Jump to content
  • 0

Die erste Berührung zählt als kill?


(PSN)merano2
 Share

Question

Wenn zB Saryn den Gegner infiziert, ich ihn aber töte, wird dann der Kill trotzdem Saryn zugeschrieben? Nach meinem Eindruck ist das jedenfalls so. "Assists" werden bei Warframe ja nicht geliste, oder werden sie intern verrechnet? Bekommen diese CC Frames dann auch den Löwenanteil der XP?

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Assists... Früher war es zum Beispiel bei der Nova so das wenn die die Mobs mit ihrer Ulti traf das die die Kills bekam. Das änderte sich so das nun jeder das angezeigt bekommt was er auch gemacht hat.

vor 29 Minuten schrieb (PS4)merano2:

Bekommen diese CC Frames dann auch den Löwenanteil der XP?

Nein... Die Frames bekommen nur dann massiv Exp wenn man nur mit Fähigkeiten killt. Sollte, wie in deinem Beispiel, ne Sporyn ihre 1 verteilt haben und die Sporen killen Mobs durch ihre Ticks so bekommt der Frame die Punkte restlos. Killt man Mobs trotz Spore mit ner Waffe ist dann die Exp-Verteilung wieder gegeben. 1 Teil Frame und einer Waffe die den kill ausführte.

Wenn nun also ne Saryn im Squad alles legt so bekommt auch das Squad in Reichweite von 50m (dafür hat man extra ein Icon oben neben den HP) so werden die Exp geteilt. Daher... Keine Sorge wenn dir mal 100 Mobs von nen Teammitglied weggeschnappt werden... Exp bekommst du trotzdem wenn du in Reichweite bist. Sollte dir nun der Gedanke des Leechens gekommen sein... Lass es lieber. Leecher sind ungern gesehen und kann man auch wegen unfairen Verhalten reporten.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke für deine ausfühliche Antwort! Die Sache mit den XP kann ich nachvollziehen. Die Sache mit dem Killcount dagen nicht wirklich, für mich fühlt es sich nach wie vor so an, als ob kills die ich an einem schon "angeditschten" Gegner gemacht habe, nicht gezählt werden. Man müsste das mal zu zweit testen. Mir kommt es so vor, als wenn der killcount nur stimmt, wenn "ehrlich" mit Waffen und nicht mit Massenvernichtungs Frames gekämpft wird :-) (Das mit dem "ehrlich" bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, ich spiele ja selbst Ember, Equinox, Saryn usw. Aber im Gegnsatz zur PS4 bin ich auf dem PC erst MR 7, da fallen einem solche Sachen wieder auf). 

Ich nehme an du hast deine Infos aus irgendwelchen patchnotes/devstreams o.ä.?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 8 Stunden schrieb (PS4)merano2:

Ich nehme an du hast deine Infos aus irgendwelchen patchnotes/devstreams o.ä.?

Ja und Erfahrung, da schon einige Jährchen dabei. Das die Kills nun so gezählt werden wie es ist wurde vor Jahren geändert. Hier noch die Quellenangabe wie es seitdem ist. Das betrifft alle Massenvernichter die einen Effekt wie M Prime haben - also auch Saryn.

Quelle: Update 14.5.

Update 14.5

In an effort to compensate for more useful attribution of XP when triggering a chain reaction with Molecular Prime, the main XP is attributed to whoever started the chain reaction. Before, Nova would take the bulk of the attribution. Now, the "weapon and instigator" carry through the whole explosion chain (if Player A casts Molecular Prime and Player B blows up the room, Player B gets the kills and XP). Similarly, if Player A casts Molecular Prime to Crowd-Control and then use their slowed state to get a nice bow-shot, Player B get weapon XP.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...