Jump to content

Bezüglich Des "der Benutzt Seine 4 Und Das Mag Ich Nicht" Geheule


DeltaF0rce
 Share

Recommended Posts

Deltafore ist einfach ein stinker und hat ein 4 monate altes Thema aufgegriffen >.< son Leichenschänder echt jetzt XD es gibt streit punkte bei diesem Spiel ja XD da bin allerdings schon lange drüber hinweg und der macht das alles von vorne auf ich würde sagen dem jungen grade ein MOD schön entfernen bitte und Thema Closen.

 

Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen nochmal,

@Venrel: Einspruch (nur einen ^^ von Odin_Prime auf Odin_Van_Gladsheim auf Wuotan_Van_Yggdrasil auf Odinn_af_Gladsheimr ... was soviel heißt wie Odin von Gladsheim ... :3):

[...]

Hmm, klingt irgendwie nach mehr als nur einen :)

 

[...]

Es liegt daran wo das Missions ... feld liegt. Spiel ich mal aus leveltechnischen Gründen auf nem Levelfeld (sprich HighLvLplaneten ... aka Sechura und das Xini Counterpart auf Eris da) erwisch ich vllt in 1 von 10 Fällen ne Gruppe die ... naja ist. Somit kann man schwache Randoms ausschalten, in dem man einfach auf höhere Planeten geht ... was aus meiner Sicht eigtl selbstverständlich wäre.

 

Falls man jz natürlich ne hohe Welle plant ... geht wo anders hin spielen, mit so einem Argument kann man mich nicht anfixxen, da es im vorhinein nie wirklich geplant war, das man so lange spielt (siehe altes NXT Event)

[...]

Das stimmt, aber limitiert man nicht so auch die Wahrscheinlichkeit überhaupt eine Gruppe zusammen zu klauben? Und generell: Wie hoch bist du bisher mit einer Randomtruppe auf Sechura oder Xini gekommen (ich habe ja eine längere Pause hinter mir und bin deswegen bei hohen Levelmissionen nicht mehr auf dem Laufenden)?

 

Naja, die Missionen wurden ja nun schon seit langem so geändert, dass sie nun auch in höheren Runden... spielbar sind. Ja, ich verstehe, dass man den derzeitigen Zustand nicht als "dafür ausgelegt" beschreiben kann, aber es ist zumindest vom Spielspaß und den Drops her ein Spelerlebnis was durchaus passend ist.

 

[...]

Gehen wir mal auf folgendes Szenario ein:

 

Du bist ein Tenno, deine Welt (Physik, Logik pi pa po) ähnelt der unseren, unterscheidet sich aber nicht viel von der unseren...

 

WER ZUM TEUFEL LÄSST SEINEN KAMERADEN EWIGKEITEN DA LIEGEN, NUR DAMIT MAN SELBER MEHR BELOHNUNGEN BEKOMMT? UND VOR ALLEM .... WO KOMMEN DIESE BELOHNUNGEN HER?

 

Das war jz nur Def ^^.

 

Survival und co hab ich kein Interesse das weiter auszuführen .... schon mal überlegt, das man bei Interception einfach die Empfangsgeräte klauen kann? ...

 

Bis jz machen nur Gefangennahme, Sabotage, Spionage, Rettung und MD Sinn ... Auslöschung macht deswegen keinen Sinn, da wir ja so oder so mehr als doppelte in jeder Mission töten.

 

Achja ... und all diese Missionen sind eher auf Sologang ausgelgt ... Ausnahme vllt Rettung und MD aber die sind auch nicht wirkilich für coop gestaltet.

Hmm... Natürlich lässt mein seine Teamkameraden (sollte es nicht unmöglich sein) nicht liegen. Trotzdem irritiert mich dein Argumentationssprung hier ein wenig (vor allem das in Caps).

Das Gefangennahme, Sabotage, Spionage, Rettung und Mobile Verteidigung die einzigen noch "sinnvollen" Missionen seien sollen, hat vielleicht nur damit etwas zu tun, dass sie (wie du selbst erklärst) zum Solospiel beitragen. Keine störenden Faktoren, keine nervenden Helden des gepflegen Spawncampings und, und, und. Aber wo bleibt der Spaß an solchen Missionen. Dem Spielspaß wird es wohl eher schlecht ergehen, sollten nur noch solche Missionen genutzt werden. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

 

Furchtbar wenn meine teamkollegen nicht 4 spammen und ich somit nicht afk in der mission stehen kann. Hasse das!

Ich weiß ja dass Ironie ein Akt der Selbstverteidigung gegen die fortschreitende internationale Verblödung ist, allerdings ist die soweit fortgeschritten, dass einige Leute dieses Statement ernst nehmen könnten. Also Vorsicht :)

 

Deltafore ist einfach ein stinker und hat ein 4 monate altes Thema aufgegriffen >.< son Leichenschänder echt jetzt XD es gibt streit punkte bei diesem Spiel ja XD da bin allerdings schon lange drüber hinweg und der macht das alles von vorne auf ich würde sagen dem jungen grade ein MOD schön entfernen bitte und Thema Closen.

 

Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit.

Aber gerade Streitpunkte sind doch der Zündstoff jedes Forums. Warum sollte ich mir die Mühe machen meine E-Mail und mein Passwort jeden Tag einzugeben, wenn nur über die wunderbaren Beleuchtungseffekte in Warframe diskutiert wird.

Zudem ist das Thema auch jetzt noch total gerechtfertigt... oder siehst du bereits eine so große Verbesserung in der Community, dass dieses Thema seinen Zweck erfüllt hat?

Lass uns ruchig noch ein bisschen Holz ins Feuer legen. Oder gleich Benzin. Letzteres wird auch nie wirklich schlecht oder läuft ab.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

@Venrel:

 

OFT: Du warst bis zu meinen Namenswechsel zu Odin:Van_Gladsheim eigtl noch vertreten oder irr ich mich da? Nun ... mein aktueller Name ist nur ne Abwandlung davon, also nur einer :P

 

OT:

Hmm, ka. Könnte sicher Ewigkeiten gegen Infested antreten, aber dadurch das es eher besser fürs Level ist, etwas kürzer mit den Wellen zu treten, naja :P Persönlich bin ich nie über die Welle 45 gegangen :D und das war mit RNDs ... ist aber auch schon ne Weile her. Grundlegend bin ich beim Leveln der Meinung -> Welle 15 und Leave.

 

Nun, versuchen wir es mal vom moralischen Aspekt zu sehen -> Lotus und uns ist es komplett egal, ob wir ihn retten. Wenn wir ihn retten, juhu ne Belohnung, wenn wir ihn sterben lassen, juhu, wir bekommen trotzdem das Zeug, das wir bis Welle X bekommen haben. Verstehste was ich damit meine? ^^

 

Nun, das hat nichts damit zu tun, das sie eher fürs Soloplay geeignet sind. In nem Thread von mir (iwas mit Stealth 2.0 der hier iwo rumliegen müsste), hab ich mal die deutlichen Fehler der KI aufgezählt und wie man sie evtl. verbessern könnte. Zudem bin ich mal davon ausgegangen, das es grundsätzlich besser wäre, wenn wir alle Missionen (genau wie damals, hab ich die Endlosmissionen kritisert ... denk ich ^^) mehr Stealthlastig durchführen müssten und deswegen es keine schlechte Idee wäre, fixe "Schiffe" festzulegen, wo wir halt mehr als den einen möglichen Weg hätten. Defense etc. wäre alles möglich in einen Zeitrahmen (siehe -> mehrere Missionen in einer Mission ^^)

 

Und was ist mit den "wichtigen" Fähigkeiten der Frames? Die sind nicht zufälligerweise so abgeändert worden, das ein höhere Welle jetzt schwerer zu erreichen ist? Warte ab, bis sie Lokis 4 nerfen :D

 

Der Spaß an ultralangen Missionen? Was fürn Spaß? 75% der Zeit auf einen Platz zu stehen ... kann ich mich auch gleich afk hinstellen ... wobei warte ... manche tun das sogar und machen sich nicht mal mehr die Mühe selber zu klicken :D Heutzutage gibts ja von Makros bis Autoklicker bis  Bots doch ja schon alles :D ... also komm mir bitte nicht mit Spaß daher.

 

Das Statement von Diablol ist durchaus ernstzunehmen ... mach ich selber hin und wieder auch gerne ... 

Link to comment
Share on other sites

@Venrel:

 

OFT: Du warst bis zu meinen Namenswechsel zu Odin:Van_Gladsheim eigtl noch vertreten oder irr ich mich da? Nun ... mein aktueller Name ist nur ne Abwandlung davon, also nur einer :P

[...]

Ich glaube Odin_Van_Gladsheim war mir vorher noch nicht bekannt... oder ich bin durcheinander gekommen :)

Um sicherzustellen, dass das dein Name ist, schaue ich immer in Topics nach, wo du auch gepostet hast um den Namenswechsel zu verfolgen.

 

[...]

OT:

Hmm, ka. Könnte sicher Ewigkeiten gegen Infested antreten, aber dadurch das es eher besser fürs Level ist, etwas kürzer mit den Wellen zu treten, naja :P Persönlich bin ich nie über die Welle 45 gegangen :D und das war mit RNDs ... ist aber auch schon ne Weile her. Grundlegend bin ich beim Leveln der Meinung -> Welle 15 und Leave.

 

Nun, versuchen wir es mal vom moralischen Aspekt zu sehen -> Lotus und uns ist es komplett egal, ob wir ihn retten. Wenn wir ihn retten, juhu ne Belohnung, wenn wir ihn sterben lassen, juhu, wir bekommen trotzdem das Zeug, das wir bis Welle X bekommen haben. Verstehste was ich damit meine? ^^

[...]

Ach das hast du gemeint :)

Yup, das ist tatsächlich... eigenartig. Aber ich schätze mal das DE da nach den Bitten für die Wellenbelohnungen einfach vergessen hat nachzubauen. Die sollten da dringend mal was dran ändern, da hast du vollkommen Recht.

 

[...]

Nun, das hat nichts damit zu tun, das sie eher fürs Soloplay geeignet sind. In nem Thread von mir (iwas mit Stealth 2.0 der hier iwo rumliegen müsste), hab ich mal die deutlichen Fehler der KI aufgezählt und wie man sie evtl. verbessern könnte. Zudem bin ich mal davon ausgegangen, das es grundsätzlich besser wäre, wenn wir alle Missionen (genau wie damals, hab ich die Endlosmissionen kritisert ... denk ich ^^) mehr Stealthlastig durchführen müssten und deswegen es keine schlechte Idee wäre, fixe "Schiffe" festzulegen, wo wir halt mehr als den einen möglichen Weg hätten. Defense etc. wäre alles möglich in einen Zeitrahmen (siehe -> mehrere Missionen in einer Mission ^^)

[...]

Das wiederlegt ja jetzt trotz allem die Argumentation nicht. Das die KI mal langsam ein wenig intelligenter werden sollte ist klar, allerdings hilft das im Endeffekt (um mal auf das Topic zurückzukommen) ja auch nicht um die Spieler davon abzuhalten ihre 4 im Spawngang zu spammen.

Spaßiger werden dadurch alle Missionen, aber an der Spamtaktik der Spieler ändert das leider nichts.

 

[...]

Und was ist mit den "wichtigen" Fähigkeiten der Frames? Die sind nicht zufälligerweise so abgeändert worden, das ein höhere Welle jetzt schwerer zu erreichen ist? Warte ab, bis sie Lokis 4 nerfen :D

 

Der Spaß an ultralangen Missionen? Was fürn Spaß? 75% der Zeit auf einen Platz zu stehen ... kann ich mich auch gleich afk hinstellen ... wobei warte ... manche tun das sogar und machen sich nicht mal mehr die Mühe selber zu klicken :D Heutzutage gibts ja von Makros bis Autoklicker bis  Bots doch ja schon alles :D ... also komm mir bitte nicht mit Spaß daher.

 

Das Statement von Diablol ist durchaus ernstzunehmen ... mach ich selber hin und wieder auch gerne ... 

Ich glaube das liegt daran, dass DE einen Kompromiss zwischen den zwei Spielerlagern (Missionen zu leicht VS. Missionen zu schwer) einführen möchte. Die Missionen sollen zwar noch in anständiger Länge spielbar sein, aber auch gleichzeitig für Advanced-Spieler eine Herausforderung bieten. Ob das nerfen der wichtigsten Fähigkeiten nun sinnvoll ist oder nicht, wird leider eh wieder nur die Praxis zeigen.

 

Deswegen habe ich auch in meinen allerersten Post in diesem Thread die Mitteilung übergeben wollen: "Willst du ein faires Gruppenspiel, such dir eine Kommunikative Gruppe". Gegen Leute mit einer aggresiven Anti-Teamworkhaltung haben wir beide ja wohl leider schon genug Erfahrung gemacht.

 

Hmm... einfach in der Ecke stehen und den anderen beim 4 drücken zuschauen ist nicht wirklich mein Ding. Aus meiner Sicht ist das eine Ausnutzung der Gruppe. Ich verstehe allerdings auch, dass manche einem da keine große Wahl lassen. Naja, jedem das seine.

 

@StylischKill: Deine Aussage (die ich aus denkbaren Gründen nicht Quoten kann und werde) ist nicht nur absolut subjektiv und verletzend, sie hat in diesem Thread auch nichts verloren.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

OFT: Einfach auf mein Profil gehen -> Display name his .... wieso funktioniert das nicht???? dann einfach find content :3

 

 

Tja, dann muss an der Spielweise was geändert werden und da tritt meine Version der Solofähigkeit wieder ein (was ich iwo beschrieben habe, wo aus 4 Fähigkeiten 1 wird) ... habe das gedanklich jz etwas verändert und es ungefähr dem ESO Skillsystem angepasst (dort ändert sich die Fähigkeit ab nem gewissen Level etwaws ... kann man hier ja auch machen ... Z.B. Ex mit Radial Javelin .... bekommt dann ne Meldung bistn braver, darfste dir die nächste Version aussuchen und nimmt sich Blenden und führt dann in einer Animation das aus ... D.H. streckt Melee in die Höhe, Blendet und sticht in der Sekunde, in der blendet, seine Melee in den Boden und beschwört die Javelins ... natrülich die jeweilige Meleewaffe :3 ... dafür müsste natüprlich neben dem Fähigkeitensystem auch das ganze Grundkonzept von WF geändert werden und auf das hat DE sicher keinen Bock und deswegen schreibe ich das auch nicht nieder :D meine Warframe 2.01 Idee ^^)

 

Tja und das nonstop mitzuerleben in den endless ist naja ... frag mich immer noch wieso sich das manche Leute antun x.x klar in ner Grupper per Ts ists funnier ... aber dadurch wird jedes Spiel gleichmal um X% besser ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...