• 0
DieEineDa

Waffen kauf

Question

Hallo,

ein paar andere Spieler und ich haben die Nahkampfwaffe Galatine mit Blaupausen gekauft,da in der Beschreibung steht,das man einen Waffen-Slot und einen installierten Orokin Beschleuniger bekommt,aber weder das eine oder das andere hat funktioniert.Ich bitte um schnelle Behebung des Problems.

Vielen Dank im voraus.

DieEineDa

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Posted (edited)

Du bekommst die slots und beschleuniger nur, wenn du die waffe mit Platin kaufst.

Kaufst du die blaupause, bekommst du auch nur die, damit du die waffe selber bauen kannst.

Ist etwas doof beschrieben, stimmt schon...

Edited by LazerusKI

• 0

Warum wird das dann so geschrieben dort,das ist sehr verwirrend,weil wenn ich unten anklicke nur mit Blaupause kaufen dann kommen doch auch nur diese raus.Ich bin neue im Spiel und von daher ist alles ziemlich konfus für mich sowas und nicht nur mir ist das passiert wie ich ja schon schrieb sondern noch drei weiteren Spielern die ich kenne.

• 0

Es ist nicht verwirrend. Man kauft die Waffe/Frame was-auch-immer bei Platinkauf immer mit Kapazitätsverbesserung und Slot. Bei Blaupausen die man mit Credits kauft, farmt man noch zusätzlich die Rohstoffe und baut diese mit Zeitaufwand und man kann zusätzlich einen Reaktor oder Beschleuniger einbauen.

Man sollte sich nur überlegen ob man einen Satz Slots kauft und dann nachträglich die Kartoffeln dazu (wären 26 Platin) oder man kauft das Objekt der Begierde mit Slot und Kartoffel für 165 Platin. Rate mal was günstiger ist... Blaupause wo man Slot und Kartoffel dazu kaufen kann oder gleich mit Platin... Lass mal sein das dir die Waffe nicht liegt... Da ist die Blaupause doch recht günstig.

• 0

Ich habe eben nachgeschaut.
Nichts daran ist verwirrend.

Wenn man die Kaufoption für Platin anklickt, steht dort, dass Slot und Beschleuniger enthalten sind.
Klickt man auf "Blaupause kaufen", steht dort nicht mehr, dass Slot und Beschleuniger enthalten sind.

Wenn man also sich anschaut, was man tut, und mal nicht wild wie ein Berserker auf der Maus rumklickt, dann bekommt man schon mit, was einem mitgeteilt wird.

Und da du auch nur Credits "verloren" hast, und Credits sehr leicht im Spiel zu farmen sind, ist doch auch alles in Butter.

• 0
vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Es ist nicht verwirrend. Man kauft die Waffe/Frame was-auch-immer bei Platinkauf immer mit Kapazitätsverbesserung und Slot. Bei Blaupausen die man mit Credits kauft, farmt man noch zusätzlich die Rohstoffe und baut diese mit Zeitaufwand und man kann zusätzlich einen Reaktor oder Beschleuniger einbauen.

Man sollte sich nur überlegen ob man einen Satz Slots kauft und dann nachträglich die Kartoffeln dazu (wären 26 Platin) oder man kauft das Objekt der Begierde mit Slot und Kartoffel für 165 Platin. Rate mal was günstiger ist... Blaupause wo man Slot und Kartoffel dazu kaufen kann oder gleich mit Platin... Lass mal sein das dir die Waffe nicht liegt... Da ist die Blaupause doch recht günstig.

schon, aber sie hat nen punkt. als newbie wird dir sowas nirgends erklärt. die beschreibung sagt, dass slot und catalyst enthalten sind, es steht nicht dabei dass es nur beim platinkauf so ist.

• 0
Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb LazerusKI:

schon, aber sie hat nen punkt. als newbie wird dir sowas nirgends erklärt. die beschreibung sagt, dass slot und catalyst enthalten sind, es steht nicht dabei dass es nur beim platinkauf so ist.

Ehrlich... Das kann man sich denken wenn man den Preis in Platin sieht. Kannst du Platin als Premiumwährung direkt ohne zu Handeln farmen? Nein? Dann ist das ja schon mal geklärt.
Kannst du Slots ohne Einsatz von Platin und außerhalb von Eventwaffen bekommen? Nein? Dann ist das auch mal so was von klar.

Sich hinstellen und sagen das man Slot und Kartoffel bei Blaupausen möchte die man durch Credits und paar Materialien craften kann ist dann schon dreist. Da brauch man auch kein Hinweis wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt. Immerhin investiert man ja Zeit zum Bau weil free2play...

Und nun erkläre mir bitte warum das bei anderen Newbies problemlos klappt das System zu verstehen und bei 2-3 Personen so gar nicht. Und glaub mir ich hab schon viele Newbies gesehen.

Edited by Omega-ZX

• 0
Posted (edited)
vor 16 Stunden schrieb DieEineDa:

Warum wird das dann so geschrieben dort,das ist sehr verwirrend,weil wenn ich unten anklicke nur mit Blaupause kaufen dann kommen doch auch nur diese raus.Ich bin neue im Spiel und von daher ist alles ziemlich konfus für mich sowas und nicht nur mir ist das passiert wie ich ja schon schrieb sondern noch drei weiteren Spielern die ich kenne.

nicht ganz richtig... der Text auf den du dich beziehst steht unter kauf: Platinum.

Die Blaupause ist ein einem deutlich getrennten Bereich mit einer anderen Währung und einem anderen Preis zu finden.

Wenn du neu bist kann man sowas schon mal übersehen, geb ich dir recht, aber grundsätzlich ist es gut umgesetzt.

zusätzliche Plätze im Inventar gibt es nur für Platinum oder als Geschenk durch irgendwas (free Prime oder sowas).

Hoffe du behälst trotzdem den Spass am Spiel. Und keine Sorge.. es ist free 3 play. Man benötigt wirklich kein Platinum um spielen zu können oder weiter zu kommen, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen.

Edited by (PS4)NewcastleDisease

• 0

Ich finde das ja fast schon beeindruckend. Als ich neu war hats mir ja dermaßen viele Fragezeichen rausgehauen, abgesehen davon das ich weder was von Kartoffeln etc. wusste.

Hätte mir auch gar nichts genutzt, da ich weder die mods gehabt hätte um die Waffe x anständig zu modden geschweige das endo um es zu bezahlen.

Abgesehen davon, wie oben beschrieben hat das alles seine Richtigkeit. Und auch wenn am Anfang von Warframe man sich vieles erarbeiten muss - vor allem Wissen - lohnt es sich für die meisten.

Man muss halt ein kleiner Grind-junkie sein aber dann bietet es einem eine extreme Langzeitmotivation.

Warframe dürfte das fairste und am besten gepflegteste F2P sein das es gibt. Es kommt jedes Jahr so eine Menge an Content kostenlos hinzu das selbst AAA Titel quasi nicht mithalten können und das for free.

Wenn das dich anspricht, kämpf dich durch den Anfang durch und herzlich willkommen bei Warframe.