Jump to content

Neues Design Der Modkarten Und Das Damit Verknüpfte Neue Ui


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Mit dem Letzten update - 14.5- ist ja einiges dazugekommen. Das, woran man sich aber erst einmal am meisten gewöhnen muss, sind die neuen Modkarten sowie die damit verbundene UI im Arsenal.

 

ModCardPrimer.jpg

 

AresnalUpgradeScreen.jpg

 

Da im chat sich genügend Leute aufregen und anscheinend nicht zufrieden mit dieser Änderung sind können hier in diesem Thread Anderungsvorschläge gemacht werden oder einfach mal hingeschrieben werden, was ihr so von dieser Änderung haltet.

Was haltet ihr denn so von dieser Änderung? ^^

 

Das soll kein rage-thread werden....und es soll auch nicht so wirken als ob ihr hier nicht hinschrieben könnt das ihr das blöd findet.

Es wäre aber nett, wenn zumindest Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge kommen, wenn ihr denn welche habt (auch wenn es nur einfache sind wie z.B. die alte UI zurückzuholen)

 

Ich persönliche denke, das man sich erst einmal dran gewöhnen muss. Momentan finde ich aber auch das Fusionsmenü recht....verwirrend^^ Auch das nach links und rechts scrollen hat so seine Anfangsprobleme, aber wird schon ;)

 

viel Spaß^^

 

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Hmm, kann wegen Fusion nichts sagen (kb da nachzuschauen ... muss ich immer wieder sehen ... argh zuwenige Cores x.x), aber finde die Darstellung der Mods in den Runden viel angenehmer. Mich hat der helle Rahmen (vorallem bei Rares) recht gestört und abgelenkt ... jz ist das etwas .... angenehmer.

 

Mehr sag ich dazu gar nicht :3 ... seltsam :D normalerweise erwartet man von mir ja min ne A4 Seite :D naja, werd mal das Modmenü anschauen gehen :3

Link to comment
Share on other sites

Warum diese "Mod-Verbesserung" ? Für die Konsolenspieler ?

Unsinnige Änderung, ein Rückschritt, setzen 6 !!!

 

Zurück zur Pre-Update Ansicht, die war logisch und selbsterklärend.

 

 

PS: Wo zur Hölle sehe ich jetzt was ein seltener, ungewöhnlicher oder normaler Fusionskern ist ? Wo ?

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte es begrüst wenn ich die stats des mods und nicht den Namen angezeigt bekommen würde und zwar nicht erst nachdem ich über den mod mit der Maus scrolle.Aber das ist nur meine meinung da für mich die stats entscheident sind und nicht der Name der mods.

Link to comment
Share on other sites

@Volkstanzgruppe: Wie wärs mal mit oben auf das erste Bild schauen. Rotbräunlich/Kupfer = Normal, Silber/Metallisch ) Ungewöhnlich, Gold = Selten.

 

Aber sonst ... naja ... Rückschritt nicht wirklich ... mehr muss sich der Spieler jetzt wieder anpassen :D Schlecht aussehen tut es ja nicht ... nur ... ohne Bilder muss ich ja jetzt lesen Q.Q xD

 

Edit:

@Rstrauss1: Wozu dann noch Mods? BACK TO PASSIVE ABILITY TREE xD

Edited by Wuotan_Van_Yggdrasill
Link to comment
Share on other sites

@Wuotan_ ..................................

Wenn es denn silber/metallisch wäre !!!

Im Spiel ist das b l a u (blaulila sogar), und das hat nun mit "silberfarben" herzlich wenig zu tun.

Die "alte" Anzeige hat es        ===> beschrieben <===   , aber in der heutigen Zeit ist lesen wohl verpönt, Stichwort Pisa-Studie.

Link to comment
Share on other sites

also wegen zu klein/zu groß/verdeckt kann man ja nun nicht mehr meckern... das is schonmal prima.

der rest? joa... mal wieder echt gewöhnungsbedürftig. der alte geschulte erste blick der fast alles auf anhieb gefunden hatte ist erstmal weg. das scrollen fühlt sich mal am anfang erstmal falsch an... mausrad runter/bild nach rechtsmal...nagut nicht so falsch wie esc um zur gruppeneinladung zu kommen aber doch etwas gewöhnungsbedürftig... mal sehen wie lange es dauert sich daran zu gewöhnen.

das was in meinen augen schief liegt ist zum einen die farbgebung die ein wenig störend ist... mir fehlt ein wenig kontrast zwischen mods und beschriftung. bei den gewöhnlichen etwas mehr als bei den anderen. nicht so richtig schlimm macht aber irgendwie langsam.

stichwort pisa^^... ich hab ständig meine mods eher nach bild als nach text gesucht... das wird einem meistens erst mit so einer änderung klar aber ist so... da ist nix mehr mit schnell mal umlenkung/der blaue da oder vitalität/der rote da... geht nicht mehr... is jetzt alles zu stark eingefärbt.

Link to comment
Share on other sites

Die nicht ausgerüsteten Mods in der Modübersicht, könnten ruhig in der großen Form dargestellt werden.

Für neue Spieler ist das recht bescheiden, wenn sie eine bestimmte Mod suchen, die etwas bewirkt, ohne zu wissen, wie sie heißt.

Für alte Hasen ist das weniger das Problem, aber die neuen Spieler müssen dann jede Modkarte mit der Maus ansteuern, um zu lesen, was genau die Mod macht.

Platz dafür gäbs genug...

In den susgerüsteten Slots, kann man das gerne kleiner anzeigen lassen, aber wenn man ne bestimmte Mod sucht, die man ausrüsten will, sucht man sich dumm und dämlich...

 

Ansonsten ist das noch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch nicht schlecht. Die Darstellung der Mods selbst ist sehr schön gemacht. Man muss sich eben wie gesagt erst noch daran gewöhnen.

 

Nur der Bug, der den Menübildschirm einfrieren lässt, wenn man Fusionieren will, ist noch störend, aber das ist sicher nicht beabsichtigt :D

Link to comment
Share on other sites

1. Das die Stats nun nicht mehr einsehbar sind ist sicher für die alten Hasen halb so schlimm, umso mehr aber für neue Spieler... Klickorgie juhe (irgendwie hab ich sowieso seit U14 das Gefühl, dass man viel mehr rumklicken muss, als nötig wäre ... eine neue Art von Timesink ? [Zeitverschwendung : künstliche Verlängerung des Spielinhalts])

 

2. Im Codex sieht man nicht mehr, welche Mods einem noch fehlen. Entweder eine Farbe für fehlende entwerfen oder oben einen entsprechenden Filter.

 

Persönliches Fazit : die alten haben mir besser gefallen. Der Rang und weitere Infos waren sofort einsehbar, jetzt muss man sich die Sachen in Mikro-Ansichten zusammensuchen... Augenkrebs juhe (ja es ist eine freudige Zeit bei soviel rumgebastel... -.-  )

Link to comment
Share on other sites

Das Mod Menü war vorher schon unübersichtlich, umständlich und benutzerunfreundlich. In der neuen Version deckt jetzt auch noch ein Warframe teilweise die informationen ab und das Schwenken macht es auch nicht besser.

 

...

 

Eine Überarbeitung tut wirklich not:

 

-Warum werden unter Warframes die Auren mit reingenommen, obwohl sie auch einen eigenen Reiter haben?

-Warum gibt es keine sinnvollen Filter wie z.B.: Energieeffienz beim fusionieren, Sperren von Mods, Anzahl/Fusionierungsstufe usw

-Trennung von Gewehr/Schrot

-Anzeige ob das Mod in einer Waffe oder Wächterwaffe steckt

-Filter sind in der Mehrzahl nutzlos, da die Fusionskerne ebenfalls ausgeblendet werden

-Es fehlt eine Legende

-und was mir sonst im moment nicht einfällt und Sinn macht

 

Das ist meiner Meinung auch eins der größten Übel, dieses auf den Spieler abgeladene Micromanagement von Mods für Warframewaffen und Wächterwaffen.

 

Mfg

HerrSchmidt

 

PS: Das meißte hab ich aus  https://forums.warframe.com/index.php?/topic/274922-update-14-ui-liset-%C3%A4nderungsvorschl%C3%A4ge/#entry3235956 kopiert. Erstellt doch mal ein Tutorial für neue Spieler

Edited by HerrSchmidt
Link to comment
Share on other sites

ich möchte mich Keberus anschließen,

als einsteiger war es vor dem update leichter zu erkennen, was die einzelnen mods bewirken.

Vorschlag zur Güte

Karten im Auswahlbereich "GROß"

Karten die verwendet werden im Warframe/Waffe etc "klein"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...