Jump to content

Vorschlag/idee: Clan-Fusion Und Clan-Squads


Recommended Posts

Hey

 

Ich habe vor kurzem ein Clan gegründet, da ich davon ausging, da es soooo viele Warframespieler gibt, würden sicherlich viele in einen Clan wollen....

 

Meine Annahme stimmt. Doch haben viele kleine Gruppen selbst einen Clan gegründet!!!

Daher hat es offenbar laut der Jahresstatistik 210956 kleine 10er-Clans.

Wovon ich ausgehe, dass viele nicht aus 10 Mitgliedern bestehen.

Viele dieser Clans, wie auch meiner, möchten sicherlich was erreichen und wachsen....

Dies ist aber schwierig, da es kaum "neue, freie" Tennos gibt.

Und ich denke dass die bestehenden Clans, sich nicht einfach so mahl auflösen möchten, da sie ja sonst alles investierte, Ressourcen, Zeit, Forschungen, Clanlogo etc. verlieren würden. 

 

Daher nun zu meiner Idee „Clan-Fusion“

Wie wäre es wenn sich zwei Clans Fusionieren könnten.

Das Heisst. Zu einem einzigen Clan zusammengeschlossen und vereint.

Alle möglichen Optionen bezüglich eines Clans sollten bei einer Fusion auswählbar sein, um zu entscheiden was, von welchem Clan man behalten möchte.

Z.B.  Clanname, Clanlogo, Dojo etc.

Die Forschungen sollten zusammengezählt werden, was doppelt erforsch ist, wird in Ressourcen ausbezahlt. Zusätzlich sollten alle Ressourcen welche nun vom „zerstörten“ Dojo in den Clantresor kommen.

Des weiteren fände ich es cool, wenn im Clan selbst Squads gegründet werden könnten. Welche aus vier Mitgliedern bestehen. Diese Squads hätten einen Squadcaptain, ein eigener Squadname und ev. ëin eigenes Logo. Diese Squads sollten dann eine gemeinsame Wertung/ Satatistik erhalten, die immer geführt wird, wenn sie ALLE 4 zusammen Missionen abschliessen oder so. So könnte man auch eine Rangliste führen, um das beste Team (unabhänig, wie gross z.B. ihr Clan ist) zu ermitteln. Diese Squads könnten dann auch einen eigenen Raum im Clandojo haben, wo sie ihren Erfolg zur schaustellen könnten. Es könnten so auch spezielle Turniere oder Missionen geben, die nur für Squads spielbar sind.

Clans die aus vielleicht nur 4 Spielern bestehen, könnten in vorhandene Clans, direkt als Squad, einfusioniert werden. Daher, Sie könnten ihren Namen und ihr Logo für ihr Squad benützen und würden so nichts verlieren. Die Dojo-Ressourcen und Forschungs-Ressourcen könnten sie in ihr Squad-Tresson gutschreiben lassen, um ihre Raum (oder sogar Halle) auszubauen, vergrössern, dekorieren, was auch immer. Oder etwas an ihren neuen Clan überweisen…

Usw…..

 

Na was haltet ihr davon? 

 

 

Lg, exskalibur von den Moon Rebels

 

Link to comment
Share on other sites

Die Idee von der Clan Fusion halte ich selber für richtig angebracht. 
In Update 13 sieht es so aus, dass nur die großen Clans wirklich was reißen können. 
Aber die ganzen kleinen wollen sich nicht zu einem einzigen zsm schließen weil die 2,3 oder 4 Member halt schon derbe viele Forma und anderes in ihr Dojo gesteckt haben. Die idee ist nicht schlecht, aber glaube so ein System braucht zeit um entwickelt zu werden. 
Clan Squat weiß ich net so recht... kommt drauf an.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...