Jump to content

Verbesserungen Des Chat- Und Gruppensystems


Kubos
 Share

Recommended Posts

Abgesehen davon, dass seit U13 das Chatsystem regelmässig abschmiert wären hier auch ein paar Verbesserungen dringend nötig :

 

Chat

Rekrutierung ist ein Graus. Warum kann man jemanden nicht direkt mit Rechtsklick auf Name in Gruppe einladen ? Ebenso sollten da direkt Optionen zum anschreiben drin sein. Das würde dann den ganzen Zahlenspamm im Channel auch entlasten.

 

Gruppe

Warum wird eine Gruppe nach beenden sofort aufgelöst? Bei Randommissions-Invite aber nicht ? Für mich sehr unlogisch und erschwert doch einiges. Meist will man ja mit mühsam zusammengekratzten Spielern (siehe Chat) ein paar Runde machen oder danach vll noch quatschen und und. Zudem sollte es möglich sein eine Gruppe unabhängig von Schlüssel/Missionenauswahl zusammenstellen zu können um danach etwas zu starten. Ist doch das System zurzeit sehr am rumspacken, können zbsp einige andere Spieler nicht einladen, einige wiederum können nicht Hosten und und. Beim Start könnte das System dann automatisch den besten Host auswählen.

 

Eine Highendvariante wäre dann noch zbsp für aktuelle Vay Hek-Missionen einen Schlüsselcheck einzubaun (Schlüssel wird zbsp im Gruppenbild angezeigt). Das macht das Ganze dann für die ehrlichen Spieler auch einfacher (was man da zum Teil gestern erlebt hat...). Aber das wäre dann wirklich ... ;).

 

Da ich gerne mit Leuten zusammenspiele, sind mir diese Möglichkeiten besonders wichtig, aber so wie es im Moment ist, ist es einfach nur ein Magenschmerzen-Faktor. Community-Inhalte sollte man allgemein nicht unterschätzen, macht es doch einen erheblichen Faktor aus, dass man am Ball bleibt und Spass hat. Das eine oder andere hat sicher so seine technische Hürden, dürften aber mit ein bisschen Wille überwindbar sein.

 

Ansonsten : Topgame und Topinhalte (nur die Feinheiten nicht vergessen ab der ganzen Warframe- und Waffen-Flut ! :P)

 

Gruss

Edited by Kubos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...