Jump to content

[Story] Verbundene Schicksale - Feedback & Diskussion


Nautilus2015
 Share

Recommended Posts

gar nich übel :) der corpus gefällt mir. er weiss das sie bei problemen immer bei ihm angeschissen kommen und deswegen kann er ne große klappe haben XD

einziges mankerl ist natürlich die tennokommunikation. darüber weiss man ja so gut wie gar nichts.

darum kannst du da noch sehr viel kreativer werden ;) von abgedroschenen militärslang würde ich abraten.

versuchs geistig telepatisch oder so. vieleicht haben sie deswegen die hörner und können damit weiss der geier was empfangen weil damit ein hirnareal verstärkt wird oder so;D

archetypisch kannst du dir dazu die eliten aus halo anschauen. die haben nämlich eine samurai herarchie und reden auch so ;)

Link to comment
Share on other sites

gar nich übel :) der corpus gefällt mir. er weiss das sie bei problemen immer bei ihm angeschissen kommen und deswegen kann er ne große klappe haben XD

einziges mankerl ist natürlich die tennokommunikation. darüber weiss man ja so gut wie gar nichts.

darum kannst du da noch sehr viel kreativer werden ;) von abgedroschenen militärslang würde ich abraten.

versuchs geistig telepatisch oder so. vieleicht haben sie deswegen die hörner und können damit weiss der geier was empfangen weil damit ein hirnareal verstärkt wird oder so;D

archetypisch kannst du dir dazu die eliten aus halo anschauen. die haben nämlich eine samurai herarchie und reden auch so ;)

Vielen Dank, das Feedback bedeutet mir durchaus sehr viel.

 

Bezüglich der Tennokomunikation und dem Militäslang:

Bei der Kommunikationsvariante werde ich noch was verändern und den ersten Post noch überarbeiten. Danke für den Tipp :)

Bei dem Militäslang bin ich mir noch unsicher. Du hast zwar vollkommen recht, dass der unangebracht ist (jetzt so im nachhinein sehr deutlich spürbar) allerdings wollte ich von der typisch feierlichen Ausdrücken der Tennos abweichen und sie Situationsbezogen auch mal eine freche Antwort gebend darstellen. Sie sind zwar die Elite der Orokin gewesen und haben aufgrund ihrer misteriösen Art einen sehr strengen Kodex. Allerdings glaube ich, dass sie unter bekannten Gesichtern schon mal den ein oder anderen Witz raushauen oder auch private Ambitionen hegen.

 

Mir fällt da außerdem für den nächsten oder übernächsten Part etwas ein womit man diese "Ernsthafitigkeit" der Tenno ein wenig auf die Probe stellen kann. ;)

 

Edit:

versuchs geistig telepatisch oder so. vieleicht haben sie deswegen die hörner und können damit weiss der geier was empfangen weil damit ein hirnareal verstärkt wird oder so;D

Gute Idee übrigens, ich übernehme diesen Gedanken vielleicht oder leite ihn ein wenig ab.

 

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Toller Prolog, sehr angenehm zu lesen, sehr gut ge- und beschrieben.

Freu mich schon auf den nächsten Part :)

 

Da muss ich dir mal wieder (wie so oft) recht geben. Ich finde, dass es sehr flüssig zu lesen ist. Man könnte wunderbar ein RPG (Role Playing Game aus mehreren Spielern) machen. Sprich, man könnte einen Thread eröffnen, wo sich jeder Spieler einen Charakter aussucht, und dann immer aus dieser Sicht schreibt. Dabei entstehen bestimmt richtig witzige Unterhaltungen. Auch die Kämpfe würden sich sehr unterschiedlich abspielen.

 

MfG

Vedigran

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir mal wieder (wie so oft) recht geben. Ich finde, dass es sehr flüssig zu lesen ist. Man könnte wunderbar ein RPG (Role Playing Game aus mehreren Spielern) machen. Sprich, man könnte einen Thread eröffnen, wo sich jeder Spieler einen Charakter aussucht, und dann immer aus dieser Sicht schreibt. Dabei entstehen bestimmt richtig witzige Unterhaltungen. Auch die Kämpfe würden sich sehr unterschiedlich abspielen.

 

MfG

Vedigran

Find ich eine gute Idee, auch wenn ich es nicht auf diese Geschichte anwenden würde. Wenn ich den Abschluss für diese Story mache kann man Sie vielleicht weiterverwenden oder man fängt eine neue an.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir großes Lob.

Es liest sich wunderbar klar und flüssig. Wie eine richtige Geschichte.

Ich muss zugeben, der Corpus gefällt mir :D

Ich habe mir zwar schon viele Gedanken gemacht was die Tennos betrifft,

aber nicht was beispielsweise bei den Corpus oder Grineer so im "Alltag" geschehen könnte.

Deine Geschichte zu lesen, ist für mich sehr inspirierend und ich freue mich auf mehr! <3

 

Greetz

~Laruna

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das viele Lob. Hatte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet. *Am Kopf kratz*

 

Sobald ich kann fange ich mit dem ersten Kapitel an, das kommt dann als neuer Post hier irgendwo drunter.

 

Kannst mich gerne auch anschreiben, falls du genaueres darüber erfahren möchtest!

Komme heute Abend gerne nochmal darauf zurück. Ich schreib dich dann über das Forum an. Vielen Dank schonmal.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

So,

 

mit Vedigrans Hilfe hab ich am letzten Teil des Prologs noch ein wenig gebastelt. Es ist länger geworden als geplant. Nichtsdestotrotz hoffe ich, das es euch gefällt.

 

Das erste Kapitel ist schon in Planung. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen Rückmeldungen

 

Gruß

Venrel

 

PS: Ich habe auch schon über einen neuen Namen der Story nachgedacht. Der jetzige dient nur als Platzhalter und klingt nicht wirklich so wie er es tun sollte. Mit dem neuen Kapitel wird der Name der Story dann mitveröffentlicht.

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Kurzer Zwischen Ruf.

 

"Der Loki" ?

der braucht unbedingt einen namen ^^ sonst liest sich das für mich wie naja z.b. Der Gewehr Die Laptop ^^ hoffe konnt dir da bissl FB geben.

 

ich kanns mir schon denken wen sie nicht erwartet haben:

"Glaskannone Nova" eine Ulti alle gegner tot xd

Link to comment
Share on other sites

Kurzer Zwischen Ruf.

 

"Der Loki" ?

der braucht unbedingt einen namen ^^ sonst liest sich das für mich wie naja z.b. Der Gewehr Die Laptop ^^ hoffe konnt dir da bissl FB geben.

Der hat einen Namen, schau mal ganz genau hin:

 

Der Loki widmete sich wieder den stetig wachsenden Haufen von Corpuspersonal. Sie schienen von der Konversation, die über ihren Köpfen hinweg gehalten wurde nichts mitbekommen zu haben. Scar richtete seine Vulkar auf den General und wartete ab. „Sollte er den Grund schon bei seiner Rede ausplaudern, gehört er dir“ vernahm er die Worte als ruhige Stimme in seinem Kopf. Er schmunzelte. Würde er abdrücken würde sich der geordnete Haufen aus Uniformen in das reinste Chaos verwandeln. Lange genug um seinen Bruder die Zeit zu verschaffen die er brauchte.

Der Plan schien perfekt. Doch es gab jemanden, mit dem niemand gerechnet hatte.

Ließ diesen Absatz mal ganz genau.

Ich habe auf konventionelle Namen verzichtet. Merkmale der Warframes oder besondere Fähigkeiten sind durch die Namen mehr oder weniger gut erkenntlich ;)

 

Ich hab den Namen aber wirklich gut versteckt *Auf die Schulter klopf*.

 

 

 

Bezüglich Nova: Nette Idee, vielleicht bau ich sie ja wirklich ein, wer weiß. :D

Danke für dein Feedback

 

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

viele bösewichte haben diesen namen.

ps.wurde in mehrzahl noch nie benutzt;D *zwinker zwinker

falls du auf humor fährst: wär geil wenn du ne nova mit einbauen würdest die den charackter von der 13jährigen sprengmeisterin aus borderlands 2 hatt "kawummabumms!" XD

aber wirklich nur wenns lustig werden soll ;D

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

viele bösewichte haben diesen namen.

ps.wurde in mehrzahl noch nie benutzt;D *zwinker zwinker

Ich verstehe leider nicht genau worauf du hinaus willst, sorry :(

 

 

falls du auf humor fährst: wär geil wenn du ne nova mit einbauen würdest die den charackter von der 13jährigen sprengmeisterin aus borderlands 2 hatt "kawummabumms!" XD

aber wirklich nur wenns lustig werden soll ;D

Die Geschichte soll schon ein wenig humorvoll werden. Wenn eine Nova kommt, wird sie durchaus für ein paar humorvolle Stellen sorgen, aber nicht direkt einen so verrückten Charackter haben wie dein Beispiel, dennoch nette Idee ;)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

da es schon viele gibt die "Scar" heißen (König der Löwen,AvP,Crisis Waffe)

könntest du ihn einfach "Scars" nennen falls dich die häufigkeit stört.

so spiel ich auch immer mit namen rum wenn mir was gefällt, ich es aber nicht 1 zu 1 übernehmen will.:)

manchmal kann man auch nur den anfangsbuchstaben wechseln(Lautilus,Rautilus) oder man kombiniert.

wie zb Gorge aus UT2003. da ist "gore" und "Jorge" drinn

saucool;D

ja die hatt schon echt n schaden XDD

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Hab Scar gefragt was er von nem Nameswechsel hält... Jetzt hab ich ne gebrochene Nase, vielen Dank Nautilus...

 

Der gute behält erst mal seinen Namen, aber deine Idee werd ich bei späteren Namen mit einfließen lassen,

vielen Dank ;)

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Genial geschrieben. Du bist nicht zufälligmit Graham McNeill oder Dan Abnett verwandt?
===
&#036;&amp;*^es Kompliment für den Prolog...da kommt doch noch mehr,oder? Ich hoffe es.

Die Corpus als Söldner sind ja schon etwas frecher einzuordnen, daher gefällt mir der Techniker gut, wie Du ihn dargestellt hast.
Streng militärisch und wenig individuell würde ich dann die Grineer darstellen (abgesehen von deren Kommandoeinheiten).
Kommunikation der Tenno - hm, da alle Helme der Frames irgendwelche "Hörner" haben ein echt guter Ansatz.

Ein Loki-Warframe als Infiltrator / Sniper - klasse eingesetzt. Man darf gespannt sein, was folgt. Weiter so. smiley_emoticons_pagerank3-10.gif

Link to comment
Share on other sites

Hab Scar gefragt was er von nem Nameswechsel hält... Jetzt hab ich ne gebrochene Nase, vielen Dank Nautilus...

 

Der gute behält erst mal seinen Namen, aber deine Idee werd ich bei späteren Namen mit einfließen lassen,

vielen Dank ;)

 

Gruß

Venrel

XD okay

oder mal einen buchstaben oder ne silbe weg lassen.so findest du in vielen wörtern auch schon einen namen der irgendwie abgedreht klingt. zb (joghurt)Drink-D=Rink-k=Rin.....Ryn.fertig!

hab ich jetz grad gemacht weil das ding hier auf meinen schreibtisch steht :D

Link to comment
Share on other sites

Genial geschrieben. Du bist nicht zufälligmit Graham McNeill oder Dan Abnett verwandt?

===

&#036;&amp;*^es Kompliment für den Prolog...da kommt doch noch mehr,oder? Ich hoffe es.

Die Corpus als Söldner sind ja schon etwas frecher einzuordnen, daher gefällt mir der Techniker gut, wie Du ihn dargestellt hast.

Streng militärisch und wenig individuell würde ich dann die Grineer darstellen (abgesehen von deren Kommandoeinheiten).

Kommunikation der Tenno - hm, da alle Helme der Frames irgendwelche "Hörner" haben ein echt guter Ansatz.

Ein Loki-Warframe als Infiltrator / Sniper - klasse eingesetzt. Man darf gespannt sein, was folgt. Weiter so. smiley_emoticons_pagerank3-10.gif

Mhh, nein, konnte die beiden Herren nicht in meinem Stammbaum finden :D

 

Vielen Dank für das Lob, und natürlich kommt da noch mehr.

Freut mich übrigens, dass so vielen die Idee mit dem Corpus gefällt.

 

Auch wenn ich die Grineer an sich ähnlich einschätzen würde, meine Ansicht gegenüber denen lässt sich mit den Klonsoldaten aus Star Wars vergleichen.

 

XD okay

oder mal einen buchstaben oder ne silbe weg lassen.so findest du in vielen wörtern auch schon einen namen der irgendwie abgedreht klingt. zb (joghurt)Drink-D=Rink-k=Rin.....Ryn.fertig!

hab ich jetz grad gemacht weil das ding hier auf meinen schreibtisch steht :D

Hmm, du wirst es nicht glauben, aber der Name des anderen Tennos, Zet, hat ebenfalls eine ähnliche Herkunft :)

 

Wenn ich mal oon (out of names) bin komm ich gerne auf dich zurück ;)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Sicher das du vlt. kein Buch veröffentlichen willst ?

liest sich sehr gut die aktionen sind Logisch etwas humor ist auch drin.

 

alles in allem muss ich hier wieder meine herzen werfen um dem ausdruck zu verleihen wie gut ich diese Geschichte jetzt schon finde

(erinnert mich etwas an die Republic Commando Romane die ich sehr verschlungen hab)

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 

 

Und das ist kein Spam ^^ sondern ein Großes Herz.

Link to comment
Share on other sites

Sicher das du vlt. kein Buch veröffentlichen willst ?

liest sich sehr gut die aktionen sind Logisch etwas humor ist auch drin.

 

alles in allem muss ich hier wieder meine herzen werfen um dem ausdruck zu verleihen wie gut ich diese Geschichte jetzt schon finde

(erinnert mich etwas an die Republic Commando Romane die ich sehr verschlungen hab)

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 

 

Und das ist kein Spam ^^ sondern ein Großes Herz.

Vielen Dank Vishous,

 

Kommentar wie dieser motivieren mich immer.

 

nein, an ein Buch habe ich noch nicht gedacht, aber die Republic Commando-Romane hab ich ebenfalls verschlungen (hatte noch nicht mal Zeit, auf die deutsche Übersetzung des 2 Teils zu warten, also hab ichs in englisch geschmökert. :) )

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich habe mir gerade das erste Kapitel mal durchgelsen und war schon voller Hoffnung, dass es genau so gut wird, wie der Prolog. Jetzt da ich Kapitel #1 gelesen habe, bin ich so vernarrt in deine Texte, dass ich jetzt schon auf die Fortsetzung warte. Diese Hingebung und diese Liebe zum schreiben, erkennt man ganz leicht an der Schreibweise die du auch sehr gut nutzt.

 

Man kann es klar und deutlich lesen, ohne dass man von stöhrenden Buchstabendrehern oder wirren Sätzen gestört wird. Nein du zeigst uns, welche Leidenschaft du beim schreiben entwickelst. Ich hoffe, nein ich bete dafür, dass du immer so weiter schreiben wirst. Lass die Geschichte bitte nicht zu früh enden aber auch nicht zu spät. Schreibe bitte regelmäßig und auch immer so wie du es uns nun 2x bewiesen hast.

 

Lass uns bitte nicht allzu lange warten.

 

MfG

Vedigran

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...