Jump to content

Sentinel .... Wieso Nur ...


Foera
 Share

Recommended Posts

Jz mal ernsthaft DE, was soll der Quatsch?

 

Loki macht sich unsichtbar .... Sentinel hört auf zu schießen ... Djinn chargt nicht mehr (wie es mit den anderen aussieht ka nicht getestet)

Ash mach sich unsichtbar ... Sentinel funktioniert wie gehabt (bzw. soweit ich es mitbekommen habe ... muss ich nen wenig ausgiebiger testen) ...

 

Erlaubt es Loki seinen Sentinel auch wie normal zu funktionieren ... das ja ne Qual für jeden Lokispieler

 

Edit: Okay hab mich doch geirrt, bei Ash gehts doch nicht, aber trotzdem ... wir können feuern, alles benutzen, aber unsere Sentinels nicht???

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

ja schon, aber das verwirft im Prinzip einen nicht gerade kleinen %satzes deinen Schadens, darum gehts mir ... ^^

 

Zudem würden für Loki dann nur noch shade und carrier in Frage kommen, alle anderen wären über 90% des Spieles inaktiv xDDDD

 

Aber eigtl auch iwie widersprüchlich ^^ Sentinels sind ja im Grunde Lebewesen (bei Carrier und Deth frag ich mich aber, ob das wirklich stimmt xD) auch wenn sie nur ein simples Programm wiederspiegeln bzw. von einer AI gesteuert werden. Sinneseindrücke etc. werden ja nicht umsonst eingespeist ohne diese kann der Sentinel ja nicht angreifen, seinen Fähigkeiten nutzen usw ... die sind natürlich sofort abgeschaltet wenn er unsichtbar wird ne? xD

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich schießen die Sentinels wenn du Unsichtbar bist nicht mehr, damit man nicht entdeckt wird und Stealth spielen kann. So würde ich das zumindestens einschätzen.

 

So ist's. Du schleichst dich vorsichtig an dein Ziel heran und gibst noch Energie aus um nicht entdeckt werden zu können, nur damit dein Sentinel dir dann den Stealthangriff vermasselt mit ungehaltenem Rumgeballer. Sicher, Unsichtbarkeit kann man zu verschiedenen Zwecken verwenden und Schleichen ist dabei momentan sicherlich nicht derjenige, bei dem man die meisten Kills einfährt, aber dennoch gehört es zu Warframe und wenn es sich eines Tages mal rentiert, durch ein Level zu schleichen, wäre es ein signifikanter Nachteil dass der Sentinel einen "verpfeift".

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, jz kommen die Ausreden daher.

Ash Smoke Screen ist eine Attacke, die dich bei größerer Gegnermengen vor direkten Treffen schützen sollte. Nichts mit Stealth, eher mehr Hinterhalt.

Lokis Invisibility ist da zwar eher auf Stealth konzentriert, ABER beide Fähigkeiten garantieren dir Red Hits ... was ohne Zweifel darauf hinschließen lässt, das beide Fähigkeiten für den Nahkampf konzipiert wurden, also für den Angriff bzw. mehr aufs Meucheln. Da die Gegner-KI allerdings unsichtbare Gegner nicht sehen kann, würde maximal eine Verwirrung auftreten, wenn man diese angreift.

Also müsste man die Fähigkeiten eigtl. so ändern, das die Unsichtbarkeit aufgehoben werden müsste, wenn man angreifen würde, zumindest laut euren Theorien. Denn dadurch wäre es ja bekannt, wo man wäre. Was automatisch bedeuten würede, die Deckung ist aufgeflogen. Ist es aber nicht. Deswegen ist die Vermutung, das DE von Anfang an wollte, das die Fähigkeiten benutzt werden um ungesehen anzugreifen.

Zudem, falls ich mich richtig erinnern konnte, vor dem Loki Skill Change , benutzten Sentinels ihre Waffen bei Ash. Bei Loki waren dafür die Sentinels sichtbar.

Somit ergibt sich eigtl. eine folgende Schlusstheorie:

DE weiß nicht was sie wollen bzw. wie sie Stealth wirksam umsetzen können. Stealth bedeutet eigtl. eher Gegner unentdeckt auszuschalten, das ändere wäre Spionage bzw. eher Meuchelmord oder Diebstahl (Was teilweise auf Lokis Thema mal zutreffen könnte, aber das bleibt mal außen vor), was wir hier aber nicht besprechen.

Wir nehmen schließlich nen Sentinel mit, damit er uns unterstützt. Wenn wir Stealth durchgehen bzw. wohl eher mit Deckmantel/ungesehen, würden wir wohl eher keinen Sentinel mitnehmen (ausnahme Shade, aber ja ... der dient eher als kurzzeitiger Aggrounterbrecher). Dadurch das das momentane System das allerdings verhindert, können wir genauso gut gar keinen mitnehmen.

Somit ist das gesamte Thema eigtl. darauf hinzuführen, das DE wie bei einigen anderen Dingen, eine gute Idee hatten, diese aber nicht richtig ausgeführt wurden.

Meine Güte, das ihr mich immer zwingt soweit auszuholen ... Logik Kinder LOGIK! xD

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...