Jump to content

Fehlermeldung: Netzwerkproblem Erkannt


Morgeve
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

hab ein grosses problem und zwar:

 

wenn ich mich für ein online game einloggen möchte, kommt eine fehlermeldung, die lautet: netzwerproblem erkannt.

wenn man nun den hilfe button drückt, wird einem erklärt die ports 3960 und 3962 udp frei zu machen. das habe ich gemacht (ganz ehrlich, das brauchte ich noch nie für ein game machen und ich habe schon viele gezockt!)

 

trotzdem kommt dieses fehlermeldung immer noch. somit ist es mir nicht möglich online zu spielen.

kennt jemand eine lösung oder nähere infos die mir weiter helfen könnten?

was noch zu erwähnen sei, der fehler ist erst seit dem patch der vor ein paar tagen kam. vorher konnte ich ganz normal online spielen und das ohne irgendwelche ports frei zu machen!

 

 

... sonst werd ich es einfach deinstallieren :/

Edited by Morgeve
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Meldung schon immer. Kannn aber trotzdem spielen. Bitte schreib ein Ticket an den Support. Gut möglich das du Glück hast und jemand dir hier im Forum weiterhelfen kann aber es ist besser wenn du dich direkt an den Kundendienst wendest.

 

Ich hab jetzt auch ein Ticket geschrieben, weil es mir bislang nicht gelungen ist die nötigen Routereinstellungen anscheinend richtig vorzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzliche Tipps:

Wenn eure Router UPnP unterstützen, dann schaltet es am Router und in den Warframe Einstellungen ein.

Sollte UPnP nicht unterstützt werden, dann deaktiviert es in den Einstellungen von Warframe, besucht diese Seite: www.portforward.com , wählt euren Router und Warframe aus und folgt den Anweisungen.

Link to comment
Share on other sites

hey danke für den tipp über die internet-seite. kannt ich bisher noch nicht.

 

tja hat aber nicht weiter geholfen, weil ich es genau so schon eingestellt hatte...

und vor dem update ging ja alles ohne probleme! :(

Link to comment
Share on other sites

Sushimaster66 - ich habe die gleiche box.

 

da ich mich ein bissl mehr mit der materie auskenne schreib mir doch einfach mal an oder so per pn. Vllt können wir dein problem recht schnell aus dem weg räumen.

Ich koennte dir dann den Router einrichten und auch alles richtig einstellen damit es funktioniert.

 

Ich hatte das selbe problem bis vor kurzem. Da ich aber meine Box nur noch hinter dem unity modem zum durchrouten benutze musste ich das ganze ein bissl ummodellieren, da die box mit upnp an einige probleme hat und ich diese nicht softwareseitig behoben bekomm ohne firmware update was es nicht gibt.

Wie gesagt wenn noch probleme sind, meld dich einfach.

 

MfG Marcel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...