Jump to content

Allgemeine Verbesserungsvorschläge


 Share

Recommended Posts

Hab mal wieder ein paar Ideen für Verbesserungen ausgedacht :D

Warframe (ja ich weiß die werden überarbeitet, aber ja :P)

Ash - Shuriken: Shuriken soll auf Level 2 2 und auf Level 3 3 Shuriken verschießen, der insgesamte Schaden sollte gleichbleiben und auf die 2 bzw 3 aufgeteilt werden, Smoke Screen: Dauer evtl. verkürzt, dafür aber Gruppentarnung (Verbündete im Rauch werden für die slebe Zeit getarnt), Teleport: Man sollte nicht mehr zu einen OBjekt porten können, sondern zu jeder Oberfläche

 

Banshee - Schockwelle: Evtl sollte die Schockwelle einen größeren Radius bekommen

 

Ember - Passt so wie sie ist, evtl den Grundradius von Überhitzen erhöhen

 

Excalibur - PAsst so wie er ist

 

Frost - Snow Globe: Er kühlt um sich die Umgebung ab, und läuft dann raus. Wäre besser und "realisitscher" wenn sich die Schneekugel mit ihm bewegen würde mit ihm als Zentrum. Mich stört ausserdem noch, das sein Einfrieren nur einen Gegner trifft ... wäre es nicht besser eine 45° "Eiswolke" auf den Gegner zu verschießen?

 

Loki - Passt

 

Mag - Schildpolarisierung müsste an die Schilde der Gegner angepasst werden

 

Nyx - Nope

 

Rhino - Braucht ne komplette Überarbeitung. Vieles was er macht, können anderen Frames mit dem gleichen Aufwand besser

 

Saryn - Nichts

 

Trinity - Energy Vampir sollte genauso wie bei Link auf den nächsten Gegner übertragen werden

 

Vauban - Nichts

 

Volt - Nichts

Ideen:

Ein Warframe besteht grundsätzlich aus 3 Teilen: Helm, Chassis und Systeme. Da es ja bald einen Artefakt Overhaul geben soll, die diese zu upgradbaren besonderen Mods machen soll, wäre es eigtl eine gute Idee, das Modsystem zu überarbeiten. Helm bekommt Aufdeckung und visuelle Mods (Thief's Wit, Feindradar und Meisterdieb), Chassis wie gehabt mir der gleichen Slotanzahl und in den Systemen könnte man den Artefaktslot reinpacken ^^.

 

Verschiedene Schwierigkeitsgrade: Wir kennen es mittlerweile eigtl oft genug. Es gibt zuviele Spieler die lang genug gespielt haben und bereits in einer "höheren" Liga spielen. Wieso wäre es da keine schlechte Idee einen Schwierigkeitsgrad einzuführen, der alle Stats verdoppelt oder auch verdreifacht? Sozusagen ein Hardcoremodus? NAtürlich sollte das mit einer angemessenen Droprate entlohnt werden.

Falls mir noch was einfällt werde ich es noch hinzufügen.

Goe ^^

 

Edit: Meine Güte, jz hätte ich beinahe ja was vergessen :D

 

Wie ich die meisten kenne, haben eigtl viele min 250k Credits einfach so rumliegen und wissen nicht was sie damit tun können ne?

 

Wie wäre es mit einer Luckbox für nen angemessenen Betrag (75-100k Credits min xD)?

 

Aus der Luckbox würde folgendes kommen:

 

1 zufälliger Mod mit einem zufälligen Seltenheitsgrad

 

oder

 

ein Creditbetrag von 100 bis zu 1 Million Credits

 

oder

 

eine Alert-BP bzw. Forma und Kartoffeln BP (Man sollte diese aber so selten bekommen wie nur möglich, ungefähr so, als ob man versuchen würde, einen von den 3 Ultra Rare Mods vom Platinkauf zu bekommen ^^)

 

Dadurch würden auch Spieler eher angereizt um nen Creditbooster zu kaufen ^^ was natürlich den DEs gut kommen würde ^^.

 

Edit2: Meine Güte bin ich grad vergesselich

 

Modänderungsvorschläge

 

Thiefs Wit: Es zeigt Ressourcen und zerstörbare Container an ne? Es könnte eigtl auch die Grünen Locker markieren ^^.

 

Master Thief: Für einige mag es zwar nützlich sein, aber ja ... aus meinen Augenwinkeln, kann dieser Mod für seinen Namen viel zu wenig. Ein Meisterdieb, weiß nicht nur wie man Dinge besser öffnet, er weiß auch wo er bessere Beute findet. Würde es deswegen nicht schlecht finden, wenn der Meisterdieb eine Chance auf eine größere Dropmenge von Ressourcen hätte. gemeint sind nicht Orbs oder Pizzas oder wie man die jz auch nennen will, sondern die Anzahl wieviel man von einer Pizza bekommt ... ne Chance auf 2 Neuroden bzw. 2 Steuermodulen würde ich glaub allen besser gefallen und verlocken den Mod öfters zu benutzen. Die DEs waren ja eh am ÜBerlegen wie sie das mit den REssourcen am bestne lösen ^^.

 

Drops von Mobs und Bossen:

 

Ich weiß nicht, wies euch geht, aber wenn ich bei Neurale Sensoren lese, das es von Grineern stammt (auch wenn Infested mal Corpus/Infested waren), denk ich mir echt was dabei ... Wie wäre es wenn man die Ressourcendrops so ändert, das bestimmte Fraktionen bestimmte Ressourcen droppen?

 

Also Grineer: Ferrite, Alloy Plate, Neural Sensor

 

Corpus: Polymer, Circuits, Control Module

 

Infested: Nano Sporen, Plastide, Neurodes

 

Bleiben dann auf den Planeten als zufällige REssource Gallium, Rubedo und Salvage zu verteilen.

 

Morphics und Orokinzellen sind für mich eher etwas, das man bei einem Raid als Belohnung anstatt eines Mods bekommen sollten. Wir müssen ja ein "Orokin Artefakt" sichern ^^.

 

Kurz gesagt, bei den Raid Missionen bekommt man nur noch Sachen, die wirklich von den Orokins noch stammen, also Void Keys und seltener Morphics und Orokinzellen.

 

Apropo Mods, wie wäre es, wenn man das Moddropsystem ändern würde? Also, das z.b. Grineer Shootis auch Shotimods droppen, das Nahkämpfer Meleemods droppen, das Sniper, Jumper und Railguns neben Riflemods auch noch Bogen bzw. evtl spätere spezielle Waffendrops bekommen?

 

Und für die Bosse hab ich mir folgendes gedacht ... hey, die haben ja die Blaupausen für die einzelnen Frames (bis auf der Typ auf Merkur, aber der zählt ja eh eigtl eher zu den normalen Mobs xD), wieso sollten die dann bitte nicht auch die jeweiligen Ability Mods droppen ... hmm der Merkurboss könnte ja Sentinelabilities besitzen ^^.

 

Bzgl. Ele Mods. Feuer bekommst du von den Flammenwerfer und Brandt der Grineer, ARP auch von den Grineern, Ele von den Corpus und Eis von den Infested.

 

Bei den Defense Maps würde ich schon fast sagen, das man dort alle Mods bekommen kann, die es gibt, natürlich dem jeweiligen Tier zugeördnet ne? ^^

 

Und das glaub ich war jz alles xD

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

Die Vorschläge sind echt gut und sollten unbedingt in das Spiel eingebaut werden:)

 

aber was würde es bringen wenn man in der "Luckbox" mehr Geld finden könnte als sie kosten würde, das würde doch den Sinn der Box zerstören (Spieler zum Credisausgeben anregen und Credikonten der Spieler leeren). Ich weiß eh schon net wohin ich meine 2,8 Mio. Credis investieren soll, und wenn ich dann auch noch ein haufen Geld in einer Luckbox finden würde, platzt mein Konto :D
Möglicherweise könnte man ja irgenwelche (nicht spielrelvanten) Dinge, wie Skinns einführen, die vielleicht cool aussehen, aber keinen anderen Vorteil bieten. Möglich wäre auch das "Ich bin ein reicher Sack" Emblem für günstige 1.Mio Credis :D   

Link to comment
Share on other sites

@ Raptor: Eine Box soll nach meiner Vorstellung 75-100k Credits kosten, bei den Creditbelohnungen ist halt die Mille sozusagen das 3t seltenste was du da raus bekommst. Und selbst wenn du das rausbekommst -> 10 Gratis Luckboxen für dich :D, also wieso sich dann darüber beschweren? xD

Link to comment
Share on other sites

Mir gefallen fast alle deiner Vorschläge. Ich würde aber bei dem "hardcore mode" vorschlagen, dass man ihn besser gestaltet. Statt dass alles besser ist,gibt es einfach handicaps und Erschwerungen, die einen Multiplikator auf die Belohnungen gibt, also ress,mods und so weiter. Davon gibt es dann mehrere Stufen, neben dem Standartwert einer Eigenschaft sind dann zum Beispiel Werte wie: +20% +50% +100% +200% (oder minus bei Handicaps). Als Eigenschaften kann man dann Dinge nehmen wie Anzahl der Gegner,Level, zusätzlicher Schadensmultiplikater bei Gegnern der aufs Level raufgerechnet wird(für hardcore fans^^) oder z.B. anzahl der Ziele die erfüllt weren müssen. Dazu dann Handicaps wie z.B. weniger Schilde, Leben, Artefakte werden abgeschwächt, langsamere Bewegungsgeschwindigkeit und so weiter. Alle diese dinge werden dann in einem kleinem Fenster aufgelistet und können wenn man möchte angepasst werden. Natürlich haben die verschiedenen Arten von Handicaps verschiedene Prozentwerte und abhängig von diesen Werten Boni.

noch ein kleines Beispiel für so ein Fenster:
Anzahl der Gegner: Standart +20% +50% +100% +200%

Level: Standart: +20% +50% +100% +200%

Dmg: +10% +25% +50%

Anzahl der Missionsziele: 1 2 3

Schildstärke: -10% -25% -50%
Leben: -10% -25% -50%
Artefaktstärke: 100% 75% 50%

Bewegungsgeschwindigkeit: 100% 90% 75%

diese Zahlenfelder kann man dann anklicken. Daraufhin werden neben den Werten die Boni aufgezählt( z. B. die höhere Droprate)Schwere Ziele oder Kombinationen aus Zielen ( z. B. Level +100% Dmg+50%) können dann Boni geben wie z.B. dass man bei Abschluss 100% einen Rohstoff, Mod oder so etwas bekommt.(um die kritik abzuwenden ich erwarte nicht, dass Leute Pluto  mit 50% Dmg,200% lv und 200% Gegner sowie -50% leben und Schild spielen,aber so etwas kann man ja bei low leveln versuchen,wenn man Ressourcen braucht die es dort gibt und keine lust auf 50 1hit gegner und 2minuten runs hat.

Link to comment
Share on other sites

Je mehr Stärke an Waffen und Frames desto Langeweilliger werden die Gegner.

Ideen sind gut Goemon!

Mittlerweille ist diesen Spiel so was von zu Starken Mods/Waffen/Frames/Modifiziert das es keine Herausforderungen mehr gibt!

Farmen ist das  was noch einem bleibt,und bei der Droprate kann man das auch vergessen.

Bin dafür das mehr Gegner mit ihren eigenen Stärken mir (als Frame) Ebenbürtig sind.......

Link to comment
Share on other sites

ELITEGEGNER die zufällig auftauchen? zb grineer sondereinsatzcomando im 4er pack mit n paar zufälligen superfähigkeiten und ne chance auf nen fetten drop?

bei diablo funktionierts. die machen richtig stress wegen taktikumschwung.

Drop ist nicht mal so wichtig! Hauptsache so was wie in dieser art.Habe schon einmal so etwas gepostet vor 2 Monaten,finde den Thread nicht,das könnte man auch den Cedric vorlegen.........

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Drop ist nicht mal so wichtig! Hauptsache so was wie in dieser art.Habe schon einmal so etwas gepostet vor 2 Monaten,finde den Thread nicht,das könnte man auch den Cedric vorlegen.........

ja. dann brauch man nur noch spawnpoints für die frames auf der map und keine wiederbeleber mehr. zur strafe geht dan halt die ausrüstung kaputt. womit die credits dann wieder sinn machen würden als rep-kosten. sollte auch bei warframe funktionieren.

ich red hier von richtig fetten fordernden elitegegner zum jagen und gejagt werden. das muss schon ne session werden auf den höheren schwierigkeitsgraden. munition kann man dann auch abschaffen.

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...