Jump to content

Studie für Gamer


Chaiyael
 Share

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig und das ganze wird nicht direkt gelöscht xD' Wenn ich damit irgendwelche Regeln verletze, dann entschuldige ich mich schon einmal vorweg! 
Ich habe Warframe selbst gespielt, bin aber auch Studentin und muss in einem meiner Module gerade eine Studie durchführen - wo ich doch direkt wieder bei meinem Lieblingsthema "Gaming" gelandet bin. Und hier kommt ihr ins spiel...denn die Studie braucht auch Personen, die an ihr teilnehmen. 
Das Ganze läuft natürlich vollkommen anonym, wird nicht an Dritte weitergegeben, streng vertraulich behandelt und nicht kommerziell verwendet. 
Es geht dabei um die Beziehung zwischen Online-Gaming, der Faszination für Waffen, dem Interesse für Feuer und Vandalismus. 
Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr teilnehmen würdet - aber ich verstehe natürlich auch, dass auch eure Zeit sehr begrenzt ist.

Trotzdem hier der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/FMStudie/

Vielen vielen Dank schon einmal an die Wagemutigen, die sich trauen teilzunehmen!

- Chai

Link to comment
Share on other sites

Als Feedback, bitte nicht verneinte und nicht-verneinte Aussagen direkt nach einander, hier mal ein Beispiel:

 

Zitat

Ich habe schon illegale Drogen genommen (z.B. Marihuana, Ecstasy).

Ich bin nie in illegale Gang-Aktivität verwickelt gewesen.

Besser wäre gewesen entweder 

Zitat

Ich habe noch nie illegale Drogen genommen (z.B. Marihuana, Ecstasy).

Ich bin nie in illegale Gang-Aktivität verwickelt gewesen.

oder 

Zitat

Ich habe schon illegale Drogen genommen (z.B. Marihuana, Ecstasy).

Ich war schon in illegale Gang-Aktivität verwickelt gewesen.

Am besten ist es sich pro Seite auszusuchen ob verneinte Aussagen drankommen oder nicht; meiner Meinung nach ist das beantworten dann effizienter 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Prime:

Als Feedback, bitte nicht verneinte und nicht-verneinte Aussagen direkt nach einander, hier mal ein Beispiel:

 

Besser wäre gewesen entweder 

oder 

Am besten ist es sich pro Seite auszusuchen ob verneinte Aussagen drankommen oder nicht; meiner Meinung nach ist das beantworten dann effizienter 😉

Danke für den Tipp, aber leider kann ich daran nichts ändern! Die Fragebögen habe ich nicht selbst entwickelt und ich darf nicht einfach vereinzelt Items umstellen, weil das ganze dann nicht mehr evaluiert wäre. Aber sollte ich doch einmal selbst einen erstellen müssen, behalte ich das gerne im Hinterkopf :3


Vielen Dank auch schon einmal an alle, die teilgenommen haben! Ihr habt mir bisher schon riesig geholfen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Chaiyael:

Danke für den Tipp, aber leider kann ich daran nichts ändern! Die Fragebögen habe ich nicht selbst entwickelt und ich darf nicht einfach vereinzelt Items umstellen, weil das ganze dann nicht mehr evaluiert wäre. Aber sollte ich doch einmal selbst einen erstellen müssen, behalte ich das gerne im Hinterkopf :3


Vielen Dank auch schon einmal an alle, die teilgenommen haben! Ihr habt mir bisher schon riesig geholfen.

Das habe ich mir schon gedacht, dann sehe als Tipp für die nächsten Studien an  😉 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...