Jump to content
  • 0

Trinity Prime - neuer Spieler


ProblematicBaker
 Share

Question

Hallo allerseits,

 

an Warframe bin ich erst gestern gekommen, da bei Twitch Prime als ingame-Belohnung Trinity Prime zu bekommen war. Diese habe ich nach längerem hin und her nun auch endlich erhalten (zusammen mit Frost Prime). 😊

 

Da ich noch ein totaler Neuling bin, meine Frage an euch Experten. Macht es Sinn mit Trinity zu starten? Wahrscheinlich werde ich zu Beginn vermehrt solo rumrennen. Ich hatte in einem Youtube Video ein build namens „Overprotective“ mit Axt und Schild gesehen, was mir vom Stil her wirklich sehr sehr gut gefallen hat. Ist es als Anfänger denn überhaupt möglich einigermaßen sinnvoll/effektiv diesen build zu spielen oder fehlen da einfach viel zu viele Upgrades/Mods und dergleichen?

 

Wie würde ich denn zügig an die entsprechenden Waffen für diesen build kommen? (Mein Schiff ist noch nicht komplett ausgebaut, wie gesagt, ich habe erst 3 Missionen gemacht).

 

Schonmal besten Dank im Voraus.

 

Viele Grüße, Baker.

Link to comment
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo und willkommen bei Warframe :-),

am besten du vernachlässigst am Anfang erst einmal solche Builds und spielst frei "schnauze". Gerade die ersten Levels und Meisterschaftsränge sind am Anfang doch sehr leicht. Trinity ist mehr in der Supporterrolle angesiedelt. Daher wäre ein Team durchaus wichtig. Erkunde am Anfang, mache deine ersten Erfahrungen, sammel und baue deine ersten Waffen und Warframes und mach die Quests.

Da ich deinen präferierten Build nicht kenne und du auch nicht verlinkst kann ich dir auch nicht sagen was da für eine Beschaffungaufwand dahinter sich versteckt. Im Wiki kannst du ja selber nachsschauen, wie du an die Mods rankommst.

Als Fazit lässt sich sagen: Spiel erstmal drauf los, lerne das Spiel kennen, die speziellen Sachen kommen später und auch von ganz alleine.

Grüße

Edited by Kainchen
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Willkommen im Forum.

Trinity (Prime) ist in erster Linie sehr fragil. Sowohl die Vanilla als auch die Prime haben nur 15 Rüstung (heißt das jeder eingehende Schaden auf die HP gerade mal um 4,76% reduziert wird - das ist praktisch nix). Die Prime hat etwas mehr Schild aber auch das ist eher schlecht als recht.

Was kann die Trine dann schönes? Heilen & Schadensreduktion, Energie liefern (mit Augment sogar Überschild). Das sind ihre Stärken. Wie @Kainchen schon schrieb, ein Supporter durch und durch.

Ehrlich, Spiele lieber den Frost und taste dich dann an die Trinity ran. Dir werden anfangs die Mods fehlen, das ist nicht schlimm, aber es ist besser mit etwas mehr Verteidigung zu starten als wie immer am Boden zu liegen.

Edit: Ich hab mir den Build angesehen und muss sagen das auf overprotective zu spielen schlicht und einfach für Anfänger nicht machbar ist. Erstens es würde dir da Primed Lebenskraft fehlen. Das ist ne Loginbelohnung. Zweitens... Die Mods die dafür gebraucht werden sind eher kostspielig gerade für Neulinge. Drittens... Man fällt als unerfahrener Spieler sehr schnell um. Man sieht auch bei Minute 6:53 das es sich da um Sortie-Gegner (lv 91) handelt. Da will man erstmal hinkommen - ohne die nötige Erfahrung ist das nicht drin.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Schade, auch wenn ich wirklich gerne gehört hätte, dass man Trin auch als Anfänger gut spielen kann, sollte ich wohl eher auf euch hören und sie erstmal "ruhen" lassen. :-/ Habe zu Beginn übrigens Excalibur mit Schwert, Wurfdolchen und Bogen gewählt. Macht es einen großen Unterschied, ob ich ihn oder Frost Prime als ersten Warframe nutze um ins Spiel zu kommen? Bei Excalibur stand, dass er ein guter Allrounder für Neulinge sei, bei Frost scheint mir die Spielweise eher wie ein Support-Tank?

Kann man die Mods etc. später dann auch für seine anderen Warframes nutzen oder muss man für jeden Warframe eigene Mods besorgen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 21 Minuten schrieb ProblematicBaker:

Habe zu Beginn übrigens Excalibur mit Schwert, Wurfdolchen und Bogen gewählt. Macht es einen großen Unterschied, ob ich ihn oder Frost Prime als ersten Warframe nutze um ins Spiel zu kommen? Bei Excalibur stand, dass er ein guter Allrounder für Neulinge sei, bei Frost scheint mir die Spielweise eher wie ein Support-Tank?

Kann man die Mods etc. später dann auch für seine anderen Warframes nutzen oder muss man für jeden Warframe eigene Mods besorgen?

Das ist Geschmackssache denke ich :), beide nutzen die selben Waffen in den Fähigkeiten sind sie eben Grundverschieben. Frost ist stark in in Defense durch seine Frostglocke und durch ein Syndikatmod kann er eine starke Frostrüstung sich selbst und seinen Teammates geben. Excalibur ist ein wie du bereits schreibst ein guter Allrounder. Seine hauptsächliche Rolle liegt dann in der Regel auf Damage und ein wenig CC.

Die bis auf einzelne Syndikatmods die direkt auf einen Warframetypen beschränkt sind, kannst du die selbe(unter Umständen auch bereits aufgewertete Mod) mehrfach nutzen bzw. einbauen. Brauchst also keine doppelten Exemplare in der Regel.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Als Anfänger kam ich mit trinity null klar - ebenfalls solospieler. Macht mir einfach keinen Spaß mich ziehen zu lassen bzw. ist das ja auch lächerlich. Kommst in ne Gruppe und bevor du weißt wo es hin geht haben die 100 gekillt und du musst nur noch zur abholzone 🙂

Einige frames haben eine besondere Spielweise, Trinity nützt solo und ohne mods einfach nichts.

Excalibur war auch meine Wahl und habe es nie bereut, hab ihn allerdings nicht als Nahkämpfer gespielt sondern auf blenden wofür mich viele ausgelacht haben.

Es ist einfach die bessere Wahl, solo kommst du bald an die Grenzen da du schneller in höhere Gebiete kommst als du mods findest und aufwerten kannst, da sind geblendete gegner Gold wert, die kannst mit nem Nahkampf Angriff dann instant killen.

 

Frost hat auch seine Vorteile, hält mehr aus, die Kugel hilft am Anfang bei vielen Missionen und später mit den passenden mods kann er auch damage machen. Pass nur auf das du nicht dich selbst mit zuviel Frostkugeln blockierst.

Schau zu das du im Meisterschaftsrang aufsteigst und aus dem Bereich raus kommst wo du beschädigte mods erhälst.

Und auch nen loki solltest dir als bald zulegen sonst können die spionage Missionen echt nerven bis man sie drauf hat.

Die anfangswaffen sind alle nicht lange von Nutzen, excalibur hat nen kleinen Boni auf Schwerter.

Als Schußwaffe hat mir die sobek lange viel Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Kurze Verständnisfrage. Ich hatte nun eine Prüfung zu Meisterschaftsklasse 1, bedeutet das, dass ich nun die Chance habe unbeschädigte Mods zu erhalten oder droppen die nun generell? Gibt es spezielle Spots/Missionen/Gegner bei denen man gezielt z.B. Vitality oder Steamlined Mods etc. erspielen kann? 

Wie ist das mit den "Spezialfähigkeiten" von Excalibur. Mit der 1 löse ich ja die Exalted Blade aus, bei 2-4 kann ich jedoch irgendwie keine Fähigkeiten auslösen. Müssen die erst freigeschaltet werden? :-)

PS: beim ersten "Boss" (Captain Vor) bin ich bereits 2 mal umgehauen worden, gibt es dann beim Loot bzw. der Belohnung auch Abzüge oder nur in Form von weniger Erfahrungspunkten?

Fragen über Fragen ... und wieder lieben Dank im Voraus =)

Edited by ProblematicBaker
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die Meisterschaftsprüfung spiegelt einfach nur deinen Erfahrungsfortschritt wieder. Heißt je mehr du levelst desto höher kannst du den MR bringen. Derzeit höchst möglicher Rang ist 25. Die Mods kann man auch so finden. Damaged Mods findet man vorwiegend in dem Quest Vors Preis. Sobald man da durch ist können Mobs oder Bosse Mods fallen lassen.

Fähigkeiten werden mit steigender Stufe freigeschalten. Siehe Fähigkeiten im Arsenal. Da steht die Stufe wo es dann den nächsten Rang gibt.

Wenn man bei einen Boss stirbt bedeutet es nur das man eben drauf gegangen ist. Wenn der Loot nicht festgelegt ist ist alles RNG basiert. Es ist dann Zufall was man bekommen kann (damit sind Frame- und einige Waffenkomponenten gemeint).

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 12 Minuten schrieb ProblematicBaker:

Kurze Verständnisfrage. Ich hatte nun eine Prüfung zu Meisterschaftsklasse 1, bedeutet das, dass ich nun die Chance habe unbeschädigte Mods zu erhalten oder droppen die nun generell? Gibt es spezielle Spots/Missionen/Gegner bei denen man gezielt z.B. Vitality oder Steamlined Mods etc. erspielen kann? 

Wie ist das mit den "Spezialfähigkeiten" von Excalibur. Mit der 1 löse ich ja die Exalted Blade aus, bei 2-4 kann ich jedoch irgendwie keine Fähigkeiten auslösen. Müssen die erst freigeschaltet werden? :-)

PS: beim ersten "Boss" (Captain Vor) bin ich bereits 2 mal umgehauen worden, gibt es dann beim Loot bzw. der Belohnung auch Abzüge oder nur in Form von weniger Erfahrungspunkten?

Fragen über Fragen ... und wieder lieben Dank im Voraus =) 

Hey!

1) beschädigte Mods dürften nur solange droppen, wie die Quest Vor`s Preis aktiv ist. Danach siehst du die normalerweise nie wieder :-).

2) Vitalität und Umlenkung droppt sehr sehr häufiig, geh einfach mal auf der Erde in eine Überlebens bzw. Ausgrabungsmission mit anderen rein. Stromlinie sollte am Anfang am leichtesten über die Bountys(Questreihen) in Cetus zu erreichen sein. Ich könnte später mal schauen wenn ich zu Hause bin, ob ich noch eine über habe. Solltest aber MR 2 sein, vorher kannst du nicht handeln, oder wir gehen mal gemeinsam auf Tour. ;-)

3) Die Fähigkeiten der Warframes werden über die Levelaufstiege freigeschaltet hier findest du eine Übersicht.

zum PS: beim Loot gibt es keine Abzüge, nur Erfahrungspunkteabzug.

Grüße

EDIT: ahh Omega war wieder schneller :D

Edited by Kainchen
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die Bosse wirst du allgemein alleine nicht legen können ohne Probleme zu bekommen wenn du das erste mal dort bist.


Zum einen kennst du die Mechanik nicht zum anderen wäre es Zufall wenn du jedesmal eine Effektive Waffe dabei hättest. Da merkt man dann einfach das es als Gruppenspiel gedacht ist.

 

Auch empfehle ich alle verfügbaren quests gleich zumachen, ich hab einige die mich nicht interessiert haben bei Seite gelassen und nun bin ich so OP dafür das sie mich noch weniger interessieren 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Kurzer Zwischenbericht meinerseits. 🙂

Excalibur ist mittlerweile 30, Meisterschaftsrang bei 3. Paris max, Kunai max, erhabene Klinge max und Skana 29. Meine ersten Schritte auf Merkur habe ich ebenfalls hinter mir. 🙂

Wobei ich allerdings Probleme habe ist, beispielsweise beim Warframe manche beschädigten Mods auszutauschen, da ich keine besseren Versionen finden konnte bisher.

Speziell geht es mir um Stromlinie, Verstärken, Fluss und Kontinuität. Kann man die auch irgendwie von Spielern kaufen? Wie ist es hier mit der Währung? Platin? Wie würde dann so ein Handel ablaufen?

Wieder mal vielen Danke im Voraus! 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 0

GZ zum MR3. 😄

Die Mods bekommt man nicht immer gleich sofort. Verstärken kann man relativ schnell auf Venus bei Ausgrabung bekommen. Weiterer Vorteil da... Kryotik. Stromlinie bekommt man am schnellsten auf den Plains auf der Erde wenn man die erste Bounty dort macht. Nebenbei ist das auch eine gute Quelle um an ein wenig andere Sachen zu kommen. Oxium war da glaub auch in der Rota.

Ich kann dir auch paar Mods schenken da ich die von dir gesuchten um Übermaß habe.

Da kann man parallel das Handeln gleich in der Praxis mit lernen. xD Nein, ich will dir nicht dein Platin abnehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wie Omega schon angeboten hat, gerade die Anfangs-mods bekommst du häufig von fortgeschrittenen Spielern geschenkt.

Und falls nicht, geb dein platin nicht dafür aus. Falls du bei deinem solospieler Ansatz bleibst wirst du häufiger noch farmrunden drehen dürfen, da einfach weniger Gegner spawnen und dadurch die drops weniger sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mittlerweile spiele ich doch vermehrt in offenen Gruppen. Macht im Endeffekt um einiges mehr Spaß (auch wenn ich am Ende mancher Missionen ab und an den Endpunkt suchen muss, weil ich den Anschluss an die Gruppe verloren habe -g-). :-)

Excalibur und sämtliche Waffen sind ja nun auf max. Es fehlen auch nur noch Stromlinie, Fluss und Kontinuität. Bei den Missionen in den Plains hatte ich bisher leider noch kein Glück. :-/

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja solo ist der Anfang schon schwer und zäh. Später macht es manchmal wieder Sinn. Zum Beispiel wenn du bei spionage laufend Leute dabei hast die die Missionen nicht auswendig kennen und du dadurch scheiterst 🙂 Aber

 gerade in der Übergangsphase sind manchmal beschädigte mods nicht schlecht, solange du nicht die volle modkapazität auf deinem warframe hast.

Dein excalibur wird noch keinen Reaktor haben denke ich. Wenn nicht wirst du deine ganzen mods eh nicht mit max einsetzen können. Und selbst wenn Reaktor drauf ist müsste er ja auch noch mehrfach geformat werden bis das alles rein passt - geschweige wenn wir mit prime mods anfangen 🙂Dazu

kurz der Hinweis falls du mal einen günstig bekommen kannst - bei einem prime mod zahlt der Käufer immer eine Steuer von 1 Million Credits unabhängig was du dem Verkäufer bezahlst.

Du siehst der weg ist lang, spiele einfach was dir Spaß macht.

Wobei ich dir rate wenn deine Waffen max Level sind verkauf sie im Inventar und hol dir was neues damit dein MR steigt.

Die erste Runde nach Tagesreset die du spielst gibt doppelt Credits - da am besten nen dark sector spielen, das sind immer paar 10000 Credits.

 

So denke das reicht erst mal 🙂

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...