Jump to content

Melee 2.0


Recommended Posts

Moin also ich finde es schade das man die aufgeladenen Angriffe entfernt hat könnte man die nicht wieder einführen ?

Oder wenigstens das man seine haltungs Angriffe auch dan einsetzten kann wen man nicht gerade die Nahkampf waffe ausgerüstet hat ?

Link to comment
Share on other sites

ja

Einfallsreich

 

 

@Thread Ganz ehrlich dass hatten wir schonmal und du bist genau wie ich, aber leider muss ich dich enttäuschen.. die greifen hart durch und anscheinend gefällt fast jedem das neue System, also wird man da ganz sicher nichts machen.. Viele waffen sind nun underpowered oder überflüssig geworden, aber naja war klar dass bei jedem F2P-Spiel irgendwann etwas passiert, und es dann nur noch Bergab geht, aber ich sag nichts mehr zum Thema.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich würde sagen, dass M2.0 ein sehr schönes Update war, was aber noch sehr viel Feinschliff benötigt. Das Chargen rauszunehmen war gewöhnungsbedüftig, aber nicht zwangsweise schlecht. Es sollte nur jetzt darauf geachtet werden, dass Waffen die die Galatine, also große, schwere Waffen wieder etwas gebufft werden, da sie wirklich ein bisschen schlecht wurden. Es liegt alles am Balancing. Natürlich kann man die Waffen wieder sinnvoll machen, indem man Mods reinhaut, die die Schnelligkeit und den Schaden erhöhen... doch sollte man sich Folgendes nochmal zu Auge führen:

 

Kleine Waffen -> Schnell, wenig Schaden, kleine bis mittlere Reichweite

Große Waffen -> Langsam, viel Schaden, mittlere bis große Reichweite

 

Das Balancing ist an sich ein großes Thema in jedem Spiel, da es immer Themen gibt, über die man sich streitet. "Das Eine ist schlecht, das Andere zu OP." - Meist endet es leider darin, dass das "OP-Teil" an das "schlechte Teil" angepasst wird. Sollte aber lieber anders rum sein, oder zumindest der 'Mittelwert' sein, Tendenz nach oben.

 

Zum Thema: M2.0 ist gut so, wie es ist. Es bedarf nur noch ein bisschen Pflege und Balancing.

 

Viele Grüße,

Ehrensalut

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte dies zwar schon mal zu nem anderen Thema gepostet gehabt aber ich dachte es passt gut hier rein und bringt eventuell noch die ein oder andere Idee.

 

Ich würde vielleicht für das Melee 2.0 vorschlagen den Channelmultiplikator bei jeder Waffe individuell zu gestalten. 

Außerdem war ich besonders traurig darüber was mit den Wurf-Melee-Waffen passiert ist. Wieso bekommen, die so elendiglich lange und dann noch sogar besonders Schwache Kombos (siehe Glaive) für mich ist das eine Waffe die geworfen gehört. Nun besitzen diese natürlich auch einzelne Angriffe in der Kombo, die ein wenig mehr in die Distanz gehen aber warum erst nach einer so langen Kombo. Jeder weiß es ist nicht gerade einfach mit der Glaive zu treffen (beim Wurf).

Die Glaive war lange Zeit meine Lieblingswaffe (als Nahkampfwaffe), besonders für schwache Warframes, die den direkten Nahkampf nicht so gut durchhalten. Jetzt kann man sie immer noch im Fernkampf verwenden, doch irgendwie ist der Schaden nun wesentlich geringer. Was mir auch hier besonders fehlt, ist dass man den Wurf selber nicht channeln kann (kann man eigentlich ~ die Gegner lösen sich auch nach einem gechanneltem Wurftreffer in die bekannten Partikel auf, doch mehr Schaden bewirkt dies auch nicht).

Zwar hat man nun die Explosion, die auch mit "Mächtiger Wurf" verfügbar ist, aber diese Explosion hat nun auch irgendwie nicht mehr Schaden als der Wurf selber (ich erwähnte ja, dass ich die Glaive gerne bei nahkampf schwachen Warframes benutze, eben weil sie nicht so viel aushalten und durch die Explosion kommt es nun auch nicht selten vor, dass ich mich somit selbst umbringe, außer man benutzt "Schnelle Rückkehr" oder kontrolliert selbst die Explosion durch das Channeln während dem Wurf).

Anstelle der ganzen "Nahkampf"-Kombos könnte man doch mit dem Stance-Mod für die Glaive einführen, dass man sie nach wie vor direkt beim langen halten der Nahkampf-Taste werfen kannn. Oder eventuell spezielle Würfe ausführen kann und es an sich bei einer einzigen direkten "Nahkampf"-Kombo belässt (immerhin sollte die Glaive trotzdem beides beherrschen aber ich finde dennoch eben mehr den Fernkampf).

Nun könnte man ja auch sagen, die Glaive ist nun eben doch mehr für den "Nahkampf" und macht durch den Stance-Mod in den Kombos mehr Schaden aber wenn ich das richtig gesehen habe, macht meine Glaive (mit einem gut DMG-bringenden Modbuild) gerade mal um die 500 Schaden.

Ich sprach hier besonders auch bei der Glaive das Problem an, dass diese Kombos doch sehr lang sind.
An sich ist es denke ich schon richtig stärkere "Finisher" erst nach einigen Schlägen bringen zu können aber dennoch wär es sicherlich auch um einiges cooler wenn man normale andere Angriffe gleich ausführen könnte.

Als Beispiel dafür wie meiner Meinung nach ein Stance-Mod aussehen sollte:

Beispiel A:

Normaler Angriff:    E
Angriff 2:                E+↓
Angriff 3:                E+↑
Kombo:                  E+E+E

(In der Kombo selbst sind es auch 3 unterschiedliche Angriffe und das E hier hervorgehoben als Finisher)


Beispiel B:

Normaler Angriff:    E
Angriff 2:                E halten 
Angriff 3:                E+↑
Kombo:                  E+E+↑+E


(man kann, finde ich, trotzdem eine Art Charge-Angriff beibehalten und muss diesen nicht direkt aus dem Spiel entfernen, auch wenn man diesen nicht speziell verbessern kann)

Meiner Meinung nach ist es einfach schöner und einfach viel effizienter (besonders gegen die Vielzahl von fern kämpfenden Gegnern) die gewünschten Angriffe relativ schnell aus zu führen, anstatt ewig vor dem Gegner mit seiner Waffe "rum zu spielen" (man erinnre sich an den typischen Ninja den von uns jeder kennt und seine Tricks vorführt und bevor er zum Schlag kommt schon K.O. am Boden liegt).

Soweit sind dies erst mal meine Beobachtungen und Vorschläge, die hier nun auch hauptsächlich auf der Glaive basieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...