Jump to content

Überarbeitung des AFK-Systems erforderlich: Banshee Ultimate führt zu ungerechtfertigten Strafen


Recommended Posts

 

Hallo Warframe-Community und Entwicklerteam,

ich spiele Warframe seit mehreren Jahren und möchte ein Problem ansprechen, das mich schon lange frustriert: Das AFK-System und seine Auswirkungen auf Banshees Ultimate-Fähigkeit.

Problem: Wenn ich Banshees Ultimate einsetze, um Gegner effizient zu eliminieren, werde ich oft als AFK (Inaktiv) markiert und erhalte keine Belohnungen am Ende der Mission. Dies passiert insbesondere in Verteidigungsmissionen wie auf Io. Trotz der Tatsache, dass ich aktiv Gegner ausschalte und meine Rolle erfülle, erhalte ich keine Belohnungen.

Bisherige Schritte: Ich habe mich mehrfach an den Support gewendet und folgende Antworten erhalten:

  • 14. Juni: Der Support erklärte, dass ich als AFK markiert wurde und deshalb keine Belohnungen erhielt.
  • Folgekommunikation: Mir wurde empfohlen, mich regelmäßig zu bewegen und Waffen einzusetzen, um nicht als AFK zu gelten.

Meine Einwände:

  1. Effizienz vs. AFK-System: Es widerspricht dem Sinn eines effizienten Warframe-Builds, wenn ich gezwungen werde, mich unnötig zu bewegen, obwohl ich meine Aufgabe erfülle.
  2. Unlogisch für Verteidigungsmissionen: In Verteidigungsmissionen ist es das Ziel Gegner schnell zu eliminieren. Das aktuelle AFK-System erkennt diese Aktivität jedoch nicht an.

Vorschläge zur Verbesserung:

  1. AFK-System überarbeiten: Das System sollte aktive Kills erkennen und Spieler, die ihre Fähigkeiten effektiv nutzen, nicht als AFK markieren.
  2. Banshee anpassen: Eine Überarbeitung von Banshees Ultimate könnte helfen, dieses Problem zu lösen, ohne dass Spieler gezwungen sind, unnötige Bewegungen durchzuführen.
  3. Klare Kommunikation: Es sollte klar kommuniziert werden, welche Aktionen genau dazu führen, dass man als AFK markiert wird, um Missverständnisse zu vermeiden.