Jump to content

Warframe Und Der Arbeitsspeicher Verbrauch, Eine "endlos" Geschichte?


Recommended Posts

tja Windows 7 und Warframe... der fehler besteht seit Patch 10.x circa und ist nach wie vor vorhanden!

 

und das bei 8gb! spielen ist quasi unmöglich das der ram nach gut 5 Minuten schon am ende ist und Windows wie wild umherschaufelt! hat jemand Erfahrungen und vielleicht eine Lösung zur Hand ?

 

Windows ist ebenfalls schon neu aufgesetzt also am vermurksten Windows kann es nicht liegen. mfg fire

 

nwnmgbj7.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast du solche Auslastungsprobleme auch bei anderen Spielen oder nur bei Warframe? Desweiteren würde deine Hardware evtl. ebenfalls zu Lösungsvorschlägen helfen ( Heißt Prozessor, Grafikkarte)

 

Mein erster spontaner Vorschlag wäre es jetzt mal die Grafik-Einstellungen auf niedrig zu stellen und die Auslastung danach einmal zu begutachten. Allerdings gehe ich davon aus dass dies keinen Unterschied machen wird. Weitere Vorschläge kann ich erst geben wenn ich ein paar Details weiß :)

 

So wie ich das nämlich grade verstehe ist nach ~5 Min Warframe spielen dein PC so ausgelastet dass nix mehr geht. Behebt das schließen von Warframe die Probleme vollständig oder bleiben "nachhaltende Schäden" vorhanden welche erst durch einen ggf. Neustart behoben werden?

Link to comment
Share on other sites

guten morgen, danke für die antworten erst einmal. 

 

Neustarten des Rechners oder schließen von Warframe bringt mir zwar den ram wieder zurück aber der ist nach 4-5 Minuten spielen wieder genauso voll.

 

also es ist ein Laptop, i5 2430,8 gb RAM, Windows 7, Samsung SSD 250GB, als Grafikkarte kommt eine AMD HD6650M zu Einsatz.

 

Ich spiele noch spiele wie Battlefield 3,World of Tanks und das ohne Probleme. (also Grafik natürlich weit im unteren bereicht)

 

es ist nur Warframe und es ist auch nur das einzige Problem mit der exorbitanten ram Auslastung. das spiel an sich läuft butter weich.(bei verringerten Einstellungen) 

 

Temperaturen sind alle im grünen bereich, CPU drosselt nicht und Lüfter drehen auch nicht auf vollast, also ich geh mal davon aus das es kein Wärme Problem ist.

 

hab jetzt schon mit verschiedenen Treiber für Grafikkarte herumhantiert aber ohne erfolg.

mir sind auch sämtliche Ideen schon ausgegangen was man noch versuchen könnte. 

 

mfg und danke für eure mühen ! 

Link to comment
Share on other sites

Sieht nach einem Memory Leak aus . Hatte ich letzten auch . Hab alle Treiber nochmal neu installiert . KP ob das geholfen hat , Fehler war irgendwann weg . Hatte ich aber mit allen möglichen Anwendungen die ich öffnete , heißt von Browsern und anderen Spielen , selbst bei Visual-Studios .

Link to comment
Share on other sites

Erinnere mich grade zurück und da fällt mir etwas ganz tolles ein, Poste den Link hier doch einfach mal schnell. Denke mal dass du genau dieses Problem hast...^^ https://forums.warframe.com/index.php?/topic/144318-warframe-crashs-bez%C3%BCglich-amdati-gpus/#entry1710553

 

Gab mit den Updates dort nämlich einen minimalen anstieg der Vorraussetzungen was bei bestimmten Hardware Komponenten allerdings zu Komplikationen führen könnte ( So oder so ungefähr war mal die Antwort vom Support). Kann es später einmal raus suchen. Was ich dir empfehlen kann ist ein Ticket an  den Support noch zu schreiben. Möglicherweiße gibt es jetzt Ideen wie man das Problem beheben könnte

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...