunter daran, das Steve gerade an der Schadensberechnung dran ist ^^.

Stimm ich dir zu. Wenn er die Waffe nur anspielt. Wenn er sie länger spielt, wird er evtl. besser Bescheid wissen, als einer der sich auf Theorie und Zahlen stützt ^^.

Naja, glaub der Thread kann geclosed werden. Wird wohl nur noch OFT werden ^^

Nein eine Tabelle spielt nicht für mich, das mache ich schon selber. Für das Aiming ist jeder Spieler selbst verantwortlich und hat sowieso nichts mit Berechnung zu tun, ka warum du das da jetzt rein wirfst.

Das Einzige was mir die Tablle sagt sind die Daten, genau das will ich ja auch haben. Der letzte Teil deiner Aussage ist einfach nur eine Verallgemeinerung. Die Daten können sich ändern, müssen aber nicht. Und schon gar nicht jeden Patch. Z.B. Despair und Kunai haben jetzt seit 10 Updates+ die gleichen Stats. Nur mal so als Beispiel.

Jemand der die Waffen einfach nur so spielt, vertraut nur auf sein Gefühl und das kann dich auch sehr leicht trügen.

Achja und wegen der Wiki... Rate mal wer neulich den Long Melee Table und die Templates der Long Melee Waffen überarbeitet hat, weil da ungefähr die Hälfte von falsch war :D.

Tipps von anderen Spielern brauche ich nicht, die habe zum größten Teil eh keine Ahnung und ich weiß ja auch selber was ich will, also warum sollte ich mir überhaupt das Gebrabbel von jemand anderem antuen?

Gebrabbel?

Nach 2 Monaten ist wohl jeder hier eine Mathematik Professor!

Da ich Goemon aka Goemon_Prime bin, geh ich mal sehr stark davon aus, das mein Wissensstand (ingame bezogen) sehr wohl im Vergleich zu vielen Spielern relativ hoch ist. Da ich nicht keine Ahnung hab, wieviel du vom Spiel wirklich weißt, ohne selber nachschauen zu müssen, enthalte ich meiner Meinung diesbzgl. und kann mich nur auf eine allgemeine Variante beziehen.

Somit ist dein Argument nichtig und ich erwarte ein erneutes Argument. Diese Diskussion sollten wir bzgl. des eigentlichen Themas in einer persönlichen Runde (bevorzugt PNs) klären, da dieser Thread nichts mit unserer Diskussion zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Goemon aka Thor_Prime

PS: Ja, sry, aber bin grade zu müde um in meine eigentliche Routine zurückzufallen ^^

Da ich Goemon aka Goemon_Prime bin, geh ich mal sehr stark davon aus, das mein Wissensstand (ingame bezogen) sehr wohl im Vergleich zu vielen Spielern relativ hoch ist. Da ich nicht keine Ahnung hab, wieviel du vom Spiel wirklich weißt, ohne selber nachschauen zu müssen, enthalte ich meiner Meinung diesbzgl. und kann mich nur auf eine allgemeine Variante beziehen.

Somit ist dein Argument nichtig und ich erwarte ein erneutes Argument. Diese Diskussion sollten wir bzgl. des eigentlichen Themas in einer persönlichen Runde (bevorzugt PNs) klären, da dieser Thread nichts mit unserer Diskussion zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Goemon aka Thor_Prime

PS: Ja, sry, aber bin grade zu müde um in meine eigentliche Routine zurückzufallen ^^

Siehste Goemon jeder denkt jetzt du bist ein Newbie xD

Ändere wieder dein Namen zum alten dann haben wir wieder alle Ruhe xD.

Ich habe den Namechange registriert (außerdem ist das hier zwar nur Internet aber der Schreibstil ist meistens doch etwas Individuelles woran man eine bestimmte Person gut erkennen kann). Das mit dem keine Ahnung habe ich rausgehauen, weil ich einfach leicht genervt bin/war, das war überzogen und nicht gerechtfertigt.

Ich bleibe aber dabei, dass ich dem Gefühlskram nicht viel abgewinnen kann.

An sich habe ich nichts gegen eine weitere Diskussion, aber was soll dabei herausspringen? Ich habe meine Meinung und du hast Deine.

Edited by DeltaF0rce