Jump to content

[Warframe] Cordyce, Der Parasit-Frame


Raptorator
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

ich möchte euch ein kleines Konzept von mir vorstellen. Einen Parasiten-Frame, welcher sich Parasiten und deren Verhaltensweisen zu nutze macht um seine Feinde zu schwäche und sich und seine Verbündeten zu stärken.

 

 

Namen für den Frame:

Cordyce   Arbeitstitel/ Namen eines parasitären Pilzes (Ophiocordyceps unilateralis/oder Zombiepilz)

Tocera     Von Nematocera  (Familie der Mücken)

Rapter     Von Phthiraptera (Tierläuse)

Eumerus  Name einer Schlupfwespenart (Ichneumon eumerus), welche andere Parasiten parasitiert (Inception-Alert!!)

 

 

Frame-Stats:

Leben: 100

Rüstung: 20

Schilde: 110

Energie: 150

Geschlecht: Männlich

Größe: so wie Nyx oder kleiner

 

 

1.Fähigkeit: Hüllenbrecher

Cordyce schleudert ein organisches Geschoss auf seine Gegner Gegner, welches beim Aufprall zerplatzt und einen kleinen Bereich für X Sekunden in einen Nebel aus aggresiven Proteinen hüllt.

 

Dieser Schleim fügt Gegner welche auf ihm stehen jede Sekunde X Schaden zu und verlangsamt sie außerdem enorm(wie die Eisbäder im Void). Daneben besteht noch eine Chance auf Corrosive bzw Magnetische Procs.

 

+Optional würden alle Gegner welche unter dem Einfluss von „Infektion“ stehen mehr Schaden bzw. stärkere Debuffs von Cordyces Fähigkeiten erhalten. Da ihre Körper durch die Proteine winzige Wunden erhalten haben durch welche die Parasiten leichter eindringen können.

 

 

2.Fähigkeit: Parasymbiont

Cordyo erschafft für X Sekunden eine Verbindung zwischen sich und einer begrenzten Anzahl von Zielen (so wie Trinitys Link). Je nachdem ob das Ziel eine Gegner oder ein Verbündeter ist hat die Fähigkeit eine andere Wirkung:

 

Gegner die von „Parasymbiont“ betroffen sind teilen X% weniger Schaden aus, während sie gleichzeitig X% mehr Schaden erleiden.

Bei Verbündeten wirkt die Fähigkeit genau umgekehrt. Sie teilen X% mehr Schaden aus und erleiden X% weniger Schaden.

 

 

3.Fähigkeit: Übernahme

Cordyce schlüpft für X Sekunden in den Körper eines Gegners und verwendet dessen Körper als Regenerationseinheit für seine Schilde, Ausdauer und Leben. Außerdem erhält Cordyo 1x Mal pro Gegner eine gewisse Menge Energie.

 

Solange Cordyce sich im Gegner aufhält, ist er für Gegner unsichtbar, aber sein Host wird nicht als feindlich betrachtet (Gegner greifen ihn nicht an). Auch kann der Host nicht angreifen, sondern lediglich herumlaufen, was von Cordyce gesteuert werden kann.

 

Nachdem die Fähigkeit endet oder erneut aktiviert wird, verlässt Cordyce den Körper wieder. Der Host erleidet daraufhin massiven Schaden (je länger Cordyce im Host war desto mehr) und wird zu Boden geworfen. Außerdem erleidet er einen Korrosiven, Magnetischen und Viralen Proc (Da Cordyce Teile der Rüstung, Energie der Schilde und die Leben des Gegners verwendet hat).

 

Man kann diese Fähigkeit nicht direkt zweimal auf denselben Gegner anwenden, sondern muss erst eine gewisse Zeit warten. In dieser Zeit können allerdings andere Gegner übernommen werden.

 

+Man könnte es ja auch ermöglichen, das während der Zeit von Übernahme auch alle anderen Fähigkeiten verwendet werden können.

 

 

4.Fähigkeit: Schlüpfen

Cordyo injiziert jeden Feind in Reichweiten mit mehreren Parasitoiden (Parasiten welcher ihre Wirte tötet) (Hatte mir die Viecher als ne Art Wurm vorgestellt).

 

Einer dieser Parasitoide dringt nun in das Gehirn des Feindes ein und kontrolliert diesen für kurze Zeit und zwingen ihn in Richtung Nicht- infizierter Gegner zu laufen/rennen/fliegen usw.

 

Sobald sich ein infizierter Gegner und ein Nichtinfizierter Gegner auf ca. 1m angenähert haben, springt einer der anderen Parasitoiden auf den Gegner über und infiziert ihn so.

 

Dies wiederholt sich solange, bis die Fähigkeit ausläuft.

 

Nachdem die Wirkungszeit der Fähigkeit ausgelaufen ist schlüpfen die Parasitoide aus ihren Wirtskörpern und fügen diesen und Gegnern im Umkreis eine Mischung aus Schnitt, Gas und Toxin Schaden zu, welcher mit einer hohen Wahrscheinlichkeit proct.

 

 

 

So das war auch schon das Konzept. Hoffe es hat euch gefallen, schreibt eure Meinung dazu einfach in die Kommentare :)

 

Grüße Raptorator

Edited by Raptorator
Link to comment
Share on other sites

Ich les mir das durch ... und viele Sachen wirken relativ ... fragwürdig.

 

1. Stats:

 

Weder gute Defstats noch guter Energiehaushalt .... benötigt Änderung.

 

2. Fähigkeiten:

 

2.1: Infektion:

 

Sollte anders heißen. Ist mehr ein Feldeffekt (somit eher vergleichbar mit Oberons Feld). Ansonsten nette Idee ... auch wenn ich mich frag, was das mit Parasit zu tun hat.

 

2.2: Parasymbiont:

 

Fragwürdiger Effekt ... weniger Schaden, aber mehr verurusachter Schaden ... und das je länger es anhält? Klar Parasiten können Ihren Wirt durchaus stärker machen, aber das über Dauer noch zu steigern, wär echt zu stark.

 

2.3: Übernahme:

 

Nette Idee ... würde sich für Stealth eigenen, aber die Anzahl an Schadenstypen ist doch etwas zu heftig. Vorallem, was hat Magnetismus da zu suchen???

 

Aber das große ABER hier ist .... Cooldown??? Ernsthaft? (hab ja nichts dagegen, aber als einziger nen CD zu besitzen .... meh) Alles zurückbekommen ... Ernsthaft??? .. viel zu stark. Zudem wird er ja anscheinend während dieser Zeit praktisch nutzlos. Solltest daran was ändern. ISt auch das größte Manko bei Banshees und Ashs Ulti.

 

2.4: Schlüpfen:

 

Die ganze Idee ist iwie ... strange. Könnte man ja machen, das sie sich von Leichen auf andere verteilen und von dort aus nen DoT zufügen, aber das sich Parasiten einfach so von Wirt zu Wirt ohne Zwischenwirt, der sich sicher nicht Essen lässt von seinen kollegen xDD, weitergeht ist etwas zuuu seltsam.

 

 

Fazit:

 

Nette Idee, aber mit benötigt einiges an Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

 Erst mal danke fürs durchlesen und  kommentieren. Ohne Feedback könnte sich mein kleiner Parasit ja gar net weiterentwickeln^^

 

[...]

2.1: Infektion:

 

Sollte anders heißen. Ist mehr ein Feldeffekt (somit eher vergleichbar mit Oberons Feld). Ansonsten nette Idee ... auch wenn ich mich frag, was das mit Parasit zu tun hat.

[...]

Hab dem Fähigkeit mal nen anderen Namen gegeben.

 

Die Verbindung zum Parasiten sollte sein, das manche Parasiten erst die Hülle ihres Wirtes aufbrechen müssen um an ihre Nahrung zu kommen. So macht es auch der Namensgebende Pilz mit seinem Wirt, indem er den Chitinpanzer durch Enzyme aufbricht.

 

Aber du hast schon Recht, die Zusammenhänge sind net der Hammer, ich überleg noch mal ob ich ne bessere finde. Oder hat sonst noch jemand ne Idee?

 

[...]

2.3: Übernahme:

 

Nette Idee ... würde sich für Stealth eigenen, aber die Anzahl an Schadenstypen ist doch etwas zu heftig. Vorallem, was hat Magnetismus da zu suchen???

 

Aber das große ABER hier ist .... Cooldown??? Ernsthaft? (hab ja nichts dagegen, aber als einziger nen CD zu besitzen .... meh) Alles zurückbekommen ... Ernsthaft??? .. viel zu stark. Zudem wird er ja anscheinend während dieser Zeit praktisch nutzlos. Solltest daran was ändern. ISt auch das größte Manko bei Banshees und Ashs Ulti.

[...]

 Habe den bösen Cooldown entschärft und Gegnerbegrentz gemacht (Nur noch zwischen der 1. und erneuten Übernahme des selben Gegners gibt es einen kurzen Cooldown). Die Fähigkeit kann nun außerdem auch abgebrochen werden.

Wegen der Regeneration aller Stats, könnte man das ja so machen, das die nur langsam regnerieren, hatte da net an 300Leben/s gedacht^^ (obwohl das auch cool währe). Eher so was um die 1-3% Leben pro Sekunde. Auch könnte man ja indivuelle Regnerationsraten einführen.

 

Zu der Sache mit dem Magnetismus, es ging hier nicht um Magentischen Schaden, sonder nur um den Statuseffekt von Magnetismus (Verringerte Schilde des Gegners).

 

Hab auch noch die 2 anderen Fähigkeiten überarbeitet. Lohnt sich vielleicht ja noch mal ein Blick :D

 

Gruß

Raptorator 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Als thematisches Konzept fände ich so etwas wie einen Schwarmviecher-Controller wirklich gut.

 

1. Top.

2. keiiine Ahnung ob das praktikabel ist.

3. Passt aus mehreren Gründen nicht ins Spiel.

4. Sollte die Ultimate von einem Parasiten-Warframe nicht so was sein wie ein abartiger Schwarm mit nervigem Geräusch, der den Himmel verdunkelt, Gift proct (wie Zephyr Magnetismus) und Gegner chaotisch fuchtelnd herumrennen lässt?^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...