Jump to content

Ein Paar Dinge Die Mich Ärgern


Foera
 Share

Recommended Posts

Scheiß auf meine Ideen, scheiß auf meine Vorschläge, bla bla bla …. Hier ein paar Dinge, die mich WIRKLICH auf die Palme bringen:

 

Founder Programm:

Ihr verdient damit einen Teil eures Geldes und ich wette, nicht wenige greifen darauf zurück, bevor sie irgendwas in Standardplatin stecken … und ihr hört damit auf, bevor eure Beta endet? … Jetzt mal im Ernst?

 

Es ist euer Kickstarterprogramm (bzw. so wird’s halt bezeichnet), ihr befindet euch eigtl. nicht mal relativ weit genug, das ich eine ungefähre Zeit nennen könnt, wann die Beta zu Ende ist, ihr gebt sogar selber zu, das euer Spiel noch lange nicht ausgereift ist.

 

Gut, das find ich gut, aber wieso stellt ihr euch selbst die Beine??? Ein F2P-Spiel basiert auf Spenden und ihr nehmt euch, neben den Rabattkäufern einen … nicht gerade kleinen Teil eures Einkommens.

 

Ich weiß, es war ja nur für die CB gedacht, aber ihr habt es erweitert … und anstatt diese Änderung solange durchzuziehen, bis ihr euch sicher sein könnt, so, das Spiel läuft praktisch einwandfrei, ab und zu halt ein paar Bugs …, aber ernsthaft? Ich bin zwar kein Entwickler oder sonst irgendeiner, der eine genaue Ahnung habt, wie und was funktioniert, aber ich hab eine Ausbildung zum Kaufmann gemacht (schulisch, nicht beruflich ^^) und da euch bereits ein prozentualer Teil eurer Hardcore Game davon läuft, wäre dieser Schritt verheerend für die weitere Finanzierung eines der Spiele, die eine relativ gute Zukunft vor sich haben könnte.

Vaults:

Nette und geile Idee :D, könnt damit einen weiteren Zweig aufbauen, für die Mods, aber erst mal ein gewaltiges Problem, das ihr vielleicht nicht ganz vorher gesehen habt -> ein nicht gerade kleiner Teil von WF sind Solospieler …, die nur in Defs, MDef und Survivals in Gruppen unterwegs sind. Grund dafür ist wohl eine großteils, schlechte Verbindung zwischen den Spielern. Der andere Teil, macht es einfach nur solo, weil es schneller geht.

 

So folgendes Problem ergibt sich dadurch -> Es gibt eher vergleichsweise wenige Spieler, die sich in 4er Gruppen zusammenschließen (außerhalb von Clans, die darauf bauen), deswegen rennen sie des Öfteren sinnlos in eine Wrack Mission rein und kommen ohne Loot raus.

 

Okay, das war vielleicht auch euer Ziel, aber seht es mal umgekehrt -> Spieler gehen rein, suchen sich den Arsch ab, nach dem Vault und gehen für ihre Mühen mit einem Mod raus … der nicht gerade, dank des göttlichen RNGs, in 1 von 3 Versuchen immer doppelt ist, später sogar 2 ½ von 3 Runs. Okay, das ist auch noch verständlich, aber ihre Arbeit sollte entweder erleichtert werden (z.B. Vault am Extraktionspunkt) oder eine Chance haben, mehr als nur einen Mod abzustauben (bis zu 4 Vaults für jeden Key). Und nein, ich will das grinden nicht reduzieren, sondern es fairer gestalten.

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass man mit 1 Key nicht 25% Chance hat, sondern dass nur 2 sich wirklich was bringen, sich einer halb was bringt und der letzte so gut wie gar nicht vorkommt.

Void/Wrack:

Man bekommt einen Key, kann aber nicht hosten … okay, das Problem habt ihr schon erkannt, aber habt ihr auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht eine leichtere Methode dafür auch noch geben könnte? Also neben Sharing und Handel? Wie wär’s mit einem Interface, wo man sich für eine Voidmission anschließen kann und wird auch dann gleich zugeteilt, falls eine derartige Mission verfügbar ist. Ach ja, und nur der Host kann die Mission starten.

Fehlender Missions-/Instanzenbrowser:

Glaub die Anfrage habt ihr schon des Öfteren bekommen, ne? Ein … Interface, wo man sich für mehrere Mission anschließen kann inkl. Priorität, welche Mission für euch am wichtigsten wäre. Zudem eine Funktion, die uns erlaubt, nach Fraktion, Missionstyp und Ressourcen zu sortieren.

Djinns verheerende Anziehung

Jetzt mal im Ernst … die Idee ist nett, seh ich auch ab und zu, das es funktioniiert, aber ehrlich? Min 95% der Zeit, wo er auflädt, sind alle Gegner weg … Charge wird useless dadurch, wie wäre es also mit ner Änderung, das der Charge erst NACH der Benutzung benutzt wird? Man kann die Aggro ja auf den funktionsfähigen Skill umsetzen (wie Rhinos Iron skin). Achja … der Effekt ist bei höherstufigen Gegnern eher ein wenig … schwach … benötigt in irgend einer Weise einen Buff (bzw Debuff für Gegner).

Engl. Thread: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/122554-some-topics-that-are-piing-me-off/

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...