KAKAOduSAU

PC Member
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About KAKAOduSAU

  • Rank
    Initiate
  1. KAKAOduSAU

    [PVP-Idee] Tenno Royale

    Danke für euer Feedback. Es war nur meine Idee für einen balancierten PVP-Modus. Es gibt aktuell im PvP einige wenige gute Frames und viele schlechte. Außerdem gibt es für die Operator wenig Nutzen abseits der Eidolons. Aber ich muss euch auch Recht geben. Warframe ist ein PVE Spiel und das ist auch gut so.
  2. PVP in Warframe war und ist ein schwieriges Thema. Alle Frames und ihre Fähigkeiten zu balancieren ist ein unmögliches Unterfangen. Daher ist es meiner Meinung nach auch keine gute Idee für eben diese unbalancierten Frames einen PVP-Modus zu erstellen. Stattdessen sollte man versuchen einen Modus mit den einfach zu balancierenden Tenno zu erstellen. Und da Battle Royale derzeit ein gleichermaßen geliebtes und gehasstes Spielkonzept ist, wäre da eine Möglichkeit für einen guten PVP-Modus gegeben. Zunächst werden jedem Spieler seine Verstärker und Arkanas abgenommen. Auch die Fähigkeiten der jeweiligen Fokus-Schule werden deaktiviert. Es verbleiben die Grundfähigkeiten eines jeden Tenno mit der E (Name vergessen) als Nahkampfangriff. Dadurch hat jeder Spieler die gleiche Voraussetzungen. Alle Spieler werden zu Beginn der Runde auf eine der 2 Open-World-Maps gebracht. Man kann sich aussuchen, wo man starten möchte und wird dann wie normalerweise die Feinde an den Ort gebracht. Auf der Karte kann man dann zufällig zusammengesetzte Verstärker, Arkanas und Fokus-Fähigkeiten finden. Das Spiel geht so lange bis nur noch ein Operator übrig ist. Als Belohnung für einen Sieg und/oder eine hohe Platzierung schlage ich folgendes vor: Operator-Arkanas, exklusiveWaffen-Blaupausen und -Teile, exklusive Mods und Fokus in Form von Eidolon-Scherben. Was haltet ihr von der Idee? Wäre das eine Möglichkeit PVP in Warframe wieder interessant zu machen? Ist es überhaupt eine gute Idee dafür Battle Royale zu nutzen? Ich freue auf euer Feedback :)