Jump to content

Dev Workshop - Update 29.10.0: Corpus Proxima & der neue Railjack


charly1616

Recommended Posts

Hallo Tenno!

Das nächste Update, das wir auf PC veröffentlichen, wird "Update 29.10.0 - Corpus Proxima & der neue Railjack" sein. Dieses Update beeinflusst praktisch jeden Teil von Railjack, und in unserem bislang längsten Dev Workshop werden wir euch mitteilen, was sich ändert und warum. Macht es euch gemütlich, Träumer.

Warframe verfügt über mehrere wichtige Stärken, die dazu beigetragen haben, den Test der Zeit in der Welt der Videospiele zu bestehen. Eine dieser Stärken ist das Gefühl des "Flusses"; Klinge und Waffe verschmelzen miteinander, die Missionsziele sind klar und fordern Reflexe und Bewusstsein heraus. Mit eurem ersten Ausflug auf der Sternenkarte, fließt euer Missionsfortschritt in das Freischalten von Brücken, was dann dazu führt, dass Quests und andere Systeme auf natürliche Weise für euch freigeschaltet werden.

Betretet euren Railjack. Technologie aus dem Alten Krieg, die, wenn sie heute eingesetzt wird, den gesamten Kampf von Warframe in den Orbit bringen könnte. Wir haben einige Dinge ausprobiert, die von der Norm abweichen. Während einige Elemente einen einzigartigen Einfluss auf die bestehende Zusammensetzung haben, war dies nicht jedermanns Sache, und in vielen Beschwerden habt ihr beschrieben, wie negativ das Ausmaß der Trennung vom Hauptspiel ist. Und wir stimmen euch zu. Um den ehrwürdigen Cephalon Cy zu zitieren: "Es liegt Arbeit an."

Bei unserer erneuten Überarbeitung von Railjack im Jahr 2021 besteht unser allgemeines Ziel darin, diese Reibungspunkte zu vereinfachen und Warframes unverkennbaren "Spielfluss" besser zu integrieren. Dieser Spielfluss hat sich im Laufe der Jahre für Core Warframe witerentwickelt, dank unserer kontinuierlichen Überarbeitungen. Vom "Projektilspringen" bis "Das Schwert Alleine", ist unser Weg selten geradlinig. Wenn ihr Tenno da draußen eure Railjacks anpasst und ihnen den Namen 'Theseus' geben möchtet, dann seid ihr vielleicht auf der richtigen Spur.

Was ist "Der neue Railjack"? Der Name ist täuschend einfach. In diesem Workshop werden wir genauer darauf eingehen. Sein Aufbau folgt der Art und Weise, wie ihr mit ihm interagieren werdet. Alles, was hier genannt ist, kann sich noch ändern.

 

1. Was passiert, wenn ich mich ins Spiel einlogge?
Mehr Zugänglichkeit
Von Avionik zu Mods
Lernt den 'Plexus' kennen
Von Dirac zu Endo
Inhärenzen 2.0 - Verteilt eure Inhärenzen erneut!
Kommando-Inhärenz
Neue Railjack-Komponente: Beschichtung
Änderungen - Wrackkosten
Frühzeitige Spieler
Optimiertes Matchmaking (gehorcht den normalen Regeln!)

 

2. Was ist anders an den Missionen?
Neues Railjack-Layout (kleineres Interieur).
Ausdauer ist weg!
Individuelle Ressourcenpools
Fehlfunktionen und Gefahren
Einheitliche Schadenstypen
Änderungen - Knoten

 

3. Was wird mich weiterspielen lassen?
Corpus Railjack
Kommando
Neue Missionen

 

4. Was kommt als nächstes?
Void-Stürme und -Relikte!
Update 30 - Ruf der Tempestarii
Ein besserer Grundstein für Update 30 und höher.

___________________________________________________________________________________________________

1. Was passiert, wenn ich mich ins Spiel einlogge?

Mehr Zugänglichkeit:

Das Wichtigste zuerst: Wenn ihr einen Railjack als Teil der Quest "Steigende Flut" noch nicht gebaut habt, wurden die Kosten der Schiffskomponenten und die Zeit, die für den Bau jeder dieser benötigt wird, drastisch reduziert (die Kostenunterschiede werden den frühzeitigen Spielern erstattet). Einfach ausgedrückt: weniger Grind.

Wenn ihr lieber direkt an der Action teilhaben möchtet, wird ein vollständig gebauter Railjack auch auf dem Markt für Platinum in der neuen Kategorie "Railjack" erhältlich sein. Vielleicht habt ihr ein Muster bemerkt - als wir Necramechs veröffentlichten, haben wir sie beim Start auch nicht für Platinum verkauft. Sie kamen erst einige Monate später auf dem Markt mit dem Update "Orphix Gift". Es ist fast paradox, wenn ein Free-to-Play-Spiel diese neuen Gegenstände nicht auf dem Markt zur Verfügung stellen würde. Es gibt wirklich keinen guten Grund - außerdem haben Spieler mit Platinum - ob gekauft oder gehandelt, wirklich deutlich gemacht, dass sie gern die Option hätten, diese neuen Gegenstände zu kaufen. Und jetzt ist die Option da. Und wenn ihr euch den kostenlosen Weg ausgesucht habt, ist es nun einfacher, da weniger Ressourcen benötigt werden.

 

Von Avionik zu Mods:

Lasst uns über die AVIONIK sprechen. Bevor ihr überhaupt nachdenkt, anzureisen, solltet ihr die Avionik eures Railjacks aufsuchen, die nun umgewandelt wurden, zu: Railjack-MODS!

So sieht's aus - Avionik ist nicht mehr. Das gesamte System wurde komplett überarbeitet, einschließlich Avionik, die nun zu regulären Mods umgewandelt wurden - dies bedeutet, dass alles zurückgesetzt wurde und euer Railjack nicht ausgerüstet ist. Die Zeiten der aufwertbaren Funktionsschema-Sockel sind vorbei, so wie das Beten, ob der Railjack eures Hosts über die Avionik verfügt, die ihr verwenden möchtet. Tatsächlich rüstet ihr nicht einmal die Dinge auf dem Railjack selbst aus ...

 

Lernt den 'PLEXUS' kennen:

Stattdessen werden Tenno einen "PLEXUS" haben, den ihr einfach mit auf jede Railjack-Mission mitnehmen könnt. Dieser trägt drei Arten von Avionik, mit denen ihr vertraut seid. Kampf- / Taktik-Mods bleiben gleich, sind aber für euch persönlich und auf jedem Railjack verfügbar, den ihr betretet. Integrierte Mods werden ähnlich wie bei Warframe-Mods getrennt: Persönliche Mod-Slots, die nur euch zugute kommen, und Aura-Mods, die dem Railjack und eurem ganzen Team zugute kommen. Aura-Mods für den Plexus werden einfach in den dafür vorgesehenen Aura-Slot platziert, ähnlich wie das Modden eurer Warframes funktioniert!

 

PlexusA.jpg

PlexusB.jpg

PlexusC.jpg

 

Wir hoffen, dass das Zurückkehren zum bekannten Verbesserungsbildschirm dazu beiträgt, die Lernkurve für neue Spieler zu verkürzen. Die Umstellung auf persönliche Mod-Loadouts sollte auch ein konsistenteres Spielerlebnis ermöglichen, einschließlich dem öffentlichen Matchmaking.

Für zusätzliches Komfort, kann der Plexus an mehreren Orten modifiziert werden: in eurer Trockendock-Armatur (wie zuvor), in den neuen Trockendocks in verschiedenen Relais' (über Schnellreise zugänglich) und sogar in eurem eigenen Orbiter!
Ausführliche Informationen zu den Umwandlungen der Railjack-Mods werdet ihr in den Update-Notizen finden!

Orbiter.jpg

 

Von Dirac zu Endo

Da Avionik nun wie normale Mods behandelt werden, wird Dirac (die Ressource zum Verbessern von Avionik) nun in Endo umgewandelt, für ein zusammenhängendes Verbesserungserlebnis. Das gesamte Dirac, das ihr auf eurem Funktionsschema ausgegeben habt, wird euch zurückerstattet (bis zu 39.000 Dirac zu Endo, wenn ihr euer Funktionsschema zum max. Rang gebracht habt), und alle eure existierenden Dirac-Bestände werden euch beim Anmelden nach Update 29.10.0 mit einer Rate von 1:1 umgewandelt werden.

 

Inhärenzen 2.0

Nun zu den Inhärenzen! Erstens müsst ihr ALLE eure Inhärenzen erneut ausrüsten, sobald ihr euch in das Spiel einloggt! Da wir so viel geändert haben, möchten wir sicherstellen, dass ihr einen frischen Start habt, bei dem ihr eure Inhärenzen erneut verteilen könnt. Dies gibt euch die Möglichkeit, die verschiedenen Fortschrittswege zu überarbeiten, was eure Investition in den Fortschritt belohnt.

Hier ist eine vollständige Tabelle der aktuellen Änderungen der Inhärenzen, für jede Kategorie der Rängen 1 bis 10. Dies ist wahrscheinlich der volatilste Abschnitt des Workshops, da wir einige Änderungen erwarten. Unten seht ihr die aktuellen Änderungen an den Inhärenzen!

 

 

  Taktisch Steuerung Kampfmanöver Technik
1 Taktische Mods &
Crew-Verfolgung
Antriebsboostmanöver Vorhaltemarkierungen und
Geschütz-Zielerfassung aktiviert
Schnellere Reparaturen
mit dem Omni-Werkzeug
2 Warframe Fähigkeiten sind
im taktischen Menü verfügbar,
Crew-Verfolgungskamera
Seitliche
Ausweichmanöver
360 Geschütz-Sichtbereich
für Schützen
50 % Reduzierung der
Abklingzeit der Luftunterstützung
(Landungsschiff Luftunterstützung
in normalen Missionen).
3 Schnellreise innerhalb
vom Railjack und
Senden von Befehlen
über das taktischen Menü
25 % weniger Schaden
beim Boosten
Archwing-Schleuder aktiviert

Archwing-Schleuder durchbohrt
nun die Beschichtung
Fähigkeit, Bewaffnung in
der Werkstatt herzustellen
4 Omni-Werkzeug kann
verwendet werden, um
von überall aus an Bord
des Schiffes zu teleportieren
DRIFT Arch-Nahkampfwaffen erhalten
erhöhte Reichweite und Schaden.
Fähigkeit,
Kuppelladungen herzustellen
5 Necramechs sind
in allen Railjack-Missionen
einsetzbar
Der Vakuumradius vergrößert
sich beim Boosten / Driften
oder Ausweichen

Beuteverlies-Radar: Markiert
versteckte Beuteverliese
beim Steuern
Necramech
Gewehrschaden erhöht
Fähigkeit, Heilungen für
den Railjack herzustellen

Werkstattausbeute wurde
um 25 % erhöht
6 -25 % Energiekosten
der taktischen Mods
Ausweichpilot - Feindliche
Enter-Kapseln haben eine
25 % Chance zu verfehlen
oder aufgrund von
Fehlfunktionen zu explodieren
-20 % Erhitzung der
Railjack-Geschütze
-25 % Werkstatt-Abklingzeiten
7 -20 % Abklingzeit
der taktischen Mods
Zusätzliche 10 % Necramech-
Geschwindigkeit
50 % weitere
Schleuderreichweite

50 % kürzere
Geschützüberhitzungszeit
Zusätzliche 25 % Werkstattausbeute
8 -25 % Abklingzeit
der Archwing-Blinks

-25 % Abklingzeit der
Necramechbeschwörung
Zusätzliche 20 %
Archwing-Geschwindigkeit
Zusätzliche/r 20 % Archwing
-Schaden / -Stärke /
-Reichweite / -Effizienz
Zusätzliche 30 % Archwing-
Schilde / -Rüstung / -Gesundheit
9 -20 % Abklingzeit
der taktischen Fähigkeiten
Der Railjack erleidet 25 %
weniger Schaden beim
Boosten und bei
Kollisionen verursacht er
2.000 zusätzlichen Schaden
(Wird zurzeit überprüft,
könnte gleich bleiben)
Necramech Buffs
(25 % Gesundheit, 25 % Schilde)
10 Teleportiert zu einem
Crewmitglied via dem
taktischen Bildschirm
Railjack-Blink - ihr
könnt die Funktion "Blink"
mit dem Railjack ausführen.
Wenn ihr von eurem
Sprung auftaucht,
gibt der Railjack eine
riesige radiale Verlangsamung
ab, die Feinde in
einem Gebiet für
eine bestimmte Zeit
verlangsamt.
Verbesserte Version der
alten Zielvorrichtung,
plus Multiplikator für
Hitzegewinn, wenn aktiv.
Repariert Schiffsschaden
aus der Ferne via
dem taktischen Bildschirm

 

Kommando-Inhärenz

Diese Tabelle hat alle Details zu den Inhärenzen, die ihr kennt, aber wir fügen auch die KOMMANDO-Inhärenz hinzu! Die endgültige Inhärenz feiert ihren Debüt mit Update 29.10.0!

Sobald ihr eure Kommando-Inhärenz verbessert habt und Slots für eure Crewmitglieder habt, ist es Zeit, Ticker in Fortuna zu besuchen. Sie kann euch mit einer Vielzahl von Menschen von der ganzen Sternenkarte zum richtigen Anheuer-Preis in Kontakt bringen! Ihre Preise können von eurer Ausrichtung mit bestimmten Syndikaten abhängig sein - manche werden euch einen Rabatt geben, andere verdoppeln den Preis! Eure Syndikatausrichtungen bestimmen alles. Eure Crew wird euch dabei helfen, euren Railjack betriebsbereit zu halten, wenn ihr mit einem Team mit weniger als 4 Spielern fliegt.

Das bedeutet - eure Crew wird euch helfen, vorausgesetzt, dass ein Tenno es nicht kann! Jedes Crewmitglied ist für immer verfügbar, sobald er eingestellt wurde. Wenn ihr aber mehr als 3 Crewmitglieder haben wollt, dann müsst ihr mehr Crew-Slots auf dem Markt im Spiel kaufen oder "Vertrag beenden" bei einem Crewmitglied auswählen, um diesen von seinem Service zu entlassen. Wir sollten darauf hinweisen, dass der letzte Rang (10) beim Start noch nicht verfügbar sein wird, da wir immer noch an der Rolle der 'Elite'-Crew arbeiten, sobald die Kernfunktion gespielt/verbessert wurde.

CrewUI.jpg

CrewUI.jpg

Verbessert ihre Fähigkeiten und ordnet sie einer bestimmten Rolle zu, bevor ihr euren Railjack startet - oder ändert ihre Aufgaben während der Mission mit dem taktischen Menü! Crewmitglieder werden Erfahrung erhalten, so wie ihr es gewöhnt seid - diese Erfahrung kann verwendet werden, um als "Kompetenzpunkte" ihre Eignung für bestimmte Rollen zu erhöhen. Zusätzlich stehen konvertierte Kuva Lichs als Crewmitglieder für euren Railjack zur Verfügung, als defensive Kraftpakete, die aufgrund ihrer unglaublich hohen Gesundheitswerte nur sehr schwer zu besiegen sind.

Eine letzte Station, bevor ihr bereit seid, loszulegen: der Trockendock. Wenn ihr keinen Zugang zu einem Clan-Trockendock habt - fürchtet euch nicht! Öffentlich verfügbare Trockendocks sind auf jeder Plattform in Rang 2. und 3. Relais zu finden (Saturn-Kronia und Pluto-Orcus Relais auf PC).

 

Neues Railjack-Komponente: Beschichtung

Obwohl Mods auf eine persönliche Spielerebene verschoben wurden, sind die Komponenten eures Schiffes wie Schilde, Antriebe und Waffen weiterhin von der Sammlung des Hosts abhängig. Das "Corpus Railjack" Update wird eine Reihe neuer Waffen zum Sammeln und Aufrüsten enthalten, zusätzlich auch eine neue Komponente: Beschichtungsmaterialien. Da Gesundheits- und Rüstungs-Mods nicht mehr auf den Railjack selbst angewendet werden können, bestimmt diese Komponente die Gesundheits- und Rüstungswerte eures Schiffes.

HullA.jpg

 

Änderungen - Wrackkosten

In Bezug auf Schilde, Antriebe und Waffen (Waffenkammer und Komponenten) haben wir die erforderlichen Ressourcen erheblich reduziert, die ihr für das Bauen der Wrackoptionen braucht, die ihr erhalten habt. Erneut einfach ausgedrückt: weniger Grind.

 

Frühzeitige Spieler

Nun zu den Informationen für "Frühzeitige Spieler". Egal, ob ihr jemand seid, der Railjack bereits "abgeschlossen" hat oder ihr nur ein paar Stunden mit Railjack verbracht habt - wir haben eine Vielzahl an Bündel, für die ihr möglicherweise berechtigt seid!

Clan hat einen Trockendock:
Exklusives Clan Railjack Monument!

ClanStatue.jpg

 

Spieler hat 1 oder mehr Wrack- oder Clan-Blaupausen abgeschlossen: Tier 1

1x Eilreparatur-Drohne
2x Waffenkammer-Slots
10x Riven-Scherben
Bonus Railjack-Mods
- Munitions-Vortex
- Kampf-Werkstätte
- Partikel-Ramme
- Void-Loch
- Railjack Ressourcen-Paket

 

Spieler haben mindestens 12 Wrackteile abgeschlossen: Tier 2

- Alles von Tier 1
- 2x Eilreparatur-Drohnen
- 15x Riven-Scherben
- 10.000 Endo
- 7-Tage-Booster: Ressourcen & Erfahrung
- Railjack Ressourcen-Paket #2

 

Spieler haben mindestens 30 Wrackteile abgeschlossen: Tier 3

- Alles von Tier 1 UND Tier 2
- 3x Eilreparatur-Drohnen
- Legendärer Kern
- Umbra Forma
- 7-Tage-Booster: Ressourcen & Erfahrung
- Railjack Ressourcen-Paket #3

 

Änderungen - Matchmaking

Sobald euer Railjack und Plexus eingerichtet sind, ist es Zeit, eine Mission zu finden. Wir habe diese Gelegenheit genutzt, um das Railjack-Matchmaking zu optimieren, sodass sie den festgelegten Regeln des Hauptspiels besser befolgen. Wenn ihr als Host spielt, müsst ihr die Missionen von eurem eigenen Railjack starten (Liset oder Trockendock). Wenn ihr jetzt auf der regulären Sternenkarte auf einen Knoten ohne offene Gruppen klickt, wird eure eigene Mission als Host gestartet, anstatt euch eine Fehlermeldung über 'Keine offene Gruppen' anzuzeigen oder euch zu fragen, zum Trockendock zu gehen (oder zurück zu eurem Schiff).

 

2. Was ist anders an den Missionen?

Wenn ihr zum ersten Mal auf euren Railjack steigt, stellt ihr möglicherweise einige wichtige Unterschiede fest ...

Die linken und rechten Geschütztürme hinter dem Cockpit sind nicht mehr. Stattdessen findet ihr Eingänge zu einem 'oberen' Geschütz, oben auf dem Schiff, und ein 'unteres' Geschütz, unten im Schiff. Diese können sich um 360° drehen, um ein viel sinnvolleres und verbessertes Gefühl des Zielens während des Bewegens zu bereiten, wenn ihr in Richtung des Schiffsfluges schaut.

Weiter hinten in eurem Railjack gab es vorher einen großen offenen Bereich mit mehreren Stockwerken, der mit der Railjack-Schleuder oben und dem Frachtraum hinten verbunden war. Dieser Bereich ist im Wesentlichen nicht mehr vorhanden - alle wichtigen Funktionen des Schiffes wurden auf einen einzigen kleineren Raum komprimiert, um die Zeit zum Überqueren zwischen Stationen zu verkürzen.

Zurück im Cockpit wählt ihr die Missionsknoten und startet vom Trockendock aus. Nach dem Teleportieren in einen Sektor fühlt sich der Railjack leichter und mobiler an als je zuvor ... Nicht nur hat sich die Basis-Geschwindigkeit des Railjacks erhöht, aber er hat keine Boost-Leiste mehr! Piloten können ihre Geschütze nicht feuern, während sie mit einem Boost fliegen, aber es ist jetzt viel einfacher die Missionsziele schnell zu erreichen. Wir haben eine kleine Abklingzeit zum Ausweichmanöver hinzugefügt, um das Entfernen der Boost-Leiste zu kompensieren, aber es kann immer noch viel häufiger als zuvor verwendet werden!

Wenn ihr das taktische Menü öffnet, werdet ihr feststellen, dass die Kartenperspektive nun statisch ist - von vielen Spielern erwünscht. Crewmitglieder werden ebenfalls unten angezeigt, sodass ihr ihre Position beobachten oder neue Befehle erteilen könnt.

TacticalMenu.jpg

Jetzt fliegen Kugeln, Raketen und Kämpfer schnell und hektisch in die Hitze des Kampfes. Ihr zielt auf einen Schwarm Corpus Jäger und setzt eure persönlichen Avionik-Fähigkeiten ein, und ... oh nein! Jemand hat bereits eure gesamte Flux-Energie verbraucht!

Wenn dies euch schon einmal passiert ist, dann macht euch keine Sorgen. Nach diesem Update werden alle Railjack-Munitionsvorräte pro Spieler separat verfolgt. Von Revolit bis zu den Kuppelladungen, ihr müsst jetzt nur noch euren eigenen Munitionsverbrauch im Auge behalten. Diese Verbrauchsgüter füllen sich im Laufe der Zeit langsam von selbst auf, also wird euer Railjack immer vollständig gefüllt sein, bevor ihr das Trockendock verlasst. Zur Not könnt ihr mehr Munition im Frachtraum herstellen, was die Vorräte aller Tenno an Bord wieder auffüllt, sodass engagierte Ingenieure einen großen Einfluss auf das Gameplay haben können. Es ist das Beste aller Welten!

Eine weitere wichtige Änderung in Bezug auf die Energiewirtschaft - als Teil des Übergangs von Railjack-basierender Avionik zur Spieler-basierendem Plexus, werden die Kampfmanöver- / Taktik-Fähigkeiten jetzt von Warframe Energie angetrieben und Flux-Energie wird vollständig aus dem Spiel entfernt (alle Avionik, die sich auf Flux-Energie beziehen, werden in Endo umgewandelt). Dies erlaubt es Spielern auf vorhandene Wege zur Energieerzeugung zurückzugreifen, aber können diese Werkzeuge besser in das reguläre Railjack-Gameplay integrieren, um beide Seiten des Spiels weiter miteinander zu verflechten. Lasst uns jetzt über Reaktoren sprechen. Sie existieren, um euch Avionik-Kapazität und Flux-Energie zu geben. Beide dieser Dinge wurden nun entfernt, sodass die neue Rolle von Reaktoren darin besteht, Kampfmanöver-Avionik auf dem Railjack Stärke, Reichweite oder Dauer-Buffs zu verleihen!

Die Kosten und Fähigkeiten von Avionik werden mit dieser neuen Energiewirtschaft entsprechend ausgeglichen. Unsere Update-Notizen werden die endgültigen Informationen enthalten, da wir diese zurzeit noch ausgleichen.

 

Railjack-Fehlfunktionen / -Gefahren wurden ebenfalls aufgefrischt, sodass sie nicht mehr die Gesundheit oder Schilde vom Railjack zu beeinflussen!

• Elektrische Störungen verschlüsseln nun eure Minikarte und deaktivieren euer taktisches Menü.
• Katastrophale Hüllenbrüche verursachen jetzt Schaden an allen Spielern an Bord, bis sie versiegelt werden.
• Eisgefahren können nun interaktive Elemente des Railjacks einfrieren: den Pilotensitz, die Werkstätten, die Archwing-Schleuder und Geschütze.
• Feuergefahren führen jetzt dazu, dass Waffen schneller überhitzen und langsamer abkühlen.
•Hüllenbrüche wurden allesamt vom Spiel entfernt.

 

Einheitliche Schadenstypen

Der Railjack-Kampf erbte viele der bekannten Warframe Schadensarten, jedoch mit einer Wendung. Einschlag wurde ballistisch, aus Kälte wurde Frost, und so weiter. Wir haben die zweite Ebene der 'Railjack'-Schadensarten entfernt, um sie zu vereinheitlichen und das System auf das zu stützen, was die Spieler bereits kennen: die Kernelemente von Warframe. Dies bedeutet, dass:

Ballistisch = Einschlag
Plasma = Durchschlag
Partikel = Schnitt
Frost = Kälte
Ionisch = Elektrizität
Brand = Hitze
Chem = Gift

 

Änderungen - Knoten

Die Knoten von Railjack, die ihr kennt, sind nun über Erde, Saturn und Veil Proxima verteilt. Natürlich gibt es eine Wahl, jedoch gibt es keine wirklich sinnvolle, wobei die einzige Option 'Gefecht' ist - oder zumindest scheint es so, bis ihr euch merkt, welche POI auf welchem Knoten leben. Was dann? Es kommt dazu, dass die kleine Auswahl an Knoten zu oft wiederholt werden, und vieles vom Railjack einfach ignoriert wird. Für das, was wir für die gesündere Neuausrichtung von Railjack halten, nehmen wir einige Änderungen vor, indem wir einige vorhandenen Grineer Knoten entfernen. Dies beinhaltet das Entfernen des Gians Spitze Knotens. Eine Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen wurde, aber im Interesse der Verbesserung der Vielfalt der gespielten Missionen, hielten wir dies für einen notwendigen Schritt. Wir haben im Wesentlichen das Gute an dem Knoten "Gians Spitze" genommen (eine schnelle Wende-Mission mit einer hohen Erfahrungsbelohnung) und haben es in den Zielen von Railjack selbst aufgenommen, sodass die Vielfalt der Inhalte immer wieder in mehr als nur einem Knoten gespielt werden. Als Zusatz der Corpus Proxima Regionen wurden viele neue Missionen zum spielen eingeführt (und es wird mehr als 'Wenden' anzeigen!) Wir werden auch Corpus Missionen in den Tiefen des Weltraums in Veil Proxima hinzufügen.

 

3. Was wird mich weiterspielen lassen?

Corpus Railjack ist hier! Dieses Personal und diese Roboter, die nun die Lüfte auf sich nehmen, werden die Proxima Sternenkarte erheblich erweitern - drei neue Planeten (Venus, Neptun und Pluto Proxima) stellen neue Gegner, neue POI und mehr vor. Es werden auch die schwierigsten Missionen für Corpus Railjack zum Veil Proxima hinzugefügt.

Regions.jpg

Wir werden auch die verfügbaren Missionsarten diversifizieren, um das Railjack Erlebnis weiter mit dem regulären Warframe-Gameplay zu kombinieren.

Einige dieser neuen Missionstypen sind bereits bekannt - klassische Verteidugung- und Auslöschung-Modi sind gelegentlich Hauptziele einer Railjack-Mission. Kämpft euren Weg als Team in das Hauptschiff und kehrt nach Abschluss zum Railjack zurück.

Wir arbeiten daran, zwei neue Missionstypen hinzuzufügen! Die erste, bekannt als "Orphix", werden jedem bekannt sein, der die "Operation: Orphix Gift" gespielt hat - besiegt die Sentient Bedrohungen, und nutzt eure Operator und Necramechs, um die Nullfeld-Pulse zu umgehen. Anstatt Event-Währung zu verdienen, sollen die Missionen Arkana fallen lassen und bieten eine Alternative zu den Eidolon Fang-Teams.

CorpusRJ.jpg

Schließlich bietet ein völlig neuer Missionstyp namens "Volatil" die Möglichkeit, ein Hauptschiff zu sabotieren. Helft Cephalon Cy von innen heraus, indem ihr die Umgebung nutzt, um einen Reatkorausfall zu verursachen, während ihr Ingenieure abwehrt, die euch aufhalten könnten!

Für diejenigen, die die Proxima Regionen erkunden möchten, gibt es auch eine Reihe geheimer Bereiche, die ihr erkunden könnt - hier findet ihr vielleicht neue Ausrüstung ... bleibt auf die Update-Notizen gespannt.

 

4. Was kommt als nächstes?

Void-Stürme und -Relikte!

Trotz unserer ursprünglichen Plänen, können wir Void-Stürme nicht mit diesem Update veröffentlichen, da die Änderungen und Ergänzungen zum neuen Railjack zu umfangreich sind. Aber das ist okay - denn thematisch gehören sie wirklich zu "Update 30: Ruf der Tempestarii", das in vielerlei Hinsicht auf Void-Stürmen basiert. Wenn Void-Stürme kommen, bieten sie Tenno eine Möglichkeit, ihre Void-Relikte in Railjack-Missionen einzusetzen! Es wird sich um rotierende optionale Missionstypen handeln, genau wie die Riss-Missionen auf der normalen Sternenkarte, nur viel größer und stürmischer.

Und natürlich wird die Geschichte hinter den Void-Stürmen und mehr enthüllt, in ...

 

Update 30 - Ruf der Tempestarii

U30Tempestari4K_v5.jpg

Die ganze Arbeit in Update 29.10.0 besteht darin, den Weg für das Update 30 "Ruf der Tempestarii" zu bereiten. Update 30 wird eine Signatur Warframe Quest für Sevagoth mit sich bringen, einen neuen Bösewicht necken und vieles mehr. Wir planen Update 30 auf allen Plattformen zur gleichen Zeit zu veröffentlichen! Während Update 29.10.0 zuerst auf PC erscheint, bringt Update 30 all dies plus Sevagoth auf einmal auf die Konsolen.

Die Veröffentlichung von Corpus Lichs alias "Queenpins" ist immer noch für ein eigenes Update in der Zukunft geplant. Wir denken mehr an "Update 30.5". Aber zitiert uns nicht mit dieser Update-Nummer, das Update könnte sich etwas verschieben.

Ein besserer Grundstein für Update 30 und höher.

Zum letzten Teil dieses Dev Workshop. Wenn ihr es bis hierher geschafft habt, dann habt ihr offiziell unseren bislang längsten Dev Workshop gelesen und wahrscheinlich einige der dramatischen systemischen Änderungen eingesehen, die wir seit "Update 7: Sturmbringer" vor fast 8 Jahren vorgenommen haben. Also, wie kam es dazu? Wie finden wir uns 8 Jahre später wieder und führen immer noch 'drastische systemische Veränderungen' durch? Es ist eine schwer zu beantwortende Frage, und dieser Dev Workshop ist bereits sehr lang. Die kurze Antwort ist:

Warframe zu entwickeln ist schwierig. Warframe GUT zu entwickeln ist noch schwieriger. Wir versuchen es - dann versuchen wir es noch mehr. Es muss ständig überarbeitet, überdacht und neu aufgebaut werden. Railjack wurde in einem alles andere als perfekten Zustand veröffentlicht, aber das Potenzial für etwas, dass wirklich Warframe ist, war schon immer da. Wir haben letztes Jahr eine Überarbeitung versucht, aber diese war nicht tief genug. Dies ist wirklich eine grundlegende Änderung für Railjack. Und es ist auch neuer Inhalt. Einheitlicher Inhalt. Core Warframe trifft auf Railjack. Necramechs treffen auf Core Warframe. Jetzt verbindet sich alles. Aber die wichtigste Verbindung von allem sind jedoch die Tenno, die jede Iteration durchschauen und uns ihr Verständnis und Feedback geben, was die Dinge verbessern würde. Oder zumindest, weniger schlimm. Tenno haben alle ihren eigenen Stil, uns über solches zu informieren. Aber wenn eines 8 Jahre lang konsistent geblieben ist, dann sind es die Tenno - ihr -, die, die unseren Segeln Wind geben. Jenseits der Ozeane, von denen wir nie gedachte hätten, dass sie in Reichweite sind.

Natürlich ... darüber hinaus. Was ist dieses Reliquiar? Wir können die Murex gestoppt werden?
...
Wir erwarten, dieses Update in den nächsten ein oder zwei Wochen auf PC zu veröffentlichen. Tenno - es ist fast da!
 

Bitte schaut hier für jegliche Änderungen oder Diskussionen - Ursprünglicher Forumbeitrag (Englisch) 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...