Jump to content

Leidiges Thema: Alternative Handelsmöglichkeiten - Geschreie Nach Auktionshaus


Foera
 Share

Recommended Posts

Ich zähle mich pers. selber zu diesen Personen. Ich kann meistens erst gegen nach Mitternacht in WF on kommen und dann sind die Handelsmöglichkeiten eher mau ... vorallem im dt. Bereich ... im engl. gehst du so oder so unter.

 

Nun hab ich mir folgendes überlegt:

 

Wir wollen alternative Handelsmöglichkeiten ... wir wollen ein Auktionshaus ... wie wäre es also, wenn man den MArkt um einen "Schwarzmarkt" erweitern würde können? Die Preise werden hier allerdings nicht von den Spielern direkt festgelegt, sondern von ner AI, die per einfacher "Angebot und Nachfrage"-Programmierungen, die Preise variabel macht.

 

Natürlich hat dieses System seine Kosten ... man würde bei solchen Transaktionen einen gewissen Anteil an Platin beim "Trader" lassen. D.H. es wird Platin dafür bezahlt, das wir den Handel durchgeführt haben. Aber man müsse kein Platin bezahlen, wenn man seine Mods und andere Waren in den Markt miteinbringt, sondern erst, wenn der Verkauf bestätigt wurde.

 

Das würde ungefähr so aussehen:

 

Spieler A will seinen Mod X verkaufen. Er überlegt sich kurzerhand, die Preise im Schwarzmarkt anzusehen. Er sieht, das dieser Mod kaum vorhanden ist und die, die vorhanden sind, nach ein paar Tagen schnell weg sind und sich auch teuer verkaufen. Er überlässt nun den Mod X dem Schwarzmarkthändler (nennen wir ihn einfach mal Darvo ^^). Nun kommt es aber zu einem kleinen Störung im System (durch Bugs oder durch einen Hotfix) und der Mod X kommt nun öfters auf den Markt. Da der Mod aber weiterhin selten bleibt, bleibt er trotzdem auf einen relativ hohen Platinpreis bestehen, allerdings um einiges billiger als vorher. Nun, wenn Spieler B den Mod X kauft, wird ein prozentualer Anteil des Platins an Darvo für seine "Mühen" überlassen und den Rest dem Spieler als Gewinn übergeben.

 

Damit man das Spammen von Stufe 0 Mods verhindert, würde ich nur Full Mods als Handelswaren zulassen ... bei Parts kann man sichs evtl. auch auf fertige Bauteile überlegen, aber da kann man ruhig die BPs lassen (natürlich könnte man dann auch noch fertige Bauteile in den Markt stellen. Wären dann etwas mehr wert).

 

Eure Gedanken dazu? ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...