Jump to content
  • 0

Einige Fragen Zu Loki

AWZaji
 Share

Question

Hi Leute,

Loki ist derzeit meine Favoriten Frame und auch mein Main, wollte deswegen hier ein paar

Fragen stellen, um möglicherweise Wege zu finden, mich mit ihm zu verbessern.

Wenn ihr noch zusätzliche Tipps habt, welche mir helfen mit Loki besser zu werden, wäre es hilfreich wenn ihr 

sie hier niederschreibt.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

1.Welche Mods könnt ihr mir eurer Meinung nach empfehlen?

Habe Loki voll aufgelevelt und auch noch mit einem Reaktor ausgestattet, zusätzlich habe ich noch eine voll aufgelevelte Energieregenationsaura ausgerüstet, wodurch sich meine max. Mod-Punkte auf 74 belaufen.

Habe vor Focus,Streamline,Flow(wenn ich denn mal bekomme),Continuity und vielleicht 2 Mods für ein bisschen survivability reinzustecken.

2.Welche Nahkampfwaffen eigenen sich gut für Loki?

Da ich Loki spiele, ist es schon klar das ich durch Invisibility jede menge Schaden austeile.

Klar ist auch, das ich eine Waffe brauche die einen hohen charge damage austeilt und mehrere

Gegner auf einmal treffen kann.

Habe vorher Gram benutzt und es auch nicht bereut, bin dann aber auf der Suche nach was neuem auf

Orthos gestossen.

3.Welche Mods für die Nahkampfwaffen?

Klar ist, ich brauche Reflex Coil und Killing Blow aber sonst noch welche Ergänzungen?

Wie siehts mit Pressure Point und Fury aus?

So das wären erstmal alle.

Mfg Zaji

23 answers to this question

Recommended Posts

1. Als Basis würde ich Constitution, Continuity, Streamline, Redirection, Vitality empfehlen. Vielleicht noch Stretch falls du die 4 öfter mal benutzt.

Wenn du den noch nicht hast, besorg dir am besten noch den Essence Helm, in Kombination mit Streamline gibts dann 50% Rabatt auf alles. Flow muss dann nicht unbedingt sein. Focus...hat der überhaupt irgendeinen Effekt auf Loki?

2. Einziger Nachteil ist kein Knockdown beim Sprungangriff, ansonsten sehr gute Nahkampfwaffe.

3. Je nach Fraktion noch Rending Strike oder Focus Energy, vielleicht noch Sundering Strike, dann passt aber Reflex Coil nicht mehr ganz. Der Reach Mod soll auch Wunder bei Orthos wirken.

Pressure Point und Fury sind nicht so beeindruckend, vor allem da PP nur auf normale Attacken wirkt und du ja sowieso einen Charge Build anstrebst.

Soll ich antworten und wieder aus dem Plaudertäschchen was preisgeben? :D Okay gut :D

1 Loki:

Rush (Speedmod ... erklärt sich von selbst ne? ^^)

Stretch (Ausdehnung, 3 von 4 Skills profitieren davon)

Quick Rest (Staminareg+ ... ist im Vergleich zu Marathon, also Staminamax+ besser, da du dadurch eigtl durchgehend laufen kannst, mit einigen Slides zwischendurch ^^)

Continuity (2 von 4 Skills, dazu auch 2 der wichtigeren, Decoy und Invisibility, profitieren von der Verlängerung)

die restlichen 2 kannste dir nach Lust und Laune aussuchen.

Kannste dir übliche nehmen, wie Flow und Streamline oder auch was exotischeres wie Master Thief (würde ja zu ihm passen :P) oder falls du es benötigst, kannste dir auch noch Vitality und Umlenkung reinhauen ... aber da ich ohne auskomme, naja ^^.

Als Aura würde ich eigtl Enemy Radar oder Energy Siphon empfehlen. Find beide eigtl relativ effektiv (find eigtl alle auf die eine oder andere Wesie effektiv, aber sowas wie Rifle AMP oder die Scavenger Auren, solten eigtl zu den Waffen gehören ...) für Loki. Kommt natürlich auch darauf an, wie du gerade zoggst und mit wem ^^.

Als Helm würd ich ... den 1. Alternativen Empfehlen. Das ist der Essence Helm ^^

Grund:

Da du kein Frame bist, der viel Schaden einstecken kann, ist für dich Armor auch nicht wirklich relevant. Wohin aber weniger HP für dich schnell tödlich enden kann.

Zudem ist in meinen Augen Effektivität besser als Reichweite.

2. Orthos:

Versuch möglichst schnell an eine Orthos Prime ranzukommen ... ist besser als die Standardorthos.

Mods:

Die Mods sind jz für Orthos Prime angepasst, aber für viele wahrscheinlich so oder so Standardmods ^^

Fury (Raserei)

Reflex Coil (Spannungsspule)

Reach (Reichweite)

Killing Blow (+Chargedmg)

Pressure Point (Druckpunkt)

erklär sich von selbst. Seit 9.5.2 ist Orthos Prime eigtl DIE schwere Waffe/2h.

Als letzten Mod würd ich entweder Rendering Strike oder Focus Energy empfehlen, tendiere dabei aber eher zu Rendering Strike.

Sonst noch Fragen? ^^

Edited by Goemon_Prime

mmh nett erklärt. nu hat aba mal nen anderer noob ne frage goemon. ich spiel noch nich so lang und hab auch den loki als erst char gemacht. find den Frame auch echt klasse nur wie schauts aus mit pri. und sek. waffe aus? ich bin am überlegen ob ich mir vllt die kunai zulege nur bei der primärwaffe bin ich mir echt unschlüssig. würd mich über eine antwort freuen. danke schonmal ^^

Edited by Noobstyles

Kunai sind definitiv ne sehr gute Sekundärwaffe.

Wenn man gar keine Ahnung hat, welche Primärwaffe man nehmen soll, würde ich grundsätzlich zu Braton (der richtigen, nicht der MK1) oder der Latron raten - je nachdem, wie es mit dem Zielen steht ;)

btw: denke auch, dass in Verbindung mit Loki's Tarnung Dual-Ether oder Fang gut funktionieren!

Edited by S3TH

Immer diese gleiche Antwort von dir Seth :D Latron (wie kann man mit sowas nur spielen ... würg ... autosnipers) und braton ...

Kunai naja

Es kommt jz auf folgendes bei der Waffenwahl darauf an ... wie spielst du in anderen Spielen? Man kann dir jz möglichst viele Waffen vorstellen, aber da wir nicht wissen, wie du spielst, können wir dir auch keine 100%ige Lösung dafür anbieten.

Sekundärwaffe ... da gibts meiner Meinung nach, 3 Sekundärwaffen, die alle .... mehr oder weniger immer noch OP sind :D

Despair und Kunai:

Die 2 Waffen ... das ist die gleiche Diskussion mit Dread und Paris, wo es noch keine Paris Prime gab.

Wesentliche Unterschiede sind folgendes:

Kunais besitzen Rüstungsignorierung (d.H. sie machen immer 100% ihren Schaden) und Despair besitzen "nur" Rüstungsdurchdringung. Dadurch sind Despair effektiver gegen Grineer und man benötigt eigtl. den Mod "Kein Zurück" (Rüstungsdurchdringungelemod) nicht mehr dafür. Dafür sind sie im Vergleich zu den Kunais schwächer gegen die Befallenen

Dieses gleichen sie aber mit ihren +10 Schadensboost im Vergleich zu den Kunais wieder aus. Zudem besitzen die Despairs eine schnellere Nachladegeschwindigkeit (Despairs: 0,75; Kunai: 0,8), wirkt sich aber nicht wirklich viel aus.

Der "gewaltige" Nachteil bei den Despairs sind aber ihre Baukosten. Währedn die Kunais relativ billig sind, sind die Despairs 3-4x so teuer (doppelte Anzahl für Morphics und statt Nanosporen, werden Legierungsplatten benötigt)

Dann gebe es noch eine dritte Waffe, die mir ebenfalls sehr gut als Sek gefällt und durchaus teilweise OP ist ^^.

Hikou:

Ich sehe diese Waffe als "Mittelweg" an.

Sie besitzt zwar im Vergleich zu Kunai und Despair relativ wenig Schaden (20 bzw 30 Schaden weniger als die Kunais/Despairs), besitzen aber wiederrum beide Vorteile beider Waffen. Die Nachladegeschwindigkeit der Despairs und die Rüstungsignorierung der Kunais.

Zudem besitzen sie ein größeres Standardmag und eine erhöhte Feuerrate ... allerdings sind sie auch deswegen, weniker Munitionseffizient ... aber das spürt man eigtl in normalen Spielen eher wenig.

Mods für alls 3 Waffen benutz ich folgende:

Barrel Diffusion (Multishoot)

Gunslinger (Feuerrate)

Stunning Speed (Nachladegeschwindigkeit + Betäubung)

Ice Storm (Eisschaden + Magazingröße ... dadurch das alle 3 Waffen eine gewisse Zeit brauchen um den Gegner zu treffen, ist Eis als Verlangsamung optimal)

Hornet Strike (Grundschaden ... erklärt sich von selbst ^^)

Seeker (Durchschlag, manche sagen es ist Blödsinn ... aber wenn man mit einem Schuss mehrere Gegner treffen kann, naja :D ich nenns Effizienz ^^)

Quick Draw (Nachladegeschwindigkeit :D)

Trick Mag (Mehr Reservemuni ^^)

Target Cracker (Crit Dmg+ ... alle 3 besitzen zwar eine schwache Chance, aber das gleichen sie mit ihrer Feuerrate aus ... du wirst merken, das sehr viele gelbe Zahlen zu sehen sind :D)

Und der letzte Mod hängt von deiner Entscheidung ab ... willst du mehr Schaden gegen eine bestimmte Rasse machen, hau dir eine der drei neuen Fraktionsschadensmod rein oder hau dir einen Elementarmod rein, dir überlassen ... falls du Glück hattest und am Event teilgenommen hast, würd ich dir auch noch den Umwandler für Pistolenwandler empfehlen ... mag zwar eher wenig Muni sein, was du da back bekommst ... aber du wirst schneller als du schauen kannst, wieder mit full Mag dastehen ^^.

Und wenn du mir jz deinen Spielstyle noch erklärst, dann kann ich dir auch bei deiner Primärwaffe helfen. Bei Sek. sind das die Top 3 atm  für mich, aber falls es dir nicht gefällt, kann ich dir auch weiterhelfen, sobald ich deinen Spielstyle nen bisschen besser kenne :P

Edited by Goemon_Prime

Hatte ich eigtl. mal vor ... aber so schnell, wie die Content raushauen, müsste ich so oft den Guide neu machen, das ... naja ^^ ich sags einfach mal so -> spätestens nach der 5ten Waffe hät ich kB mehr :D

Die WFs sind zwar nicht so sehr getroffen, aber wenn ich nur nen Guide für die Frames macht, wär das auch ... Banane xD

Die Details etc. sind alle im Wiki zu finden und da man Zahlen und auch den Text in den Tabellen eigtl. auch als Deutscher mit mangelhafter/keinen Englischkenntnissen zu lesen wäre .... Meh.

Das einzige was ich evtl. machen könnte, wäre eine passende Modzusammenstellung für alle EQ.-Arten zu machen ... aber ehrlich? Jeder hat eine eigene Vorstellung davon und jeder sieht es anders. Manche exotischer, manche einfach Mainstream :D, also würde für mich das eigtl nicht viel bringen .... das wär ne Notepaddatei/Excel-Tabelle und mehr nicht.

Ich mein, wenn das Interesse bestehen würde, würde ich ja mal drüber schauen, was sich machen lässt (da, aber immer wieder neue Waffen gebracht werden ... MEH).

Das einzige, was mir dazu noch einfallen würde, wären Videoguides per YT ... aber da mein PC, das evtl. nicht packen würde (zudem gibt es Probleme mit dem Aufnahmeprogramme ... meine Soundkarte/Chip wird nicht anerkannt :D, weiß der Teufel wieso ^^), naja ... mal schauen ... das würde sich zumindest eher realisieren lassen, als eine Textdatei, die bei jeder kleinen Hotfix/Patch sofort geändert werden muss ...

Verstehst was ich meine? :D

Schade, das man keinen "Poll" (Auslosung, Beliebtheitskala, whatever) als normaler User starten kann (oder hab ich was übersehen? ^^), sonst würd ich ja fragen, welche Waffen ich mir als erstes vornehmen soll (hab ca die Hälfte der Waffen auf 30, trifft auch auf die Frames und auf die Sentinels zu ^^, fehlen nur noch Mods :D) ... aber ja ... mal schaun :D, vllt schaltet sich ja Ced oder Timo (Falls er mal Zeit hat) dafür ein. Könnte es natürlich auch einfach nach Alphabet machen ^^.

Naja wie gesagt, wenn das Interesse für Videoguides da wäre, würde ich mich darum mal kümmern ^^ :D mal wieder.

Achja, wenn ich schon am OFT dran bin :D braucht wer nen REssourcenguide evtl. auch noch? ^^ oder Bossguides? ^^

Ehrlich gesagt Goemon haben wir ja viel zuwachs in Warframe, so wie hier in Deutschen Forum, und es werden von Tag zu Tag immer mehr!

Wieso Erstellst du mal nicht ein Thread und ich biete meine Hilfe an, und ich gehe mal weiter in die Zukunft; der Seth wäre auch bestimmt bereit zu "Helfen", so wie einige hier Forum User auch! xD.

mfg. Maka.

Ich weiß, aber diese "mehr" werden bereits in Clans ausgebildet bzw. weitergeholfen. Somit bleibt die Prozentzahl der Helfenden in etwas gleich.

Bis Dato sind 156 Downloads getätigt worden ... also vom 23. Juni bis jetzt. Das sind ca 3 Downloads pro Tag, wovon die meisten wohl aber am Anfang runtergeladen wurde ^^.

Ist klar das viele mithelfen würden. Aber wie sagt man ... zuviele Köche verderben den Brei. Zudem besitzt jeder eine eigene Meinung über ein Thema, somit wäre es statt ein Guide, mehrere, die sich aber nur im Inhalt nicht wirklich unterscheiden würden.

Deswegen ist sowas meiner Ansicht nach, eher 1 Schreiber/Kommentator/"HerrTutorial" xD und nen paar Leute, die Fehler ausbessern etc ^^.

Naja, aber genug mit OFT (Das Thema geht zwar in Richtung helfen, aber halt eher in Richtung wie man Loki am besten spielt ^^)

ehh ja also playstyle... um ehrlich zu sein ka. spiel ja erst seit ca ne woche oder so. entweder sind op leute dabei, wo du nur hinterher rennst weil du sonst den Anschluss verlierst oder du hast ne grp die immer um knallt und ich nur mit ress beschäftigt bin. wenn ich mal ne normale grp hab, renn ich eigl im stealth rum und nutz Nahkampf. am meisten benutz ich primäre Waffen eigl nur um iwelche seuchen Viecher umzuratzen weil loki iwie doch sau wenig leben hat und schild bei Gift ja nich hilft wie ich schmerzlich spüren durfte. deswegen halt ich die eigl auf abstand. ich blick das game eh noch nich so ganz durch xD

Also so wie ich das jz verstanden habe, stehst du auf längerer bis mittlerer Distanz und nimmst dir die Härteren als erster vor ne?

Bzgl. Playstyle hab ich eher auf Erfahrungen aus MMORPGs, RPGs und Shootern bezogen ^^.

Was ich bis jz weiß, würd ich dir folgende Waffen empfehlen als Primär:

Shotgun:

Keine, bis auf die Hek und evtl. die Sobek sind keine auf diese Distanz effektiv.

Sniper:

Wäre nur halb effizient ... müsstest auf höheren Level besser zielen, was sich bei bewegenden Viechern, nur mit relativ viel Eingewöhnung durchführen lässt.

Somit bleiben dir nur folgende Varianten:

Assault Rifles, Bögen, Launchers

Bei den Assault Rifles würde ich folgende empfehlen:

Braton/ -Prime (Standard AR, relativ ausgeglichen)

Boltor (Rüstungsignorierung

und evtl. die Grakata (SMG-Variante der MG (Gorgon))

Bögen

Paris/-Prime

Dread ist durch Paris Prime relativ schwach geworden und da du eher auf Infested spezialisiert bist, ist es wegen Armor Ignore auch die bessere Waffe. Zudem kannst du auch Donnerbolzen (mir egal, ob dadurch ne Crit Chance verloren geht ... 350 AoE DMG macht viel mehr her, als nen starker Crit ... zumindest theoretisch ... ab einer gewissen Gegneranzahl ^^) raufpacken, um die Schwäche der Sniper/bögen auzugleichen ^^.

Launchers:

Alle ... evtl Torid nicht, wegen Gift, aber hey ... Distanz beibehalten und Gegnerhorden plätten, was willste mehr? ^^

Sonst noch Fragen? ^^

aso. naja mmos hab ich eigl so gut wie alles chon gespielt und durch bis auf gw und gw2. nie angetestet, shooter damals angefangen mit cs Alpha und bis 1,6 durchgezogen. dann keine lust mehr gehabt ^^ bis MW3 (war glaub das letzte was ich gedaddelt hab.

eigl geh ich erst in stealth und rotz die schwachen um weil die im melee meist 1hit sind. dann halt die nervigen Viecher auf mid distanz. umm die prime waffen kann ich glaub erstmal ne Zeitlang knicken. das sind ja die bps die erst in den voids (was auch immer das is, hat mir immer noch keiner erklärt xD) dropen ?!?! ich denk ich werds morgen mal in angriff nehmen ne assault zu baun. hört sich eigl recht nett an

Edited by Noobstyles

eigl geh ich erst in stealth und rotz die schwachen um weil die im melee meist 1hit sind. dann halt die nervigen Viecher auf mid distanz. umm die prime waffen kann ich glaub erstmal ne Zeitlang knicken. das sind ja die bps die erst in den voids (was auch immer das is, hat mir immer noch keiner erklärt xD) dropen ?!?! ich denk ich werds morgen mal in angriff nehmen ne assault zu baun. hört sich eigl recht nett an

void ist eine art nebendimension zu der man mit "schlüsseln" in 3 stufen zutritt hat. führen zu alten orokin-bauten die von sicherheitssystemen und gefangengenommenen gegnern beschützt werden. freu dich auf eine lustige zusammenstellung von gegnern aller 3 fraktionen die dir den hintern versohlen wollen. die schlüssel bekommst du meistens als belohnung für defense-missionen (oder per paket ausm itemshop). musst nur von der gegnerstärke her aufpassen wenn du das solo machen willst, stufe 1 und 2 kann man mit nem guten frame ohne probleme machen aber an einer stufe 3 mission beisse ich mir noch die zähne aus (trotz kartoffelframe und -waffen)

mehr steht hier: http://warframe.wikia.com/wiki/Orokin_Void

zu loki grad nicht. muss erstmal die mods bekommen bzw die waffen baun und ich merk grad, die fusicores dropen auch wieder. ach doch eine frage noch. die mods, die du da für die meleewaffe aufzählst. sind die alle max? und umm wärs ok wenn ich dich in wf adde falls doch fragen wieder sind?

obwohl doch eine frage noch dazu xD

wo droptn der reflex coil?

Edited by Noobstyles

Hab sie einfach aufgezählt. Wennste willst, kann ich dir haargenau berechnen, wie oft du forman musst :P

Mach wenn du willst, bin in letzter Zeit relativ oft on, aber da der Chatserver bei mir Faxen macht naja :P

Reflex Coil? Frag mich was leichteres :D Drop Tabellen wurden überarbeitet, hab sie aber imm bei Infested Def gefunden ^^

naja aba ab welchem lvlbereich? hatte nach Feierabend mal im Chat gefragt und die einzige aussage die ich bekommen hab war "nightmare" oder "dropt überall, hab nen ganzen sack voll" sauber dacht ich mir. mein bester freund Google konnt mir auch nix ausspucken

Nochmals danke für die ganzen Tipps.

Aber den Essence Helm werde ich wohl nicht aufsetzten,

da ich jemand bin der auch aufs Aussehen achtet und der

Helm sieht meiner Meinung nach nicht besonders gut aus,

Loki bekommt dann so einen riesigen Hammerhaischädel :).

Mfg Zaji