Jump to content

elite ansturm


hamfairy
 Share

Recommended Posts

hiho an alle,

ich wollte mal fragen ob es noch jemanden "stört" das elite ansturm von spielern die stumpf ihre waffen leveln wollen und bei portal 1-3 rausgehen, verseucht ist -

es ist teilweise echt einfach nur nervig, das ansturm regelrecht "missbraucht" wird fürs leveln und die mitspieler sich einen dreck drum scheren was mit dem rest der gruppe ist, vielleicht wäre es ja eine idee wenn man dort einfach nur mit lvl 30 waffen reingehen kann aber was meint ihr dazu?

wenn man waffen leveln möchte gibt es genügend andere optionen als den leuten elite anstrum kaputtzumachen

 

cya - ham

Link to comment
Share on other sites

Schon länger kein Elite Ansturm mehr gemacht. Mich störts nicht das andere da raus gehen. Wozu auch? Spiels ja nicht.

Und wo ist das Problem? Dann levelt man da... Ja und? Hydron ist ebenfalls davon betroffen. Interessiert das jemanden? Da hat man nen Spot zum leveln und irgendwer beschwert sich...

Link to comment
Share on other sites

@Omega-ZX erstens habe ich mich nicht beschwert sondern eher meinungen von mitspielern eingeholt bzw deren sichtweise  , zweitens da du ansturm nicht spielst brauchst du eigentlich gar nix hierzu zu posten drittens der ton macht die musik und deine musik ist einfach nur schief 

 

@(PS4)SixBeerUnder jo das wäre ne möglichkeit aber das ist zeitaufwändig (vorallem im deutschen client) ich hab schon mit einigen ingame geschrieben und viele haben das selbe problem - ansturm ist ja eigentlich da um fokus zu leveln 

 

das ding ist halt, mit 4 leuten bekommt man halt mehr fokus, wenn dann bei portal 1-3 einer abhaut weil er nur eine waffen leveln wollte haben die übriggeblieben das nachsehen, find ich irgendwie fragwürdig bei einem teamcontent, vorallem wenn "elite" dransteht

cya- ham

 

 

 

Edited by hamfairy
Link to comment
Share on other sites

@(PS4)SixBeerUnder hmhm, davon würde man ausgehen aber tagsüber ist es mit randoms echt haarig ne 4er gruppe zu erwischen die mind. portal 4 macht, da viele halt nur ihre waffen leveln wollen weil sie anscheinend meinen das sie besonders schlaue füchse sind aber eigentlich nur anderen spielern den ansturm fokus farm versauen, ich hab zbs kein problem damit wenn jemand nicht viel damage macht bzw mobs killt aber wenigstens bis portal 4 drinnen bleibt

Link to comment
Share on other sites

Ist halt schon so ein bisschen ärgerlich, wenn man versucht sachen aus der C-rota zu farmen aber immer alle vorher abhauen.

Und ist noch ärgerlicher, wenn dort hauptsächlich nur Leute mit level stuff sind die keinen dmg machen können und sich ziehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb hamfairy:

erstens habe ich mich nicht beschwert sondern eher meinungen von mitspielern eingeholt bzw deren sichtweise  , zweitens da du ansturm nicht spielst brauchst du eigentlich gar nix hierzu zu posten drittens der ton macht die musik und deine musik ist einfach nur schief 

Doch es ist eine Beschwerde. Du magst nicht wie andere spielen. Alle sollen spielen wie du es gern hättest. Punkt. Und gerade weil ich Ansturm nicht spiele kann ich mir auch ein recht neutrales Urteil erlauben. Und zwar das das es eben noch andere Baustellen betrifft die unter selben Problem leiden. Es gibt nun mal leider keinen Node der als klarer Level-Node deklariert ist.

So der Ton macht die Musik. Da hast du recht. Mein Ton ist scharfkantig und direkt und genau so solls sein. Dir passt es nicht wie andere spielen dann such dir ein Team und werd glücklich. Wozu gibt es den Rekrutierungs-Chat wenn der nicht genutzt wird? Da beklagen sich auch viele drüber. Oder frag doch einfach die Randoms ob sie bis Rota C durchziehen denn auch da gibt es welche die begeistert wären. Die Kommunikation scheint also auch eine Möglichkeit zu sein um das eigene Ziel zu erreichen.

Die einfachste Lösung ist nun mal... Such dir ein Team und sprecht euch ab. :)

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Omega-ZX:

Die einfachste Lösung ist nun mal... Such dir ein Team und sprecht euch ab. 🙂

So ist es nun ein mal. Wir kommen hier niemals auf einen Nenner. Der eine spielt Ansturm um seine Ausrüstung zu leveln, der nächste möchte Fokuspunkte sammeln und ich will bis Runde 8 kommen um Waffenteile zu farmen. Deswegen nochmal:

vor 10 Minuten schrieb Omega-ZX:

Die einfachste Lösung ist nun mal... Such dir ein Team und sprecht euch ab. 🙂

👍

Link to comment
Share on other sites

@Omega-ZX also ich frag oft im rekuchannel nach - ich frag auch jedesmal meine randomgruppe wie weit sie machen wollen, leider kommt da meistens keine antwort (also wie man liest habe ich genau das alles schon gemacht und mache es noch, sonst würde ich es mir auch nicht erlauben das forum für sowas zu benutzen)) - wie kann man sich ein urteil bilden wenn man sachen nicht spielt? erkläre mir bitte diesen zaubertrick - das ist wie den geschmack eines gerichts zu beurteilen wenn man ned einen bissen davon genommen hat

es ist doch auch ned zuviel verlangt in einem teamorientiertem content teamorientiert zu spielen, die einfachste lösung wäre einfach dem namen "elite ansturm" gerecht zu werden, man kann da nur mit lvl 30 frames rein, wieso ned auch nur mit waffen lvl 30? 

man levelt ja seine waffen auch sehr gut wie du erwähnstest auf hydron/ansturm easy oder man levelt während man risse öffnet, ansturm elite könnte dann wirklich vorbehalten sein zum fokusleveln, das wäre doch was feines, einen ort zu haben wo man halt sehr gut fokus levelt, sogar mit randoms, es würden zwar dann trotzdem spieler joinen die halt nur 5k fokus noch brauchen fürs cap aber da die ganzen waffen levler weg wären würde das nicht stark ins gewicht fallen

 

unterm strich denke ich halt das lvl 30 waffen eine einfache und schnelle lösung wären

 

Link to comment
Share on other sites

Dein Gedankengang hat nur 2 kleine Fehler...

1. Was passiert mit den Ansturm wenn nur maxed Equip erlaubt ist?

2. Was ist wenn man Fokus fertig hat? Damit mein ich das man alle Trees durch hat (was ja dank Eidolon sehr schnell geht).

Würde man Ansturm dann noch spielen wollen? Die wirklich interessanten Belohnungen haben eine verdammt miese Dropchance. Ganz ehrlich da heben einen auch diese Tonnen an Rad-Relics nicht. Dann noch mit Lv 70+ Mobs? Wer tut sich so was noch an? Schau dir doch mal einige Spieler an die nach Minute/Welle 5 schon leaven. Ausreden wie "Weil es schwer wird" bekommt man zu lesen. Also... Wozu der Spaß? Wegen ner Herausforderung? Da kann ich auch Kuva-Survival machen. Da gibts ab Minute 30 ordentlich fun und vor allem auch Rohstoffe.
Für Fokus allein ... naja... wers braucht.

So was müsste sich ändern? Zuerst die droptable. Das geile Zeug in die C Rota und dann monatliche Änderungen in dieser damit der Modus interessant bleibt. Diese Scherzmods in Rota A da die eh keinen Nutzen haben... Aber so leicht könnte man das Ganze ändern... Einfach die Rota C flexibel gestalten... Oder was auch noch ginge... Ne wöchentliche Mission, ähnlich wie mit den Skulpturen, mit Riven wenn man bis Ende Rota C kommt. Und schon hätte man da auch immer ne Gruppe.

Die Möglichkeiten sind endlos ohne die Spieler bestrafen zu wollen den Ansturm spielen zu müssen. In deine Vorschlag, nur Lv 30 Equip seh ich nämlich ne Strafe für die die schon alles haben (Fokus und Waffen auf max).

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, hamfairy said:

 ansturm ist ja eigentlich da um fokus zu leveln 

Habe eben ingame nochmal nachgeschaut.
Also im Spiel wird nirgendwo gesagt, dass Ansturm speziell für Fokus gut ist. Das denkst du dir aus. Für andere ist es eben zum Leveln von Waffen gut.
Wenn ich jetzt 500 Runden Anstrum spielen würde, würdest du vielleicht nach Runde 100 rausgehen. Dann ist das ja auch nervig für mich, weil du die Sache anders interpretierst als ich.

So funktioniert das ja aber nicht.
Wenn du in eine public-gruppe gehst, dann gehst du dort ohne Erwartungen rein. Wenn du mit Erwartungen reingehst, dann werden die Erwartungen vielleicht nicht eingehalten.
 

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, dass es kaum noch Gruppen/Spieler gibt die zumindest die 8 Portale voll machen wollen (für Relics/Dropps/Fokus/Fun....). Man kann schon froh sein, wenn man einen dabei hat der lang genug durch hält.

Was mich aber viel mehr an diesem Waffenleveln stört, ist der generelle Umgang dabei, das Leeching. Die Spieler gehen nicht in die Missionen um ihre Waffen zu leveln, sondern leveln zu lassen, was ich in einem Coop Spiel als sehr asozial empfinde. Die Spieler gehen bewusst in den Ansturm ö.ä. in dem Wissen dass sie nicht viel ausrichten (versuchen es zum großen Teil erst gar nicht) und hoffen dass die anderen für sie die XP rankarren.

Hab eine Gruppe erlebt in der lauter Saryns waren, also tendenziell genug Schaden am Start, aber es hat nicht einer von denen auch nur eine Spore gesetzt, da man mit eigenen Frame-Kills die Waffe nicht levelt. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich meinen Schaden eingestellt und zugeschaut, sie sind alle nur rum gerannt um zu Überleben, in 1min 3 ganze Kills...

Wenn zumindest mit Support geholfen wird, aber selbst der leeching Rhino buffed nicht und die Trin rennt irgendwo ohne Range-Mods rum und nutzt EV im letzten Eck etc pp (wobei ich die ganzen EV-Trins im Elite Ansturm eh nicht verstehen kann, keiner kann soviel Energie verbrauchen, die meisten haben dann noch nicht einmal das Augment drin, nen beliebten Build gegoogelt und brainless c&p. Da macht eine Bless-Trin mehr Sinn, die Energie die da noch rum kommt ist mehr als ausreichend)

Ebenso auf den Ebenen, während 2 Leute die Missionen machen, gehen 1-2 Mineralien sammeln und greifen nebenbei die Missionsbelohnung ab.

 

Ich habe kein Problem damit, wenn einer weniger beiträgt als ein anderer, aber solange alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitarbeiten finde ich das in Ordnung. In Warframe kann man leicht in den meisten Missionen schwächere Spieler kompensieren. Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist diese Selbstverständlichkeit einiger, dass sie nichts machen müssen und von Fremden gezogen werden, ob Internet oder nicht, so ein Verhalten ist schlicht und ergreifend asozial.

Keine Ahnung ob dieses Verhalten in letzter Zeit extrem zu genommen hat oder schon immer so war, aber ich bin inzwischen immer mehr auf Solo spielen übergegangen, da mich so ein Verhalten ärgert. Ich nutze zwar auch den Elite-Ansturm, wenn ich eine Waffe schnell leveln will, aber ich nutzte dazu einen Frame und eine zusätzliche Waffe mit der ich Schaden machen kann und somit meinen Beitrag leiste, oft genug damit den tragenden Anteil.

Edited by Tessador
Link to comment
Share on other sites

Eines der Probleme bei Warframe ist halt daß es kein funktionierendes Matchmaking hat -- es werden einfach nur Spieler zufällig zusammengeworfen, ohne Möglichkeit zu spezifizieren was man eigentlich will.

DE will es so, also ist es halt so. Da kann man nix machen, außer sich selber eine Gruppe klonen oder so.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...