Jump to content

Fähigkeitsschadensberechnung(Grundschaden + % Schaden)


Recommended Posts

Moin,

da die Fähigkeiten zum Ende des Spiels ihren Sinn im Bereich Schadensausteilung verlieren, würde ich eine neue Methode vorschlagen, damit man diese auch im späteren Verlauf des Spiels nutzen kann. 

Ich würde eine Mischung zwischen Grundschaden und prozent. Schaden vorschlagen, da so niedrige Gegner genug Schaden bekommen als auch höhere. 
Wenn man nur prozent. Schaden nehmen würde, wäre dies eben nicht der Fall. 

Ich denke, dass dieser Vorschlag nicht utopisch ist und einfach zu realisieren, daher bitte ich sehr darum, dass dies weitergeleitet wird, falls dies noch nicht bekannt ist, da sonst die Schadensfähigkeiten im späteren Verlauf nicht von Nutzen sind.

Die Berechnung könnte wie folgt aussehen:

300/300/350/350/400 + 10%/10%/15%/15%/20% des maximalen Lebens

Falls noch Fragen bestehen, stehe ich natürlich bereit !

lg Nick

Link to comment
Share on other sites

wäre auch gut.

So würden die ersten Fähigkeiten (die meist nur 1 Gegner treffen) wieder an Bedeutung gewinnen.

und die $&*^en Ultimates würden auch nicht übernatürlich stark werden.

 

was ich aber gut finden würde, wäre wenn sich der Schaden der Fähigkeiten auch am Meisterschafts-Rang orientieren würde. So hätte dieser Rang auch mal einen effektiven Nutzen. Zurzeit ist er ja nur Deko. 

Link to comment
Share on other sites

wäre auch gut.

So würden die ersten Fähigkeiten (die meist nur 1 Gegner treffen) wieder an Bedeutung gewinnen.

und die $&*^en Ultimates würden auch nicht übernatürlich stark werden.

 

was ich aber gut finden würde, wäre wenn sich der Schaden der Fähigkeiten auch am Meisterschafts-Rang orientieren würde. So hätte dieser Rang auch mal einen effektiven Nutzen. Zurzeit ist er ja nur Deko. 

Was meinst du mit Meisterschafts-Rang ? 

Link to comment
Share on other sites

Er meint dein "erfahrungslevel". Links oben siehst du ja welchen rang du hast. Im Moment brauchst du für bestimmte Waffen erst einen bestimmten "rang" bevor du sie kaufen kannst. Das ist zur Zeit der einzige nutzen dieses Rangs. Wenn du Rang 4 erreicht hast kannst du alle Waffen kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Der Tenno Rank wie ich es pflege zu nennen hat ja schon einen nutzen und zwar das freischalten von Ausrüstung und unter anderem wird man ab rank 5 potenziell vom Stalker heimgesucht.
Meiner Meinung nach sollte der Rank in Zukunft Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad einer Mission haben anstatt direkten Einfluss auf den Schaden da dadurch der so dezent gehaltene unterschied zwischen Oldie und Newbie zu große Kontraste annimmt.

Was bei deiner Berechnung aber zu Kritisieren gilt ist das manche Warframes sehr von ihren Damage-Skills profitierne wie z.B. Volt oder Ember
jedoch nicht soviel Leben besitzen.

Link to comment
Share on other sites

(...) wird man ab rank 5 potenziell vom Stalker heimgesucht. (...)

Was genau meinst du damit? Meinen ersten "ungebetenen Besuch" hatte ich mit Rang 0 oder 1. Meine Clanmates (Rang ~3) hören auch regelmäßig Stimmen^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...