Jump to content
  • 0

Fehlende Codexinhalte füllen


Kokusnuss
 Share

Question

Servus Leute!

 

ich bin zurzeit dabei mein Warframe Codex zu füllen und mir fehlen da noch ein paar dinge, genauer gesagt Scanns von Objekten und Fraktionen.

Ich bin seit 4 Jahren dabei und hab aber natürlich auch mal Pause eingelegt, sodass meine Codexeinträge nicht zu 100% vollständig sind.

 

Unter Objekte fehlen mir zum Beispiel noch 6 UNENTDECKTE Objekte: https://gyazo.com/af05c26b21920ee5fe8d956b3dc4e0d8

jedoch weiß ich das mir bestimmt noch mehr als 6 unentdeckte Objekte fehlen, die aber im Codex nicht registriert sind, weil ich mich bei einem Event oder Ereignis evtl. nicht in Warframe einloggt habe.

 

Hat jemand ALLE Objekte gesammelt die jemals in Warframe exisitiert haben (seit der Alpha) und kann mir dafür Screenshots zukommen lassen? das wäre sehr hilfreich! den ich hab echt kein Plan was mir da noch alles fehlt!

 

Das gleiche hab ich bei den Fraktionen, hier fehlen mir aber noch so über 30 unentdeckte Fraktionen. Auch hier wäre ich über einen vollen Codes Screenshots (am besten seit der Alpha) sehr dankbar! https://gyazo.com/257fdc630b426296df64401fd6188fac

 

Im Wikipedia hab ich leider kein Eintrag bzw. keine Liste mit Codex Fraktionen gefunden.

 

 

EDIT: Hier zugleich noch ein Feedback an die @Entwickler -> bitte fügt doch alle Codex Einträge ein und wo man was finden kann, für Sammler wie mich macht es so sehr sehr schwierieg herauszufinden was noch fehlt und was nicht. Wo man was findet und wie man es bekommt. Ich hoffe jemand liest das von Euch! 🙂

Edited by Kokusnuss
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
8 minutes ago, Kokusnuss said:

Unter Objekte fehlen mir zum Beispiel noch 6 UNENTDECKTE Objekte: https://gyazo.com/af05c26b21920ee5fe8d956b3dc4e0d8

Das gleiche hab ich bei den Fraktionen, hier fehlen mir aber noch so über 30 unentdeckte Fraktionen. Auch hier wäre ich über einen vollen Codes Screenshots (am besten seit der Alpha) sehr dankbar! https://gyazo.com/257fdc630b426296df64401fd6188fac

Es wäre sinnvoll, wenn du den Codex nichts nach "Fortschritt" sortieren lässt, sondern nach "Name".
Dann könnte man dir vielleicht helfen. Aber auf diese Art könnte es alles sein, was dir fehlt. Es könnte dir auch der einfachste Level 1 Gegner fehlen.

 

10 minutes ago, Kokusnuss said:

EDIT: Hier zugleich noch ein Feedback an die @Entwickler -> bitte fügt doch alle Codex Einträge ein und wo man was finden kann, für Sammler wie mich macht es so sehr sehr schwierieg herauszufinden was noch fehlt und was nicht. Wo man was findet und wie man es bekommt. Ich hoffe jemand liest das von Euch! 🙂

Wo genau sollen die Entwickler die Einträge einfügen?
Im Spiel? Dort sind die Einträge ja schon. Du musst sie nur durch Scans freischalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Kokusnuss:

EDIT: Hier zugleich noch ein Feedback an die @Entwickler -> bitte fügt doch alle Codex Einträge ein und wo man was finden kann, für Sammler wie mich macht es so sehr sehr schwierieg herauszufinden was noch fehlt und was nicht. Wo man was findet und wie man es bekommt. Ich hoffe jemand liest das von Euch! 🙂

Dann übersetz es in englisch und poste es im englischsprachigen Teil des Forums. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 23 Stunden schrieb WhiteMarker:

Es wäre sinnvoll, wenn du den Codex nichts nach "Fortschritt" sortieren lässt, sondern nach "Name".
Dann könnte man dir vielleicht helfen. Aber auf diese Art könnte es alles sein, was dir fehlt. Es könnte dir auch der einfachste Level 1 Gegner fehlen.

Wo genau sollen die Entwickler die Einträge einfügen?
Im Spiel? Dort sind die Einträge ja schon. Du musst sie nur durch Scans freischalten.

Servus!

jep das würde mehr Sinn machen, aber auch weniger weil ich nicht alle sehen kann 😞

Zum Beispiel bei den Objekten. Nur weil mir da nur noch 6 unentdeckte Gegenstände angezeigt werden, heißt es nicht das es auch 6 sind. Vielleicht sind es ja noch 20 oder 30?? das weiß ich eben ja nicht, deswegen wollte ich ja ein Screenshot von nem' Kollegen der wirklich weiß, dass er alles gescannt hat 😉

Das ist mir gestern auch wieder bei den Ghul-Fragmente aufgefallen. Ich hatte insgesamt 8 Einträge wovon 3 gefehlt haben. Aber nachdem ich die Aufträge ein paar mal gespielt habe, hatte ich plötzlich 13 Einträge. Das habe ich gemeint "die unsichbaren" Einträge, die man erst sieht, wenn man Gewisse sachen Scannt...

Ich finde das hätte die besser Lösen können, indem sie ALLE Einträge im Codex einfügen und Grau hinterlegen, sodass man genau weiß OKAY mir fehlen jetzt noch 42 Fraktionen (zum Beispiel)

 

Ich hoffe ihr wisst wie ich es nun gemeint habe 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 0
7 minutes ago, Kokusnuss said:

jep das würde mehr Sinn machen, aber auch weniger weil ich nicht alle sehen kann

Du begreifst es also nicht.
Du hast deine Screens nach "Fortschritt" sortiert.
Wie soll dir nun einer helfen? Wenn ich nach "Fortschritt" sortiere, fehlen mir andere Objekte, weil mein "Fortschritt" ein ganz anderer ist als bei dir.
Wenn du nach Namen sortierst, kann man wenigstens erahnen, was bei dir fehlt.
Aber da du ja nicht mithelfen willst, sage ich einfach mal, dass dir bei den Objekten ganz offensichtlich die gewöhnlichen Lagercontainer fehlen, da diese ja nicht mit auf dem Screen sind.
(Würdest du aber nach Namen sortieren, dann müsste ich nicht solch eine Mutmaßung anstellen)

 

10 minutes ago, Kokusnuss said:

Ich finde das hätte die besser Lösen können, indem sie ALLE Einträge im Codex einfügen und Grau hinterlegen, sodass man genau weiß OKAY mir fehlen jetzt noch 42 Fraktionen (zum Beispiel)

Das war früher so. Dann haben sich die Leute aufgeregt, dass sie Einträge haben, die sie niemals freispielen können. Deshalb wurden diese Sachen entfernt, bis man den ersten Scan hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So habe ich meinen Codex zum Ende hin vervollständigt:

1 Spiel auf Englisch umstellen. Ingame Codex öffnen und nach Namen sortieren.

2. Folgende Seiten in nem Browser öffnen

http://warframe.wikia.com/wiki/Codex#Enemies

http://warframe.wikia.com/wiki/Codex#Objects

.. und dann einfach Stück für Stück abgleichen.

Oft kann man an den Umrissen schon erkennen was es sein soll.

Und ein Klick auf das Bild in der Wiki zeigt einem auch gleich wo man eventuell fehlende Einträge findet.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 2.8.2018 um 07:56 schrieb WhiteMarker:

Du begreifst es also nicht.
Du hast deine Screens nach "Fortschritt" sortiert.
Wie soll dir nun einer helfen? Wenn ich nach "Fortschritt" sortiere, fehlen mir andere Objekte, weil mein "Fortschritt" ein ganz anderer ist als bei dir.
Wenn du nach Namen sortierst, kann man wenigstens erahnen, was bei dir fehlt.
Aber da du ja nicht mithelfen willst, sage ich einfach mal, dass dir bei den Objekten ganz offensichtlich die gewöhnlichen Lagercontainer fehlen, da diese ja nicht mit auf dem Screen sind.
(Würdest du aber nach Namen sortieren, dann müsste ich nicht solch eine Mutmaßung anstellen)

 

Das war früher so. Dann haben sich die Leute aufgeregt, dass sie Einträge haben, die sie niemals freispielen können. Deshalb wurden diese Sachen entfernt, bis man den ersten Scan hat.

Doch ich hab das schon verstanden, aber auch wenn ich jetzt nach Namen sortieren würde und du mir deinen vollen Codex zeigen würdest, heißt das ja nicht das Du oder ich alle Codex einträgt hast/haben. Ich will ja ein zu 100% vollständigen Codex und nicht nur 89% oder so 😉

Es ist zwar lieb gemeint von dir, aber wenn ich mir nicht sicher sein kann das 100% - 100% ist, fang ich erst gar nicht an mir die Mühe zu machen, da warte ich dann lieber noch paar Updates ab, bis das irgendwann, hoffentlich, mal richtig vervollständigt wird.

Ich kann nicht verstehen wie die Leute sich deswegen aufregen können weil da viele graue Kästchen sind, so weiß man doch direkt was einem noch fehlt und was nicht 😕

 

Naja auf jeden fall trotzdem dake für Eure hilfe. Ich lass es sein und wart bis sich da was tut. Selbst das Warframe Wiki ist unvollständig. Objekte sind es genau 83 und ich hab genau 89 Objekte in meinem Codex. Ich kann die fehlenden 20 Objekte mir zwar jetzt Suchen, bringen tuts für mich aber 0.

 @CpT-LaZeR

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

Am 6.8.2018 um 12:25 schrieb Kokusnuss:

da warte ich dann lieber noch paar Updates ab, bis das irgendwann, hoffentlich, mal richtig vervollständigt wird

bin mir nicht sicher was du damit meinst. Im Ingame Codex ist momentan alles so wie es sein soll.

Kein Grund was zu vervollständigen. In der Wiki fehlen einige Dinge wie die Fische die erst vor kurzem scanbar wurden.

Die hat man wohl noch nicht hinzugefügt.

Hättest du deinen Codex nach Namen sortiert und hier gepostet hätte ich dir mit nahezu 100%iger Sicherheit sagen können

was Dir noch fehlt... 

aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück damit deinen Codex auf deine Art und Weise zu vervollständigen.

p.s.: achja das erste objekt was dir fehlt ist übrigens die Arcane Maschine(Chroma Quest) und das zweite ist ne

        Corpus Status Mine(AW Rush Mission).  Kann man wenn man möchte alles nur durch vergleichen mit der Wiki heraus bekommen. 😉

 

Cheers...

Edited by CpT-LaZeR
typos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...