Jump to content

[Feedback] Lunaro


Recommended Posts

So, wir müssen da mal dringend drüber reden. Ich dacht, ich pack das nicht in den Conclave-Feedback-Thread rein, weil der doch schon echt arg angestaubt ist.

 

Also. Ich habe bis jetzt zwei bis drei Runden Lunaro gespielt. Ich weiß, das ich nicht gerade viel, aber meinen Ersteindruck und erste Problemchen kann ich ja schon mal anmerken.

 

Davon mal ab, dass ich den ganzen Modus etwas sinnlos finde, weil er mich einfach 1:1 an Rocket League erinnert, hat der Modus schon einige Probleme:

  • Warum hat man den Heavy Impact nicht entfernt? Mal ehrlich, der Ball fliegt einfach saumäßig hoch, man fängt ihn, kann aber keinen Bullet-Jump machen, weil man sonst den Ball verliert und landet dann dementsprechend mit nem Heavy Impact. Folge, man steht erstmal 2 Sekunden an einem Punkt, bis der geschätzte Herr Warframe sich von seinem Sturz erholt hat. Und dann ist der Ball weg. Sicher, man kann das umgehen, indem man in der Luft rutscht (also diesen Lufttritt macht), aber dann fällt man einfach senkrecht wie ein Stein auf den Boden und jegliches Momentum ist wech. Das nimmt dem Modus einfach jegliche Dynamik
  • Warum kann man Leute staggern, die den Ball nicht haben? Ich verstehe ja, dass man den Spieler mit Ball staggern kann, um ihm den Ball abzunehmen, aber warum kann man auch Spieler ohne Ball staggern? Das führt einfach nur dazu, dass einzelne Spieler die ganze Zeit Gegenspieler staggern um zu verhindern, dass diese den Ball kriegen oder irgendwie wirksam im Spiel sind.
  • Warum kann man sich - innerhalb eines Teams -  den Ball aus der Hand klauen. Es wäre ja ok, wenn man als Ball-Inhaber den Ball erst freigeben (werfen) müsste, aber ich hatte es jetzt mehrmals, dass ein Mitspieler an mir vorbei gelaufen ist und zack, war der Ball wech.

 

Naja, das wars auch erst einmal. Ich schätze, die anderen Probleme, die ich noch so aufzählen könnte, werden sich legen, wenn die Spieler das Spiel ein bisschen besser kennen und können. Für mich persönlich hat diese kurze Erfahrung schon wieder gereicht, dass ich sage, dass dieser Modus zwar ganz nett ist, aber definitiv nichts was ich häufiger als einmal pro Woche oder Monat spielen müsste (wobei Lunaro dabei noch besser wegkommt als normales PvP, das würde ich nicht mal mit ner Kneifzange spielen).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...