Jump to content

[Konzept] Entfessel Deinen Warframe


Raptorator
 Share

Recommended Posts

Hallo Warframe Community,

 

In Warframe ist es bisher so dass sobald ein Warframe Rang 30 ist und gute Mods ausgerüstet hat, praktisch kein Unterschied zwischen dem Frame eines Spielers Rang 4 und Rang 14 gibt. Darum kommt hier ein Konzept von mir, welches dies ändern soll. Denn die Meisterschaft eines Tennos spielgelt auch seine Macht und die Beherrschung seines Warframes wieder.

 

Keine Sorge ich habe nicht vor die Frames von Spieler mit einem Niedrigen Meisterschafts Rang (MR) zu verschlechtern, sondern die Frames von Spielern mit höherem Rang einfach stärker zu machen.

 

Denn mit dem erreichen neuer Meisterschaften kann der Tenno nun immer stärkere Kräfte freisetzen.

Um diese neuen Kräfte zu wecken benötigt man zuerst einmal einen Warframe auf Level 30. Anschließend muss man eine neue Leiste füllen, welche sich z.B. durch die EP getöteter Gegner füllen lässt. Sobald die Leiste voll ist kann man in die nächste Phase eintreten, indem man eine „Fokus-Taste“ gedrückt hält. Dadurch versinkt der Tenno für eine gewisse Zeitspanne in eine tiefe Meditation.

 

Während dieser "Fokussierung" kann man sich nicht bewegen und je höher die Phase ist desto länger ist man mit der Fokussierung beschäftigt. Je höher der MR ist desto schneller kann man die Phase wechseln. Jede neue Phase benötigt deutlich mehr EP als die vorhergehende, auch wenn die Menge die man für eine neue Phase braucht mit steigendem MR sinkt. Nachdem die Zeit vorbei ist, hat man die nächste Phase erreicht.

 

Hier mal eine kurze Liste wie die Phasen mit dem MR zusammen hängen.

MR 0-4: Nur 1.Phase anwendbar

 

MR 5-9: Zeitlich begrenzter Eintritt in Phase 2.

 

MR 10-14: Unbegrenzter Eintritt in Phase 2.

 

MR 15-19: Zeitlich begrenzter Eintritt in Phase 3.

 

MR 20-24: Unbegrenzter Eintritt in Phase 3. Start als Tenno der Phase 2.

 

MR 25-29: Verwendung der Ultimative Over Kill Fähigkeit of Doom

 

MR 30: Standartmäßiger Start als Tenno der Phase 3. Und Verwendung der Ultimative Over Kill Fähigkeit of Doom setzt

nur auf Phase 2 zurück.

 

Dazu müsste natürlich die Art und Weise wie man im MR aufsteigt geändert werden, da man ja sonst locker noch 100 Frames und 200 Waffen leveln müsste um auf MR 30 zu kommen.

 

Jetzt fragt man sich ja, was es mit diesen Phasen 1-3 nun auf sich hat. Hier folgt nun die Antwort  auf diese Frage.

  • 1.Phase: Normal

Die momentane Phase in der sich ein Tenno von Anfang an befindet, alles bleibt beim Alten.

  • 2.Phase: Erwacht

Sämtliche Stats werden erhöht und kleine optische Veränderungen (Energiewirbel usw.). Fähigkeiten werden durch Phase 2. Fähigkeiten ersetzt, sowie dem Freischalten kleiner passiver Fähigkeiten, wie z.B. Feuerresistenz bei Ember. (Gibt ja genug Posts über Passive Fähigkeiten für Frames.)

  • 3.Phase: Fokussiert

Drastische Verstärkung aller Stats und freischalten von Phase 3 Fähigkeiten. Massive Optische Veränderungen. Automatischer Einsatz von Angriffe, Verteidigungen und Support-Fähigkeiten ohne eigenen Energieverbrauch.   

 

Ultimative Over Kill Fähigkeit of Doom

Sobald man sich in der 3.Phase befindet und seine Leiste nochmals gefüllt hat, ist man in der Lage diese Fähigkeit einzusetzen indem man alle vier Fähigkeitstasten gedrückt hält.

 

Diese Fähigkeit ist so stark, dass sie  jeden Gegner (auch Bosse, Stalker, G3, Harvester) im Wirkungsbereich vernichtet. Allerdings wird der Tenno nach dem Einsatz der Fähigkeit auch wieder in Phase 1 zurückgesetzt.

 

Kleine Erklärung warum diese Fähigkeit nicht komplett OP ist

Bis man diese Fähigkeit einsetzen kann muss man nach meinen Konzept mindestnes MR 25 sein. Bis dahin wird man jeden Gegner und Boss im Spiel unzählige Male getötet haben, weswegen es auf die Paar Bosse und Gegner die man mit dieser Fähigkeit killt auch nicht mehr ankommt.

 

Auch wird es vor MR 30 recht schwierig diese Fähigkeit in einer nicht endlosen Mission einzusetzen und in einer solchen würde es eher von Vorteil sein auf Stufe 3 zu bleiben.  

 

Darum ist diese Fähigkeit nur so etwas wie ein kleines Geschenk an Spieler mit hohem MR, welche einfach mal das volle Potenzial ihres Warframes entfesseln wollen um z.B. einen unbeliebten Boss/ Gegner mal so RICHTIG auf die Mütze zu hauen.

 

So und zum eigentlich Hauptteil dieses Konzeptes, nämlich der Weiterentwicklung der Fähigkeiten von Phase 1 bis hinzu Phase 3.

 

Fähigkeiten-Evolution Beispiele:

Excaliburs 1. Fähigkeit

 

Phase 1: Schwertstoß

 

Phase 2: Schattenstoß

Excalibur wird so schnell das er seinen eigenen Schatten abhängt, welcher im nachfolgt und ebenfalls Gegner angreift.

 

Phase 3: Geisterstoß

Excalibur teilt seinen Schatten in insgesamt fünf Schatten auf, welche geisterhafte Skana-Kopie abfeuern und gleichzeitig den Wirkungsbereich des Schwertstoßes deutlich vergrößern. (V-Formation).

 

Frosts 1.Fähigkeit

 

Phase 1: Einfrieren

 

Phase 2: Froststreuung

Frost feuert mehrere Eisgeschosse ab, welche Gegner bei Kontakt zu unbeweglichen Eistatuen einfrieren. Erst nach X Sekunden können sich die Gegner wieder befreien, erleiden allerdings etwas weniger Schaden während der Zeit als Eisklotz

 

Phase 3: Atem des Winters

Frost stößt einen eiskalten Wind aus der sämtliche Gegner in einem Fächerförmigen Bereich vor ihm für eine lange Zeit einfriert und bis zu seiner vollen Reichweiter sämtliche Dinge durchdringt.

 

Volts 2.Fähigkeit

 

Phase 1: Geschwindigkeit

 

Phase 2: Hochgeschwindigkeit

Die Frames werden nur so durchtränkt mit elektrischer Energie wodurch sämtliche Gegner in ihrer Nähe alle X Sekunden geschockt werden und sie eine Spur aus Blitzen hinterlassen. Dank der viel höheren Geschwindigkeit der Frames, wird es deutlich leichter feindlichen Angriffen auszuweichen und selbst kritische Treffer zu landen. +X% Auto Ausweichen und + 1,X Schadensmultiplikation.

 

Phase 3: Lichtgeschwindigkeit

Die Geschwindigkeit alle Frames wird so stark erhöht, dass sich selbst Kugeln mit dem Tempo eines wachsenden Gebirges bewegen. Solange die Fähigkeit anhält stehen alle Timer, Gegner und Schüsse komplett still, wodurch man ihnen leicht ausweichen kann. Allerdings kann man in dieser Zeit keine Fernkampfwaffen einsetzen und muss so Gegner im Nahkampf töten, was allerdings kein Problem sein sollte, da Nahkampfwaffen aufgrund der irrsinnigen Geschwindigkeit deutlich mehr Schaden machen.

 

Rhinos 2. Fähigkeit 

 

Phase 1: Eisenhaut

 

Phase 2: Stachelhaut

Rhino verstärkt seine Rüstung noch weiter, wodurch sie noch mehr Schaden abhält, zusätzlich entwickelt er noch metallern Dornen auf seiner Rüstung, welche sämtliche Feinden Schaden zufügt, welche ihn berühren.

 

Phase 3: Spiegelhaut

Rhino verwandelt seine Haut in einen Spiegel welcher einen Teil des ankommenden Schadens auf seine Feinde zurückwirft. Sobald die Haut zerstört wird explodiert sich in einem Sturm aus Scherben der Gegnern Schaden zufügt und sie zurücktaumeln lässt.

 

Lokis 3. Fähigkeit

 

Phase 1: Teleport-Tausch

 

Phase 2: Seelen-Tausch

Loki tauscht nicht nur die Position mit dem ausgewählten Ziel, sondern kurzzeitig auch das Aussehen. D.h bei einem feindlichen Ziel fällt Lokis Aggro auf 0, während das Ziel von Feinen als Feind gesehen wird. Bei einem verbündeten Ziel wird dieses unsichtbar wenn Loki unsichtbar war und er erhält für kurze Zeit alle momentan aktiven Fähigkeiten des Ziels. (z.B. Eisenhaut , Hysteria, Turbolenzen). 

 

Phase 3: Multi Seelen-Tausch

Loki wendet Seelen Tausch auf alle Ziele in einem gewissen Bereich um das Ziel an. Die Effekte verhalten sich wie bei einem normalen Seelen-Tausch. Dies bedeutet dass z.B. eine Gruppe Grineer an Lokis Position versetzt wird und sich gegenseitig angreifen würde, da jeder Grineer denken würde, dass der andere Loki sei.  

 

Mags 4. Fähigkeit

 

Phase 1: Zermalmen

 

Phase 2: Fokussiertes Zermalmen

Alle Gegner im Wirkungsbereich der Fähigkeit werden zu einer Position ca. 5 Meter vor Mag hingezogen und dort zusammen gequetscht, wodurch sie gruppiert werden (erleichtert abschießen) und desweitern für X Sekunden an diesem Ort durch magentisch Kräfte am Boden gehalten werden.

 

Phase 3: Zermalmenden Feld

Mag magnetisiert den gesamten Wirkungsbereich für X Sekunden, wodurch sämtliche Gegner die ihn Betreten auf den Boden gequetscht werden und enormen Schaden pro Sekunden erhalten. Dasselbe gilt auch für feindliche Geschosse, wodurch diese wirkungslos am Boden kleben bleiben.

 

Novas 2. Fähigkeit

 

Phase 1: Antimaterie Tropfen

 

Phase 2: Cluster Tropfen

Bei Kontakt mit einem Objekt explodiert der Tropfen in viele kleinere Nullstern-Partikel, welche bei Kontakt mit demselben Schaden wie der ursprünglichen Tropfen explodieren und Gegner für kurze Zeit mit Antimaterie überziehen.

 

Phase 3: Warp-Tropfen

Nova erschafft einen Tropfen, welcher für X Sekunden über ihrer Handfläche schwebt (war im Nova Profil Video zu sehen) und anschließend wieder in ihrer Handfläche verschwindet. Bei erneutem drücken der Taste für den Antimaterie Tropfen (Standartmäßig 2), teleportiert sich Nova mithilfe eines Wurmloches an diese Position und hält dabei wieder den aufgeladenen Tropfen in ihrer Hand, welcher anschließend explodiert und eine Schockwelle auslöst, welche die Gegner wegschleudert, Schaden verursacht und die Gegner auch noch mit Antimaterie überzieht.

 

Ash  2. Fähigkeit

 

Phase 1: Rauchbombe

 

Phase 2: Nebelbombe

Ash wirft eine Nebelbombe auf den Boden, welche ihn für X Sekunden unsichtbar macht und eine für dieselbe Zeit stabile Nebelwolke verursacht, welche sämtliche Tenno, welche in der Wolke stehen für Gegner unsichtbar macht.

 

Phase 3: Blütenbombe

Ash wirft eine Blütenbombe auf den Boden, welche dieselben Effekte wie die Nebelbombe hat, zusätzlich aber Gegner welche mit der Wolke in Kontakt kommen verirrt, so dass sie sich wie ein Gegner unter Nyxs Chaos Fähigkeit verhält.    

Embers 3.Fähigkeit

 

Phase 1: Feuerexplosion

 

Phase 2. Verbrannte Erde

Ember schlägt auf den Boden, was einen expandierenden Flammenring ähnlich dem der Arson Eximus, erzeugt, welcher Gegner zurückwirft und Schaden verursacht. Desweitern wird ein mittelgroßer Bereich für X Sekunden in Brand gesetzt, welcher sämtlichen Feinden Schaden zufügt, solange sie auf diesem Boden stehen.

 

Phase 3. Flug des Phönix

Ember beschwört fünf flammende Vögel, welche erst einmal über Ember kreisen und schön anzusehen sind. Sobald die Taste für Flug des Phönix erneut gedrückt wird stürzen sich diese Phönixe auf sämtliche Gegner im Zielbereich und explodieren anschließend in einer großen Feuerexplosion und hinterlassen eine brennenden Boden für X Sekunden. 

 

Beispiel für die Ultimative Overkill Fähigkeit of Doom

  • Final Drop (Nova)

Nova öffnet ein gigantisches Wurmloch auf dem Boden, wodurch sämtliche Gegner in einer anderen Dimension auf einem gigantischen Plateau landen. Anschließend kracht eine Drop absurder Größe auf das Portal und vernichtet sämtliche Feinde in einer wahren Supernova. Anschließend kehrt Nova und sämtlicher Loot in unsere Dimension zurück.

  • Auge des Sturms (Zephyr)

Zephyr fliegt auf einem Tornado in die Luft, während sie von mehreren Luftbändern umgeben wird. Anschließend stürzt sie sich auf den Boden, woraufhin ein Wirbelsturm gigantischen Ausmaßes durch den gesamten Wirkungsbereich fährt und sämtliche Gegner vernichtet.

  • Höllenfeuer (Ember)

Ember wird von Flammen eingehüllt welche immer heller leuchten, rund um Ember brechen Spalten in der Erde auf, aus welchen lodernde Flammen lodern, welche sämtliche Gegner im Wirkungsbereich zu Asche verbrennen. Daneben regnet es auch noch Phönixe im gesamten Wirkungsbereich.

  • Rhino’s Smash

Rhino stößt ein lautes Brülle aus und hebt eine geballte Faust in die Luft. Auf dieser bildet sich eine Kruste aus Metall welche ähnlich wie „Eisenhaut“ aussieht. Anschließend donnert Rhino die Faust auf den Boden was eine Raum-Zeit-Schockwelle auslöst welche sämtliche Feinde in Reichweite vernichtet.

  • Tag der Toten (Nekros)

Nekros hebt die Hände in Richtung Himmel und wird anschließend von einem Strudel aus „Seelen“ umgeben. Anschließend rasen diese Seelen in den Boden hinein, woraufhin plötzlich unzählige viele Arme aus dem Boden kommen, welche die Gegner Packen und mit sich in die Tiefe ziehen.

 

So hier ist mein Konzept zu Ende. Was haltet ihr von diesem Konzept? Was würdet ihr ändern? Fallen euch noch andere Fähigkeiten ein?  

 

Grüße Raptorator

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...