Jump to content

Ein Architektenraum?

Recommended Posts

Hallo Leute,

da es viele Leute gibt, die sich mit dem Planen von Dojos und den noch im Tresor verfügbaren Ressourcen manchmal schwer tun hatte ich eine Idee. Diese ist mir bei der Diskussion der Probleme des Dojoaufbaus mit einem Freund eingefallen. Auf meinen Spachschwall meinte er nur: "Mach doch nen Raum dafür".

(Gleich mal vorweg: ich habe nicht nachgeschaut, ob diese oder eine ähnliche Idee schon irgendwo im Forum steht :/)

Deswegen kam ich auf die Idee eines Architektenraumes. Ein Raum, der auf verschiedenen Tischen (oder holografischen Terminals) die Flurmaps der einzelnen ebenen Zeigt sowie, auf einem Monitor, Einsicht in sämtliche Ressourcen im Tresor gibt. Zusätzlich könnte man ja noch Daten angeben, wie Kosten von den jeweiligen Räumen und/oder eine Testansicht für Statuen und andere Gegenstände, damit die auch da sitzen wo sie sollen.

Gab es schon mal eine ähnliche Idee?

Was haltet ihr davon?

Gruß

Venrel

Edit: Ok, Sorry. War mal wieder zu schnell und zu ethusiastisch. Natürlich ist das englische Forum mit ähnlichen Ideen vollgepflastert.

Edited by Venrel

Mahlzeit 1. frage: wieso bist du nicht am Schreiben? Meine: natürlich deine Ecke xD.-

2. Das hört sich sehr gut an, und ich denke das der Onkel Ceddo sich mal auf den Schreibtisch ankucken sollte!

Habe ich schon erwähnt wieso du nicht weiter schreibst? Ach ja steht ja schon oben xD.

Ps: vielleicht hast du es auch überlesen wie ich xD.

Hallo Leute,

da es viele Leute gibt, die sich mit dem Planen von Dojos und den noch im Tresor verfügbaren Ressourcen manchmal schwer tun hatte ich eine Idee. Diese ist mir bei der Diskussion der Probleme des Dojoaufbaus mit einem Freund eingefallen. Auf meinen Spachschwall meinte er nur: "Mach doch nen Raum dafür".

(Gleich mal vorweg: ich habe nicht nachgeschaut, ob diese oder eine ähnliche Idee schon irgendwo im Forum steht :/)

Deswegen kam ich auf die Idee eines Architektenraumes. Ein Raum, der auf verschiedenen Tischen (oder holografischen Terminals) die Flurmaps der einzelnen ebenen Zeigt sowie, auf einem Monitor, Einsicht in sämtliche Ressourcen im Tresor gibt. Zusätzlich könnte man ja noch Daten angeben, wie Kosten von den jeweiligen Räumen und/oder eine Testansicht für Statuen und andere Gegenstände, damit die auch da sitzen wo sie sollen.

Gab es schon mal eine ähnliche Idee?

Was haltet ihr davon?

Gruß

Venrel

Edit: Ok, Sorry. War mal wieder zu schnell und zu ethusiastisch. Natürlich ist das englische Forum mit ähnlichen Ideen vollgepflastert.

Geniale Idee. Ich wäre sogar sehr dafür, da man dadurch endlich mal das Dojo besser Planen könnte. Es immer schwer, sich aus dem Kopf heraus etwas zu basteln, wenn es dann eh wieder einmal nicht funktioniert

Die Idee finde ich super, verstehe aber nicht, warum man dafür nen neuen Raum braucht!

Im Prinzip sollte das normale Baumenü einfach nur so umgebaut werden, dass es auf diese Weise genutzt werden kann.

Es ist eigentlich recht umständlich, den Planungs- und Baupart so künstlich zu trennen!

.

Einfach nochmal hier reingeworfen (auch wenn das schon im Forum, weiter westlich, angesprochen wurde):

Eine Möglichkeit, Ressourcen direkt in den Tresor zu schmeißen, wäre echt nicht schlecht. Könnte man ja dann mit dem Raum, oder dem Interface so verbinden, dass da wirklich jeder einzahlen kann.

Wir haben derzeit nämlich nur 2-4 aktive Member, während die anderen, mit den Hosen voll Ressis, im Offline-Bereich rumdümpeln aber zum zahlen bereit wären. Bloss blöd das wir nun mal gerade nicht bauen, sondern eher abreißen.

Gruß

Venrel

Wenn du im Dojo bist und räume verschieben könntest oder neu anordnen, ja. Aber sonst nimm ein Bleistift und ein Blatt papier und zeichne es dir vor. Oder du machst es über excel oder Visio. Es ist zwar eine schöne idee, für leute die nicht zeichnerisch begabt sind, oder deren Vorstellungsvermögen für ein paar räume nicht reicht.

Edited by MrGrap