Jump to content

Herausgetrennt: Warum Keine Clanforen?


Vediros
 Share

Recommended Posts

1. Punkt Haten: Möglich das es im englischen anders ist, aber hier sind es evtl. im normalfall satyrische Bemerkungen und einzelne Ausnahmespieler. Somit würde dieser Punkt zumindest im deutschen Forum wegfallen. Da es ei F2P-Spiel ist (und meines Wissens die Altersgrenze bei 12 liegt) ist es klar, das der eine oder andere S#&$storm durch so einen Spieler erzeugt wird, das hält sich aber normal in Grenzen.

 

2. PMs sind nicht zuverlässig. Teilweise bekommt man keine Meldung/Symbol, das man eine neue PM bekommen hat. Zudem wäre PM nur dann ein Ersatz, falls es möglich wäre, eine Konversation mit mehr als nur einer Person zu führen. Beim Verschicken der einzelnen Mails zum Testlesen ist mir das schon aufgefallen. Zudem ist einem nur möglich max. 100 PMs aufeinmal zu haben. Bei einem größeren Clan eher schwer durchführbar.

 

3. 1 Subforum mehr = sprengt die Grenzen? Wenn ja, dann überhaupt nur, das mehr Spieler ins Forum kommen, was aber allgemein besser wäre für die Community von WF. Der Ressourcenaufwand mag zwar höher sein, aber sollte meines Wissens, trotzdem im Rahmen der verfügbaren Materialien sein.

 

4. Nicht jeder kann/will per TS3, Skype, Raidcall, etc. kommunizieren bzw. wäre es ihnen nur außerhalb des Spieles möglich, da deren PC etwas zu schlecht ist. Kenn da nen paar. Zudem lohnt sich meines Erachtens ein Forum nur dann, wenn der Clan eine gewisse Spielerbasis besitzt und, falls gegeben, ein Multigamingclan ist.

 

5. 1 Subforum mehr = gleich mehr Arbeit? Ich weiß zwar nicht wie du es siehst, aber sollte mal wirklich was ausarten, gebe es ja den netten Reportknopf. Kann abused werden, aber wird eigtl eher selten vorfallen.

Link to comment
Share on other sites

 

2. PMs sind nicht zuverlässig. Teilweise bekommt man keine Meldung/Symbol, das man eine neue PM bekommen hat

 

 

Auch wenn ich dir heute oft wiedersprechen muss (tut mir aber nicht leid) muss ich darauf hinweißen das du es anzeigen kannst wenn dir Peter aus den Crackerclan Ulli aus dem Mulliclan eine PM schreibt.

Da kommt dann so nen fenster was 25 % deines Bildschirms besetzt mit NEUE NACHRICHT ^^

Link to comment
Share on other sites

3. 1 Subforum mehr = sprengt die Grenzen? Wenn ja, dann überhaupt nur, das mehr Spieler ins Forum kommen, was aber allgemein besser wäre für die Community von WF. Der Ressourcenaufwand mag zwar höher sein, aber sollte meines Wissens, trotzdem im Rahmen der verfügbaren Materialien sein.

5. 1 Subforum mehr = gleich mehr Arbeit? Ich weiß zwar nicht wie du es siehst, aber sollte mal wirklich was ausarten, gebe es ja den netten Reportknopf. Kann abused werden, aber wird eigtl eher selten vorfallen.

 

Der Aufwand und die Zeit die ein Mod aufwenden muss ist *jeh nach einsatz/absprache und vertrag* enorm. Ich spreche da aus eigener erfahrung.

Und es wäre ja nicht 1 Subforum sondern für jeden Clan 1 subforum und das ist dann wieder ne masse.

 

In dem Punkt hat Ced23Ric volkommen recht!!!!

 

Auf Seite 1 wurde aber *meines erachtens* viel an einander vorbei geredet ;-)

Der eine hat von Clan-Subforen geredet und der Andere über eie möglichkeit der allgemeinen Clan-/Allianzunterhaltung.

 

Ich persönlich finde das auslagern von Spielpolitik sehr blöd ! Es gibt bestimmt möglichkeiten aber die haben zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn und führen innerhalt diesen Topic's nur zu unnötigen Streit was noch Unproduktiver wäre.

 

Deshalb bitte ich darum das nur was Konstuktives kommt oder Geclosed wird.

Link to comment
Share on other sites

Es wurden hier bereits alle Argumente von Ced23Ric angeführt, warum es einzelne Subforen für Clans (in naher Zukunft) nicht geben wird.

Es gibt genügend Mittel und Wege, wie ihr kommunizieren könnt, von in-Game über PN bis zu eigenen Foren. Auch das Rekrutierungs-Forum ist für solche Kommunikation nicht gedacht und sollte es dazu benutzt werden, werde ich einschreiten.

 

Es gibt genug Gründe, warum dies hier nicht passieren wird/soll. Die schwerwiegendsten sind das große Datenvolumen und die Menge an notwendiger Arbeitskraft, die mit einer Öffnung von Clanforen einhergehen. Es hat beim besten Willen nichts damit zu tun, dass wir unsere Clans nicht unterstützen wollen, wir sind nur leider im Moment nicht dazu in der Lage, diese Form von Unterstützung anzubieten. Dies kann sich in Zukunft natürlich immer noch ändern, aber ich möchte hier jetzt auch keine falschen Hoffnungen wecken.

 

Es wurde alles gesagt -> closed! 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...