Jump to content

Gamepad - Erzwungen Konfiguration


Recommended Posts

Auch hier lasse ich noch mal meinen Senf garniert mit sehr viel Unmut.

 

Was soll der Blödsinn einer nicht abänderbaren, erzwungen Gamepad-Konfiguration.

Ich habe in lauf der Jahre eine für mich perfekt funktionierende Kombination gefunden, mit der Warframe (für mich) zu einem der am besten spielbaren Games geworden ist.

Und jetzt - Alles futsch und ich soll mich gezwungen an eine Tasttaturbelegung gewöhnen?

 

Sorry das kann nicht sein. Ich möchte mal den Aufschrei der Community hören wenn die Keyboardbelegung auf einmal geändert würde und diese nicht mehr konfigurierbar ist.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich nur dem zweiten Posts in diesem Thread anschließen.
Hier im deutschen Teil gibt es natürlich kein eigenes Subforum für Bugs, aber die Leute sollten im englischen Teil dieses Subforum mal besser benutzen.

Also, ruhig Blut bewahren, und nicht gleich so ausrasten. Und auch nicht so tun, als sei das eine gewollte Änderung. Wäre dem so, stünde davon etwas in den Patch-Notes.

Link to comment
Share on other sites

Also die Änderung sieht schon ziemlich gewollt aus. Ich bezweifel das die Schemata "aus Versehen" installiert worden sind. Ich bin jetzt gezwungen ein vorgegebenes Belegungsschema zu verwenden. Hübsch unterlegt mit Bildchen. 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Eswe666 said:

Also die Änderung sieht schon ziemlich gewollt aus. Ich bezweifel das die Schemata "aus Versehen" installiert worden sind. Ich bin jetzt gezwungen ein vorgegebenes Belegungsschema zu verwenden. Hübsch unterlegt mit Bildchen. 

Dieses voreingestellte Schema ist doch aber schon im Spiel vorhanden. Gäbe es keine Voreinstellungen, dann könnte man Controller nicht nutzen.
Da wurde also nichts "aus Versehen" installiert.
Es ist nur so, dass die Voreinstellung sich im Moment nicht ändern lässt.

Ich sage es noch einmal: Es gibt dazu keine Patch-Notes. Warum soll es also gewollt sein?
Nach deiner Logik wäre ja jeder Crash, der im Spiel vorkommt, gewollt. Denn solch einen Crash muss man ja irgendwie implementieren. Den gibt es ja nicht direkt im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal, ja natürlich gibt es eine "Voreinstellung". Aber eine Voreinstellung, sortiert nach Xbox, Steam oder PS4 Controller, unterstützt durch ein Bild- bzw.. Belegungsschenata gab es eben nicht. Das ist neu. Eingeführt mit dem letzten Update 22.20.0.

Am ‎17‎.‎05‎.‎2018 um 16:55 schrieb [DE]Megan:

Controller + Cursor Changes:
Launching with this Mainline update is an experimental 'virtual cursor' for PC! If you use a Controller on PC, you will now find there is a seamless transition between Mouse & Keyboard + Controller! Icons and UI will also reflect those of a Controller when seamlessly transitioning between them. Please let us know how you like it - it should be a marked improvement from our incomplete controller support!

 

 

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, Eswe666 said:

Nochmal, ja natürlich gibt es eine "Voreinstellung". Aber eine Voreinstellung, sortiert nach Xbox, Steam oder PS4 Controller, unterstützt durch ein Bild- bzw.. Belegungsschenata gab es eben nicht. Das ist neu. Eingeführt mit dem letzten Update 22.20.0.

Schönes Zitat.
Nur steht dort nichts davon, dass es gewollt ist, dass du die Voreinstellung zu nutzen hast.
Zum dritten Mal nun: Das ist ganz klar ein Bug. Und würden die Leute im englischen Forum das auch im richtigen Bereich bemängeln, dann würde es DE noch leichter auffallen.

Link to comment
Share on other sites

Ja jetzt wo ich das so lese, lese ich definitiv den Satz "You are not able to switch your key-configuration, cause we don't want you to do it"............

Nein ernsthaft, was ich aber lese ist das hier:

" our incomplete controller support!"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...