Jump to content

Warframe Crash Bei Missionsende - Keine Beute -> Verbesserungswünsche / Beschwerde


Sahhak
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Abend eine T4 Surv gespielt. Bei 40 Minuten sind wir rausgegangen. Ich habe noch kurz den "Mission erfolgreich" Screen gesehen und den typischen Sound gehört, dann ist mein Warframe komplett gecrashed. 

 

Ich habe den Fehlerbericht abgesendet und leider vergessen mir die Nummer, welche bei erfolgreichem Versand am Ende angezeigt wird, zu notieren. Daher kann ich diese hier nicht angeben. Meine Frage: Kann ich diese Nummer irgendwo nachträglich herausfinden? Ich nehme an, dass dieser bei einem Ticket hilfreich ist und ich keines ohne diese zugehörige Nummer absenden wollte / möchte.

 

Dies zum Teil Warframe Crash

 

Damit gehe ich nun von meinem Bugreport über zum Punkt Feedback: Verbesserungswünsche / Beschwerde

 

Es wäre schön, wenn in solchen Situationen vom Support bessere Hilfe geleistet werden könnte bzw. würde. Beute, welche man sich über Minuten erspielt hat und in Sekunden verrauchen, bekommt man offenbar nicht vollständig, wenn überhaupt hergestellt. Dies sind Erfahrungen von Mitspielern des Clans die ähnliches bereits erlebt haben.

 

Hinzu kommt, dass sämtliche kleinsten Details wie Level, Uhrzeit, Mitspielernamen etc. übergeben werden sollten. Screenshots dienen hier offenbar nicht als Hinweis sondern es muss alles nochmal Haarklein herausgearbeitet werden. Gibt es hier keine Logfiles welche auch mit einem Teil dieser Infos verwendet werden können? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man hat die geforderten Informationen nicht immer alle komplett. Ich merke mir nicht immer alle nachgefragten Rahmenbedingungen. 

 

Was mich zu meinem nächsten Problem bringt. Ich weiß nach dem Crash nicht, wie die genauen Namen meiner Mitspieler waren. Oftmals werden Zahlen oder Sonderzeichen angehängt oder Variationen eines eigentlichen Wortes verwand, da das ursprüngliche offenbar belegt war. In der Übersicht der zuletzt gespielten Personen tauchten diese aber nicht mehr auf. Bedeutet ich kann schon keine Details zu meinen Mitspielern geben. Auch habe ich nicht immer auf dem Schirm, welchen Sektor ich gespielt habe. Meistens suche ich meine Ziele nach dem Typ aber nicht nach dem Namen aus, der Sektorname spielt für mich in den meisten Fällen eine untergeordnete Rolle.

 

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Warframe einfach weghängt oder vor allem exakt beim Missionende die Segel streicht. Beute gibt es dann natürlich nicht mehr. Mitspieler aus dem Clan haben auch hier bereits ähnliche Erfahrungen.Der Punkt der in dieser Situation aber am aller Ärgerlichsten hierbei ist: Bei 40 Minuten tauchte das Frost Prime System auf. Das einzige Teil das mir aktuell (und durch diesen Crash weiterhin) fehlt. 

 

Was dem ganzen die Krone aufsetzt: Frost Prime wird rausgepatched, sprich ich habe auch nun nicht nur mehrere Runs an diesem Abend in T4 Surv verbracht und durch den Crash das fehlende Teil nicht bekommen, nein ich habe auch einen ganzen Tag weniger Zeit an dieses Teil zu kommen.

 

Nun noch Abschließend ein paar Fragen an die Community / Mods: Macht es überhaupt Sinn hier ein offizielles Ticket zu eröffnen? Wahrscheinlich dauert es so lange bis es bearbeitet wird dass es Frost Prime nicht mal mehr gibt. Wie realistisch ist überhaupt die Chance in einem solchen Fall die Beute nachträglich zu bekommen? Verstopft man mit solchen Anfragen am Ende nur das Supportsystem? Habe ich in diesem Zusammenhang etwas übersehen?

Ich bin hier für jeden Hinweis dankbar.

 

In diesem Sinne, allen anderen einen schönen Abend noch. Meiner ist grade nicht so klasse :/

 

PS: Wenn das zufällig einer der drei Mitspieler von heute Abend sieht, gerne mal Anschreiben, wer weiß, evtl. brauche ich genau deinen Namen für das Ticket :) Ich war derjenige, der danach auf einmal nicht mehr in eurer Gruppe war :( 

Edited by Sahhak
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Zuerst mal möchte ich sagen das der text sehr schön und auch mit Absätzen geschrieben wurde. *hut zieh*

Ich kenne es von einem anderen Online spiel das ein ticket den namen *deinen*, evtl. Namen der mitspieler *nicht wichtig*, Datum, uhrzeit *ca. Beginn des runs* und planeten von Wichtigkeit wäre.

Bei so einem Ticket wird immer die Dringlichkeit unterschieden und auch wann das ticket erstellt wird.

Erstellst du das ticket 1 woche nachdem es keine frost prime sachen mehr gibt, pech gehabt.

Erstellst du es jetzt stehen die chancen gut.

Dann kommt es drauf an was ist wo los.

Dein spiel ist gecrasht bei einem anderen geht der pc dauernd aus, aber dennoch wird dein Ticket bearbeitet, wichtig datum der erstellung.

Die können anhand deines ingames namen genau nachschauen was du gemacht hast, IT spezies sehen sogar wie du handiert hast, aber das ist nicht wichtig.

Wichtig ist du hast bei 40 min 8 Gegenstände erhalten /sollen und die credits usw.

Und sowas sehen sie.

Ich würde an deiner stelle ein ticket schreiben mit Datum uhrzeit was alles dazu gehört.

Andernfalls würde ich solange die chance da ist nochmal einen run wagen

Link to comment
Share on other sites

 

Genau diese Antwort habe ich auch bekommen. Hallo ? Nach 2 Std in T Surv weiß ich wirklich nicht mehr was ich alles bekommen hätte... Habe seither nichts mehr vom Support gehört. Daher kann ich den Frust des TE's gut nachvollziehen.

 

Da ich selber im Support gearbeitet habe, kann ich gewisse Probleme auch nachvollziehen. Mir ginge es hier eher darum, dass man Warframe mal ein bisschen stabiler baut, anstatt irgendwelche Timesinkinhalte einzubauen, die nach paar Stunden ausgelutscht sind. Jemand aus unserer Allianz hat eine Leitung mit Mini-Unterbrüchen (aus dem TS fällt er nicht raus), das erträgt Warframe nicht. Der Gipfel ist dann einfach, dass die Mission für alle als gefailt gilt und keiner irgendwas bekommt.

 

- Warum gibt es für Schlüssel keine Host-Migration ?

- Warum funktioniert die Hostmigration auch bei normalen Missionen oftmals nicht mehr ?

- Warum sind nach einer Hostmigration (falls sie den mal vorkommt) öfters mal Bug's oder fehlende Gegenstände/Ep inkl. ?

- Warum werden Missionen ohne ersichtlichen Grund (nach 1500 Std kann man beurteilen ob man was vergeigt) als Gescheitert gewertet ?

 

Bitte zuerst mal darum kümmern bevor man wieder was im Code ändert und vorher funktionierende Sachen plötzlich nicht mehr gehn. Sprich bitte kein Wuseldusel-Inhalte sondern eine stabile Plattform mit guter Spielerunterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Info Vorab: Ich habe noch keine Antwort vom Support, damit aber auch noch nicht gerechnet. Ich bin sicher, die habe ne Menge zu tun. So ist es ja nicht.

 

Ansonsten ist es genau das, was Kubos ebenfalls sagt, es ist einfach ne Menge Frust dabei, wenn soetwas passiert und dann das Problem schlecht vom Support gehandhabt wird bzw. werden kann (Je nach dem welche Möglichkeit Supporter in solchen Fällen überhaupt haben). 

 

Dennoch denke ich sind sich alle darüber einig, dass in solchen Fällen ein besseres Handling an den Tag gelegt werden müsste. Es ist schlicht schwer zu verstehen, wie es sein kann, dass Spielzeiten > 30 Minuten damit Enden, dass das Spiel abstürzt / sich weghängt und beim Neustart des Spiels rein gar nichts von der erspielten Beute vorhanden ist.

 

Natürlich muss sichergestellt sein, dass die Beute nur verteilt wird, wenn eine Mission erfolgreich war. Natürlich müssen hier Parameter abgefragt werden um den Missbrauch eines solchen Systems zu verhindern. Wenn ein Spiel schon so häufig mit abstürzen  / einfrieren zu Kämpfen hat welches rein auf der Grundlage des Farmens von Gegenständen aufbaut, gibt es aus meiner Sicht nur zwei bis drei Lösungen:

 

Lösung 1: Das Spiel darf einfach nicht in dieser Häufigkeit abstürzen / einfrieren etc. pp.

Lösung 2: Beute muss bei Erfolg der Gruppe trotz Absturz dem Spieler zugewiesen werden. Als grobes Beispiel fragt der abgestürzte Client den Host: Hatte die Gruppe nach meinem Absturz eine erfolgreiche Mission und welchen Loot hast du bekommen? Der Host antwortet einfach mit den nötigen Infos und der Client bekommt den Loot nachträglich zugestellt. 

Lösung 3: Der Support muss bessere Tools an die Hand bekommen um solche Probleme schnell und unkompliziert ohne große Nachfragen abzuarbeiten.

 

Für den Support sollte es aus meiner Sicht ohne Probleme anhand von Logs nachvollziehbar sein, ob ein Client auf einmal nicht mehr da war und ob dieser entsprechenden Loot hätte erhalten haben müssen.

 

Allgemein sollte aber eher gelten: Das Spiel darf nicht so oft Abstürzen / Einfrieren. An einem Abend im Voicechat mit 3-4 anderen Mitspielern vergeht sehr oft kein Abend in der nicht mindestens einer der Mitspieler eine oder sogar mehrere Abstürze o.ä. zu beklagen hat.

 

In diesem Sinne, viel Glück beim problemlosen Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Nur der Vollständigkeit wegen: Das Ticket wurde auf den Status gelöst gesetzt mit dem Fazit, dass der Gegenstand verloren bleibt.

 

Leider waren wir nicht dazu in der Lage, eine Referenz herzustellen.


Es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist. Leider ist es uns nicht möglich, Gegenstände oder andere Missionsresultate wiederherzustellen, die auf Grund von Verbindungsabbrüchen, Bugs oder Crashes nicht gespeichert worden sind.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viel Spaß mit Warframe!

 

Ich denke, das spricht für sich selbst und bestätigt im Großen und Ganzen die oben von mir beschriebene Problematik.

Ebenso beschreibt es das Problem, dass der Support keinerlei Handwerkszeug zu haben scheint, das es ermöglicht eine Referenz herzustellen ohne dass der Spieler bis ins kleinste Detail sämtliche Rahmeninformationen aus der Mission hat. Und selbst dann sieht es am Ende wahrscheinlich eher schlecht aus :/

 

Leute, des is nix. Bitte dringend verbessern, dafür passiert so etwas einfach viel zu häufig!

 

Dass das ganze jetzt auch noch in Verbindung mit dem Frost Prime System passiert ist, Verschärft den Sachverhalt. Zum Glück ist es mir nicht knapp vor dem Herausnehmen des Inhalts passiert, ohne Chance das ich noch einmal losziehe kann. Also, kein Grund für weitere Umstände, ich habe sie mir zwischenzeitlich nochmal farmen können. 

 

Hier würde mich die Meinung der Community interessieren: Bin ich hier zu Kleinlich oder seht ihr das ähnlich? Schreibt doch mal, wie ihr das seht. Vielen Dank.

 

In diesem Sinne,

ein enttäuschter Spieler

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...