Jump to content

Pafistos Feedback :)

Pafisto
 Share

Recommended Posts

Bugs:

- Steht man auf einer erhöhten Position, dreht die Kamara und möchte mit W gerade aus laufen, hängt sehr oft der Warframe in seiner Position fest und dreht sich nicht mit der neuen Kamararichtung mit. Er läuft zwar gerade aus in die Richtung in die er schaut aber eben nicht in die neue Kamararichtung.

- Seit dem letzen Update habe ich das Problem, in Xini am Pod hinten auf der Kiste beim draufhüpfen abgestoßen zu werden.

- Ich habe sehr oft das Problem das ich meine Nahkampfwaffe nicht nutzen kann, und die Waffen zu wechseln nutzt mittlerweile auch nichts mehr. Ich hatte sogar einmal das Problem, dass ich gar keine Waffen mehr nutzen und keine Energiekugeln einsammeln konnte, somit musste ich mich in den Tod stürzen damits wieder ging.

- Obwohl ich einen sehr schnellen Rechner und eine schnelle Internetleitung habe, habe ich seitdem letzten Update das Problem, dass direkt nach dem joinen in eine Mission das Laden der Textur meines Warframes bis zu 10 Sekunden dauert, bis dahin rennt er in seinen Orginalfarben rum. Dazu habe ich nach dem joinen über denselben Zeitraum das Problem, dass mein Warframe ohne Kopf herum läuft :)

- Seitdem letzten Update bin ich ziemlich oft im Spiel unsichtbar, soll heißen rein optisch, dass mein Warframe verschwindet.

- ich habe keine Ahnung obs schon gefixt wurde, aber gerade in Def-Missionen verschwinden gerne mal Mods nach ein paar Sekunden.

Vorschläge:

- Ich hätte gerne einen Button bzw. Reiter zum sortieren der Event Mods

- das Blättern im Inventar ist etwas anstrengend bei mehreren Seiten, hier wäre ein Scrollbalken schön :)

- bei Skills über Dauer wie z.B. Vaubans Käfig wäre eine Cooldown Anzeige sehr hilfreich

- abgesehen davon, dass ich den Chat etwas unkomfortabel finde, ist es suboptimal, dass die Anzeige der Teammitglieder direkt über dem Chatfenster liegt

- möchte ich im Eifer des Gefechts etwas aus meinem Ausrüstungsfenster nutzen, muss ich erst die Anzeige der Teammitglieder ausschalten, ziemlich nervig

- Imho wäre ein "Stalker Invasions Event" cool xD

Mir ist aufgefallen, dass wenn man zu zweit in einer bestehenden Gruppe eine Def-Mission startet, kaum andere Spieler hinzu gejoined werden. Joined man hingegen alleine, hat man tagsüber zu 99% eine volle Gruppe. Sind nur noch 2 Spieler in einer Def-Mission übrig die nicht ursprünglich in einer Gruppe in die Mission gejoined sind, ist es sehr wahscheinlich auch bei Welle 37 das noch weitere Mitspieler joinen. Ein Verbesserung des automatischen Gruppensystems wäre hier schön. Noch am Rande bemerkt, wenn das Game bei high Waves mit einer Bug-Meldung crasht und man aus der Gruppe fliegt, wäre eine Funktion schön wieder joinen zu können statt der Meldung "Beitreten nicht möglich weil Ziel erreicht"

Beim letzten Event Arid Fear was auf Teamplay ausgelegt war, hatten wir arge Problem Leute in eine Gruppe zu laden. "Sitzung voll", "Spieler nicht online", "Der Spieler konnte der Sitzung nicht beitreten" ect. Das ging dann soweit, dass im Chat ausschließlich Spieler ohne solche Probleme gesucht wurden. Während der Void Mission gabs dann das Problem, dass mit einer Fehlermeldung absolut keine Kommunikation über den Gruppenchat möglich- war bei jedem Run. "Spieler (irgendeine Zeichenkette ohne Namen) nicht verfügbar" viele hatten dieses Problem.

Ganz zum Schluss und nachdem ich mich ordentlich ausgelassen habe, an dieser Stelle nochmal ein absolutes Lob an das Warframe Support Team, wie ihr auf die Spieler eingeht und Engagement zeigt, ständig irgendwelche Hotfixes reinbringt sodass man merkt, dass sich das Spiel tatsächlich weiterentwickelt oder Wünsche der Community inGame reinbastelt ist imho beispiellos. Auch das der Support nach meinem gefühlt 150igsten Ticket mit blöden Fragen nicht müde wird und freundlich bleibt, klasse :)))

Bugs:

1. -

2. -

3. Spring von einer erhöhten Fläche ab, das du dich abrollen musst. Danach sollten sie in den meisten Fällen wieder funktionieren.

4. hängt mit dem P2P System zusammen. Somit ist der Host oft an solchen Problemen mit Schuld

5. -

6. - les dir die Patch Notes durch -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/96347-hotfix-96/#entry1088280 ^^

Vorschläge:

1. der einzige Event Mod ist Primed Chamber, wovon es aber auch schon ne geschwächte Version gibt. Alle anderen kommen im Laufe der Zeit als normale Mods ins Modsystem rein ^^.

2. Wozu blätterst du im Inventar? Rohstoffe siehts du rechts in der Schmiede, genauso wie die BPs. Deine Waffen/Frames siehst du in den benötigten Slots und wenn man nachschauen will, wieviel Platz man noch hat, wählt man eine ungefähre Zahl aus (zumindest ich mach das so xDD 8 Seiten voller Waffen und so ... ^^). Also wozu noch ins Inventar reingehen, außer zum Verkaufen überflüssiger BPs/Teile? ^^ Und da wünsch ich mir, das es ne Möglichkeit gibt, mehrere BPs gleicher Art schneller  zu verkaufen ^^

3. Joa, wär teilweise nützlich, aber iwann haste das im Gefühl ^^.

4. Manche haben das verschoben (was ich bei den Videos so sehe), Wie das geht ka, hat mich bis jz auhc nicht wirklich interessiert ^^.

5. Spielst du häufig mit Trin? ^^ Ich hab die Teamanzeige nur aktiv nach jeder Defwelle und wenn ich Trin zogge ^^. Aber ja, wär schon brauchbar ^^

6. Also ich weiß nicht. Gits soviele Stalker aufeinmal eigtl? xP ^^ Bevor das kommt, werd ich erst mal auf ne Änderung bzgl. Stalker hoffen (Element/Sinnbild vertauscht, ala Frost vs Feuer Stalker, Ex gegen Schatten Stalker etc, oder ein Stalker Modell pro Boss ^^)

7. Ist mir auch aufgefallen, früher konnta man nur bis Welle 5 joinen. Was sie da getan haben ka.

8. Kann ich ncihts dazu sagen, Alerts Random und dann nen Punkt holen für das Abzeichen ^^

Edited by Goemon_Prime