Jump to content

Überlebensmissionen


Recommended Posts

Hi Leutz,

 

hätte da eine Frage oder auch daraus resultierent einen Vorschlag zu machen:

Wieso können nicht die Leute die Mission am Exit verlassen die dies wollen und die die im Spiel sind weiter die Mission spielen. Mir gehts ziemlich auf den Zeiger, das Leute nach 5 minuten wieder raus sind. Meiner Meinung nach gibts dafür den Singelplay.

 

Würde Vorschlagen es auf die Art und Weise wie es schon  bei den Verteidigungsmissionen gemacht wird, eine Abfrage zu starten, wer gehen will und wer nicht.

 

So bin gespannt wie Ihr darüber Denkt!?

 

LG Luke

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, würde für mich ein andauernder Überlebenskampf interessieren, der mit der Conclavewertung und dem Schwierigkeitsgrad skaliert und dadurch je nachdem wer gerade dazugejoint ist, mal schwächere mal stärkere Gegner spawnt, aber ja ...

 

Würde nur den Fluss unterbrechen und zudem läuft während der Abstimmung die Luft ab, also eher dagegen :D

Link to comment
Share on other sites

Nun das die Luft abnimmt während der Abstimmung steht ja wo nirgends, in meinen augen ist es logisch, das die Abstimmung alles unterbricht/anhält und nach der Abstimmung alles weiter läuft. So hab ich mir das gedacht.

 

Es könnte ja auch so ablaufen, das die die am Exitpunkt einlaufen aus dem Spiel gehen und die anderen im Spiel verbleiben. Ist ja nichts anderes als ein Missionsabruch nur halt das die Punkte zählen, als wenn die Mission beendet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Da verweiß ich mal auf den neuesten Mod -> Abfangen :D da tauchen die Grineer schon auf, bevor die Abstimmung zu Ende ist :D zudem lädt sich EN und HP (bzw. HP und SP beim Pod) auch während der Abstimmung auf, also wäre deine Aussage damit wohl nicht valide ^^.

 

Was dazu führen würde, das iwann nur noch ein einziger da ist ^^. Meine Idee mit variablen Leveln (die halt angepasst sind an ner Wertung wie z.B. der Conclave ... funzt bei den Bossen ja auch) und dauerhaftem Spielerwechsel hört sich da,. zumindest für mich, viel interessanter an ^^

Link to comment
Share on other sites

@ Te : find ich nen guten Vorschlag, meinetwegen sogar ohne Abstimmung, wer hingeht und irgendwas anklickt ist draussen.

 

Das mit den fortlaufenden Kämpfen fänd ich auch gut, ist aber woll schwerer umzusetzen wegen steigendem Level. Dann müsste man beim Join ja auswählen können bei welchem Level man grad mitmachen will (Einsteigen oder Neuanfang). Zumindest sollte sich DE hier noch ein paar Hilfestellungen für Newbies überlegen: Wissen doch viele nicht, dass man nicht einfach den LS aktiviert sondern vll mal auf den Status schaut und dass es alle 5 Min was gibt, dann würde woll einige auch länger bleiben. Gut manchmal sinds andere Situationen oder auch Höherlevlige die keinen Plan haben ...

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es auch gut, wenn man aus einer Überlebensmission extrahieren könnte, weil die ja mitunter relativ lange Dauern können und entweder alle oder keiner aus der Mission raus kommt.

 

Hatte schon öfters den Fall, dass ich in ner Mission war und dann weg musste, was blöd war denn man kann ja nicht sagen: "Ich mach noch kurz die Mission fertig bin dann in ca. 3 Stunden da".

 

Auch kann es ja vorkommen das die Mitspieler wegen nem Crash aus der Mission rausfliegen und man plötzlich alleine in der Mission ist, was auch blöd ist.

 

Meine Lösung wäre, dass man nach den ersten 5min zur Extraktion gehen kann und dann mit seinem schönen Tenno-Schiff wegfliegen kann. Dafür kann dann aber auch wieder ein anderer Spieler beitreten.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Einsteigen von neuen Spielern in ne laufende Runde dürfte wie oben beschrieben schwierig sein, da die Gegner nach 20/30min schon schwerer werden. Nehmen wir zbsp Venus und ein frischer Spieler der noch eben den Planeten freischalten möchte wird da einfach umgepustet (mangels Mods, Ausrüstung, Erfahrung usw).

 

Für alle Missionen könnte sich DE ja was überlegen bezüglich dem Beitritt zu laufenden Missionen.Sowas wie ne Übersicht was grad aktiv ist mit Filter zu Zeit, Spieler-Level-Durchschnitt, usw. Auf der andern Seite find ichs auch gut so wie es ist, man muss sich eben auf alles Mögliche einstellen (Noobs, 5Min-Run usw) und wer das nicht will muss ne Gruppe baun, wo alle die gleichen Zielvorgaben verfolgen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso können nicht die Leute die Mission am Exit verlassen die dies wollen und die die im Spiel sind weiter die Mission spielen. Mir gehts ziemlich auf den Zeiger, das Leute nach 5 minuten wieder raus sind.

 

Wär ne Idee, blöd halt nur wenn man dann alleine ist und niemand mehr dabei.

Daß Leute bei 5 Minuten abhauen ist .... "normal".

 

Zumindest bei Alerts macht mehr als 5 Mins kein Sinn*, nur leider gibts dann auch viele die rumheulen, weil man nach 5 Mins im Exa steht.

In einer Alert, wohlgemerkt!

 

*= die Alerts spiel ich für die Rewards, nicht für den Run selbst. Echtes Survival mach ich natürlich länger als 5 Mins.

 

 

Gut manchmal sinds andere Situationen oder auch Höherlevlige die keinen Plan haben ..
 
Merkur. Lares. Rank 15 Tenno joint. Dieser haut nach 5 Waves ab!
Congratz und ich hau mich die nächsten 10 Wellen mit einem Oberon Level 10 und 2 "Rank 0" Tennos rum, bevor es mir (und denen scheinbar) zuviel wurde...
Grineer schlachten, aufpassen daß der Kern nicht platzt UND dabei noch rezzen geht auf Dauer nicht gut aus.
 
Bravo, dank solchen Leuten bin ich stolz auf meine harte, excellente Teamarbeit.
Ich kann es nicht ab, wenn jemand in meinem Team eine Wiederbelebung verbrauchen muss, leider kommt das auch mal vor :(
Link to comment
Share on other sites

Na, zum Glück war ich das nicht ;D

 

Man könnte auch ne Bestrafung für ne Extra vor 15 Min einführen ... wie z.B. keinen Loot :D, aber halt Mission geschafft :D, aber ich glaub das würde  etwas problematisch werden ^^

Link to comment
Share on other sites

Nope. Das gäbe dann wieder geflame im Forum "Keine Rewards für Anfänger" und etc.

 

Bei einem Anfänger geht es meist erst darum die Sternenkarte freizuschalten oder den Spielmodus zu testen.

Daß Tenno mit niedrigem Rang nach 5 minuten draußen sind, kommt häufig vor.

Hab ich damals auch so gemacht, als ich noch nicht wusste, was Survival ist (oder eher dank: Excalibur, Mk1, Lato, Skana)

 

Erst wenn deren Eq gut gemoddet ist oder sie eine gute Waffe haben, dann bleiben diese auch mal länger.

Wenn sie merken, daß ein High-Level Tenno im Team ist, bleiben diese wiederum auch länger und folgen ihm.

 

Ist nicht das erste Mal, daß ich Leute im Def sehe, die erst auf Exit und dann auf Weiter klicken.

Sobald ich dann auf Exit gehe, gehen die zu 100% mit, gibt aber auch Ausnahmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...