Jump to content

[AoR] Giveaway Beendet (10.07.2018)


Qinaii1337
 Share

Recommended Posts

9ff02b7447.png

 

64850a2c41.png

Der Gewinner wurde gezogen! Dein Gewinn beträgt 1000 Platinum

289b5a8fa0.png

Herzlichen Glückwunsch Treuffelcommander

Es bleibt dem Gewinner 42h Zeit sich bei mir zurück zu melden!

In nur kurzer Zeit kommt ein neues Giveaway! Bleibt aktiv im Forum um am laufenden zu bleiben!

 

 

Schaut gerne bei unserem Clan vorbei, wir sind auf Mitgliedersuche!

 

 

Edited by -AoR-Qinaii
BEENDET
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Nur ein freundlicher Hinweis: DSGVO - Du darfst keine personenbezogenen Daten haben.

Zitiere diesen Satz doch bitte ganz.. am ende steht ( Doppel Account ) auf nichts anderes wurde es also bezogen. 😉 MFG

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Omega-ZX:

Habs nur gut gemeint.

Ist alles okay. 

Die DSGVO ist mir schon in letzter Zeit sehr oft in die quere gekommen.. Und hat mir bereits so einiges versaut, da bin ich momentan doppelt und dreifach so vorsichtig. Ich darf ja nicht einmal mehr mit mein Mitarbeitern über Whatsapp und Co. Kontakt haben.. 😄 Nur noch per Telefon und SMS

MFG

Edited by Qinaii
Link to comment
Share on other sites

Die DSGVO hält niemanden davon ab, personenbezogene Daten zu haben, solange die Person der Speicherung oder Verarbeitung zustimmt und die Daten auf rechtem Wege zum Verarbeiter gelangt sind.

Im Grunde muss nur darauf geachtet werden, dass zu jeder Zeit klar ist, wo sich die Daten gerade befinden, sodass sie, sollte der Besitzer der Daten wollen, dass diese gelöscht werden, gelöscht werden können.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Prime:

Die DSGVO hält niemanden davon ab, personenbezogene Daten zu haben, solange die Person der Speicherung oder Verarbeitung zustimmt und die Daten auf rechtem Wege zum Verarbeiter gelangt sind.

Naja, man könnte ja auch ne Homepage mit ner weißen Seite machen... Laut DSGVO brauch aber auch diese eine solche Datenschutzerklärung wegen der IP-Adresse mit der Nutzer diese weiße Seite besuchen. Von daher... Stellt das ein Problem dar da man bei solch einer Aktion nicht zugestimmt hat.

Bei dem Event müsste man daher praktisch gesehen zustimmen das man teilnimmt. Da hat sich der werte @Qinaii aber bereits weitestgehend abgesichert. Er müsste allerdings, da das Event eine begrenzte Zeit lang geht, garantieren das nur er diese hat und diese danach ordnungsgemäß gelöscht werden. Ob er dies kann mag ich nicht beurteilen. Jedoch, wäre es ratsam es auf den Nicknames zu belassen (damit hebelt man die DSGVO tatsächlich gänzlich aus).

Vielleicht nenn ich mich Carl das Lama und mach mit... Naaa eher nicht. Jedenfalls viel Erfolg an alle die teilnehmen wollen.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Omega-ZX:

Laut DSGVO brauch aber auch diese eine solche Datenschutzerklärung wegen der IP-Adresse mit der Nutzer diese weiße Seite besuchen.

Man kann auch Server-Logs ausstellen, dann wird die IP-Adresse auch nicht gespeichert

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Bei dem Event müsste man daher praktisch gesehen zustimmen das man teilnimmt.

Die zustimmung erfolgt durch Beitritt unserer Steam Gruppe.

Zudem steht unter dem Punkt Datenschutz " Die vom Teilnehmer im Zuge des Gewinnspiels eingegebenen und übermittelten Daten werden von der AoR Leaderschaft ( Nur Qinaii ) ausschließlich zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erhoben, gespeichert und verwendet sowie zB für die Zustellung des Gewinns - an Dritte ( Handel im Spiel Warframe ) weitergegeben. Die Daten werden nach vollständiger Durchführung des Gewinnspiels umgehend und unwiederbringlich gelöscht. "

Somit ist alles im grünen Bereich.

Edited by Qinaii
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...