Jump to content

Original_pew_pew

PC Member
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Original_pew_pew

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte in diesem Thema ein wenig den Fokus auf Khora legen. 

    Vorweg: Ich bin ein großer Freund des Pet-Prinzips und habe deshalb auch entsprechend Ressourcen in Kavats etc. gesteckt. 

    Venari ist eine wunderbare Sache, ist aber für mich mehr eine "on top" Geschichte. Hier sehe ich verschwendetes Potential!

    Es macht super viel Spaß mit zwei Kavats herumzulaufen, ich nutze nebenher noch ein Adarza Kavat Weibchen wegen dem Krit-Buff und der Reflektion. Letzteres erhöht die Überlebensfähigkeit enorm, Schaden der reflektiert wird, tut unserem Begleiter nicht weh.  Aber eins nach dem anderen, beginnen wir mit den Fähigkeiten der Reihe nach:

    Die 1:

    Der Peitschenhieb ist die wahre Ultimate...warum auch immer. Der Einfluss der getragenen Nahkampfwaffe in Kombination mit diversen Mods ist extrem, so extrem das Khora's andere Skills nur vor Neid erblassen können. Und das, obwohl gute Ansätze für einen "Pet Frame" vorhanden sind, siehe Synergie mit Venari. 

    Die 2:

    Hier habe ich eigentlich nicht viel zu meckern, solide crowd control auf die Venari entsprechend reagiert. Aber auch hier profitiert wieder der Peitschenhieb viel zu sehr, was Venari  nur schnödes Beiwerk macht. 

    Die 3:

    Unser "Hello Kitty" Skill! 

    Ich liebe das Prinzip und die Idee, würde mir hier aber viel mehr Fokus darauf wünschen. Auf der einen Seite reagiert Venari auf alles was Khora anwenden kann, allerdings nie so das Venari wirklich einen Unterschied macht. Auf der einen Seite gibt man Khora ein wunderbares Pet-Konzept mit auf den Weg, geizt dann aber mit der Umsetzung und verheizt es noch im gleichen Atemzug. Es wirkt ein wenig, als wollte da jemand Venari viel Liebe geben, musste dann aber zurückziehen weil sich ein andere gedacht hat: "Screw it, SM Fetisch mit Peitsche reicht"

    Die 4:

    Vielleicht bin ich ja nur zu verwöhnt von anderen Frames mit hoher Reichweite, der Radius des Käfigs selbst und die Reichweite des Greifens sind mir irgendwie zu klein. In Anbetracht des crowd controls der Fähigkeit, passt es dann aber wohl rein vom Standpunkt der Balance. Venari bzw. Pets allgemein in Kombination funktioniert immer sehr gut, sobald Gegner im oder am Käfig hängen, kommt unter anderem der Prankenhieb von Venari sehr gut zur Entfaltung. Was mich insgesamt stört, für einen 4er Skill (also eine Ultimate), ist es nicht mehr als ein CC-Tool mit vernachlässigbarem Schaden (ohne Anwendung von Peitsche) und geringer Reichweite. In Kombination mit dem Peitschenhieb unterstreicht es oben geschilderte Eindrücke, sehr viel Fokus und Power für einen Skill der Taste 1.

     

    Das ist letztendlich nur meine Meinung, nichts desto trotz möchte ich auch entsprechende Vorschläge liefern. Da ich wie oben schon erwähnt ein Freund der Pets bin und mir wegen Venari Khora überhaupt erst geholt habe (genau wie Oberon Prime wegen seiner passiven), nicht wundern das ich auch in die entsprechende Kerbe haue....

    Den Peitschenhieb grundsätzlich nerfen, er ist viel zu stark für eine 1 und macht im Moment den gesamten Frame aus. Hier wäre auch denkbar eine gezielte Synergie für Venari zu implementieren.

    Wenig Schaden durch die Peitsche, dafür werden alle getroffenen Gegner automatisch markiert und alle tierischen Begleiter (auch die von Verbündeten) machen erhöhten Schaden an diesen Zielen und greifen sie mit Priorität an. Dementsprechend könnte man die verschiedenen Venari-Modi (Angriff/Beschützen/Heilen) beibehalten, im Gegenzug könnte man dann das Markieren im jetzigen Prinzip entfernen. 

    Das Fesseln könnte so bleiben wie bisher, via Peitschenhieb nimmt man dann weiterhin Einfluss auf weitere nahe Ziele und/oder man erweitert das Fesseln um einen Debuff für die gesamte Dauer. 

    Venari selbst hätte ich gerne als Ultimate gesehen, bedeutet im Umkehrschluss man tauscht die 3 mit der 4. Interessant fände ich auch eine Möglichkeit die uns erlaubt zu beeinflussen, welche Schadensart Venari nutzt. Standard ist hier Schnitt und nur entsprechende Mods ergänzen es. Schön wäre, wenn Venari automatisch die Schadensart annimmt, die unsere Nahkampfwaffe nutzt. So liese sich durch einfache Anpassungen erreichen, das Venari stets so gut auf eine Map eingestimmt wird, wie man es durch Modden gewohnt ist und macht Elementar-Mods beim modden von Venari selbst nicht zwingend erforderlich. Alternativ könnte man Schnitt auch beibehalten und einen Bonus gewähren, der abhängig vom Schnittschaden unserer geführten Nahkampfwaffe ist. 

    Die derzeitige Ultimate schiebt man wie erwähnt auf die 3, bliebe nur zu überlegen, in wie weit man die Fähigkeit selbst anpasst. Derzeit reagiert der Peitschenhieb noch darauf, als reines CC-Tool würde mir das völlig ausreichen, die Pets jagen alles was da drin hängt, spaßig anzusehen. 

     

    Das war's erst einmal von mir

    Weiterhin fröhliches grinden ;-)

     

     

     

     

  2. Hallo zusammen, 

    vor wenigen Tagen bin ich wieder über Warframe gestolpert und mich überkamen einige Fragen. In das meiste habe ich mich nun wieder reingefuchst aber eine Sache stört mich neben der Frage warum ich Warframe überhaupt beiseite gelegt habe doch sehr...

    1) MUSS man diese Archwing-Missionen spielen um einen Extraktor aussenden zu können?

    Ich hatte noch welche die ich zurückholen konnte, danach konnte ich sie allerdings trotz damals freigeschaltener Planeten nicht mehr erneut auf Suche schicken. Beim stöbern in der überarbeiteten Version der Planeten-Übersicht fiel mir dann eine nicht abgeschlossenen Mission auf -> Archwing

    Habe mir das zu Gemüte geführt und muss sagen, ganz und gar nicht mein Fall. Wäre nicht weiter schlimm wenn dann die Ernüchterung nicht noch größer ausgefallen wäre als ohnehin schon. Die Archwings werden auch noch bei den "Raumbrücken" teilweise verlangt. Ergo stehe ich nun mit mehreren sinnlosen  Extraktoren da und darüber hinaus mit nicht mehr vollständig abgeschlossenen Planeten/Zugängen. 

    Kann man das irgendwie umgehen? Ich habe keinerlei Interesse an Archwing Missionen und möchte das Spiel weiter so spielen, wie ich es in Erinnerung hatte (weitestgehend). Falls man es nicht kann dann stelle ich die Anregung mal dezent in den Raum:

    Bitte entkoppelt die Archwing Missionen wieder von den Planeten/Freischaltungen etc.

    Wenn man gerade frisch zurück kam ist das wie ein Schlag ins Gesicht, Ressourcen für Extraktoren umsonst, abgeschlossenes ist plötzlich nicht mehr abgeschlossen.

×
×
  • Create New...