Jump to content

Sepfahn: die klinge die keine stangenwaffe sein darf?


Recommended Posts

Ich musste feststellen das, wenn man ein zaw bauen möchte aktuell und man eine stangenwaffe rauskriegen will mit dem schlagelement sepfahn, wird es keine stange sondern ein stab D: 

obwohl in der beschreibung von sepfahn selbst steht das es als nikana oder stangenwaffe genutzt wird.

Ich denke nicht das dass so gewollt ist zumal man wohl vorher eine stangenwaffe rausbekommen hat so sagte man mir.

andere denen ich das erzählt hab hatten es ebenfalls nachträglich überprüft und hatten auch stab anstatt stangenwaffe rausbekommen.

als nikana wird es mit den einhändigen griffen gesehn aber jeglicher 2 hand griff macht aus sepfahn nen stab.

 

wenn möglich bitte einmal fixen.

 

mfg HeartlessCrow  °v°

 

Link to comment
Share on other sites

Da ist nix zu fixen sondern gewollt - warum auch immer. Derzeit kann man 5 Stangenwaffen, 4 Stäbe und noch anderen Kram machen. Meine Vermutung ist das es bei einen Stab bleiben wird um eben die Stäbe etwas zu pushen da Stangenwaffen eher beliebt sind als Stäbe.

Beispiel Tipedo. Ist auch ein Stab während Lesion wieder ne Stangenwaffe ist. Tipedo wird da aber zum Bau benötigt. Verstehe wer will...

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb NoSpax:

Hä? Ist das nicht dasselbe? 

Bei Stangenwaffen ok, Orthos aber STÄBE? Welche Waffen sind Stäbe?

Nein ists nicht. Stangenwaffen sind wegen einer Stance beliebter. Schön zum wirbeln im quickmelee wenn du verstehst.

Stäbe sind laut wiki: Amphis, Bo-Serie, Zerbrochenes Zepter, Tipedo und eine noch nicht im Globalbuild implementierte. (wenn du die sehen willst besuche mal die ceres brücke)

Derzeit hat man 10 Stangenwaffen und 6 Stäbe. Zaws noch nicht mit berücksichtigt.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

ändert aber nix daran das es ingame falsch beschrieben ist, wenn sepfahn wirklich nen stab element sein soll, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann weil stäbe normalerweise keine langen klingen haben, müsste das in der beschreibung von sepfahn stehen sonst führt das nur zu verwirrung und schlimmeres o,o

Link to comment
Share on other sites

man wies mich darauf hin das wohl selbst in den patch notes indem sepfahn angesprochen wurde steht das es stangenwaffe sein sollte und nix mit stab ( danke da an lucader)

außerdem mal ganz ehrlich, schon jemals von nem stab gehört der ne klinge hat?? mir wärs neu und nach der Definition wäre es dann auch kein stab mehr sondern eher ein Speer :x

Edited by HeartlessCrow
Link to comment
Share on other sites

Denn hier muss ein bisschen was klar gestellt werden.

Es ist kein richtiger Bug im Spiel, der hier vorliegt.
Es ist ein Fehler der Übersetzung, und gehört hier rein.

On 2018-04-30 at 8:23 PM, HeartlessCrow said:

man wies mich darauf hin das wohl selbst in den patch notes indem sepfahn angesprochen wurde steht ebenfalls das es stangenwaffe sein sollte und nix mit stab ( danke da an lucader)

Tatsächlich liegt deine Quelle daneben.
Ja, in den deutschen Patch-Notes steht etwas von Stangenwaffen.
Leider sind die deutschen Patch-Notes nur eine Übersetzung, und leider ist die Übersetzung fehlerhaft.
Hätte deine Quelle ihre Arbeit richtig gemacht, hätte man die Information mithilfe der englischen, der korrekten Patch-Notes gegengeprüft.

In den englischen Patch-Notes, und im englischen Client, ist überall nur von "Staff weapons" , bzw. von "Staves" die Rede.
Und daher ist alles korrekt.
Die Wahl, Sepfahn zu einem Stab zu machen, ist natürlich seltsam. Aber es ist kein Fehler. Es ist ganz klar von DE so gewollt.

Also, wie bereits angesprochen, packt den Vorfall in die Übersetzungsfehlersammelkiste, und Prime wird sich des Problems annehmen.

Edited by NovusNova
Link to comment
Share on other sites

Tja... Dann hat es wohl Lucader falsch erzählt und nicht korrekt gelesen - kann passieren das man mal was verwechselt. Es wird zwar viel in den Patchnotes editiert aber es stand von Anfang an schon drin das es für Nikana und Stäbe ist. Es gab den einen oder anderen Thread das sich Spieler aufgeregt haben das es eben keine Stangenwaffe wäre da es eher einen Naginata entspricht ... das wars aber auch schon.

Ach ja, meine Quelle: 

Und das Zitat wie es von Anfang an drin stand und nicht editiert wurde: 

SEPFAHN A balanced Zaw Strike for Nikana and Staff weapons. A steady blade for steady hands.

Da steht eindeutig für Nikana und Stab. Du kannst also davon ausgehen das es nicht geändert wird - höchstens die Beschreibung was das dann schon lösen würde.

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb HeartlessCrow:

dann ende mit dem thema, kann das hier auch zugemacht werden....

Ich würde dir dennoch gern ans Herz legen das Sepfahn + Shtung + Ekwana Jai 2 (Statusbuild mit Attspeed) im Meleemode zu probieren. Man killt schneller als wie mit Stangenwaffen. 😉

Link to comment
Share on other sites

Am 30.4.2018 um 21:30 schrieb WhiteMarker:

Denn hier muss ein bisschen was klar gestellt werden.

Es ist kein richtiger Bug im Spiel, der hier vorliegt.
Es ist ein Fehler der Übersetzung, und gehört hier rein.

Tatsächlich liegt deine Quelle daneben.
Ja, in den deutschen Patch-Notes steht etwas von Stangenwaffen.
Leider sind die deutschen Patch-Notes nur eine Übersetzung, und leider ist die Übersetzung fehlerhaft.
Hätte deine Quelle ihre Arbeit richtig gemacht, hätte man die Information mithilfe der englischen, der korrekten Patch-Notes gegengeprüft.

In den englischen Patch-Notes, und im englischen Client, ist überall nur von "Staff weapons" , bzw. von "Staves" die Rede.
Und daher ist alles korrekt.
Die Wahl, Sepfahn zu einem Stab zu machen, ist natürlich seltsam. Aber es ist kein Fehler. Es ist ganz klar von DE so gewollt.

Also, wie bereits angesprochen, packt den Vorfall in die Übersetzungsfehlersammelkiste, und Prime wird sich des Problems annehmen.

Ist jetzt korrigiert, danke für's bemerken 😛

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...