Jump to content

Nautis Feedback In The Hood


Recommended Posts

So! nach einem halben Jahr gedaddel bekommt man ja so einiges mit.ich werde hier nicht auf Bugs oder balancing Tabellen eingehen. Das ist mir zu langweilig.

ich werde lieber das spiel aufräumen und auf Lücken eingehen die in meinen Augen nach mehr Fantasie schreien.

[Loot]

Es wäre sau cool wenn:

-alle Mods in Räume versteckt werden wie die neuen Prime Mods in der Vault.

Die Gegner die diesen Mod besitzen sollten, droppen stattdessen einen schlüssel für diese Räume.(um das gezielte farmen zu berücksichtigen)

Dieser Schlüssel/Code/Augapfel zum scanen(was auch immer) verschwindet nach der Mission und sammelt sich nicht im Inventar.

In diesem Raum kann man dann auf einen Pool aus den Mods zugreifen die eigentlich droppen sollten.

Man kann sie liegen lassen oder mitnehmen wie man möchte und wie man sie brauch. man muss nur eben diese räume finden. Das ist alles.Die Spannung würde sich dann auf diese Räume konzentrieren.und nicht auf jedes Modul was eh nur Trommelmagazin ist.

Über viele kleine Erfolgserlebnisse oder wenige große lässt sich streiten. Geb ich zu.

Aber so wie der Drop jetzt dargestellt ist sorgt er nur für Chaos und führt dazu das ich ständig hin und her rennen muss weil der Tüüüp am ende der Map doch noch was fallen lässt.....Trommelmagazin-.-

das gleiche gilt für Munition und Credits. Stopft die doch in ein paar schicke Kisten rein, da wo sie hingehören.

den einzigen Drop den ich durchgehen lasse sind Lebensenergie und mal ein BISCHEN Munition die der Gegner dabei hatte.

meine Inspiration ist hierbei ua. Borderlands. Das Spiel lebt auch vom Loot. aber die verpacken das so geschickt das sich das Gameplay wie eine fröhliche Plünderei anfühlt und nicht wie Karneval mit Bonbonregen. und das sollten sich die Devs mal genauer anschauen.

...

[Für Energy sammeln kann man sich auch was spektakuläres einfallen lassen.

wie wäre es wenn ich den Frame selbst aufladen kann indem ich ganz schnell hintereinander eine taste drücke? Er bekommt eine coole Anspannungsanimation und knallt erstmal wenn er voll ist.

Das hat bei Dragonball Tenkaichi wirklich gefetzt :D und den Frames würde es auch stehen...

das die Spieler bock auf rumgedrücke haben zeigen sie durch duckspamm und blockspamm um rum zu zappeln. also erzählt mir nix! XD]

...

[belohnung]

Das schlimmste an Warframe überhaubt. Belohnungen haben Rusher und AFKler hervorgebracht.

die Spieler werden faul, bequem,nutzen andere aus und haben es nicht mehr auf Teamplay abgesehen weil man alles geschenkt bekommt.

darum sollten die Frameteile nach dem Tod des Bosses als Koffer auf der Map auftauchen, den man sich erstmal holen muss und zum Extraktionspunkt bringen muss.(ja ganz recht) es kann von mir aus auch nur 3-10 Runs dauern.denn das schwierige soll ja noch kommen.

Und zwar muss man sich den Frame mit einer Prüfung verdienen wenn er fertig gebaut ist.

hier ist platz für einen ganzen Lorestrang pro Frame und verschiedene Aufgaben mit denen die Devs uns ärgern könnten.

und DANN darf man den Frame generell spielen.

wie schwierig das ganze gestaltet werden könnte überlasse ich auch den Profis.

Das gleiche gilt für Helme und Waffen.

[Ressourcen]

auch diese sollten konzentrierter zu finden sein.es ist wesentlich interessanter wenn ich ausschau nach Adern und Quellen eines Rohstoffes halten muss um diesen dann abzubauen.

da hätten wir wieder was interaktives.

[Missionen]

auch die Missionen müssen sortiert werden.

hier ist meine Idee etwas größer und würde wahrscheinlich Server von DE voraussetzen.

aber ich sag es trotzdem. wer weis was in ein oder zwei Jahren hier abgeht.

hier wäre eine Hauptmap pro Planet als Lobby nicht schlecht die über Eingänge zu den eigentlichen Missionen verfügt die quasi angeheftet sind.einfach um das Ambientfeeling des Spiels zu stärken. keiner weiss bis heute wie es in Warframe auf der Erde aussieht oder aufm Mars.obendrein hab ich auch keine Ahnung wo es in unserem Sol-System einen bewohnbaren Eisplaneten/mond gibt.

Jedenfalls fehlt hier auch eine art Fundament hab ich das Gefühl.

die Frames wissen doch gar nicht wo sie sich rumtreiben XD

[Dojo]

Mein lieblings Ding in Warframe^^

Dazu kann ich nur sagen. wenn das Dojo lebendiger werden soll und der handel funktionieren soll dann verzichtet auch hier nicht auf interaktive Dinge!

nehmt den Spielern die Labore weg^^ klingt böse. Ich weiss. Ist aber cool wenn ich nur eins der drei Labore bauen könnte.Warum? Ich müsste mich entscheiden und mich mit anderen Dojos verbünden um an alle Labore zu kommen.auch hier sind Brücken und Verknüpfungen die Lösung in meinen Augen.

die liste an Sachen die man sonst noch ins Dojo hauen könnte ist endlos darum lass ich es lieber.

so das war es erstmal. Das was ich hier anspreche ist keineswegs Hardcorecontent.

ich hab es so verspielt gesehen wie nur möglich^^

Die Erfolgserlebnisse werden hierbei einfach nur konzentriert,interaktiv und sichtbar dargestellt.

denn das ist das wichtige. -man muss sehen was passiert.

Warframe bleibt auch damit rasant und hektisch genug(solange man Kontrolle über die Animationen hat.Einige blockieren ja noch wie zb Autoroll).nur mit dem kleinen unterschied das man nicht zugebombt wird mit allerlei blinkenden Wuselzeug.^^

das hat noch keinem spiel geschadet.

mfg

Nautilus

Link to comment
Share on other sites

^xD schon interessant, wie sich unsere Interessen teilweiese regelrecht spalten ne? :P

 

Du willst es mehr Loretechnisch, ich mehr gameplaytechnisch :D hey DE, nehmt beide Ideen und kombiniert sie HUSCHA XD

 

Btw. Nauti, soll ich deins gleich mit übersetzen? sitz gerade an meinem dran ^^

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

Ich sags gleich, ich hab einiges ein wenig entschärft, wäre sonst, nen wenig zu heftig ^^. Ich muss einfach Sachen daran verändern ... zumindest detaillierte Version davon haben :D

 

Deine Missionsidee hab ich weggelassen, wirkt iwie seltsam (btw. Schutzschild und so bzw. künstlicvhe Atmo ne? ^)

 

Loot

Aktuell müssen wir hin und her laufen, den jeder x beliebige Mob lässt es fallen .... Mods, Ressourcen und Munitionskisten. Ich würde mir in diesem Sinne, eine etwas ... realistischere Variante wünschen. Wie wäre es mit Arsenal (wo Munition unbegrenzt vorhanden ist) und Ressourcendepots, die es zu finden gilt?

 

Mobs können zudem noch kleinere Mengen an Munitionskisten droppen lassen. HP und EN Bälle sollen so bleiben, wie sie sind.

 

Mods sollten so wie in den Vaults vorkommen, verschlossen und nur mit "Schlüsseln" zu öffnen zu sein. Diese Schlüssel kann man in den Mission platzieren bzw. Gegner lassen sie droppen. Sobald man dort dann die Artefakte (ein Artefakt zählt für mehrere Mods) gefunden hat, bekommt man die Mods dann als Belohnung.

 

Energie

Anstatt nur diese komischen Bälle aufzusammeln, muss sich der Warframe kurz sammeln, bevor er langsam, aber immer stetiger Energie regeneriert. Dieses "Sammeln" kann man durch wiederholtes Klicken auf die Benutzen-Taste auslösen. Sollte eine eigene Animaton und einen Sound Effekt besitzen

 

Belohnung (Waffen und Warframes)

Wir sind entweder folgendes momentan: Rusher, Sammler oder AFKler

Anstatt die Belohnung einfach zu verschenken, wäre es doch eine Möglichkeit, das der Boss einen Hinweis hinterlässt, wo der Warframe zu finden ist. Es gibt insgesamt 4 Hinweise und ein Tenno kann nur EINEN Hinweis besitzen. Wenn man mit allen 4 Hinweisen startet, ändert sich der Missionstypus in suche und rette. Man findet einen Cryopod, der einen halb toten Tenno enthält. Diesen lädt sich ein Spieler auf den Rücken und kann NICHTS mehr tun (außer reviven und knöpfe drücken) und muss von den anderen beschützt werden. Sozsuagen ne VIP Mission. Der Tenno, der den anderen Tenno trägt, ist natürlich verlangsamt und regeneriert Ausdauer nur langsam und verbraucht diese auch schneller. Falls die Mission geglückt ist (der WEg nach draußen, wird natürlich erschwert), bekommt man eine spezielles item. Dieses Item kann man benutzen, um eine Spezialmission von Lotus zu starten. Diese Missionen sind extremst hinterhältig und fies, können und müssen aber alleine bewältigt werden. Danach bekommt man die gewünschte BPs (Evlt. + Parts).

 

Missionen

Hier würde ich mir einen Instanzen-/Missionsbrowser wünschen, wo ich mich für mehrere Missionen anmelden kann (inkl. Prioritätenliste)

 

Dojo

Es sollte lebendiger werden, man soll öfters ins Dojo gehen MÜSSEN.

Wie wäre es mit Exemplare von Waffen oder einzelne Teile, die man ins Dojo bringen muss und dort untersuchen muss um z.B. kleinere Bonis und Buffs freizuschalten, die natürlich mit einem Zeitlimit versehen sind.

Oder das man nicht alle Waffen bzw. Dojo bauen kann, sondern nur eines gleichzeitig und sich alle anderen BPs per Allianzenhandel bzw. algemeiner Handel erwirtschaften bzw. kaufen kann?

Oder wie wäre es mit nem internen Umwandler? Nur das man hierbei Ressourcen, Mods und CRs miteinander verwenden muss um eine Mod zu bekommen (wird nur ein Mod benötigt). Gegebenfalls kann man dort auch spezielle Gildenmods bekommen

 

Halbwegs anständig rübergebracht? xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...