• 0
TioTrix

fokus farm tipps,anleitung oder irgendwas

Question

ich bin mittlerweile soweit das ich das fokus farm sh*** einfach lasse und neben bei weiter farme.
so wie vorher

 

ich ich erreiche im elite onslaugh sehr selten die die 5k marke und ich nutze saryn p.  und die atterax
(saryn prime mit ner eidolon linse und die atterax mit einer starken)

ich schaffe nicht mal bis zone 8 die 5k marke immer  zu knacken und gehe ca mit 20-23k fokus raus..
nichtmal mit naramon schaffe ich die 5k marke
andere machen 50k pro fokus orb und mehr da und ich nichtmal 5k was mache ich falsch

Wenn ich im steals auf auslöschungs missionen gehe komme ich auch mit ca sowenig raus.. vielleicht noch weniger

 

jemand ne idee was ich falsch mache? bin mittlerweile am verzweifeln daran, hab eig in warframe nix großes mehr zu tuhen.

 

wenn nötig kann ich auch ein video hochladen wo ich zone 1-8 mache (alles mit randoms)

Share this post


Link to post
Share on other sites

25 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Stunde schrieb TioTrix:

was mache ich falsch

Falscher Frame vielleicht? Equinox Day-Form ist die effektiv beste Methode um schnell Fokus zu farmen. Ulti an und da im Ansturm eh jeder killt stackt das mit der Ulti und dann einfach immer ab nen gewissen Wert zünden. In nicht mal 20 Minuten erreicht man da schnell das Daily Cap (hier mal mein Limit im Bild). Booster noch dazu und dann easy going.

YeNXPD6.png

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ich habe mich auch ziemlich langer herum geplagt mit den Fokus Punkten, gibt aber jede Menge Videos dazu, jedoch kann ich Dir aus meiner Erfahrung folgendes mitteilen:

1) Methode: gibt viele Möglichkeiten, wähle die Methode mit welcher Du am besten leben kannst, macht keinen Sinn paar k mehr und nach ein paar Stunden oder Tagen hast keine Lust mehr, denn fürs farmen brauchst schon einiges an Stunden um alles wichtige im Fokus freizuschalten...

2) es gibt einige Frames mit denen es generell leichter ist als mit anderen, das sind jene womit man Unmengen an kills in kurzer Zeit macht (logisch), dazu gehört auch Saryn, wenn man weiß wie und vor allem "wo" man sie spielen sollte 😎

3) ich für meinen Teil habe mich ziemlich abgewechselt, je nachdem was ich sonst noch so vor hatte, also ich bin eigentlich nie ausschließlich auf Fokus Punkte gegangen sondern immer kombiniert mit anderen Dingen die so im Alltag anfallen, waren es zB Def Risse auf T1-T3 dann u.a. mit Saryn, Mesa, Equinox, gibt aber noch einige mehr mit denen das gut geht, T4 meist nur Mesa - kommt eben drauf an welche Frames man schon zur Verfügung hat und was man spielt, zB Auslöschung oder sonstige rush-lvl meist Equinox genauso wie Omega es schon geschrieben hat, natürlich mit Telos Boltace + Maiming Strike 😉

...es gibt aber auch die "stealth" Methode, wo man aufgrund des stealth Multiplikator enorm an XP macht soweit man ihn oben hält, zB mit Ivara oder Loki - ich glaube mich zu erinnern mal eine Video gesehen zu haben wo jemand auch in nur einer einzigen high lvl Auslöschung auf stealth das cap gemacht hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

habs mit saryn versucht im elite , kein erlog nicht mal auf den kleinsten maps.. hab mir ein paar videos angeschau und alles getestet auch das mit dem steals kill, schaffe ich auch nicht.. bis jetzt hab ich noch nix gefunden was ich gut kann... oder wenigst einiger maßen gut kann... leider ist meine einzige eidolon linse in saryn drin.ha keine neue und leider kann man die auch nicht mehr raus nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 55 Minuten schrieb (XB1)b0orn:

es gibt aber auch die "stealth" Methode

Und da ist am besten Equinox Night. Einfach alle Mobs einschläfern und dann durchmetzeln. Adaro ist dafür beste Wahl. 150k - 200k sind da schnell drin. Kann man aber schon mal gut 45min verplanen.

Saryn rate ich jeden von ab. Die killt zwar recht gut aber man brauch halt lange. Wenn dann die Mobs auch noch alarmiert sind ists meh. Ivara kann man machen ist aber auch zeitintensiv vor allem da Mobs auch alarmiert werden wenn die schlafen. Loki oder Ash haben ähnliche Probleme mit den Alarmstatus der Mobs. Bester Weg ist ... wirklich Equinox. Im Ansturm Day und Night auf Adaro.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

hab das auf senda adaro versucht aber ich bin dafür zu schlecht zu

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Zitat

Saryn rate ich jeden von ab. Die killt zwar recht gut aber man brauch halt lange.

meinte auch eher in Verteidigung, da habe ich mit ihr immer mit Abstand die meisten kills und entsprechend Fokus Punkte, wie bereits erwähnt finde ich das tolle an Warframe, dass man immer viele Dinge gut kombinieren kann ☺️

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ok mist den hab ich meine einzige eidolon linse verschwendet -.- hab keine linse mehr 😢

 

danke für die hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Nachtrag da ich es erst heute ausprobiert habe, bisher habe ich im neuen Endlos Modus auf normal (Sanctuarium, wo man die Kora Teile bekommt) mit Banshee die meisten Fokuspunkte sammeln können, teilweise bis zu 10k in einer einzigen Runde, sprich in ~2min, nur mit dem Frame selbst (da ich immer nur Waffen zum leveln mit habe).
Solltest Du auch noch alles andere was Du mit hast mit Linsen haben, sind natürlich deutlich mehr drin...

Ein weiterer Vorteil ist, Du hältst faktisch alleine die Effizienz auf 100%, Nachteil: Deinem Team ist langweilig weil Du 95-99% der kills machst 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
2 minutes ago, (XB1)b0orn said:

Solltest Du auch noch alles andere was Du mit hast mit Linsen haben, sind natürlich deutlich mehr drin...

Wenn die Kills nur mit dem Frame gemacht werden, was bei Banshee der Fall ist, dann bringt es nichts, Linsen auf die Waffen zu verschwenden.
Bitte lies noch einmal nach, wie genau die Exp-Verteilung in Warframe funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

seltsamerweise hatte ich nach jeder Runde Fokuspunkte auch auf allen Waffen? ...das ist übrigens generell so, da ich nie mit allen 3 Waffen spiele, also entweder Primär oder Nahkampf oder auch nur mit dem Frame, und Punkte gibt es immer für alle - keine Ahnung warum, aber das war bei mir noch nie anders...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Deshalb sollst du ja auch die Exp-Verteilung nochmal anschauen.

Die Waffen haben die Punkte nicht bekommen, weil du mit deinem Frame Gegner getötet hast.
Fakt ist aber, dass du vorgeschlagen hast, eine Banshee zu nutzen. Banshee ist im Onslaught nur sinnvoll, wenn man mit Banshee auch tötet. Und wenn man das tut, dann verschwendet man keine Linsen für Waffen, weil es nichts bringt.
Und wenn die Waffen größere Mengen an Punkten bekommen, dann taugt man als Banshee nicht viel. (Ausgehend davon natürlich, dass man keine andere Nuke im Team hat)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ich hab das nun nochmals getestet, mit 3 Frames (Banshee, Octavia, Zephyr) und jede Waffe hatte eine andere Fokuslinse als der Frame, gekillt habe ich immer nur ausschließlich mit dem Frame, und ALLE Waffen haben Fokuspunkte erhalten, in jeder Runde 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Da kann was nicht stimmen. Du hast direkt mit dem Frame gekillt? Mit ner Skill von den genannten? Hattest du auch einen Wächter oder ein Pet dabei? Warst du allein unterwegs oder in der Gruppe?

Edited by Omega-ZX

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Keine Ahnung, ich habe schon vor langem aufgehört gezielt Fokus zu farmen. Ist mir zu beknackt. Was ich ganz nett finde sind Tridolon captures, die geben dir 75k focus deiner Wahl ohne cap. Zwei bis drei volle runs kriegt man pro Nachphase hin, also 150k - 225k ungebundener Fokus innerhalb von 50 minuten, plus arcanes (und Ruf für Quills, fall man den noch brauchen sollte).

Edited by (PS4)Deeceem

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Zitat

Da kann was nicht stimmen. Du hast direkt mit dem Frame gekillt? Mit ner Skill von den genannten? Hattest du auch einen Wächter oder ein Pet dabei? Warst du allein unterwegs oder in der Gruppe?

ja nur kills mit Fertigkeiten, Wächter (Helios), Gruppe in Ansturm

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 36 Minuten schrieb (XB1)b0orn:

Gruppe in Ansturm

Da haben wir doch schon den Übeltäter. Dein Team killt mit und da brauch man sich nicht wundern das alle ausgerüsteten Waffen Fokus bekommen. Ich geh mal davon aus das der Wächter keine Waffe hatte und wenn doch kommt der mit dazu zu den Fokus für die Waffen.

Mach mal ne Mission Solo (auch ohne Wächter) und kill mal nur mit Skills und schon bekommen deine Waffen gar nichts mehr!

Damit wär das Rätsel auch gelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

damit ist das Rätsel gelöst, aber auch meine Aussage richtig, dass der TE Waffen mitnehmen soll die Fokuslinsen haben (jetzt Ansturm betreffend so wie ich es empfohlen habe) ☺️

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja... Kann man machen. Man sollte dennoch die Exp-Verteilung im Auge behalten wenn man einen bestimmten Fokus hochziehn möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
13 hours ago, (XB1)b0orn said:

damit ist das Rätsel gelöst, aber auch meine Aussage richtig, dass der TE Waffen mitnehmen soll die Fokuslinsen haben (jetzt Ansturm betreffend so wie ich es empfohlen habe) ☺️

Es ist eben nicht so wirklich richtig.
Du beschreibst die Sache so, als sei es völlig egal, welches Item am ehesten eine Linse bekommen sollte. Das ist aber extrem falsch.
Man muss sich überlegen, wie man Fokus farmen will. Macht man eben nur Kills mit dem Frame? Macht man eher Kills mit der Waffe? Killt man mit der Waffe immer, unabhängig vom Frame?
Ist man als Nuke brauchbar, und killt alles. (Man muss es vergleichen. Du spielst offensichtlich nicht gut als Nuke, da deine Mitspieler noch merklich viele Gegner töten.)

Wenn man das nicht bedenkt, dann verschwendet man schnell eine Eidolon Linse auf eine Waffe, die man einen Tag später schon nicht mehr mag. Dann hat man gar nichts gekonnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Im Elite Onslaught bis Runde 8:

Trinity ~80k, 3 Waffen zu je ~20k = ~140k Fokus. Das ist mit einem XP-Booster ohne wären es ~70k Fokus.

 

Ansonsten achte mal bei den Sorties darauf wenn eine Verteidigung mitElite Gegnern kommt. Ebenfalls sehr effektiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Hoffe ist noch nicht zu spät., aber vlt hilft dir ja das: 

 

Edited by Vernoc

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 53 Minuten schrieb Vernoc:

aber vlt hilft dir ja das

Würde es wenn Peitschen noch so krass wären wie früher. Weil... Laut Patchnotes in 22.20.0...

Zitat

Melee attacks (including spin attacks) will no longer sweep through walls or objects.

Somit ist die Farmmethode ineffizient geworden. Sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Würde es wenn Peitschen noch so krass wären wie früher. Weil... Laut Patchnotes in 22.20.0...

Somit ist die Farmmethode ineffizient geworden. Sorry.

Da ich es jeden tag so mache..nein . Man muss jetzt nur etwas mehr movememt haben..ergebnisse sind fast gleich

 

Bzw mit equinox sind die ergebnisse gleich

Edited by Vernoc

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich hätte dazu auch mal eine frage, jetzt unabhängig davon welcher Frame/Linse/usw/usw.

 

Mal angenommen, ich spiele mit einem Kumpel und anhand der Tenno Erfahrung und dem Stealthbonus  

Und/Oder würde es was für dem Focus was bringen? hilft es nur ein Equip auf 30 zu leveln?

 

oder ist es nur ein Hirngespinnst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now