Jump to content

Controlleranpassung Und Fähigkeiten/ Aktivieren-Nachladen


Tarmedis
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

trotz der Tatsache, dass die Controllernutzung am PC nach dem U15 mittlerweile einigermaßen gefixt wurde, gibt es immer noch paar Punkte, die nicht funktionieren bzw. einfach nur nerven:

 

1. man hat ja in Optionen-Steuerung-Controller Anpassen die Möglichkeit, die vier Fähigkeiten (dort A, B, C und D) zum Beispiel auf das Steuerkreuz (D-Pad) zu legen:  4 Fähigkeiten - vier Richtungen, passte vor dem Update gut zusammen (so konnte ich immer blitzschnell mit einem Knopfdruck die Fähigkeit ändern und direkt aktivieren) - das funktioniert seit dem U15 nicht mehr. Man kann sie zwar dort entsprechend belegen, nur im Spiel funktioniert es einfach nicht - nichts passiert. Doof, weil grade jetzt freute ich mich drauf, weil man nach dem Update alle Fähigkeiten immer zur Verfügung hat (und auf keine wg. dem Build z.B. verzichten muss).

 

2. mit dem U15 wurde "Aktivieren" und "Waffe Nachladen" zusammen geführt, was total nervig ist, weil Waffe Nachladen anscheinend Priorität hat - so passiert jetzt öfters, dass ich z.B. im Überleben eine Säule aktivieren will, stattdessen wird erst mal meine Waffe nachgeladen - in stressigen Situationen braucht man sowas nicht -das sollte echt wieder getrennt werden (ich wüsste gerne, warum das zusammen geführt wurde - ich sehe darin gar keinen Sinn).

 

3. bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie ich das neue, größere Hacking (in der alten Form, also nicht das neue Greener) mit dem Controller bewerkstelligen soll - da für rumprobieren dabei keine Zeit ist, mach ich es momentan einfach mit der Maus...    edit: ich habs gecheckt und es funktioniert  

 

Ich spiele gerne WF mit dem X-Box-Controller am PC, wäre schön, wenn zumindest das mit den Fähigkeiten auf dem D-Pad wieder funktionieren würde (das mit dem kleinen Power-Menü ist für mich keine Lösung - zwei Knöpfe drücken ist immer noch mehr als nur einen drücken).

 

Grüße ans Team

Sarva

Edited by Sarvashiva
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...