Jump to content

Meisterschaftspunkte auch nach Level 30


Recommended Posts

Hi,

spiele Warframe seit rund einer Woche und das Spiel gefällt mir sehr gut!

Ich habe mir zu Beginn die Valkyr  für Platin + Den Graxx Skin + Cheetah Helm Skin für € über Steam gekauft, um für den Start die passende Klasse und ein ansehbares Äusseres zu haben. Zum einen liegt es auch daran das die meisten Warframes und die Skins (meiner Meinung nach) überhaupt nicht schön sind (um es milde auszudrücken). Die Valkyr ist demnach bisher meine Lieblingsklasse die mir auch optisch sehr gefällt, weshalb ich diese gerne dauerhaft spielen möchte.

Leider ist es ja so, dass man nur Meisterschaftspunkte bekommt, indem man Warframes, Waffen, Begleiter etc. bis Level 30 spielt (einmalig) und danach nicht mehr.

Ein paar Waffen könnte ich ja noch zum Leveln ändern, aber wenn mir die dort auch soweit gefallen und ich diese beibehalten möchte, komme ich so gesehen nicht mehr im Meisterschaftsrang voran.

Das Spiel ist scheinbar darauf ausgelegt, dass man dazu genötigt wird, immer etwas anderes Spielen zu müssen, um überhaupt seinen Meisterschaftsrang sinnvoll leveln zu können.

 

Daher mein Vorschlag:

Nach Level 30, kann man weiterhin Meisterschaftspunkte bekommen, dafür aber nur 25% von dem, was man regulär erhalten könnte.

So kann man mit dem Warframe und den Waffen usw. spielen die man am liebsten mag und man erhält trotzdem noch eine geringe Anzahl an Meisterschaftspunkten.

Es wäre wirklich ärgerlich etwas spielen zu müssen was ich nicht mag, nur um meine Meisterschaft zu verbessern.

 

Was denkt ihr darüber?

Edited by Todesklinge
Link to comment
Share on other sites

Das wird nicht passieren. Ähnliche Vorschläge gab es schon früher und wurden ebenfalls nicht umgesetzt. Man kam den Spielern aber in anderer Art und Weise entgegen. Fokuspunkte kann man erst ab Lv 30 farmen.

Hintergrund ist schlicht der das man das Spiel in allen Facetten kennenlernen sollte. Wenn man sich nur auf eine Sache einlässt hat man irgendwann kein Bock mehr. Will man aufsteigen muss man zwingend sein Equip wechseln. Vielleicht ist ja doch die eine oder andere Perle dabei.

Und von "nötigen" würd ich nicht reden. Es steht dir frei zu leveln. Du kannst auch ewig MR5 bleiben und trotzdem 3k Stunden haben.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Also muss ich das Spielen was ich vielleicht nicht mag, um meinen Meisterschaftsrang verbessern zu können?

Meisterschaft braucht man ja für mehr Waffen usw.

 

Wäre es dann möglich das man den Meisterschaftsrang von den ganzen Sachen entfernt, damit man eben selber entscheiden kann, mit was man spielt und wie?

Link to comment
Share on other sites

Die MR-Begrenzung beim Equipment ist bewusst vom Entwickler gewählt worden. Eine Entfernung der Begrenzung wird nach nun gut mehr als 5 Jahre wohl nicht in Frage kommen.

Also... Ja... Du musst, um im MR zu steigen, Sachen die dir nicht zusagen leveln. Nachdem die auf 30 sind kannst du diese auch wieder verkaufen. Wie du spielst liegt an dir.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Todesklinge,

genau macht doch das Spiel aus? Du lootest doch nicht umsonst. Sondern suchst dir Frames zusammen, Waffenteile und sonstiges. Gerade bei Waffen gibt es so viel Auswahl. Ich finde diese Spielmechanik sehr gut. Wie Omega-ZX es bereits sagte ist es doch gerade deswegen wichtig um sich mit den Spielmechaniken zu beschäftigen. Du schränkst dich doch nur selber bei deinem Horizont ein. Vor allem stößt man hierbei auf nicht unbedingt alltägliche Waffen oder Setups.

Der MR Rang sollte auf keinen Fall entfernt werden. Auch dieser hat seinen Grund.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Um gleich mal eine eventuelle Grundsatzdiskussion fallen zu lassen. Es gibt Spieler die mögen gewisse Sachen nicht. Wie beispielsweise welche die nie nen weiblichen Frame anrühren werden oder jene die bei nen Limbo immer leaven. Das ist ok. Kann jeder machen wie man es gern hätte.

Gewisse Sachen unterliegen jedoch dem Entwicklerteam wo selten bis nie daran gerüttelt wird. Einmal wie die werten Devs das Spiel gestalten und zum zweiten wie die Devs damit umgehen. Spontan verweise ich da auf die Änderungen bei Primär- und Sekundärwaffen wo sowohl der MR als auch die Waffen selbst angepasst wurden. Wenn man das MR-System nicht mehr gewollt hätte, wär es da schon verschwunden. Siehe Conclave-Wertung bei Mods (ich vermiss die wie auch einige knackige Herausforderungen die damit einher kamen) welche entfernt wurde. Auch wenn die Devs viel auf die Community eingehen so sollte man aber wissen das nicht jeder Vorschlag zum Wohl einer gewissen Balance beiträgt. Daher... Eine Änderung am MR oder dem System dahinter wird sehr wahrscheinlich, sofern nichts anderes veröffentlicht wird, sicher nicht stattfinden da es schlicht einfach die Vielfalt des Spiels selber wiederspiegelt.

Und ja, Feedback ist wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Warum ich das schreibe ist folgendes:

Für Valkyr habe ich 300 Platin gezahlt = ca. 15 €

Für Valkyr-Skin Graxx: 6,99 € über Steam.

Für Valkyr-Helm Cheetah: 5,99 € über Steam.

 

Zusammen sind das: 15 + 7 + 6 = ca. 28 € für einen Warframe mit kosmetischen Dingen!

Und das Spiel sagt mir dann, wortwörtlich: "Wenn du mehr Meisterschaft haben willst, darfst du deinen Warframe für den du ne menge Gezahlt hast (inklusive Skins), nicht spielen".

 

Das ist doch nicht fair, warum unterstütze ich das Spiel finanziell, weil ich es einerseits möchte und andererseits damit es mir optisch besser gefällt, um dann dafür bestraft zu werden, damit nicht spielen zu dürfen, um meine Meisterschaft zu erhöhen.

Versteht mich nicht falsch, aber da sollte es zumindest schon einen Bonus geben.

Vielleicht in dem die Skins einen Bonus auf Meisterschaft bieten? So wäre es doch eine Win-Win Situation, für den Spieler und für die Macher von Warframe.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin^^,

Hab mir das mal alles durchgelesen und muss zu der Idee das Skins MR geben sollten sagen: Nein wird niemals passieren.

 

Einen Bonus auf Skins zu bekommen würde schon hart an P2W schrammen (in einem PvE spiel^^) und genau das umschifft DE, was sehr gut is^^.

Hier hat keiner einen Vorteil wenn er bezahlt außer eben das er nicht warten muss (optional) oder eben etwas schicker aussieht, ist eben keiner gezwungen die 

Frames für Platin zu kaufen, hättest dir auch die Primeversion von Vally kaufen können^^.

 

Was ich sagen möchte: Mit MR4 hast du ganz sicher noch nicht deine lieblingswaffen gefunden, ebenso den Frame (ist nebenbei immer gut für jede Situation einen Frame zu haben einen Allrounder gibt es nicht per'se^^) kannst uns glauben, wenn du dich etwas probierst wirst du möglicherweise einen Frame finden der dir sogar noch mehr gefällt oder sogar 2 oder 6^^.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Todesklinge:

Und das Spiel sagt mir dann, wortwörtlich: "Wenn du mehr Meisterschaft haben willst, darfst du deinen Warframe für den du ne menge Gezahlt hast (inklusive Skins), nicht spielen".

Das Spiel redet mit dir? Warum nicht mit mir? Das einzige was dir das Spiel vermittelt ist: Teste dich an verschiedenen Sachen - nicht mehr nicht weniger. Du kannst doch die Valkitty behalten. Sagt doch niemand was dagegen. Nur... Wenn du einen höheren MR magst, dann farme dir doch Waffen und Frames, level die und dann ab in die Tonne. Weißt du wie viele Spieler das so machen? Die behalten ihren Main (wie Ash) und ziehen das andere Equipment nach und spielen dann wieder ihren Main.

Und wenn du denkst das 6,99€ teuer sind für ne Skin... Ich sag nur Fortnite die da voll den Vogel mit Skins abschießen.

vor 2 Stunden schrieb Todesklinge:

Das ist doch nicht fair, warum unterstütze ich das Spiel finanziell, weil ich es einerseits möchte und andererseits damit es mir optisch besser gefällt, um dann dafür bestraft zu werden, damit nicht spielen zu dürfen, um meine Meisterschaft zu erhöhen.

Äh was? Wo bestraft dich das Spiel? Du kannst spielen was immer du magst. Nur wenn du aufsteigen willst ... ich glaub ich lass das. Es unterstützen so viele die Entwicklung Warframes und das zu betonen das man das auch macht ändert mal so gar nichts. Im Gegenteil es wirkt überheblich und lächerlich, leicht cholerisch. Für die Tennogen-Skin solltest du übrigens  einen Spieler danken. 😉

vor 2 Stunden schrieb Todesklinge:

Versteht mich nicht falsch, aber da sollte es zumindest schon einen Bonus geben.

Vielleicht in dem die Skins einen Bonus auf Meisterschaft bieten? So wäre es doch eine Win-Win Situation, für den Spieler und für die Macher von Warframe.

Diesen Bonus den du suchst nennt sich Fashion. Da gibts nen discord der für Fashion bekannt ist. Das ist der einzige Bonus den man bekommt - Fame durch Fashion. Warframe hat ein fast perfektes F2P-Modell und wenn man Skins mit einen Bonus versieht ist es nun mal kein Free2Play mehr. Hello Pay2Win. Es heißt Skin und gibt daher keine Punkte, wird es auch nie geben. Sorry.

Edit: Ich frag mal anders... Was hält dich davon ab einen anderen Frame oder Waffe zu leveln? Bisher seh ich da nur ein "Ich will nicht weil hässlich!!!!".

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Todesklinge:

Das Spiel ist scheinbar darauf ausgelegt, dass man dazu genötigt wird, immer etwas anderes Spielen zu müssen, um überhaupt seinen Meisterschaftsrang sinnvoll leveln zu können.

Guten Morgen,

versteh mich nicht falsch, aber es ist eine grundlegende Spielmechanik die dazu dient um das Spiel kennenzulernen. Eine weitere Möglichkeit später nach Level 30 noch zu leveln wären Fokuspunkte. Dafür musst du allerdings erst einmal Questmäßig weiterkommen. Sich nur auf eine Rolle festzulegen, weil dir "jetzt" ein Warframe von über 30 gefällt wäre falsch und engstirnig. Wie willst du später selbst beurteilen können wie es gameplaymäßig um deine Gruppe steht, wenn du nur einen kleinen Bereich kennst und der Rest für dich als blinder Fleck verbleibt. Zumal mich selbst z.B. das Aussehen kaum kümmert(man achtet sowieso nicht darauf beim spielen), eher interessieren mich Equipment und MR im Kampf.

vor 14 Stunden schrieb Todesklinge:

Das ist doch nicht fair, warum unterstütze ich das Spiel finanziell, weil ich es einerseits möchte und andererseits damit es mir optisch besser gefällt, um dann dafür bestraft zu werden, damit nicht spielen zu dürfen, um meine Meisterschaft zu erhöhen.

Das ist super, wenn es dir gefällt dann unterstütze es und habe ein gutes Gefühl dabei die Entwickler zu unterstützen! Ich hätte eher das Starterpaket auf der Warframe Seite geholt und das Platin für Handel aufgehoben und mir den Frame lieber erfarmt. Denn genau macht das Spiel und die Belohnungsspirale aus.

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

Edit: Ich frag mal anders... Was hält dich davon ab einen anderen Frame oder Waffe zu leveln? Bisher seh ich da nur ein "Ich will nicht weil hässlich!!!!".

Ja, der Eindruck verbleibt auch bei mir.

Edited by Kainchen
Link to comment
Share on other sites

Ja weil die meisten anderen Warframes optisch sehr abstoßend sind.

Das macht auch so keinen Spass zu spielen wenn man wie ein Monster aussieht.

Jedes Spiel hat irgendwie eine schönheit, aber hier leider nicht. (Die Maps und die meisten Waffen etc. sind schon sehr ansehnlich).

 

Ich rede ja hier nur über die Warframes, Waffen usw. das teste und level ich klar durch!

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Todesklinge said:

Ja weil die meisten anderen Warframes optisch sehr abstoßend sind.

Ich frage mal offen heraus:
Wenn dich alles so sehr anwidert, warum spielst du das Spiel überhaupt?

Und Meisterschaftspunkte gibt es für das Leveln verschiedener Dinge.
Wenn dir das nicht passt, dann bleibe einfach auf einem niedrigen Rang. Du muss nicht höher leveln. Wenn du aber weiter leveln willst, dann tu, was dafür nötig ist.
Ende der Geschichte.

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Omega-ZX:

Ich will das nun genau wissen. Welchen Frame würdest du spielen und welchen nicht. Begründe deine Aussagen bitte.

Yr0k4PW.jpg

 

Keinen davon und die Nummer 6 spiele ich nur wegen dem Graxx Skin, weil die genau so abscheulich ist wie der Rest.

Das Spiel hat wirklich so viele tolle Features, aber warum gerade optisch keinen Wert darauf gelegt wird, ist mir ein Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

Also ist für dich die Optik so wichtig das dir die Fähigkeiten egal sind. Unfassbar.

1. Ivara - Stealth, ideal für Spionage und kann mit Augment das Team buffen.
2. Nyx - CC, ein CC'ler wie es kein zweiten gibt mit Terminator-Augment für Unbesegbarkeit.
3. Vauban - CC, ein Fallensteller sowohl für Def als auch Survivals gut.
4. Nekros - Lootpet, sorgt in erster Linie für mehr Loot (heißt auch Lifesupport)
5. Chroma - Tank & DD, gut für Eidolons mit massiven Schadens- und Rüstungswerte

So was interessiert dich nicht weil die Optik nicht passt? Ich verstehs nicht. Funktion sollte eher Vorrang vor Ästhetik haben und nicht anders.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Wenn man Spielspass nur danach definiert, wie effektiv man spielt (oder Klasse/Waffe ist), dann genießt man doch nicht das Spiel, sondern man hetzt von einem Punkt zum nächsten.

Die Immersion ist mir neben der Geschichte auch sehr wichtig. Wenn ich aber aussehe wie die Monster gegen die ich kämpfe, dann wirkt das ganze nicht rund. Es gibt mehrere Faktoren und eine gewissene verbundene Identität soll das Spiel schon haben, damit man sich mehr damit befassen kann.

 

Diese Effektivität wie du sagst ist natürlich berechtigt, aber man spielt doch eher danach was einem gefällt und liegt.

Das Problem gibt es vielen anderen Spielen (allgemein), dass manche Kombinationen aus Waffen und Charakteren (vor allem im PvP) zu effektiv sind und die Spieler sich dann explizit nur daran richten und halten. Man kennt den Begriff OP ja sehr gut in der Branche. Das wiederum führt dann dazu das diverse Waffen/Charaktere usw. gebufft/generft werden und man von einem OP zum nächsten hechtet.

Daher halte ich nicht viel davon, so mächtig und so stark wie möglich zu sein, nur um dann möglichst effektiv zu sein. Lieber gemütlich und auch klarer identifizierend zu dem was ich gerne spielen.

 

 

Die Valkyr die ich habe sieht zumindest etwas menschlicher aus, aber auch da kommt schon das Alien hafte dazwischen ^^

Todesklinge-Valkyr.jpg

Edited by Todesklinge
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Menschliches aussehen suchst sind warframe sowiso nicht das richtige für dich mit deinem mr haste ja sicher schon so viele einblick in die stroy bekommen oder?

im grunde hast du das gemacht was viele anfänge machen Oh es sieht geil aus also kauf ichs mir und dann fängt dir an das spiel wegen seiner selbst auf den keks zu gehen anstatt erstmal zu schauen ob einem das spielprinziep überhaupt liegen könnte das hinter dem game steht aber naja bitte

es gibt grunde warum es so ist wie es ist und die sind durchaus mit der story verwurzelt aber naja mich wundert nur warum du nicht gleich einen auf valkyr p gemacht hat das wäre dann ja wenigsten ein prime warframe gewessen aber auch da sieht man wieder du weiss einfach noch nicht genung über das game oder hast keine lust drauf dich damit zu beschäftigen

was für mich drauf hinweist das warframe einfach das falsche game für dich sein kann wenn du dich mit mr4 schon so beschweren willst

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin nochmal^^

 

Deinen "Vorschlag" gab es bestimmt schon einige male^^ und es wird mit ihm verfahren wie zuvor, es wird nicht umgesetzt, punkt^^.

Klingt fies? Etwas aber es ist so und nebenbei wenn überhaupt solltest du das ins Englische Forum posten, hier wirst eher nicht gesehn^^(Muss aber nicht immer der Fall sein^^).

 

Muss mich @Keiyadan anschließen wenn dir das nicht passt bist du hier falsch, ich würde aber noch Vorschlagen du Spielst "Der Zweite Traum" und hast dann vielleicht einen AHA Moment, der deinen Vorschlag für dich so oder so obsolet macht, mehr wäre Spoiler die mögen manche ja nicht^^. 

Vielleicht kann @S3TH dir noch ein paar Antworten geben, er ist schon etwas länger im Forum aktiv und kennt sich mit den Themen aus^^.

 

 

Hoffe du vergisst die Idee(ich find sie nich so toll) und Spielst weiter, es lohnt sich^^

Link to comment
Share on other sites

Wann kann man nicht sagen. Was man aber sagen kann ist das dein Vorschlag nicht von Erfolg gekrönt ist. Es gab schon andere vor dir und es hat sich nichts geändert. Erwarte also nicht das sich was ändert.

Das System wie es ist ist nun mal gut so. Und DE wird einen Vorschlag ohne stichhaltige, nachvollziehbare Fakten die sowohl für das Unternehmen als auch für die Playerbase stimmig sind nicht stattgeben. Da du kein Konzept vorweisen kannst und schlicht nur wünscht das MR-Punkte auf forman geben soll... Oder Boni auf Skins was P2W-Schiene wär... Wie gesagt... Erwarte nicht das dein Vorschlag überhaupt beachtet wird. Vor allem nicht nach gut mehr als 5 Jahre wo es das schon gibt.

Danke das wir darüber gesprochen haben. Verschiedene Spieler haben deinen Vorschlag gelesen und kommentiert. Nehme dir das Feedback nicht allzu sehr zu Herzen.

Nachtrag: Menschlich aussehende Gesichter wird es auch nicht geben. Warframes haben eine Lore welche in Sacrifice offenbart wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

 

Das System wie es ist ist nun mal gut so. Und DE wird einen Vorschlag ohne stichhaltige, nachvollziehbare Fakten die sowohl für das Unternehmen als auch für die Playerbase stimmig sind nicht stattgeben. Da du kein Konzept vorweisen kannst und schlicht nur wünscht das MR-Punkte auf forman geben soll... Oder Boni auf Skins was P2W-Schiene wär... Wie gesagt... Erwarte nicht das dein Vorschlag überhaupt beachtet wird. Vor allem nicht nach gut mehr als 5 Jahre wo es das schon gibt.

 

Bitte verwende den Begriff Pay2Win nicht im falschen Zusammenhang!

Durch den Vorschlag von mir entsteht kein Pay2Win (1. Zahlt man nicht und 2. gibt es keinen Sieg).

 

Der Vorteil für die Entwickler von Waframe ist ganz einfach.

1. Warframe Skins rücken mehr in den Fokus der Spieler, da man nur einen Warframe länger spielen kann und nicht ständig wechseln muss.

2. Erfahrungs-Booster können zusätzlich an die Spieler verkauft werden. Aktuell ist es so, dass wenn man level 30 Erreicht hat, braucht man keine EP-Booster mehr.

3. Warframe spezifische Sachen (Umpolarisieren usw.) kann man effektiver anwenden, da man trotzdem Meisterschaftspunkte bekommt, eben nur einen kleinen Teil davon.

Gäbe das nicht, macht es ja keinen Sinn einen Warframe verbessern zu wollen, da man keinen anfänglichen Vorteil daraus bezieht.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Todesklinge:

1. Warframe Skins rücken mehr in den Fokus der Spieler, da man nur einen Warframe länger spielen kann und nicht ständig wechseln muss.

2. Erfahrungs-Booster können zusätzlich an die Spieler verkauft werden. Aktuell ist es so, dass wenn man level 30 Erreicht hat, braucht man keine EP-Booster mehr.

3. Warframe spezifische Sachen (Umpolarisieren usw.) kann man effektiver anwenden, da man trotzdem Meisterschaftspunkte bekommt, eben nur einen kleinen Teil davon.

Gäbe das nicht, macht es ja keinen Sinn einen Warframe verbessern zu wollen, da man keinen anfänglichen Vorteil daraus bezieht.

Hallo,

1) Man spielt doch das Spiel doch nicht des Skins wegen, sondern gerade wegen unterschiedlicher Warframes und Möglichkeiten. Ich denke das nicht gerade ein kleiner Anteil der Spielerschaft, sich Warframes wegen der "Fähigkeiten" (wie bereits oben erwähnt) organisieren. Der Skin ist indem Fall nur ein Nebennutzen. (Okay für dich ein Hauptnutzen aufgrund der Immersion, Prestige, whatever)

2) Ebenso muss man keine Erfahrungsbooster nutzen, egal mit welcher herangehensweise. Da es zudem Möglichkeiten gibt im Spiel ohne Platin an die Booster zu kommen ist der Punkt eher egal.

3) Du stellst hier das grundlegende Meisterschaftsystem in Frage. Wenn die Spieler eine Waffe polarisiere oder einen Warframe, dann wird das in den meisten Fällen bei vollen Bewusstsein gemacht, da man sich hier etwas stärkeres heranzüchten möchte. Zu mal dein Vorschlag das Grundlegende zerstört: Vergleichbarkeit und Orientierung. Denn dann sagt die Meisterschaft nichts aus, außer ich habe 500 Stunden mit einen Warframe und 1-2 Waffen verbracht. Das ist dann lächerlich und führt das System zu ad absurdum.

Und ja es macht Sinn seine Warframes zu verbessern, immer! Komm erst einmal über die Anfangsphase hinaus und Spiel erst einmal. Die ganze Diskussion führt doch hier zu nichts. Ansonsten solltest du drüber nachdenken, ob dieses Spiel wirklich das richtige für dich ist, da du ja mit der Ästhetik und der Gameplaygestaltung nicht ganz klar kommst.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Todesklinge said:

Bitte verwende den Begriff Pay2Win nicht im falschen Zusammenhang!

Durch den Vorschlag von mir entsteht kein Pay2Win (1. Zahlt man nicht und 2. gibt es keinen Sieg).

Du hast keine Ahnung, was Pay2Win bedeutet...

 

1 hour ago, Todesklinge said:

1. Warframe Skins rücken mehr in den Fokus der Spieler, da man nur einen Warframe länger spielen kann und nicht ständig wechseln muss.

Warum rücken denn Skins mehr in den Fokus, wenn jeder nur EINEN Frame spielt?
Die Leute kaufen viel mehr Skins, weil sie eben viele Frames spielen.
Ich kaufe doch auch nicht mehr Essen, weil ich alleine bin. Ich kaufe mehr Essen, wenn ich meine Familie ernähren muss.

1 hour ago, Todesklinge said:

2. Erfahrungs-Booster können zusätzlich an die Spieler verkauft werden. Aktuell ist es so, dass wenn man level 30 Erreicht hat, braucht man keine EP-Booster mehr.

Technisch gesehen braucht keiner einen EP-Booster. Eine Runde auf der richtigen Map, und schon hat man ein Item auf Level 30.
Die Leute kaufen die Booster, weil sie es wollen. Weil sie es angenehm finden. Daran wird sich mit deiner Idee nichts ändern.

1 hour ago, Todesklinge said:

3. Warframe spezifische Sachen (Umpolarisieren usw.) kann man effektiver anwenden, da man trotzdem Meisterschaftspunkte bekommt, eben nur einen kleinen Teil davon.

Gäbe das nicht, macht es ja keinen Sinn einen Warframe verbessern zu wollen, da man keinen anfänglichen Vorteil daraus bezieht.

Deine verquere Logik...
Eine Forma hat also einen Vorteil? Sag das mal meinen Frames, die alle perfekte Builds nutzen...

Butter bei die Fische:
Denkst du echt, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Das Spiel gibt es nun schon 5 Jahre, und es wird das Spiel auch noch länger geben. Denkst du, dass die Entwickler in dieser Zeit nie darüber nachgedacht haben, vielleicht Master-Exp für Formas zu geben? Denkst du, du bist der Erste, dem diese Idee kommt?
Du bist es nicht. Über die Idee wurde nachgedacht, und man hat sie verworfen.
Du bist nun nur sauer, weil du ein kleines bisschen Geld ausgegeben hast, und unzufrieden bist.

Noch eine kleine Info zu deinem Geldausgeben.
Da du bei Steam eingekauft hast, geht von deinem Geld nur ein kleiner Teil an DE. Ein Teil geht an den Macher des Skins, einen Spieler, und an Steam.
Und nun meinst du, weil du ein kleines bisschen Geld ausgegeben hast, dass DE auf dich hören muss.
Leider sind die paar Euros von dir echt nicht viel. Wenn DE auf Leute hören muss, die Geld ausgeben, dann musst du noch sehr viel mehr bezahlen, bevor man dir Gehör schenkt. ^^

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Todesklinge:

Bitte verwende den Begriff Pay2Win nicht im falschen Zusammenhang!

Durch den Vorschlag von mir entsteht kein Pay2Win (1. Zahlt man nicht und 2. gibt es keinen Sieg).

Falsch! Ich habe schon den Zusammenhang verstanden. Dann zitiere ich dich mal was klar ein Pay2Win gleich kommt.

Am 16.7.2018 um 11:38 schrieb Todesklinge:

Daher mein Vorschlag:
Nach Level 30, kann man weiterhin Meisterschaftspunkte bekommen, dafür aber nur 25% von dem, was man regulär erhalten könnte.

Am 16.7.2018 um 17:22 schrieb Todesklinge:

Versteht mich nicht falsch, aber da sollte es zumindest schon einen Bonus geben.
Vielleicht in dem die Skins einen Bonus auf Meisterschaft bieten? So wäre es doch eine Win-Win Situation, für den Spieler und für die Macher von Warframe.

vor einer Stunde schrieb Todesklinge:

Erfahrungs-Booster können zusätzlich an die Spieler verkauft werden. Aktuell ist es so, dass wenn man level 30 Erreicht hat, braucht man keine EP-Booster mehr.
Warframe spezifische Sachen (Umpolarisieren usw.) kann man effektiver anwenden, da man trotzdem Meisterschaftspunkte bekommt, eben nur einen kleinen Teil davon.
Gäbe das nicht, macht es ja keinen Sinn einen Warframe verbessern zu wollen, da man keinen anfänglichen Vorteil daraus bezieht.

Heißt im Umkehrschluss wenn ich Forma investiere bekommt man mehr MR. Fördert den Verkauf von Forma und somit den Anstieg des MR um an besseres Equip zu kommen. P2W. Man verschafft sich einen Vorteil in dem man dafür bezahlt. Selbst wenn nun keine Forma im Spiel sind... Schreibst es ja selbst... Booster kaufen. Booster gibts großteils auch nur gegen Platin oder über Prime Access Accessoires. Du möchtest einen Bonus auf 30+ und zwar ohne was anderes dafür machen zu wollen. 

Du möchtest einen Bonus auf etwas gekauftes was klar als kosmetischer Artikel zu erkennen ist. Wenn es also einen Bonus auf etwas gibt wofür man ausschließlich bezahlen muss ist es Pay2Win da kosmetische Artikel, außer Helme, ausschließlich nur gegen Platin (irgendwer bezahlt ja fürs Platin) erhalten werden können. Nur bei Tennogen greift man selbst in die Tasche. Wenn es da nen Bonus, egal welcher Art, gäbe IST es Pay2Win.

Was glaubst du wohl was DE für Probleme hätte die MR-Punkte nachträglich an verkaufte Waffen/Frames zu verteilen oder an die die mal so locker 100 Forma in ne Lex Prime gesteckt haben. Das ist schlicht nicht machbar und von Dir nicht berücksichtigt. Den S#&$storm tut sich DE nicht an - Niemals. Alles was du beschreibst ist Pay2Win.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...