Jump to content

Warframe Fusion


RedHawkJ
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

kurzes Vorwort ich bin absolut begeistert von Warframe, habe zusammen mit Freunden lange ein Spiel gesucht das sich wieder lohnt zu suchten ;) aber mal ehrlich...welches Spiel ist heute noch seine 80€ wert?

 

Warframe war mir deutlich mehr wert da die Entwickler einfach klasse Arbeit geleistet haben und ich will das es weitergeht :)

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Nachde ich hier ein Forum gelesen hab mit der Thematik was das Ziel des Spiels ist und ich mich durch die Klassen leider etwas beschränkt fühle kam mir der Gedanke das ichs genial fände wenn man seine Warframes Personalisieren kann.

 

Ich stellte mir das wie Folgt vor:

(Am Beispiel von Rhino und Volt da ich diese am liebsten spiele ;))

 

-Man muss beide Warframes auf Level 30 bringen

 

-Eventuell noch eine "Fusionsblaupause" finden oder kaufen

 

-Man wählt sich seine 2 Warframes aus wobei einer als "Basis" dienen muss und der andere zum "ergänzen/optimieren"

 

-Die Fusion kann ruhig 150k Credits kosten da es schon ein enorme Verbesserung ist

 

-Wir nehmen also den Rhino mit dem $&*^en Panzer und der netten Optik und schenken ihm die Möglichkeit Blitze auszusenden

 

-Um keine Gottesgleichen Warframes herzustellen sollte man immer nur 1 Fähigkeit ändern können

 

- Man könnte sich so auch einen Rhino mit Heilerfähigkleiten zusammenstellen oder sich mit dem Loki hinter feinde Teleportiern und mit nem Feuerball grillen ;) 

 

Es bietet im Endeffekt "grenzenlose"  möglichkeiten der personalisierung und anpassung auf den eigenen Spielstil

 

 

Schreibt doch was ihr davon haltet und/oder was man besser machen könnte freu mich über jedes Feedback ;)

Link to comment
Share on other sites

das klingt aufjedenfall gut.

Aber solche Ideen sollte man dann doch lieber im Englischen Forum posten.

und ich glaube mich zu erinnern, dass solch ein vorschlag schonmal kam. Zwar nicht genau dieser, aber ein ähnlicher ( zusätzlicher Skill Slot für andere Warframe Skills).

 

Aber wie gesagt, gut wäre das auf jedenfall ;)

Dies würde komplett neue Möglichkeiten eröffnen und sicherlich wird es dann auch den ein oder anderen OP Warframe geben.

 

Jeder Warframe hat ja einige relativ Sinnlose Fähigkeiten, auf die man ohne Probleme verzichten kann.

 

so Stelle ich mir ein Rhino mit Energie-Vampir vom Trinity ziemlig OP vor.

Rhino stellt sich mit Eisenhaut in die Gegner -> kann 15 Sekunden lang fröhlich druffhauhen --> Durch Energie Vampir Energie Reggen --> nochmal von Vorne.

Ein Excalibur mit dem Ultimate vom Trinity wäre auch ziemlig doll --> krasser dmg und dazu noch ein fetten heal spell.

 

Mehr gute Kombinationen fallen mir zurzeit nicht ein, da ich nur Excalibur, Rhino und Trinity habe.

 

Ich bin mir (jedenfalls hoffe ich es) auch sicher, dass irgendwas in der Richtung geplant ist. Denn irgendwann hat jeder Spieler Alle Warframes mit ihren 4 Standartfähigkeiten und dann wirds langweilig. 

Link to comment
Share on other sites

Fuuuuuuuusion YAHA (Dragonball :P)

 

Ja in der Tat dein Vorschlag erinnert mich vdmt stark an die Fusion aus Dragonball Z xD. Allerdings wär ich dafür, das daraus dann ein hmm wie soll ich es sagen ... eigene Möglichkeiten gibt. Anstatt zu sagen, yeah ich nehm jz den fettesten Tank von allen und hau mir zu meiner Invinvibilty noch nen Dmg troh back effect oder nen Energy back drauf :D hell yeah op und so ne? :D, würde ich eher bevorzugen das daraus eine ... eigene Warframe Art wird.

 

Nehmen wir jz z.B. meinen Vorschlag und fusionieren Trinity und Rhino, allerdings statt das wir nur 1 Fertigkeit austauschen können, sollten diese neue Art der Warframes (ich wär dafür, das die verdammt teuer sind , 250k min + 10 von jeder seltensten Ressourcenart ... wenn nicht sogar mehr) eigene Mods besitzen, indem man jz beide Fertigkeiten hernimmt und sie sinngemäß "fusioniert" (nicht nur die Warframes sollte man fusionieren können, sondern auch die Fertigkeiten zu Fusionsfertigkeiten :P). Z.B. Iron Skin und Link. Anstatt Unverwundbarkeit und Dmg Throwback auf ein Ziel zu nehmen, würde die Fertigkeit dann Folgendes machen -> 50% Schadensreduktion und 50% Schadensrückstoß (Falls wer League of Legends kennt, den Effekt vom Dornenpanzer) für 2,5/5/7,5/10 Sekunden.

 

Oder wenn wir z.B. deinen Vorschlag hernehmen würden also Rhino und Volt -> Speed + Rhino Charge = Verlängerter Rhino Charge + Schockschaden an getroffenen Gegner  etc.

 

Allerdings hätte es dann nen Nachteil, wenn nen neue Warframe rauskommen sollte, müssen gleich zig neue Kombinationen erstellt werden

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wäre das alles nicht so einfach. Gerade das man keine OP Warframes herstellen kann...aber es gibt keine Probleme ;D nur Herrausforderungen!

 

:D und ja ich hab beim nachdenken auch an Dragenball gedacht :D

 

Dadurch würde aber auch 1 neuer Warfrae x neue möglichkeiten ergeben und nicht nur das übliche auf lvl 30 leveln und nen neuen holen :D ich sammel hier doch keine Ü-Eier :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke bevor man daran denkt an irgendwelche fusionen oder derartigen einzubauen sollte man das Spiel weit mehr abwechslungsreicher  gestallten, es bringt nix wenn man quasi neue Frames bauen kann wenn ansich das Spiel sich nicht ändert, mir is kla das es noch Beta ist, aber ich würde mir wünschen wenn es weit aus mehr Gegenrtypen geben würde oder andere sachen. zur Zeit sehe ich da keine wirkliche Langzeitmotivation dadrinne, was dem Spiel schnell schaden könnte. Das spiel ansich ist echt super macht auch richtg spass es zu spielen nur es kehrt schnell langeweile auf,

 

Und die Frames zu fusonieren würde ansich nix bringt  auser vieleicht ein anderes aussehen, was mann machen müsste währen die  Mod´s zu fusonieren und selbst das könnte man auch anderes lösen in dem man einfache neue Fähigkeiten einbaut, die erst mal gefunden werden müssen.

Edited by lordgadwin
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...