Jump to content

Updates Oder Ob Ein Spiel Verschlimmbessert Wird


 Share

Recommended Posts

Ganz grundsätzlich : mir gefällt Warframe sehr gut, es macht Laune und einige Konzepte passen genau zu meinem Geschmack. Seit Dezember spiele ich nun und habe mir einige Ziele gesetzt. Gerne investiere ich auch weiterhin in Warframe (obwohl ich diesbezüglich schon sehr viel länger für viel viel weniger Ausgaben unterhalten wurde^^, was mir aber soweit auch egal ist).

 

Nun bin ich aber seither unsicher geworden, ob diese Investitionen plötzlich für die Tonne sind, weil sehr viel rumgebastelt wird. Klar es ist gut wenn man versucht ein Spiel zu verbessern und weiterzuentwickeln, aber man kanns auch übertreiben. Als Beispiel :

 

Überlebensmissionen

Ich liebe sie. Seit U12 wurden die Symbole verändert der LS-Drops und LS-Activator's (keine Ahnung wie man die nennt). Zum Teil sind die neuen Symbole so dominant (weisser Rahmen), dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, sprich die alten haben mir wesentlich besser gefallen, sind sie einem nicht so an den Kopf gesprungen (kann man auch unter Geschmackssache abtun). Zudem wurde die Minimap verändert, so dass man nun den Ausgang (grüner Pfeil) in gewissen Situationen gar nicht angezeigt bekommt.

Vorschlag /Bitte :

Lasst den Spielern die Wahl, wie sie diese Symbole angezeigt bekommen wollen (über Optionen). Sollte soweit lösbar sein. Seit 12.4 werden die beiden (Drop und Activator) auch gleich angezeigt, was zum Teil richtig mühsam ist, bitte wieder anders anzeigen. Zum zweiten Problem : der Grüne Pfeil sollte IMMER am Rand der Minimap angezeigt werden, ebenso Spielerpositionen. Achja, auch das war vor U12 wesentlich besser gelöst : wenn einer am verbluten war, wurde er sauber angezeigt und man hat ihn ohne Probleme gefunden. Jetzt ist es schon eher ein Ratespiel, muss man sich den Balken suchen. Für die Zukunft empfehle ich sowieso solche Änderungen nicht den Spielern aufzuzwingen, sondern zu schaun, wo kann man ihm die Möglichkeit lassen, sein UI selber zu gestalten. Hier würde man sehr viele Pluspunkte machen, geht es doch im Endeffekt darum, den Spielfluss nicht zu brechen und damit Spielspass zu garantieren.

 

Ganz allgemein sollte man sich auch mehr darauf konzentrieren statt neuen (und teuren) Content anzubieten, die Bugs und Störungen auszubügeln. Gerade im Bereich Host/Gruppensuche muss noch einiges gehn. Den es nervt einfach nur, wenn man ne halbe Stunde mit ner Gruppe unterwegs ist und plötzlich steht "Verbindung zum Host unterbrochen". Und dann wird noch freundlich darauf hingewiesen, dass die Erfahrung und der Loot zurückgesetzt wird...

Heute gerade wieder 3 neue Bugs (die ich bisher so nie hatte) bekommen : Selbst festhängen und Mobs in Wänden / Reaktoren die nicht abschiessbar sind und 2mal kompletter Crash (was ich bisher so nie hatte). Desweiteren wurde ja so Themen wie Loot-table schon mehrfach angesprochen... ich hoffe in all den Punkten, dass da nicht einfach mal ein bisschen dranrumgeschraubt wird, wie es grad lustig ist, sonst kann man die Sache nicht wirklich ernst nehmen .. ja es ist ein Spiel !^^, aber dafür dass es in Entwicklung ist, kostet es schon so einiges, will man mal was machen/erreichen.

Ausserdem Verbesserung des Chat-Systems und Freund / Ignor-Verwaltung wäre auch ne gute Sache.

 

Zu guter letzt zum Thema Veränderungen : Warum sehe ich im Kodex Waffen die ich auf keinem Weg erhalten kann . Ich spreche nicht von Prime oder Event-Sachen, sondern zbsp von der Boar (ja was ich gehört habe, würde sie mir gefallen^^).

 

Habe mir ja eigentlich schwer überlegt, den Prime im grossen Paket zuzulegen, aber so werd ich erstmal schaun wie sich das entwickelt.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

an der minimap sind se soweit ich sehe noch am rumbasteln, da ist also noch die cahnce das sie von selber auf den punkt kommen.

 

bugs bei den gruppensachen sind mir persönlich eher vom hörenagen bekannt. ich kann mit leuten zocken ohne je so extreme abbrüche erlebt zu haben

 

und bei den waffen scheints noch nicht sicher ob die wirklich für immer weg sind. z.b. die gorgon kann man noch über den loginbonus erhalten (gorgon wraith beim event). die waffen könnten auch noch bei events auftauchen, wie z.b. die snipetron (vandal).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...