Jump to content

Mod-Status Werden Falsch Berechnet


5L3d63
 Share

Recommended Posts

Mir ist bei den Pistolenmods "Überwältigende Geschwindigkeit" und "Schnelles Ziehen" aufgefallen, dass der Bonus aufs Nachladen falsch berechnet wird. Beispiel Pyrana: Standard ist hier 2,0. Mit 40% Bonus von "Überwältigende Geschwindigleit" sollte man bei 1,2 landen, bei "Schnelles Ziehen" (rechnerisch) sogar bei 1,04, hat aber bei beiden nur 1,4. Mit beiden Mods zusammen sollte sich das Nachladen rechnerisch sogar auf 0,24 reduzieren, erreicht wird aber lediglich 1,1. Das ergibt für beide Mods in Kombination nur magere 45% Reduktion beim Nachladen, obwohl es eigentlich 88% sein sollten. Bei anderen Pistolen ist es das Gleiche, beschränkt sich also nicht nur auf die Pyrana.

 

Ich möchte euch bitten die Augen nach weiteren Fehlern dieser Art in den anderen Bereichen Ausschau zu halten und ggf. hier zu posten.

Link to comment
Share on other sites

du must zwischen nachlade zeit und nachladegeschwindigkeit unterscheiden ... die nachladerate ist 0,5/s and die zeit 2s somit is das eine das reziproke des anderen.

die Boni werden nun auf die geschwindigkeit berechnet und nicht die zeit ( is ja auch + und nicht -, würde somit zu mehr nachladezeit fürhen ^^)

somit hast du nun 0,5*1,88 dnn das reziproke und tadaa hast du run 1,1

 

um direct zu rechen einfach statt muliplizieren dividieren

 

Nachladezeit_neu=Nachladezeit_alt/(1+Mods)

 

Reduktion=1-1/(1+Mods)

 

*edit*

erklären konnte ich noch nie ><

hoffe du verstehst es trotzdem

Edited by Ampera
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, das Prinzip verstehe ich, ist nicht das Problem. Ich komme nur nicht ganz mit, wieso es so kompliziert gemacht wird. 2 Sekunden -40% wäre doch eine so wunderschön einfache, übersichtliche, auf den ersten Blick erkennbare und saubere Rechnung...den gleichen Mist in ähnlichem Gewand hast du auch bei Flow, Gesundheit und Schild. Wieso nicht der volle Bonus auf den aktuellen Wert, sondern nur auf Kapazität in Rang 0 bzw 1 (vor allem wieso nicht alles! auf Rang 0 ODER 1 bezogen sondern hier so und dort so???) und bei voll geleveltem Frame nur noch 20% bei Flow und 37% beim Rest. Wahrscheinlich finde ich das auch bei den Schadensboni und weiß der Geier wo sonst noch... >< *kotz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...