Jump to content

R.i.P. Rekruchannel


Recommended Posts

On 13.8.2016 at 1:32 AM, Ghostrider2103 said:

Am witzigsten finde ich ja das die Moderatoren immernoch drauf bestehen das man Gruppen und anderes im Rekruchannel suchen soll aber wenn keiner da ist, dann ist die Suche dort ja wohl mal gänzlich Sinnfrei und der Verweis, dass das Rekrutieren im Regiochannel verboten ist sollte villeicht mal überdacht werden.

Fabpsi ging ja bereits darauf ein, bzw. schnitt es an, es ist daher im Grunde keine Notwendigkeit gegeben, jedoch um diese Ansicht vielleicht noch etwas umzukehren.

Ich möchte darum bitten solche Aussagen noch einmal mit aller Vernunft zu überdenken, bevor man sie ausformuliert und einträgt. Moderatoren (in den Chats) wozu auch senior Guides zählen, erstellen die Regeln für die betreffenden Chats nicht. Es steht Mods zudem nicht zu Regeln zu ändern oder zu ergänzen. Ausnahmen wären zudem alles andere als fair gegenüber jenen Spielern die sich derer bewusst an die Regeln halten bzw. sich absolut einsichtig zeigen. 

Mit den jetzt genannten Punkten, sollte auch völlig klar sein, dass Moderatoren keine andere Wahl haben als darauf zu bestehen, dass die Regeln weiterhin eingehalten werden. Gegebene Umstände in anderen Chaträumen, Uhrzeiten, etc üben leider keinen Einfluss auf die Regeln aus und führen auch zu keinen Grauzonen. Mods überwachen die Einhaltung jener Regeln, Regeln die von DE Mitarbeitern erstellt wurden und nur jene haben in dessen das absolut letzte Wort. Kurz: Der Verweis auf den Rekrutierungschannel muss also nicht überdacht werden, zumindest nicht bis DE sich anders entscheidet und Moderatoren/Guides sich danach neu zu richten haben.

Ich hoffe dies schafft vielleicht etwas Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig mitbekomme, dann scheint das Anzeigen der Spielernamen einer der wichtigsten Punkte derzeit zu sein bei der geringen Verwendung des Rekrutierungschats.

Wie Fabpsi bereits schrieb, werden die Namen von Spielern nur angezeigt, wenn diese auch etwas in den Chat schrieben (gilt auch für den Handelschat). Ich bekomme vor allem von neuen Spielern mit, dass sie gerne mit Anderen spielen würden oder mal Hilfe benötigen in einer Mission, jedoch hat es den Anschein, als würden viele von der geringen Anzahl an Namen in der Liste vom schreiben dort abgehalten. Ich sehe genug bedarf für den Rekrutierungschat, sei es allein schon die Clansuche.

Ich halte eine Zusammenlegung von Chatregionen für nicht sonderlich SInnvoll. Natürlich ist die absolute Anzahl an Spielern im englischen Sprachraum größer als die im deutschen, aber es gibt viele deutsche Spieler und darunter auch eine große Anzahl an Aktiven.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Lelepagozeze said:

Wenn ich das richtig mitbekomme, dann scheint das Anzeigen der Spielernamen einer der wichtigsten Punkte derzeit zu sein bei der geringen Verwendung des Rekrutierungschats.

Wie Fabpsi bereits schrieb, werden die Namen von Spielern nur angezeigt, wenn diese auch etwas in den Chat schrieben (gilt auch für den Handelschat). Ich bekomme vor allem von neuen Spielern mit, dass sie gerne mit Anderen spielen würden oder mal Hilfe benötigen in einer Mission, jedoch hat es den Anschein, als würden viele von der geringen Anzahl an Namen in der Liste vom schreiben dort abgehalten. Ich sehe genug bedarf für den Rekrutierungschat, sei es allein schon die Clansuche.

Ich halte eine Zusammenlegung von Chatregionen für nicht sonderlich SInnvoll. Natürlich ist die absolute Anzahl an Spielern im englischen Sprachraum größer als die im deutschen, aber es gibt viele deutsche Spieler und darunter auch eine große Anzahl an Aktiven.

man könnte jetzt dazu einfach mal einen Thread im Englischen Forenteil machen und darum bitten die Änderung zum Wohle der Community wieder rückgängig zu machen.. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...