Jump to content

Clannachricht/pinnboard


 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, Clanintern Nachrichten zu verschicken? Oder irgendwo anpinnen (im Dojo z B), so dass sie von Clanleuten gelesen werden können?

 

Unser Clan ist eher klein (10 Leute) und es kommt selten vor, dass mehr als 3 Leute auf einmal online sind. So dachte ich, dass man sich besser koordinieren könnte, wenn man irgendwo eine Nachricht schreiben könnte, die jeder Clanmitglied beim einloggen oder Dojobesuch lesen könnte. Ich weiß, dass der Warlord eine Tagesnachricht schreiben kann, nur ist der schon seit Tagen off, außerdem könnte ja jeder mit einem Problem oder Idee (z.B. für gemeinsame Missionen oder Claninternen Handel oder was auch immer) andere Clanmitglieder on/off unabhängig erreichen.

 

Also wenn es sowas nicht gibt, dann wäre ein Clanpinnboard (z.B. als Dekoration im Dojo) doch eine gute Idee, denk ich – was haltet ihr davon?

 

Gruß

Sarva

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen Sarva!

Man kann die 'Raumnachricht' oder so ändern, auch ohne Warlord zu sein (hängt trotzdem von den Rechten ab) und so eine Nachricht, zB im Spawnraum einstellen, die jeder lesen kann... :) 

Die Idee ein 'Clanpinboard' beschreibbar zu machen finde ich sehr gut - Man müsste ohne Rechte etwas dazuschreiben können und mit den ausreichenden Berechtigungen sollte man das Geschriebene ändern können...

 

Anregungen:

-Clipboard für Austausch von Nachrichten; Handel; Claninternen Events einzeln 

-oooder Clipboards Themen geben... 

 

LG der Mampfi ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Mampfi :)

 

…das mit der Raumnachricht muss ich checken, ob man sie für sowas missbrauchen kann, solange es anders nicht geht – ich würde das Clanleben gerne etwas beleben wollen (organisieren ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen :)

 

Danke für feedback!

 

Gruß

Sarva

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...