Jump to content

[Story] Verbundene Schicksale - Feedback & Diskussion


Nautilus2015
 Share

Recommended Posts

Wir spielen Warframe und wenn man schon was schreibt, sollte man sich versuchen möglchst auf Fakten zurück greifen, von denen man weiß das sie wahr sind.

 

Und ja, Ash hat 2 Klingen in seinem Handgelenk (Assassins Creed lässt grüßen ^^). Mag zwar unlogisch sein, funktioniert aber schon seit 2011 mit Altair xDDD

 

Meine Meinung zumindest dazu *hust* ^^

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen Warframe und wenn man schon was schreibt, sollte man sich versuchen möglchst auf Fakten zurück greifen, von denen man weiß das sie wahr sind.

 

Und ja, Ash hat 2 Klingen in seinem Handgelenk (Assassins Creed lässt grüßen ^^). Mag zwar unlogisch sein, funktioniert aber schon seit 2011 mit Altair xDDD

 

Meine Meinung zumindest dazu *hust* ^^

Ich versuche bei meiner FanFic ständig, mich so gut wie möglich an der bestehenden Lore zu orientieren.

Das ist ja auch der Grund, warum ich bisher nichts davon erwähnt habe.

 

1.) Ich wusste nichts von den Handgelenkklingen.

2.) Trotzdem trägt der gute Ash auch eine normale Nahkampfwaffe mit sich.

3.) Eine fixierte Armklinge ist in einer "Bedrohungshaltung" wie dieser eher schlecht einzusetzten. (siehe unten)

 

Da Ash diese Klingen generell nur bei seiner 4 einsetzt und ansonsten mit den normalen Waffen weiterkämpft, gehe ich davon aus, dass sie einen Nachteil im normalen Kampf haben.

 

Folgendes Beispiel:

Ash fährt seine Armklinge aus und hält sie dir vors Gesicht. Dabei muss er seinen Oberarm weit spreitzen und denUnterarm eng anwinkeln, damit er mit der Klinge an die gewünschte Stelle kommt (ist ja fest montiert). Was würde also passieren wenn du das bei einem Frame wie Rhino machst, der generell physisch stärker ist.

Genau!

Hätte der gute Rhino keinen Bock auf diesen Müll, würde er versuchen, schnell das Handgelenk des Ash zu packen und zu fixieren. Ergo: Ash kann seine Klinge, nicht einsetzten.

 

Anderes Beispiel:

Ash nutzt für diese Aktion ein gewöhnliches Messer. Er kann dieses Messer mit seinem Handgelenk anwinkeln und so direkt dort halten wo es unangenehm wird. Zudem bietet der Arm keine große Angriffsfläche.

Sollte nun das Opfer versuchen sein Handgelenk zu packen, kann er den Dolch immer noch mit dem Rest seines Arms steuern.

Andersherum genauso. Packt der Rhino den Arm... Tja, dann drückt der Ash ihm die Klinge mit seinem Handgelenk an die Kehle.

 

Bei blitzschnellen Aktionen wie bei Bladestorm macht es jedoch durchaus Sinn diese Klingen zu nutzen, da bei solchen Blitzaktionen die Armklingen handlicher sind und wohl kein Grineer oder Corpus die Reflexe hat, dagegen vorzugehen.

 

In der Story haben wir ja gerade die Szene, in der Ash sein Gegenüber nur Bedrohen soll. Die Armklinge kann da höchstens als Ersatzklinge eingesetzt werden.

 

So...

Ich hoffe ich konnte das so ein wenig erklären.

Wenn es immer noch unklar ist, sag mir bitte Bescheid ;)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Naja fest montierte Klingen können dir nicht aus der Hand geschlagen werden, höchstens abgeschlagen, was dir hier einen enormen Vorteil deinem gegner gegenüber bringt

Du musst nichts festhalten, da sie ein "Teil" von dir sind (Siehe Ashs Ulti Blade Storm)

 

Edit: Posts gleichzeitig geschrieben ;)

Edited by DofD
Link to comment
Share on other sites

Ich denke,dass Ash die Armklingen nur bei seiner Ulti einsetzt, was er aber auch nicht immer macht, wie man im Warframe Trailer für die PS4 sehen kann. Denn hier nutzt er seine Doppel Hitzeschwerter anstatt der Handgelenkklingen (die mich übrigens an die versteckte Klinge aus Assassins Creed erinnert).

 

Darum vermute ich dass Ash die Klingen nur bei der Ulti einsetzt wenn diese mit seiner normalen Nahkampfwaffe nicht möglich ist, wie z.B. mit einem Fragor, Gram oder der Hate, welche einfach zulangsam für die in der Ulti notwendigen Bewegungen sind.

 

Das könnte auch der Grund sein warum der Stalker seine Hate für Slah Dash verwendet, obwohl er sonst viele Fähigkeiten und Werte mit Ash gemeinsam hat, da er einfach solche Klingen nicht besitzt.

 

Gruß Raptorator

Link to comment
Share on other sites

@Vishous: Es ist immer noch nicht ganz geregelt bzw. enthüllt, wer in den Frames wirklich ist. Sind die Tennos jz nur noch Gehirne oder sind es nur noch AIs oder sind es verstümmelte Körper etc. Dadurch lässt sich sowas immer schwer sagen. Ich mein .. sieh dir Banshees Beine mal an. Magersucht lässt grüßen. Also jaaa ^^

 

@Venrel: Ich les generell deine Geschichten nicht. Soll nicht abwertend sein, aber als ich den Namen vom Corpus gehört habe (also Mike XD), da hab ich auto aufgehört zu lesen :P. Mike ist nen guter Name, aber iwie nicht wirklich ... originell :D. Es gebe durchaus ne Möglichkeit, die Hidden Blades einzusetzen ^^ Dafür müsste er die Arme allerdings unterhalb und seitlich des Halses halten ^^. bzw. er fährt sie nur dann ganz aus, wenn er sie auch wirklich einsetzt, aber ja :D Möcht mich nicht weiter einmischen ^^

 

@Rapto: Es war auch eigtl geplannt, das Ash seine Nahkampfwaffen hierfür benutzt, deswegen gibts auch verschiedene Arten der Animationen. Aber das haben sie einfach kombiniert und beschlossen (vllt gabs auch heikle Probleme?) ihm 2 Hidden Blades und seine ganzen Animationen zu geben ^^.

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

@Vishous: Es ist immer noch nicht ganz geregelt bzw. enthüllt, wer in den Frames wirklich ist. Sind die Tennos jz nur noch Gehirne oder sind es nur noch AIs oder sind es verstümmelte Körper etc. Dadurch lässt sich sowas immer schwer sagen. Ich mein .. sieh dir Banshees Beine mal an. Magersucht lässt grüßen. Also jaaa ^^

 

 

Ich geh einach mal aus das es Menschen sind sorry das mir die Fantasy fehlt 

Link to comment
Share on other sites

@Venrel: Ich les generell deine Geschichten nicht. Soll nicht abwertend sein, aber als ich den Namen vom Corpus gehört habe (also Mike XD), da hab ich auto aufgehört zu lesen :P. Mike ist nen guter Name, aber iwie nicht wirklich ... originell :D. Es gebe durchaus ne Möglichkeit, die Hidden Blades einzusetzen ^^ Dafür müsste er die Arme allerdings unterhalb und seitlich des Halses halten ^^. bzw. er fährt sie nur dann ganz aus, wenn er sie auch wirklich einsetzt, aber ja :D Möcht mich nicht weiter einmischen ^^

Naja, manche mögens, manche nicht :D

Hoffe trotzdem, dass du bei großer Langeweile einfach mal einen Blick drüber wirfst.

Werde hier aber natürlich niemanden Zwingen xD *LATO heimlich wegsteck*

 

Ich geh einach mal aus das es Menschen sind sorry das mir die Fantasy fehlt 

Viele gehen davon aus, da Hayden Tenno ein Mensch war und die meisten Infested ebenfalls sehr humanoid aussehen.

Gibt aber natürlich, aufgrund der beschränkten Hinweise, viele "richtige" Antworten.

Mein Warlord zum Beispiel, ist fest davon überzeugt, dass Tennos nur noch "Intelligenzen" sind, die sich ihre "Körper" (Warframes) selbst zusammenstellen und sich damit verbinden können um die Fähigkeiten dieser Anzüge zu nutzen.

Hat er mir auch sehr ausführlich erklärt, würde hier jedoch einen Wall of Text erzeugen :D

Bezüglich seiner Meinung dazu, liest er meine Story natürlich auch nicht. Kann ich verstehen. Die muss einfach unglaublich unlogisch für ihn klingen. :)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

menno, das Kapital war aber kurz. Ich musste voll laut feiern auf der Arbeit, als ich das hier las:

FEHLER 404. DATEN NICHT GEFUNDEN. DEM HÄSSLICHEN EINAUGE WIRD EMPFOHLEN GOOGLE ZU NUTZEN ODER SICH DEN ZUGRIFF VOM WEIHNACHTSMANN ZU WÜNSCHEN.“,

 

Weiter so :)

Link to comment
Share on other sites

menno, das Kapital war aber kurz. Ich musste voll laut feiern auf der Arbeit, als ich das hier las:

FEHLER 404. DATEN NICHT GEFUNDEN. DEM HÄSSLICHEN EINAUGE WIRD EMPFOHLEN GOOGLE ZU NUTZEN ODER SICH DEN ZUGRIFF VOM WEIHNACHTSMANN ZU WÜNSCHEN.“,

 

Weiter so :)

Vielen Dank.

Ist doch schön, dass ich mit dem Humor auch manchmal ins Schwarze treffe :)

 

Sorry, dass gerade kein Nachschub reinkommt. Ich musste mich erstmal ernsthaft mit U10 auseinandersetzen und mich ein wenig reinfuchsen.

Auf jeden Fall bietet das neue Update jede Menge Neuerungen und Möglichkeiten.

Ich werde mich dann heute wieder dransetzen.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Geduld ist eine Tugend.

 

 

Ich besitze die Zwar nicht aber vielleicht du ^^

Nah, ich und Geduld... Zwei Todfeinde :D

 

So...

um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, gibt es nun (endlich) ein neues Kapitel.

Kapitel 13 ist nun sowohl im PDF als auch im Forumspost online.

 

Ich habe ein wenig länger daran gesessen meine Meilensteine umzubasteln als mir Lieb war. U10 hat einfach viele hübsche Elemente mit eingebracht, dich ich auf jeden Fall aufnehmen wollte.

 

So, nun euch noch ein fröhliches Lesen.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

OMG...Spice ist so cool (im doppelten Sinne XD), endlich mal ein Stalker der eine ernste Gefahr darstellt und kein wandelnder Lootcontainer ist :D

Solche Stalker sollten unbedingt ins Spiel eingefügt werden, so dass man einen Grund hat sich bei flackerndem Licht zu fürchen und nicht nur denkt "Loot, Loot ich will Gratis Loot"

 

Einfach spitzt diese Story, weiter so Venrel!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

1. Fehler im Kapitel -> „Ich habe eine Angst vor Abschaum wie dir!“, sagte sie nüchtern und sprang auf ihn zu.
soll wohl keine heißen

2. Fehler im Kapitel -> Er winkte ihr mit den Doppeläxten zu und schlug ein Rad um sie aus der Fassung zu bringe.
dialekt oder fehlt ein "n"?

3. Fehler im Kapitel -> Oder war es doch die Tatsache, eine seiner Kin in drei Teile geteilt und eingefroren auf dem Boden zu sehn.
was ist eine Kin?

4. Fehler im Kapitel -> Uuuuh. Da haben wir aber ein seniles Kerlchen“, grinste Spice. sollte wohl sensibel heißen...

Inhalt des aktuellen Kapitels ist bombastisch - wie immer - weiter so.

Edited by Fussfoener
Link to comment
Share on other sites

OMG...Spice ist so cool (im doppelten Sinne XD), endlich mal ein Stalker der eine ernste Gefahr darstellt und kein wandelnder Lootcontainer ist :D

Solche Stalker sollten unbedingt ins Spiel eingefügt werden, so dass man einen Grund hat sich bei flackerndem Licht zu fürchen und nicht nur denkt "Loot, Loot ich will Gratis Loot"

 

Einfach spitzt diese Story, weiter so Venrel!!!!!!!!!!!!!

Oh ja, ich weiß was du meinst

Bei der letzten Begegnung mit mir und meinem Clan hat er nicht länger als eine Sekunde überlebt. Hoffe DE passt den mal an die Teamgröße an :)

Vielen Dank für das Lob ;)

 

Ich mag :D

Weiter so ^^

Freue mich schon auf die Auflösung dieser Situation im nächsten post, vor allem weil er ja scheinbar selber eine eigene Frau hat 

Oh, wenn du wüsstest! *kicher*

Du hast auf jeden Fall gut zwischen den zeilen gelesen, mal sehen ob du mit den weiteren Kompikationen auch gerechnet hast :D

 

1. Fehler im Kapitel -> „Ich habe eine Angst vor Abschaum wie dir!“, sagte sie nüchtern und sprang auf ihn zu.

soll wohl keine heißen

2. Fehler im Kapitel -> Er winkte ihr mit den Doppeläxten zu und schlug ein Rad um sie aus der Fassung zu bringe.

dialekt oder fehlt ein "n"?

3. Fehler im Kapitel -> Oder war es doch die Tatsache, eine seiner Kin in drei Teile geteilt und eingefroren auf dem Boden zu sehn.

was ist eine Kin?

4. Fehler im Kapitel -> Uuuuh. Da haben wir aber ein seniles Kerlchen“, grinste Spice. sollte wohl sensibel heißen...

Inhalt des aktuellen Kapitels ist bombastisch - wie immer - weiter so.

Vielen Dank für die Auflistung. Habe mir selbst schon einige Fehler rausgesucht, die ich noch abändern musste. Deine schreib ich gleich mal dazu :D

 

zu 3.:

Kin entstammt dem Begriff Orokin (Oro = (spanisch) Gold; Kin = (englisch) Verwandschaft, Verwandte, Familie)

Der Begriff ist Gang und Gebe bei englischen Warframe FanFics und ich wollte ihn dafür nutzen, den Einfluss der Orokin bei den Tenno zu verdeutlichen.

 

zu 4.:

... Ich schäme mich... Wie konnte ich nur senil mit sensibel verwechseln *facepalm*

 

Nochmal vielen lieben Dank an dich.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Bin Echt gespannt wie es bei dir weiter Geht mein Seniler Fruchtzwerg ^^

 

Ich finds gut das deine Und Mikaels geschichten versetzt kommen dann muss ich mich nicht entscheiden welche ich zu erst lese ^^

 

Mir grauts bei der Vorstellung jemand wie Spice hat ne Frau die muss ja einiges an Arschtritten gewöhnt sein - Zwinker - ne Proxy

 

ooder Spice hat die Arschkarte weil naja Proxy auf die Frau hört das wäre schlecht -Zwinker- Ne Proxy

Link to comment
Share on other sites

Bin Echt gespannt wie es bei dir weiter Geht mein Seniler Fruchtzwerg ^^

Das lasse ich nun zweideutig einfach mal im Raum stehen...

 

Ich finds gut das deine Und Mikaels geschichten versetzt kommen dann muss ich mich nicht entscheiden welche ich zu erst lese ^^

 

Mir grauts bei der Vorstellung jemand wie Spice hat ne Frau die muss ja einiges an Arschtritten gewöhnt sein - Zwinker - ne Proxy

 

ooder Spice hat die Arschkarte weil naja Proxy auf die Frau hört das wäre schlecht -Zwinker- Ne Proxy

Wie kommst du darauf, dass wenn Spice eine Frau HÄTTE, *hier bitte eine böse Hintergrundlache vorstellen, die andeutet, dass an dieser Stelle nichts Storytechnisches preisgegeben wurde* er diese so behandeln würde als wäre er Proxy (mal abgesehen davon, dass die beiden sich nie zuvor gesehen haben) oder seine ANGENOMMENE *siehe in Sternen gesetztes weiter oben* Frau sich das gefallen lassen würde?

Immerhin wäre sie, aus eurer Ansicht *siehe in Sternen gesetztes weiter oben* ja eine Vierzehnte/Stalkerin.

 

Soweit alles unklar? :P

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Go Home Venrel

You are drunk xD

Will lieber nen Ash Prime :D

Isch weisch nisch wasch du hascht *hicks* mia jets juuut *hicks*

Ich will doch bloss nicht spoilern... wegen so nem bösen Roboter der mich immer heimsucht und viele Schmerzen bereitet... Zum Glück ist der erstmal auf eis gelegt, aber man weiß ja nie *sich umguck*

Und du WILLST keinen Ash Prime, du MÖCHTEST :P

Mal sehen was sich da machen lässt ;)

 

Zudem: Ich habe nun die bekannten Rechtschreibfehler im Kapitel rausgebügelt.

Nochmal Danke an den lieben Fussfoener. Da hätte ich sonst welche übersehen :)

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen Warframe und wenn man schon was schreibt, sollte man sich versuchen möglchst auf Fakten zurück greifen, von denen man weiß das sie wahr sind.

 

Und ja, Ash hat 2 Klingen in seinem Handgelenk (Assassins Creed lässt grüßen ^^). Mag zwar unlogisch sein, funktioniert aber schon seit 2011 mit Altair xDDD

 

Meine Meinung zumindest dazu *hust* ^^

Ich dachte deine Theorien wären Thesen oder Fiktion?^^.

@Venrel: Wan kommt das nächste teil? Nicht das ich dich Aufordern wolltees zu Schreiben (Lechs).

Link to comment
Share on other sites

@Venrel: Wan kommt das nächste teil? Nicht das ich dich Aufordern wolltees zu Schreiben (Lechs).

Wird sich noch ein bisschen hinziehen, muss ja auf Mikael warten :D

Nein, mal im ernst. Habe gerade ein bisschen zu tun mit einer 15-seitigen, wissenschaftlichen Arbeit über Informationskommunikation in Projekten... Zwischendrin arbeite ich aber natürlich weiter an der Story. Es kann sich aber noch ein klein wenig hinziehen.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Ich hänge gerade noch an der Entscheidung, wie genau ich das nächste Kapitel gestalte. Ich habe schon jeweils eine Seite für beide Möglichkeiten geschrieben, kann mich aber noch nicht so wirklich entscheiden :^)

Die Entscheidung treffe ich warscheinlich heute Abend (bei einer Runde Damned :D )

 

Es sollte auf jeden Fall nicht mehr allzulange dauern, versprochen ;)

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Ich hänge gerade noch an der Entscheidung, wie genau ich das nächste Kapitel gestalte. Ich habe schon jeweils eine Seite für beide Möglichkeiten geschrieben, kann mich aber noch nicht so wirklich entscheiden :^)

Die Entscheidung treffe ich warscheinlich heute Abend (bei einer Runde Damned :D )

 

Es sollte auf jeden Fall nicht mehr allzulange dauern, versprochen ;)

 

Gruß

Venrel

Hunde die bellen beißen nicht! Lass dir Ruhig zeit........

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...