Jump to content

Elements of Harmony


Recommended Posts

E L E M E N T S   O F   H A R M O N Y

EoHWFCiconhuge.png

Abgeleitet vom Post von 2017, füge ich Unseren Clan nun hier hinzu.
Zum Originalpost geht es hier lang: https://forums.warframe.com/topic/791304-pony-lovers-clan-finally-here/

EoHWFCiconsmall.png

PONY CLAN?

Der Clan war ursprünglich als Pony- oder Brony-Clan gedacht, ist aber entzwischen darüber hinausgewachsen. Die Idee war, Bronys aufzunehmen, die bereits die Weisheiten der Freundschaft aufgenommen haben und sozusagen von vornherein gute Menschen sind. Wunschdenken.
Nach einem Jahr ohne Mitglieder begann der Clan dann, Nicht-Bronys aufzunehmen. Wobei sichergestellt wird, dass die Aufnahmekriterien erfüllt wurden.
Inzwischen sind 90% der Mitglieder Nicht-Bronys und haben mit M(y)L(ittle)P(ony) nichts am Hut. Sie schauen allerdings andere Cartoons oder Anime und haben sich ihre Kindheit auf andere Weise bewahrt.

EoHWFCiconsmall.png

EIN GUTES HERZ

In unserem Clan geht es um die Mitglieder. Nicht um Labore, nicht um Waffen, nicht um Erfolge. Wir sind alle Freunde und spielen und chatten, weil uns das Spaß macht. Unser Hauptanliegen bei der Aufnahme von neuen Mitgliedern ist, sicherzustellen, dass sich die neuen Tenno gut einfügen und ein gutes Herz haben.
Uns ist egal woher einer kommt, wie viel er spielt oder wie hoch sein Rank ist. Wir suchen nicht nach neuen Streitkräften oder Spendern. Wir suchen nach neuen Freunden.

Wir gehen sicher, dass unser Clan absolut frei von Toxic-Players ist und alle kommunikativ und freundlich sind. Dabei müssen alle Mitglieder folgende Regeln beachten.

EoHWFCiconsmall.png

DIE GEBOTE

Die Hauptsprache des Clans ist Englisch. Wenn dein Englisch schlecht ist, wirst du keine schöne Zeit haben. Es muss nicht die Muttersprache sein, schließlich ist es auch nicht meine, oder die der meisten Mitglieder. Wir haben Mitglieder von überall her, von der Insel, der neuen Welt, der alten Welt und südlich davon. Englisch ist die einzige Sprache, die alle miteinander vereinen kann. Daher ist im Clanchat und Dojo nur Englisch gestattet.

Inspiriert von MLP müssen alle Mitglieder die Elemente der Harmonie ausleben.

Allem voran: KINDNESS - Alle müssen zu jeder Zeit ihr bestes Benehmen an den Tag legen. Kein Fluchen, keine schweinischen Kommentare, kein Bettgeflüster, keine Links, Spam oder Memes im Clanchat. Wir helfen einander anstatt uns runterzuziehen. Wir machen Vorschläge anstatt zu kritisieren. Wir machen keine Vorwürfe und bohren nicht in den Privatleben unserer Tenno.

LOYALTY - Wer den ELEMENTS OF HARMONY beitritt, wird zur Treue verpflichtet. Jedes neue Mitglied muss eine Probewoche bestehen, bevor es im Clan akzeptiert wird. Es kommt oft vor, dass neuen Mitglieder in die Labore stoplern, einkaufen, und sich dann wieder verkrümeln. Jedes Mal bricht uns das das Herz.
Wenn Mitglieder im Clan unzufrieden sind, oder einen eigenen Gründen wollen, können sie natürlich jeder Zeit austreten. Wir sind schließlich keine Sekte. Wir hoffen allerdings, Freunde bleiben zu können.

GENOROUSITY - Großzügigkeit ist etwas das vor allem jungen und neuen Spielern schwerfällt. Doch wir schreiben es groß (tun wir tatsächlich), denn wir wollen teilen und fördern und nicht abzocken und uns bereichern. Innerhalb des Clans werden Marktpreise ignoriert und es gibt Rabatte auf Jeden Handel mit Platinum. Andere Handel die einseitiger Verlaufen sollen mit Cyan- oder Amber Stars beglichen werden. Handel mit Platinum ist auch nur dann gestattet, wenn beide Parteien damit einverstanden sind.

HONESTY - Wir halten Mitglieder dazu an, kommunikativ zu sein und über ihre Probleme zu sprechen. Unzufrieden zu sein und sich dann aus dem Clan auszuklinken, weil keiner Gedanken lesen konnte, ist keine Lösung für Niemanden! Darum müssen alle Mitglieder ehrlich sein und auch keine gierigen Handel mit Neulingen anwandeln. Bescheidenheit und Demut wäre hier angebracht.

LAUGHTER - Wir spielen alle, weils Spaß macht. Also versuch auch immer, Spaß zu haben. Wenn der Grind zu krass wird, versuch was anderes. Nimm dir ein anderes Ziel. Wir sind alle hier, um zu helfen.
Wir reden auch nicht von Dingen, die uns nichts angehen. Das Privatleben von Mitgliedern ist Verschlusssache und hat im Clanchat nichts zu suchen. Uns kümmert es nicht, woher einer kommt, welche Götter er anbetet oder was er sonst macht, wenn er nicht gerade zockt. Alle Infos zur Person sind Angelegenheiten der Person allein und müssen nicht offengelegt werden. Sie dürfen offengelegt werden, sollte sich das Mitglied freiwillig mitteilen wollen, aber Pflicht ist es keine.

EoHWFCiconsmall.png

TOLERANZ

Wir tolerieren keine Intoleranz, daher nehmen wir keine Faschisten auf, Nazis, Rassisten, Homophobe, Anti-Wissenschaft, religiöse Fanatiker oder Missionare. Auf Hass können wir gut und gerne verzichten und Ausgrenzung lehnen wir ab. (und ja, uns ist bewusst, dass Nazis und Rassisten etc. auszugrenzen auch Ausgrenzung ist)

EoHWFCiconsmall.png

LEITUNG

Wir sind keine Demokratie. Es gibt eine Clan Leitung, Helfer und Mitglieder. Die Leitung kann belohnen und bestrafen. Sie handelt nach bestem Gewissen und Wissen und ihr Wort ist Gesetz.

EoHWFCiconsmall.png

AKTIVITÄT

Ist ein schwieriges Thema für viele Clans. Wir haben keine Bedingungen bezüglich der Aktivität. Wo andere Clans fordern, dass man sich eine Stunde oder so am Tag einloggt, ist es uns egal. Wir wissen, dass das Reelle Leben oft in die Quere kommt und vielleicht der Grind einfach zu hart ist, um einen Tag abklingen zu lassen. Daher sind viele unsere Mitglieder über viele Tage und Wochen hinweg meist inaktiv.

Wir würden natürlich begrüßen, neue Mitglieder aufnehmen zu können, die dann mehr Aktivität in den Clan miteinbringen und so eine ständige Anwesenheit im Clanchat mit sich bringen, sodass immer irgendwer online ist. Aber das ist leider Wunschdenken.

EoHWFCiconsmall.png

DOJO

Unser Dojo ist immer im Bau, daher gibt es immer Bereiche die unfertig sind oder nicht betreten werden dürfen. Grundsätzlich ist aber jeder Bereich zugänglich. Die Baurechte sind ausgewiesenen Helfern zugeteilt und Mitglieder haben weder Bau- noch Dekorechte. Vorschläge sind allerdings immer gerne gesehen!
Ohne prahlen zu wollen, ist das Dojo komplett. Wir versuchen immer alle neuen Entwicklungen so schnell wie möglich freizuschalten und von jedem Raum mindestens einen anzubringen.

EoHWFCiconsmall.png

MITGLIEDSCHAFT

Sollte Interesse bestehen, /w DavidCurser im Spiel an, oder posted ihm hier im Forum.
Wir haben (noch) keinen eigenen Discord und auch sonst keine Präsenz außerhalb von Warframe.

 

Vielen Dank für die Zeit. Gehabt Euch wohl, Tenno.

DfC

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...