Jump to content

Warum ist der Chatbot so streng?


Cephalon_Kiwi
 Share

Recommended Posts

Wir habens uns heute im Regionschat ein bisschen über die Netzwerkprobleme lustig gemacht. Weiter im Chatverlauf habe ich dann geschrieben, dass es daran liegt, dass die Leute versuchen, Limbo Prime aufzuhalten. Aber anstatt Limbo habe ich Bimbo geschrieben. 

Ich mein, ich kenn die Bedeutung von Bimbo, aber ist das echt ein Wort, dass in den Chatfilter muss? Der Bot sagt nichtmal, wie lange man jetzt warten darf, bis der Kick vorbei ist.

Habe gelesen, dass das bis zu einer Woche dauern kann. Weiß da jemand mehr? 

Link to comment
Share on other sites

Es gab sehr sehr viele Foreneinträge die geschlossen wurden, weil es um dieses Thema ging. Der Bot ist sehr streng und DE gab auch einige Kommentare von sich, dass sie dran arbeiten, aber auch, dass das ihr Bot ist. 

https://forums.warframe.com/topic/965073-nezha-is-a-trp-a-transgirls-take-on-the-censorship-debacle/?page=14&tab=comments#comment-9836042

Dies ist der letze Beitrag, der deswegen geschlossen wurde. Ich and deiner Stelle würde nicht weiter dran rumrütteln, da es schon vorgekommen ist, dass diverse Sperren verlängert wurden. Normal ist die Sperre nach 3 Tagen aufgehoben, kann aber auch länger dauern, je nachdem wie schwerwiegend es angesehen wird, aber falls alles so stimmt was du geschrieben hast, ist die Sperre bald weg. 

Link to comment
Share on other sites

Muss man mal blöd fragen... Ist es zu viel verlangt sich mal zu benehmen? Ich kann Limbo auch nicht ab (weil früher Trollframe ^10 und ist nicht wirklich besser geworden).

Und ja, political correctness wird in Kanada groß und in fett geschrieben. Ob dies gerechtfertigt ist obliegt jeden selbst darüber zu urteilen. Fakt ist aber das man sich auch mal benehmen kann denn man ist nur "Gast" in dem Spiel. Du gehst ja auch nicht zu deinen Freunden nach Hause und belöffelst diese und machst noch anderen Müll. Wie würde wohl dein Freundeskreis darauf reagieren? Komm, darfst mal raten, die werfen die raus und wollen nix mehr mit einem zu tun haben und so ists auch hier.

Also... Gegenseitig respektieren und alles ist gut.

Link to comment
Share on other sites

Kiwi, ich habe einen Post von dir im englischen Forum gesehen:

Spoiler

 

Du vermischst da irgendwelche Dinge.
Der Chat-Bot ahndet keinesfalls alles. Der Filter sorgt dafür, dass man dann solche Sachen trotzdem nicht sehen muss.
Der Filter ist für die Spieler da.

Der Chat-Bot ist nur zweitrangig für Spieler da. Der Chat-Bot ist vor allem für DE. Denn DE möchte keine Leute, die ganz klar Benehmen aus dem Fenster schmeißen, bzw. Leute, die nicht begreifen, dass es ein Chat für ein Spiel ist. Viele Leute denken, dass der ingame Chat ein 08/15-Chatroom ist. Die unterhalten sich da über jeden Mist, zB sowas wie Sexualität. Wer solche Sachen diskutieren will, der soll das bitte außerhalb des Spiels tun. Und dafür sorgt DE mithilfe des Chat-Bots.
Und wenn du unbedingt lustige Worte für irgendwas benutzen willst, dann kannst du das tun. Nur lebe mit den Konsequenzen deines Handelns, oder nutze einen Chat, der nicht moderiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Am 17.6.2018 um 13:55 schrieb Qinaii:

Ich frage mich wie man Limbo falsch schreiben kann, da dass B weit entfernt vom L liegt. 😄 

War ja mit Absicht so geschrieben 😛 

 

Am 10.6.2018 um 06:09 schrieb Omega-ZX:

Muss man mal blöd fragen... Ist es zu viel verlangt sich mal zu benehmen? Ich kann Limbo auch nicht ab (weil früher Trollframe ^10 und ist nicht wirklich besser geworden).

Und ja, political correctness wird in Kanada groß und in fett geschrieben. Ob dies gerechtfertigt ist obliegt jeden selbst darüber zu urteilen. Fakt ist aber das man sich auch mal benehmen kann denn man ist nur "Gast" in dem Spiel. Du gehst ja auch nicht zu deinen Freunden nach Hause und belöffelst diese und machst noch anderen Müll. Wie würde wohl dein Freundeskreis darauf reagieren? Komm, darfst mal raten, die werfen die raus und wollen nix mehr mit einem zu tun haben und so ists auch hier.

Also... Gegenseitig respektieren und alles ist gut.

Was hat das denn mit benehmen zu tun? Darf man jetzt nicht mal mehr ein wenig Ironie und Sarkasmus in den Chat einfließen lassen? Das wir geschrieben haben, dass DE geddost wird, damit Limbo Prime aufgehalten wird ist ja wohl offensichtlich ironisch. Übrigens respektiere ich jeden Spieler in Warframe, auch die, die Limbo spielen. Und sein Stasis Update hat vieles besser gemacht. 

 

Am 10.6.2018 um 15:19 schrieb WhiteMarker:

Kiwi, ich habe einen Post von dir im englischen Forum gesehen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Du vermischst da irgendwelche Dinge.
Der Chat-Bot ahndet keinesfalls alles. Der Filter sorgt dafür, dass man dann solche Sachen trotzdem nicht sehen muss.
Der Filter ist für die Spieler da.

Der Chat-Bot ist nur zweitrangig für Spieler da. Der Chat-Bot ist vor allem für DE. Denn DE möchte keine Leute, die ganz klar Benehmen aus dem Fenster schmeißen, bzw. Leute, die nicht begreifen, dass es ein Chat für ein Spiel ist. Viele Leute denken, dass der ingame Chat ein 08/15-Chatroom ist. Die unterhalten sich da über jeden Mist, zB sowas wie Sexualität. Wer solche Sachen diskutieren will, der soll das bitte außerhalb des Spiels tun. Und dafür sorgt DE mithilfe des Chat-Bots.
Und wenn du unbedingt lustige Worte für irgendwas benutzen willst, dann kannst du das tun. Nur lebe mit den Konsequenzen deines Handelns, oder nutze einen Chat, der nicht moderiert ist.

Kann ich verstehen, ist dann nur witzig, dass sich die Chatmoderatoren genauso an unserem Spaß beteiligt haben und selber solche Sätze geschrieben haben. Außerdem ist der Regionschat auch kein 24/7 Chatroom, dort werden täglich rund um die Uhr neue Spieler versorgt udn Fragen beantwortet, anstatt gechattet. Dieser Moment hat sich nun mal eben erübrigt, ein bisschen Ironie reinzubringen, wo die Leute sich eh schon gewundert haben, was los ist. Also ich denke nicht, dass es verboten ist, sich mal ironisch mit einem Problem im Chat auseinanderzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Kiwibot:

Darf man jetzt nicht mal mehr ein wenig Ironie und Sarkasmus in den Chat einfließen lassen?

Ein Bot erkennt leider keine Ironie oder Sarkasmus. Nur mal so als Randinfo. Und wenn ich das so lese das die Chatmods, so nach deiner Aussage, mitgewitzelt haben... Kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie kannst du nur die Chatmods diskreditieren. Die sind immer für einen da wenn man die mal braucht und so viele Makros spammen die auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Kiwibot said:

Kann ich verstehen, ist dann nur witzig, dass sich die Chatmoderatoren genauso an unserem Spaß beteiligt haben und selber solche Sätze geschrieben haben.

Haben sie denn exakt das geschrieben, wofür du bestraft wurdest? Dann ist es ein Problem.
Wenn nicht, dann liegt hier kein Problem vor, denn dann bist nur du zu weit gegangen...
 

6 hours ago, Kiwibot said:

Außerdem ist der Regionschat auch kein 24/7 Chatroom, dort werden täglich rund um die Uhr neue Spieler versorgt udn Fragen beantwortet, anstatt gechattet.

Tatsächlich ist der Regionschat ein 24/7 Chatroom, da man dort rund um die Uhr schreiben kann.
Nur musst du das Ding nicht, wie einen 08/15 Chat benutzen. Wie gehabt, nutzen den Chat im Spiel für Dinge, die das Spiel betreffen. Dann gehst du kein Risiko ein.
 

6 hours ago, Kiwibot said:

Dieser Moment hat sich nun mal eben erübrigt, ein bisschen Ironie reinzubringen, wo die Leute sich eh schon gewundert haben, was los ist. Also ich denke nicht, dass es verboten ist, sich mal ironisch mit einem Problem im Chat auseinanderzusetzen.

Du kannst immer alles tun, was du magst.
Du musst nur eben an die Konsequenzen denken.
Man muss einfach so viel Geist besitzen, und unterscheiden können, was man nun schreiben kann, und was eben nicht.
Und nein, nur weil du Worte und Formulierungen in deinem privaten Leben nutzt, heißt das nicht, dass diese Dinge auch überall sonst richtig sind. Nur weil ich meinen Kumpel als "Trottel" oder auch mal als "Arsch" bezeichne, heißt das nicht, dass ich zB einen Polizisten so anspreche. Ich weiß nämlich, dass das eine dumme Idee ist.
Und wer gegenüber von Schimpfworten desensibilisiert ist, der hat selbst Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Am 21.6.2018 um 06:05 schrieb Omega-ZX:

Wie kannst du nur die Chatmods diskreditieren. Die sind immer für einen da wenn man die mal braucht und so viele Makros spammen die auch nicht.

Ach Gottchen, ich sag da mal lieber nichts zu. Natürlich denke ich mir das ganze hier nur aus, weil die Chatmods so böse zu mir waren. -nicht. Ich hab ebenso nicht gesagt, dass die in diesem Zeitpunkt nicht ihre "Aufgaben" erfüllt haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Kiwibot:

Ach Gottchen

So hat man mich schon länger nicht mehr genannt. 😄

Nein, ernsthaft, solange du keine Screenshots hast die das belegen das ein Chatmod sich falsch verhalten haben könnte, sollte man lieber ganz ruhig sein. Das geht dumm aus. Und selbst wenn sich ein Mod diesbezüglich melden sollte wird dieser eine andere Darstellung höchst wahrscheinlich darlegen. Was... im übrigen schlecht für Dich wär.

Da ich aber die genauen Fakten nicht kenne, ist dies reine Spekulation und gleichzeitig ein freundlicher Hinweis bashing zu unterlassen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...